• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Damit habe ich mir gerade die Wampe vollgeschlagen:
Selbstgemachtes Putengyros mit Schmorgemüse (beides scharf wie Hulle) und Salat.
...sieht sehr lecker aus!!!:ssmile:

Und mit der vollen Wampe muß ich jetzt auf´s Bike durch den Regen ins Geschäft gallopieren. :ssuprised:
In was für ein Geschäft, dachte du arbeitest im Khs.???

Gruß Eisi

Insomnia

Well-Known Member

Hey Eisi,

deine Mampfereien sehen auch immer sehr lecker aus! Darf hier nie mit Hunger reinsehen, sonst ist es geschehen mit der Disziplin ;D.

Mit Geschäft meinte ich das KH. :sbiggrin: Wir haben noch ein paar andere Bezeichnungen dafür, die ich hier aber nicht nennen möchte/kann. ^^.

Liebe Grüße,
Ini [img24]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

UNSER heutiges Abenbrot...:scool:

Das Braune ist Rinder-Steak (ich mußte dann noch eins von der Fresser`in mitessen:sdrool:)...

Gruß Eisi

Anhänge

• Cimg1848.jpg
    Cimg1848.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 27

Insomnia

Well-Known Member

Eben eine Banane und vorgestern gab´s Gemüse mit Gemüseklopsen

Anhänge

• CIMG0655.jpg
    CIMG0655.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 17

ishina

Active Member

Eine Pfanne Mischgemüse mit 250g Käse als Abendessen (ca. 1100 kcal gezählt).

Mr. Freeman

Member

Hab mich vorhin inne Sonne gesetzt und nen leckeren Eis-Shake getrunken :D

Besteht aus: 250g Magerquark, 100-200g gefrorene Waldbeerenmischung, 1 Banane und etwas Süßstoff. Das alles innen Mixer, mit Magermilch auffüllen und dann gehts rund. :D
Schmeckte super!

Grüße Freeman

Insomnia

Well-Known Member

Heute gibbet das dritte Mal in dieser Woche Spargel.

:D --> weil ich den gerne esse....

:-\ --> weil ich es hasse, ihn zu schälen....

Vorhin gab es u.a. 250 g Joghurt: Himbeere-Mascarpone-Geschmack....:sdrool:
Und heute morgen meine Eiweißbombe mit 500g Joghurt natur und Früchten, Walnüssen (in zwei Sitzungen).

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator

gleich gibts:

Spaghetti Bolognese

Tomaten-Gurken-Salat

1 alkoholfreies Weizen :sdrool:

ishina

Active Member

@Simone: Ich esse Spargel auch ganz gern, koche ihn aber ehrlichgesagt nicht. Ich nehme mir den grünen Spargel und schneide ihn wie alles andere Gemüse auch einfach in die Pfanne.

Deshalb @topic:

500g Spargel
~350g Zucchini
180g Käse
Etwas Butter
Gewürze

Insomnia

Well-Known Member

@ Simon

Jap, grüner Spargel ist in der Hinsicht wirklich von Vorteil, da man nur das untere Ende schälen muß. Geschmacklich steht er dem weißen Spargel in nichts nach!
Dein Gericht hätte mir auch zugesagt, btw. :shappy:

@ topic

Somchen hat umdisponiert.....;D.....nämlich zum Griechen um die Ecke, und dort gab es gegrillte Peperoni mit Knobi...:sbiggrin:...und ein großer Salatteller mit Pute und Baguette :sdrool:

Den Spargel gibt´s morgen mit Lachs.

Zuletzt bearbeitet:

ishina

Active Member

Warum kombinieren die Leute den Spargel immer mit Lachs?

@topic: Wasser, Wasser, Wasser. Der Organismus braucht Reinigung, wenn es ihm nicht gut geht.

Insomnia

Well-Known Member

Warum kombinieren die Leute den Spargel immer mit Lachs?

@topic: Wasser, Wasser, Wasser. Der Organismus braucht Reinigung, wenn es ihm nicht gut geht.

Tun sie das?

Wir nicht unbedingt immer, aber auch, bzw. manchmal.

Und um den Bock komplett zu toppen, gab´s für mich dann gestern auch noch 250 g Nudeln :shappy:

Also Spargel und Lachs in der Pfanne anbraten, mit Brühe und Sahne aufgießen...Nudeln drübaaa....fertsch! War gut. Habe leider kein Pic geschossen.

Endlich mal wieder Nudeln ;D....:sdrool:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Spargel mit Lachs? Hab ich nie gehört... Kenne nur Spargel mit Kartoffeln und nem Schnitzel oder mit Schinken...

Heute gabs bei forti:
-1L Milch
-150g Fruchtquark
-Thunfischsalat (groß) mit etwa 200g Fisch, Tomate, Gurke etc.
-200g Reis
-große Schale mit Erdbeeren

später noch geplant:
-250g Quark mit 400g Dosenobst
-400ml Milch
-2 Reiswaffeln + 50g Pute
-1 Schokoriegel (25g)

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator

nudeln mit tomaten-scampi-knoblauch sosse, yummy!;D

Insomnia

Well-Known Member

Spargel mit Lachs? Hab ich nie gehört... Kenne nur Spargel mit Kartoffeln und nem Schnitzel oder mit Schinken...

