• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was lest ihr zur Zeit?

W

Wursti

Guest
AW: Was lest ihr zur Zeit?

Herman Hesse - Der Steppenwolf
Jemand hat mir das Buch in die Hand gedrückt und behauptet ich sei einer. [img5]

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hab mal wieder eines meiner alten Bücher ausm Regal gezogen:
Woman, An Intimate Geographie von Natalie Angier.

Das hat mir heute aus diesem Buch besonders gut gefallen:
Muscles retreat when they`re not used, but they will always come back if you give them good reason. No matter how old you get, your muscles never lose hope. They are forward-looking. They are responsive to stimulation. Few cells of the body are as capable as muscle cells are....
.....aber das weiß ja eh jede/r hier.

Dr. Filth

New Member

Herman Hesse - Der Steppenwolf
Jemand hat mir das Buch in die Hand gedrückt und behauptet ich sei einer. [img5]

Exzellentes Werk. Identifikationspotenzial vorhanden.

Ich lese Klaus Weimars Geschichte der deutschen Literaturwissenschaft.

nachdenklicher

New Member

Hallo,

sehr interessantes Thema. letzte woche Habe ich "Die Panne", " Das Versprechen" und " der Verdacht" gelesen. Allesamt Krimis von Friedrich Dürrenmatt, die ich nur empfehlen kann. Sehr interessant und der Ausgang ist bis zum Ende kaum zu erschliessen, was nicht selbstverständlich ist.

Grüße

jennygirl899

New Member

Mal wieder "The Godfather" von Mario Puzo, ist einfach göttlich das Werk! [img27] Ich knie nieder vor dem Mann und seiner Leistung.

Jenny

hidden_dragon

New Member
K

Kilghard

Guest

@hidden: Da habe ich das Pendant dazu "Ein Mann, ein Buch". Interessante Themen, vor allem das Bierbrauen ;D

tommy777

Well-Known Member

Kirst - Generalsaffären

Wird hier etwa seit letztem Jahr nicht mehr gelesen oder was? :-D

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Hehe, könnte ja tatsächlich den Anschein haben! ;)

@topic:
Terry Pratchett - Die dunkle Seite der Sonne

...Habs noch nicht fertig und bin am Überlegen, ob ich es überhaupt zu Ende lesen soll. Fällt meiner Meinung nach sehr aus seinem gewohnten Stil; ich liebe seine Scheibenwelt-Romane.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich arbeite mich seit Monaten durch viele viele Bücher der "Spencer-Reihe",
also die Romane von Robert B. Parker, über den gleichnamigen Detektiv...
(ich habe dutzende Romane über einen Antiquariat bekommen...)

Die Älteren von euch erinnern sich vielleicht noch an die Serie "Spencer" mit Robert Urich in der Hauptrolle...

Wer die Serie schon geil fand, damals (so wie u.a auch ich ;D ),
die Romane sind tausendmal besser!!!

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Die Älteren von euch erinnern sich vielleicht noch an die Serie "Spencer" mit Robert Urich in der Hauptrolle...

ja, die serie hatte was.

[arrow]

fritz leiber: der unheilige gral.

so eine art low-fantasy mit helden die eben nicht vor pathos zerfließen, sondern ganz gerne ihren eigenen vorteil suchen und ihre abenteuer meist eher aufgrund glücklicher fügungen bestehen. hat was!

MarmorStein

Well-Known Member

Na dann:
- Bühner M. (2006). Einführung in die Test- und Fragebogenkonstruktion (2.A.). Pearson Studium: München
- Boeckh-Behrens W.-U., Buskies W. (2008). Supertrainer Bauch. Die effektivsten Übungen (5.A.). Rowohlt Taschenbuch verlag: Reinbek bei Hamburg
- Kemp P.S. (2008). Shadowrealm. The twilight war book 3. Wizards of the Coast: USA

Conny_Dachs

New Member

Lodovico Satana - Lob des Sexismus

Habs schon mehrere Male durchgelesen und ist nen Standardwerk, das ich immer mal wieder gerne verleihe

Kategorie: Frauen verstehen, verführen, behalten.
Wenn man den leicht frauenfeindlichen Grundtenor überliest und sich hier und da das Wichtigste rauspickt ein geniales Buch.
Kein Buch wo jede These auf jeden zutrifft, aber jeder wird den ein oder anderen Punkt für sich findet an dem er an seinen vorigen Beziehungen gescheitert ist. Vor allem das Frauen verstehen war ein ziemlich zentraler Punkt der mir sehr gut an dem Buch gefällt.

