• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herwig

Member
AW: Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Interessant, dass die Iren mehr Hafer- als Weizenflocken in das Müsli packen. Hierzulande findet man in allen günstigen Müslis hauptsächlich Weizenflocken und kaum Hafer- oder Dinkelanteile.

Hast du diese Erfahrung gemacht? Ich meine, dass auch in Deutschland meistens Haferflocken als Hauptanteil drin sind. Bei den Flocken faend ich eher die Gerste besonders, die ist in Deutschland meist durch Roggen ersetzt. Dinkel ist tatsaechlich etwas besonderes, aber ich hab in Deutschland, und das werde ich auch wieder machen immer Dinkelbroetchen selber gebacken.

Zum Preis von dem irischen Muesli, das liegt bei 3,65 € / 750g. Ist also schon im mittleren Preissegment angesiedelt.

ishina

Active Member

Hast du diese Erfahrung gemacht? Ich meine, dass auch in Deutschland meistens Haferflocken als Hauptanteil drin sind. Bei den Flocken faend ich eher die Gerste besonders, die ist in Deutschland meist durch Roggen ersetzt. Dinkel ist tatsaechlich etwas besonderes, aber ich hab in Deutschland, und das werde ich auch wieder machen immer Dinkelbroetchen selber gebacken.
Je günstiger das Müsli geworden ist, desto höher liegt der Anteil der Weizenbestandteile (da Weizen das günstigste, aber auch minderwertigste der Getreide auf dem Markt ist), bei mittelpreisigen Müslis wird sich das Verhältnis wieder verschieben.

Meine favorisierte Methode ist und bleibt ohnehin das selbst gemischte Müsli - allerdings esse ich schon lange kein regelmäßiges Müsli mehr.
Herwig schrieb:
Zum Preis von dem irischen Muesli, das liegt bei 3,65 € / 750g. Ist also schon im mittleren Preissegment angesiedelt.
Ich schätze jetzt einmal, dass das Müsli in Irland (wie fast alles andere auch) 25% teurer als in Deutschland anzusiedeln ist? Dann ist das wirklich schon mittelpreisig, das günstigste Müsli kostet hierzulande 1.99 € / kg.

Herwig

Member

Je günstiger das Müsli geworden ist, desto höher liegt der Anteil der Weizenbestandteile (da Weizen das günstigste, aber auch minderwertigste der Getreide auf dem Markt ist), bei mittelpreisigen Müslis wird sich das Verhältnis wieder verschieben.

Meine favorisierte Methode ist und bleibt ohnehin das selbst gemischte Müsli - allerdings esse ich schon lange kein regelmäßiges Müsli mehr.

Ich schätze jetzt einmal, dass das Müsli in Irland (wie fast alles andere auch) 25% teurer als in Deutschland anzusiedeln ist? Dann ist das wirklich schon mittelpreisig, das günstigste Müsli kostet hierzulande 1.99 € / kg.

Ja richtig, ist auch teurer. Das billigste geht glaub ich bei 3€/kg los.
Das mit dem selbstgemischen Muesli machen meine Freundin und ihr Vater auch, die flocken sogar selber das Getreide. Allerdings ohne Einweichen vorher in so nem Schnellflocker. Schmeckt auf jeden Fall besser als das gekaufte und gesuender ists obendrein. Ich geniess es, wenn ich bei Ihnen bin. Fuer mich selber weiss ich nicht, ob ich den Aufwand betreiben wuerde. Kaffee kochen, Obst schnippeln und Brote schmieren reicht mir fuer den Morgen. An freien Tagen ist das sicher was anderes.

tommy777

Well-Known Member

Gerade gab es Rindersteak mit Brötchen, Krautsalat, Tzatziki und Kräuterbutter. Zum Nachtisch einen Müller Knusperjoghurt...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich konnte es nicht lassen...:sdrool:

Anhänge

• Cimg1410.jpg
    Cimg1410.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 17

ishina

Active Member

Das mit dem selbstgemischen Muesli machen meine Freundin und ihr Vater auch, die flocken sogar selber das Getreide. Allerdings ohne Einweichen vorher in so nem Schnellflocker. Schmeckt auf jeden Fall besser als das gekaufte und gesuender ists obendrein. Ich geniess es, wenn ich bei Ihnen bin. Fuer mich selber weiss ich nicht, ob ich den Aufwand betreiben wuerde. Kaffee kochen, Obst schnippeln und Brote schmieren reicht mir fuer den Morgen. An freien Tagen ist das sicher was anderes.
Es ist immer eine Frage der Aufwand/Nutzen-Rechnung. Wenn die Rechnung nicht aufgeht, würde ich es auch nicht machen. Brot backen ist beispielsweise für den Einzelhaushalt nicht zielführend, bei fünf Kindern und Großeltern im Haus kann das schon wieder ganz anders aussehen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

.....

