• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
AW: Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Fleisch koche ich nie - bei Fisch habe ich normalerweise schon Skrupel.
??? Meinst du moralisch? Dann würde ich nicht verstehen, warum Fisch für dich eher ok wäre.
Bei geschmacklich musst du mich auch aufklären ;D

Herwig

Member

Weil ich Sahne mit mittelkettigen Kohlenhydraten aus Weißmehlnudeln kombiniere, was suboptimal ist.

Fleisch koche ich nie - bei Fisch habe ich normalerweise schon Skrupel.

Ganz ehrlich. Es wird dich nicht umbringen! Man muss nicht immer 100% nur das "richtige" Essen. Immerhin nimmst du Sahne und keine Rama Crefine oder wie auch immer das heisst, also was echtes. Das ist viel wichtiger, als dass da Fett drin ist. Nudeln sind auch nicht verkehrt, muss man ja nicht jeden Tag essen.

€dit: Ich hatte dank riesen Hunger schon gegen 16:30 Uhr Abendbrot.
1 Tuete Kartoffelpuree + 200g Wiener + Salat (wie der obige, war der Rest)
Jetzt wieder Hunger, und es sind ja noch gut 3-4 Stunde bis zum Bett :/. Entweder ess ich wirklich zu wenig zur Zeit oder ich verbrauch Unmengen.

ishina

Active Member

Ich sollte den Fisch nicht essen, nein - es ist nicht richtig, den Konsum von tierischem Fleisch anzukurbeln durch solche Gerichte - von daher war es auf jeden Fall falsch und ich werde auch in Zukunft davon absehen - es ist schlimm genug, wenn ich hie und da essen gehe und dort Fleisch esse.

@topic:

Heute wieder Broccoli, Kohlrabi, Paprika mit Knoblauch, Käse und 3 Eiern, danach noch Cottage Cheese mit gefrorenen Beeren und Mandeln und Paranüsse.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Also kurz gesagt, du bist Vegetarier aus moralischen Gründen, wenn ich das richtig verstanden habe? :)

ontopic:
Obligatorische, beinahe tägliche Bananenmilch: Eine Banane und so viel Milch, dass es vermixt etwas mehr als nen halben Liter ergibt. Love it!

ishina

Active Member

Also kurz gesagt, du bist Vegetarier aus moralischen Gründen, wenn ich das richtig verstanden habe? :)
Das ist nicht ganz richtig, weil ich hin und wieder Fleisch esse. Daher bin ich kein Vegetarier, schränke meinen Fleischkonsum aber nach Möglichkeit ein - das wiederum aus moralischen Gründen, richtig.

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator

nudeln mit chili con carne / bolognese sosse... ist irgendwie ein mix aus beidem geworden aber ultra lecker

MondayMassacre

Well-Known Member

Neuer Pre-Workout-Snack: Obstsalat mit 1 Orange, 1 Banane, 1 Apfel + 30mg Zink

ishina

Active Member

Haferflocken, 1 Becher Cottage Cheese, etwas Milch, Blütenpollen, Zimt, Steviosid

Eine Banane

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mein Essen für die heutige Nachtschicht...Hühnerbrust, Ei, Tomate und Gurke...

Das sind 2 Portionen, evtl. hole ich mir später dann nochmal einen Döner...mal schauen...

Dazu habe ich 1,5l Mineralwasser mit etwas Geschmack bei...

Anhänge

• Cimg1472.jpg
    Cimg1472.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 20

Rocky

Member

Heute Abend:

250 g gegrillter Lachs, Quinoa, Tomaten und Paprika mit Kräutern in Olivenöl gedünstet, Apfel

später noch: kleine Schüssel Früchtemüsli mit Rosinen

muss auch mal Pics von meinem Essen machen:sbiggrin:

tommy777

Well-Known Member

Nach vier Frühlingsrollen á 100g gibt´s jetzt einen Apfel- und heute Abend leckeren Glenlivet-Whisky... :)

ishina

Active Member

@Eisenfresser: Schmecken dir die Gurken? Mich ekelt der Essiggeruch dieses Nahrungsmittel dermaßen an, dass ich davon immer weiten Abstand nehmen muss.

@Rocky: Du ernährst dich sehr gesund und bewusst - über deine Bilder würde ich mich freuen.

@topic: Momentan kann ich nichts bieten, außer Wasser - ich bin von gestern noch gut gesättigt. Ich werde zeitnah etwas Lachsöl supplementieren (5 Kapseln à 1000mg), das jetzt auf einem mittelfristigen Prüfstand steht.

hidden_dragon

New Member

nachher back ich wieder meinen zuckerfreien fastenzeit-kuchen mit bananen, äpfeln und gemahlenen mandeln. hoffentlich klappts, ist ein freestyle-rezept und das letzte mal ist 1 jahr her...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Eisenfresser: Schmecken dir die Gurken? Mich ekelt der Essiggeruch dieses Nahrungsmittel dermaßen an, dass ich davon immer weiten Abstand nehmen muss.
Ne, ich mag die Gurken, saure Gurken wie Dill-Gurken, finde das echt lecker, ess das sehr gerne...

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden...:sdrool:

Ich muß aber sagen, ich esse das nicht so oft, war jetzt seit Monaten das 1. Mal wieder...

Gruß Eisi

Berbisdorfer

Well-Known Member

nachher back ich wieder meinen zuckerfreien fastenzeit-kuchen mit bananen, äpfeln und gemahlenen mandeln. hoffentlich klappts, ist ein freestyle-rezept und das letzte mal ist 1 jahr her...

Nach fasten sieht das aber nicht aus.

Heute Mittag 3,5 Koteletts mit paar Kartoffeln und Möhren.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ohne Worte...

Anhänge

• Dsc00400.jpg
    Dsc00400.jpg
    43 KB · Aufrufe: 20
  • Dsc00401.jpg
    Dsc00401.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 15
  • Dsc00402.jpg
    Dsc00402.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 17
  • Dsc00403.jpg
    Dsc00403.jpg
    71 KB · Aufrufe: 21
  • Dsc00404.jpg
    Dsc00404.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 22

ishina

Active Member

Ich faste auch nicht!

Heute jede Menge Essen mit meinem besten Freund bei einer Freundin. Es gab Kohlblätter gefüllt mit Hirse und einen Kartoffel-Karotten-Auflauf mit Käse - und als Nachtisch eine Art Apfelkuchen. Ich habe geschätzte 60% des ganzen Essens gegessen, die restlichen 40% haben sich die beiden anderen geteilt.

Rocky

Member

@Rocky: Du ernährst dich sehr gesund und bewusst - über deine Bilder würde ich mich freuen.
Danke. Seitdem ich wieder etwas mehr Kalorien esse und zu jeder Mahlzeit ein bißchen Haferflocken, Reis o. ä. esse, ist auch der gelegentliche Heißhunger auf Süßes weg. Da ist momentan gar kein Platz für Süßes:sbiggrin:. Bilder kommen dann beim nächsten Fotoshoot. Bin mal gespannt, wie sich mein Körper bis dahin verändert.

Heute morgen:

3 Rühreier in 1 EL Olivenöl gebraten, 2 Scheiben Roggentoast mit etwas Butter und Honig, Lachsölkapseln

Eisenfresser

Moderator
Moderator

.....

Anhänge

• Dsc00405.jpg
    Dsc00405.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben