AW: Was esst ihr gerade
Ideen, Nährwerte
@Ishina
"Werde, was du noch nicht bist;
bleibe, was du jetzt schon bist."
Der Spruch auf der Karte im Hintergrund erinnert mich an folgenden...
"Der einzige Sinn unseres Lebens ist es, zu sein, was wir sind, und zu werden, was uns zu werden gegeben ist."
Robert Louis Stevenson
1850-1894
Hallo Eisi,
du hast eine ganze Menge schöner Sprüche auf Lager, immer abrufbereit, hat dir das schon einmal jemand gesagt? Mir gefällt das, da ich immer gerne ein geflügeltes Wort verwende, um einen Beitrag abzurunden - Es wurde bereits alles gesagt, nur noch nicht von Jedem (Karl Valentin) (um gleich bei diesem Brauch zu bleiben).
Dein Spruch gefällt mir, gerade deshalb, weil ich denke, dass jeder Mensch einen ganz spezifischen Sinn im Leben hat, der entdeckt werden möchte. Ich denke nicht, dass wir dem Leben selbst einen Sinn geben müssen - jeder von uns hat in der Geschichte seinen Platz und eine Aufgabe im Leben. Diese zu erkennen und zu leben bringt die höchste Erfüllung, weil man ganz bei sich selbst ist.
Die Postkarte auf meine Pinnwand ist übrigens ein Geburtstagsgeschenk einer lieben Freundin zu meinem damaligen achtzehnten Geburtstag. Ich freue mich heute noch, wenn ich sie mir ansehe (die Postkarte und auch die Freundin, die ich leider nur einmal getroffen habe).
Danke für deine Worte, Eisi. Es macht immer Freude, mit dir zu schreiben.
Liebe Grüße
ishina