Anhänge

• Cimg1415.jpg
    Cimg1415.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 26

Herwig

Member

Es ist immer eine Frage der Aufwand/Nutzen-Rechnung. Wenn die Rechnung nicht aufgeht, würde ich es auch nicht machen. Brot backen ist beispielsweise für den Einzelhaushalt nicht zielführend, bei fünf Kindern und Großeltern im Haus kann das schon wieder ganz anders aussehen.

Absolut! Deswegen "back ich auch nur kleine Broetchen." :sbiggrin:

Na dann viel Spass heute Nacht (bei der Anzahl von Erbsen und Bohnen) ;D

Heute ganz locker
Knusprige Haferflocken mit Rosinen,Mandeln,Kokos+Milch+Banane
2 Sandwiches mit jeweils Gurke,Salat,Frischkaese,Kaese und dann 1x Schinken und 1x Ei

Mittags: 6EL Eiweisspulver mit obigem Muesli warm gemacht+Apfel

Abends: Reis mit ner selbstgemachten Hackfleisch-Zwiebel-Paprika-Tomatensauce. War lecker, hat ein bissel ostdeutsch geschmeckt. :sdrool:

Kein Vergleich zum Mittwochshunger.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Na dann viel Spass heute Nacht (bei der Anzahl von Erbsen und Bohnen) ;D
Nö, war ja alles gekocht bzw. gebraten, da ist es nicht so schlimm...

Gruß Eisi

ishina

Active Member

Ich habe auch kein Problem mit größeren Mengen gekochter Hülsenfrüchte - sie sind meist hauptsächlich lecker.

@topic:

Mir ist immer noch schlecht von gestern. Wir haben mit der Jugend der Region gekocht und es ging etwas schief. Es gab chinesische Gemüsepfanne mit Eiernudeln und eine dick belegte Pizza, deren Boden nicht ganz durch war - ich habe nicht langsam gegessen, sondern war eher gierig und habe zu viel erwischt - vor allem vom Nachtisch: Indischer Mandel-Reispudding, eine tödliche Mischung aus kurzkettigen Carbs und viel Fett.

Also vorerst nur Wasser. Heute Abend bin ich schon wieder zum Essen eingeladen. Langsam angehen lassen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Heute wieder mal zum Kroaten...:sdrool:

Diesmal haben wir sogar nur 28,- Euro bezahlt, billiger geht es fast gar nicht!!!

Anhänge

• essen1.jpg
    essen1.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 13
  • essen2.jpg
    essen2.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 13
  • essen3.jpg
    essen3.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 16

Herwig

Member

Hm Eisi,
selber kochen is deutlich billiger. :sbiggrin:

Ich hatte heute das gleiche wie gestern, nur in einer anderen Reihenefolge.
Fruehstueck gleich.
Mittag gabs das Abendbrot (war auf Arbeit).
Heute Abend hatte ich 6EL Eiweisspulver in Porridge eingeruehrt, dazu 2 Moehren.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich habe auch mit dem Wirt eine interne Battle am Laufen,

"scharfe Zwiebeln":sdrool:

Er hat diesmal die Dosis erhöht, reichte aber nicht, für mich muß er da wohl stärkere Geschütze auffahren...:sdrool:

Anhänge

• essen5.jpg
    essen5.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 20
  • essen6.jpg
    essen6.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 17

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ohne Worte...:sdrool:

Anhänge

• Dsc00398.jpg
    Dsc00398.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 18

tommy777

Well-Known Member

Habe mir eine elektrische Saftpresse gekauft und heute das erste Mal ausprobiert. Zwei Orangen, eine Zitrone, eine große Mohrrübe, eine Kiwi und drei Äpfel. Sehr lecker, aber leider zu aufwendig.

Insomnia

Well-Known Member

So...habe meine neue Cam und kann jetzt kräftig mitmischen....:shappy:

Mein Klassiker und absoluter Favorit: Spaghetti in Lachsahnesoße mit Erbsen, Knobi und Chili, sowie Salat.
Eiweißkeule und Carboloading nach einem längeren Lauf...:scool:
Nachtisch hat nicht mehr viel reingepasst ;D

Anhänge

• Lachssahnepasta mit Chili und Salat.jpg
    Lachssahnepasta mit Chili und Salat.jpg
    94 KB · Aufrufe: 18
  • Nachtisch.jpg
    Nachtisch.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 16

ishina

Active Member

Bei mir war es wieder einmal die Proteinladung:

500 Gramm Quark
Milch für die Konsistenz
Proteinpulver Power Protein 90 Vanille (Dose nun leer)
Blütenpollen
gefrorene Erdbeeren

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Ini

Sieht lecker aus!!!

Gruß Eisi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben