• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was lest ihr zur Zeit?

kecks

Active Member
AW: Was lest ihr zur Zeit?

Wursti, les' den Dawkins lieber nicht - da bekommt selbst so 'ne Halbbiologin wie ich schlechte Laune von, so mies ist das. Liest sich wie tiefstes 19. Jahrhundert! Man sollte eine soziologische oder geistesgeschichtliche Arbeit über das momentane Comeback der simplen Welterklärungsmuster schreiben (oder auch: Warum Atheismus genauso eine Glaubensposition ist wie Theismus...).

Ansonsten empfehle ich jetzt mal von Feuchtwanger: Erfolg und die Geschwister Oppermann - beides ganz, ganz tolle Bücher. München in den 20ern bzw. Berlin 1933, wie immer bei Feuchtwanger elegant durcherzählt, böse uns treffend. Für Münchner freilich doppelt schön. Wer sich literarhistorisch ein bißchen auskennt, hat zudem viel Spaß beim Identifizieren der zahlreichen zeitgenössischen Berühmtheiten (von Brecht, über Ganghofer und Thoma ist so ziemlich alles dabei).

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
W

Wursti

Guest

Ich lese begleitend zu einem Lexikon für Überlebenstechnik. Ich finde es ziemlich gut und interessant geschrieben. Vor allem, weil ich den Eindruck habe, dass da niemand versucht mit dem reißerischen Urprinzip allen Lebens Geld zu verdienen, sondern tatsächlich das Gefühl habe, dass ein Bäcker ein weiteres Handwerk, dass er auf ein sehr hohes autodidaktisches Niveau gebracht hat, locker beschreibt.

matten

Admin

das klingt gut. ich mag autodidakten.

[arrow]

ich bin noch ein wenig in der schwebe, was ich mir als nächstes vornehme.

ich habe hier noch "gargantua und pantagruel" liegen, weiß aber nicht ob ich die nötige muße aufbringe. vielleicht sollte ich warten bis ich mal wieder ein paar tage zeit habe.

hat das hier schon einer gelesen?

W

Wursti

Guest

Hast du schon den Amberzyklus gelesen? Wenn du Interesse hast, komme ich die Tage einfach mal bei dir vorbei und bringe sie mit (sind zehn Romane in zwei Büchern zusammengefasst).

matten

Admin

nein, den kenne ich nicht. ich würde mich auf jeden fall über deinen besuch freuen.

Herwig

Member

Gestern bin ich mit Markus Zusaks "The Book Thief" fertig geworden. Da gehts um ein kleines Maedchen, welches zu Pateneltern kommt, und die Geschichte spielt von 1939 bis 1943. Leider ein trauriges Ende und auch ansonsten oft traurige Elemente, aber ich finde es sehr gut, menschlich, und vor allem anders geschrieben. Der Erzaehler ist naemlich der Tod. Gibts in Deutsch zur Zeit nur im Hardcover, aber das englische ist nicht sonderlich schwer zu verstehen.

Jetzt hab ich wieder was entspanntes, John Sandfords "Hidden Prey". Hab erst 15 Seiten, das einzige was ich weiss: Es geht um Mord und Geld und eine Frau, die Jura erfolgreich studierte und dann doch dem Crack verfiel. Mal schauen, ich les im Englischen lieber leichte Kost.

bedee

Team Ernährung
Moderator

"Die 50+ Studie" von Dieter Otten, das Buch zur internetbasierten Studie.

Der Autor behauptet, dass sich die Altersgruppe zwischen 50 und 70 neuerdings einfach weigert, sich altersgemäß zu verhalten: dunkle Kleidung tragen, sich entsprechend benehmen und das Geld für die Enkel aufheben.

Wie können die nur?
;D;D;D

MarmorStein

Well-Known Member

Werner Bartens: Auf Kosten der Patienten - Wie das Krankenhaus und krank macht

Udo Pollmer, Susanne Warmuth: Pillen, Pulver, Powerstoffe - Die falschen Versprechen der Nahrungsergänzungsmittel

hidden_dragon

New Member

"buntschatten und fledermäuse" von axel brauns. er erzählt rückblickend seine kindheitseindrücke und sicht der welt als autistischer mensch. sehr beeindruckend!

MarmorStein

Well-Known Member

- Walter Krämer - So lügt man mit Statistik

- Dale Carnegie - Sorge Dich nicht - lebe!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ishina

Active Member

- Dale Carnegie - Sorge Dich nicht - lebe!
Ein Klassiker, den ich auch wieder einmal lesen sollte.

Empfehlen kann ich auch sein - etwas befremdlich betiteltes - Buch über Kommunikation: Wie man Freunde gewinnt.

Ich habe darin viel Neues gelernt. All das auf das Leben anzuwenden ist schwierig, aber schon kleine Änderungen haben oft ein gewaltiges Echo.

MarmorStein

Well-Known Member

Eisenfresser schrieb:
Das habe ich auch schon gelesen, auch andere Bücher von ihm...
Und, gut oder schlecht?

Das Buch war übrigens eine Empfehlung von Forti ...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Und, gut oder schlecht?

Das Buch war übrigens eine Empfehlung von Forti ...
Im Großen und Ganzen ein gutes Buch, wenn ich auch nicht soviel Neues in dem Buch erfahren habe,
so wurde ich zumindestens an vieles "Untergegangene" erinnert...:ssmile:

Gruß Eisi

K

Kilghard

Guest

Fritz Leiber - Der unheilige Gral

(Bin erst am Anfang)

matten hat mich drauf gebracht

:ssmile:

Paige

New Member

mal was leichtes
Code Zero - Ken Follett (alles übrigens immer im Original)

ishina

Active Member

Steve Pavlina - Personal Development for Smart People

Ich muss etwas langsamer lesen, sonst vergesse ich die Zusammenhänge immer. Bisher waren die ganzen Bücher zu Persönlichkeitsentwicklung mittelschwerer Stoff, aber dieses ist nicht so einfach zu verstehen bzw. anzuwenden.

Oben