Heute gabs bei forti:
-1L Milch
-150g Fruchtquark
-Thunfischsalat (groß) mit etwa 200g Fisch, Tomate, Gurke etc.
-200g Reis
-große Schale mit Erdbeeren

später noch geplant:
-250g Quark mit 400g Dosenobst
-400ml Milch
-2 Reiswaffeln + 50g Pute
-1 Schokoriegel (25g)

Siehste Simon, noch einer ohne.;D

Ich esse Lachs generell gerne. Er liefert mir auch Fett, ohne dass mir übel dabei wird. Ich mag Fisch sowieso.

@ forti

Könnte ich auch essen [img6] [img17]

Bei mir gab´s Gemüsesuppe mit Rind, auch nich schlecht. :sdrool:

ishina

Active Member

@Simone: Ich scheine mich getäuscht zu haben! Spargel habe ich als erstes als Beilage zu Lachs (und mit Sauce Hollandaise) kennen gelernt - hier zu Hause wird er immer in dieser Form kredenzt. Ich mochte ihn im Übrigen nicht, fand ihn zu holzig. Der grüne Spargel ist mir da deutlich lieber als der weiße - aber kein Vergleich mit meinen (unten erwähnten) Lieblingsmengengemüsen. Wobei ein Mengengemüse der Teil meines Essens ist, der mich satt und die größte Menge an Nahrung ausmacht.

Gerade ist bei mir wieder Wasserfastenszeit - heute wahrscheinlich bis ca. 18:00, das passt. Hungergefühl ist keines eingetreten, die zweite Flasche Wasser muss erst angebrochen werden (1 Liter um 12:20, das ist relativ wenig, da habe ich meist schon mehr als 2 Liter intus).

Gestern abend gab es den ersten Kürbis (!) des Jahres für mich. Ich habe leider nicht gelesen, woher der Kürbis stammt, aber er wurde sicher nicht in Österreich gezüchtet. Der recht hohe Kilopreis (1.99) hat mich auch nicht gestört - ich mag Kürbis (in diesem Fall: Hokkaido, ein Winken an Mataina unbekannterweise, falls die gute Dame mal wieder online sein sollte) einfach sehr gerne und konnte die Zucchini ohnehin schon eine Weile nicht mehr sehen. Ich freue mich alleine wegen der Kürbisse wegen schon auf den Herbst - aber ein Sommer mit Kürbissen, das ist wie Ostern und Weihnachten zusammen!

Daher gab es Mischgemüse:
500g Kürbis
500g Broccolo
1 rote Paprika
~200g Käse
Etwas Butter
Gewürze

Sehr schmackhaft, ich wusste das Essen zu schätzen. Danach gab es als Gute-Nacht-Essen noch den ersten Proteinshake seit lange (650ml Milch + 2 1/2 Messlöffel Protein90 Cocos). Ich habe zwar im workout-Forum immer gegen Proteinpulver gewettert, verwende es aber selbst sehr gerne, um den Proteingehalt einer Mahlzeit aufzuwerten, ohne eine zusätzliche Mahlzeit einziehen zu müssen. So verwendet macht es meiner Meinung nach als Supplement auch Sinn.

Gibt es hier noch Leute, die Protein90 von Body Attack verwenden? Neue Geschmacksrichtungen ausprobieren ist nach dieser Dose wieder auf dem Plan - Cocos hat mir sehr zugesagt!

Australia

New Member

Ishina, mir fallen Deine großen Essensportionen öfter auf.

Wahnsinn, ich würds nicht runterkriegen.:shappy:;D

Insomnia

Well-Known Member

@Simone: Ich scheine mich getäuscht zu haben! Spargel habe ich als erstes als Beilage zu Lachs (und mit Sauce Hollandaise) kennen gelernt - hier zu Hause wird er immer in dieser Form kredenzt. Ich mochte ihn im Übrigen nicht, fand ihn zu holzig. Der grüne Spargel ist mir da deutlich lieber als der weiße - aber kein Vergleich mit meinen (unten erwähnten) Lieblingsmengengemüsen. Wobei ein Mengengemüse der Teil meines Essens ist, der mich satt und die größte Menge an Nahrung ausmacht.

Weißer Spargel ist nicht holzig, wenn du einen guten erwischt! Hier zu Lande wird er wohl am ehesten mit Schinken und Petersilienkartoffeln gegessen, ebénfalls mit Sauce Hollandaise. So kenne ich es hier am häufigsten.
Heute gibt es ihn bei uns mit Hühnerbrustfilet und Kartoffeln, Hollandaise (nich für mich, muß ich nicht haben) und Salat.

Ich habe übrigens Protein90 mit Schokogeschmack, aber gerade nicht von Body Attack. Cocos hört sich gut an, wird getestet!

Ausserdem habe ich immer noch eigenen Kürbis vom letzten Jahr. :sbiggrin:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

@ishina: Vanille hat mir immer gut geschmackt, Cocos find ich auch lecker. Hatte mal vor 4 oder 5 Jahren Erdbeere, war nicht so doll, aber schmeckt mittlerweile sicher anders.

Ich hab grad 250g Quark mit 400g Ananas, nachher gibts ein kühles Bier und dazu ein paar Reiswaffeln zur DVD.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben