AW: Was esst ihr gerade
Ideen, Nährwerte
@Simone: Ich scheine mich getäuscht zu haben! Spargel habe ich als erstes als Beilage zu Lachs (und mit Sauce Hollandaise) kennen gelernt - hier zu Hause wird er immer in dieser Form kredenzt. Ich mochte ihn im Übrigen nicht, fand ihn zu holzig. Der grüne Spargel ist mir da deutlich lieber als der weiße - aber kein Vergleich mit meinen (unten erwähnten) Lieblings
mengengemüsen. Wobei ein
Mengengemüse der Teil meines Essens ist, der mich satt und die größte Menge an Nahrung ausmacht.
Gerade ist bei mir wieder Wasserfastenszeit - heute wahrscheinlich bis ca. 18:00, das passt. Hungergefühl ist keines eingetreten, die zweite Flasche Wasser muss erst angebrochen werden (1 Liter um 12:20, das ist relativ wenig, da habe ich meist schon mehr als 2 Liter intus).
Gestern abend gab es den ersten Kürbis (!) des Jahres für mich. Ich habe leider nicht gelesen, woher der Kürbis stammt, aber er wurde sicher nicht in Österreich gezüchtet. Der recht hohe Kilopreis (1.99) hat mich auch nicht gestört - ich mag Kürbis (in diesem Fall: Hokkaido, ein Winken an
Mataina unbekannterweise, falls die gute Dame mal wieder online sein sollte) einfach sehr gerne und konnte die Zucchini ohnehin schon eine Weile nicht mehr sehen. Ich freue mich alleine wegen der Kürbisse wegen schon auf den Herbst - aber ein Sommer mit Kürbissen, das ist wie Ostern und Weihnachten zusammen!
Daher gab es Mischgemüse:
500g Kürbis
500g Broccolo
1 rote Paprika
~200g Käse
Etwas Butter
Gewürze
Sehr schmackhaft, ich wusste das Essen zu schätzen. Danach gab es als Gute-Nacht-Essen noch den ersten Proteinshake seit lange (650ml Milch + 2 1/2 Messlöffel Protein90 Cocos). Ich habe zwar im workout-Forum immer gegen Proteinpulver gewettert, verwende es aber selbst sehr gerne, um den Proteingehalt einer Mahlzeit aufzuwerten, ohne eine zusätzliche Mahlzeit einziehen zu müssen. So verwendet macht es meiner Meinung nach als
Supplement auch Sinn.
Gibt es hier noch Leute, die Protein90 von Body Attack verwenden? Neue Geschmacksrichtungen ausprobieren ist nach dieser Dose wieder auf dem Plan - Cocos hat mir sehr zugesagt!