W

Wursti

Guest

Wenn du auf diese Literatur stehst, kann ich dir Mysterie mit der Mysterie-method ans Herz legen. Ich fand das sehr interessant.

ChildofBodom

New Member

Lama Ole Nydahl - Die Buddhas vom Dach der Welt
Marquis de Sade - Justine oder die Leiden der Tugend
Stephen King - Love
Stephen King - Der dunkle Turm Band 4: Glas

Und für die Uni ein paar Studienbücher

Komy

Member

Vor einiger Zeit zufällig ein Interview mit Markolf H. Niemz gesehen und nach ebenso langer Zeit nun endlich sein Buch in die Hände bekommen :shappy: (scheint sehr beliebg zu sein in der Bibliothek).

Lucy mit c - mit Lichtgeschwindigkeit ins Jenseits, liest sich auf den ersten paar Seiten vielversprechend.

PS: Kleiner Auszug (Buchrücken) - "reist unsere Seele dereinst mit Lichtgeschwindigkeit ins Jenseits? Lässt sich das Phänomen der Nahtoderfahrungen erklären? Merkolf H. Niemz liefert in seinem spannenden Wissenschaftrom neue Indizien für ein Leben nach dem Tod."

~~~

PPS: Aber abgesehen davon, suche ich schon seit einer Weile eine Funktion, die mir mehr als die letzten 10 Beiträge liefert (den Button für "noch ungelesene Beiträge" habe ich schon längst ausgemacht, suche aber den "Butten" :D für "die letzten Forenbeiträge - eine erweiterte, unendliche Version")

ishina

Active Member

Momentan beschäftige ich mich mit:

Ingeborg Münzing-Ruef - Kursbuch gesunde Ernährung

Ein schöner pragmatischer Ansatz zur Ernährung, der mir gefällt. Völlig undogmatisch und möglichst neutral werden die Vor- und Nachteile von Fleisch- und Milchkonsum, Getreide und Pflanzen erklärt, die Funktionsweise des Körpers bezüglich Verdauung bebildert, die Wirkung von Vitaminen und Mineralstoffen auf den Körper findet auch ausreichend Platz.

Weiter hinten im Buch gibt es dann detaillierte Beschreibungen der einzelnen Nahrungsmittel. Ein günstiges Buch, das sich gut lesen lässt. Wenn die Qualität so hoch bleibt, sollte es eine Pflichtlektüre in jedem Haushalt sein - zumindest als Nachschlagewerk.

Als einzigen Kritikpunkt bringe ich an, dass das Ernährungssystem in diesem Buch auf der Ernährungspyramide basiert, die meiner Meinung nach für Sportler veraltert ist. Ich kann mich gut an die Postings von kecks erinnern, die stets eine stärkebefreite Ernährung mit trotzdem genügend Kohlenhydraten propagiert hat - prinzipiell gebe ich ihr recht, halte Getreide aber für keine böse Nahrung.

Jetzt könnte ich weiter laienhaft über Nahrung philosophieren, verschone den geneigten Leser aber lieber und belasse es bei einer Leseempfehlung. Vielen Dank an bedee für die Empfehlung an mich.

W

Wursti

Guest

In der vergangenen Woche habe ich zur Entspannung den Amberzyklus 1-10 durchgelesen. Wirklich coole Fantasyliteratur.

Momentan dann eher langweilige Sachen im Bereich des Mittelalters, weil ich hier eine Hausarbeit abgeben muss, obwohl ich überhaupt keine Ahnung vom Mittelalter habe. [img1]
Dazu ein paar Happen deduktive Logik zur Auffrischung und demnächst endlich die induktive Logik (da merke ich, dass ich auch mit einem Mathestudium glücklich wäre. Naja, wenigstens hoffe ich in den nächsten Jahren die Grundlagen der Mathematik auch aufgenommen und verstanden zu haben, quasi als Zusatzqualifikation).

Für meinen Nebenjob: "Autistische Störungen" von Bölte et al.

Demnächst: Der Gotteswahn von Dawkins - Man hat mir gesteckt, dass seine Argumentation wohl nicht so einwandfrei sein soll. Allerdings kam dieser Tipp aus fundamentalistisch gläubiger Richtung. :sbiggrin:

Meine Bettlektüre:
Rüdiger Nehberg - Die Kunst zu überleben. Survival.

Oben