• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommy777

Well-Known Member
AW: Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Sonntags-Pizzabestellrunde:

Pizza "Scampi" mit Knobi.

Ras Thai

Member

Gestern Nachmittag habe ich mich mal an einem Topfenkuchen nach Bergziege`s Rezept versucht.http://www.muscle-corps.de/forum/f41/magerquark-rezeptekueche-3145/index2.html

Auf dem Fotos seht ihr das erste Stück.
Leider habe ich mich mit dem Stevia leicht verschätzt und von daher wars nicht wirklich süß, schmeckte fast schon langweilig.
Bei den darauf folgenden habe ich zum servieren noch Vanillejoghurt, ein bisschen Schokomüsli und ein paar Walnüsse draufgepackt und schon wars seeehr lecker.

Meine Mitbewohner waren allerdings von den Merkurkrapfen die ich am Samstag mitgebracht habe mehr angetan. :sdrool:

So Long
Peace

Anhänge

• IMG_0184.jpg
    IMG_0184.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_0185.jpg
    IMG_0185.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 20

Insomnia

Well-Known Member

Eben geschwind geköchelt: Seehecht Filet Lemon-Pepper mit Schmorgemüse und Salat [img26] ....schmeckt gut :shappy:

(Sorry, das Pic steht Kopf...:sbiggrin:)

Anhänge

• IMG_0112.jpg
    IMG_0112.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 24

horschd

New Member

rapunzelsalat mit mais, lauchzwiebeln, Spiegeleigern.

selbstgebackendes brot mit avocadomus und hüttenkäse

... sieht n bischen schmierig aus auf dem teller, da ich dort die avocado gematscht hab;D

Anhänge

• IMG_0462 (Large).jpg
    IMG_0462 (Large).jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 22

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...bei uns gab es heute Kartoffeln..Gemüse...Gyros...

..jetzt trinke ich gerade etwas Glühwein...man haut der rein...Hölle..
...ich glaube da genehmige ich mir nachher noch einen...zu Dr. House...:sdrool:

Anhänge

• Cimg3497.jpg
    Cimg3497.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 19

Insomnia

Well-Known Member

@ Eisi

[img26].....gut, dass ich schon gegessen habe....sieht sehr lecker aus, und ich habe wieder ne Idee für die nächsten Tage!! :shappy:

Lass dir den Glühwein schmecken! :scool:

-----

Bei mir gab´s heute Pellkartoffeln, Spinat und Rührei (leider ohne frische Petersilie-->hab keine bekommen :ssleepy:)

War aber trotzdem gut.

Anhänge

• IMG_0113.jpg
    IMG_0113.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 18

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@ Eisi

[img26].....gut, dass ich schon gegessen habe....sieht sehr lecker aus, und ich habe wieder ne Idee für die nächsten Tage!! :shappy:

...der Fresser`in schmeckt er schon deutlich länger...man merkt`s...:smad::sdrool:

Ich bin jetzt beim 2. Becher...:sdrool:

Gruß Stefan

Insomnia

Well-Known Member

...der Fresser`in schmeckt er schon deutlich länger...man merkt`s...:smad::sdrool:

Ich bin jetzt beim 2. Becher...:sdrool:

Gruß Stefan

.....hahaha...recht hat sie...;D

Dann Skól euch beiden!!!

Gruß,
Simon´chen

Eisenfresser

Moderator
Moderator

.....hahaha...recht hat sie...;D

Dann Skól euch beiden!!!

Gruß,
Simon´chen
Skòl oder Yamas...wie auch immer hauptsache es macht besoffen...:sdrool:;D

Gruß Stefan

tommy777

Well-Known Member

Ich habe mir gerade einen lustigen Teller für den kleinen Hunger zwischendurch gebaut:

2 gekochte Eier, Oliven, Scheibe Kochschinken, Scheibe Gouda, Cherrytomaten, Honiggurkenstücken, Maiskölbchen, frischer Basilikum, etwas frischen Knobi und darüber noch Salz, Pfeffer und Olivenöl. Öhm... Interessant war´s...

horschd

New Member

@ Eisi

-----

Bei mir gab´s heute Pellkartoffeln, Spinat und Rührei (leider ohne frische Petersilie-->hab keine bekommen :ssleepy:)

War aber trotzdem gut.

2 dumme ein gedanke ;D;D

Anhänge

• IMG_0464 (Large).jpg
    IMG_0464 (Large).jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 28

Insomnia

Well-Known Member

2 dumme ein gedanke ;D;D

;D....boah, das sieht auch voll lecker aus....bekomm´ich fast wieder Hunger..:sdrool:

Thorben

New Member

Ich habe mir gerade einen lustigen Teller für den kleinen Hunger zwischendurch gebaut:

2 gekochte Eier, Oliven, Scheibe Kochschinken, Scheibe Gouda, Cherrytomaten, Honiggurkenstücken, Maiskölbchen, frischer Basilikum, etwas frischen Knobi und darüber noch Salz, Pfeffer und Olivenöl. Öhm... Interessant war´s...

Nicht sehr motivierend, nein, wirklich nicht.....

Ras Thai

Member

Bei mir gabs gestern Abend gebratenen Tunfisch mit roten Bohnen, Pilzen und Pinienkernen mediteran gewürzt.
Dazu einen grünen Salat mit Paprika, Jungzwiebel, Karotten mit einem Dressing aus Topfen, Senf, Kümmel, Chillipowder, Salz & Pffeffer.

Da musste ich gleich ein Bild machen, leider gibt die Cam nicht allzu viel her. :smad:

Zum Mittagessen eben gabs 2 Dinkelwaffeln mit Frischkäse und Quargl, scharf gewürzt.
Und als Nachspeise Topfencreme mit buntem Fruchtcocktail, seeeehr lecker. :sdrool:

So Long
Peace

Anhänge

• IMG_0186.jpg
    IMG_0186.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 22

Thorben

New Member

Wie überlebt ihr alle nur?

Ja, ich weiss, mit einem Bauchumfang von 140 lautet die Gegenfrage wohl: 'Wie lange lebst DU?'

Aber trotzdem....alles was ich auf den ersten Blick als 'geniessbar' einstufe, gehört wem in einer Masseaufbauphase und ist dann für mich verboten. :scry:

Irgendwie bekommt die Phrase: 'ins Gras beissen' eine völlig neue Bedeutung.

Wenn ihr euch zurückerinnert....wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr das Grünzeug lieben gelernt habt?
Und bin ich der einzige dem der EP schwerer zu bewältigen scheint als der TP?
So beim Einstieg, mein ich.

*knabbert missmutig an einer Karotte*

tommy777

Well-Known Member

Ähem, Thorben, wenn ich schreibe "für den kleinen Hunger zwischendurch", dann meine ich auch das wirklich klitze-kleine Hüngerchen.... :D

Wenn ihr euch zurückerinnert....wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr das Grünzeug lieben gelernt habt?
Und bin ich der einzige dem der EP schwerer zu bewältigen scheint als der TP?
So beim Einstieg, mein ich.

*knabbert missmutig an einer Karotte*

Grünzeug rockt, wenns richtig zubereitet ist. Und nein, Du bist nicht der Einzige.

topic: Hähnchenschnitzel, dazu Reis mit Erbsen und Curry

Zuletzt bearbeitet:

Auris

New Member

Irgendwie bekommt die Phrase: 'ins Gras beissen' eine völlig neue Bedeutung.

[img3][img3]:sdrool:

Thorben schrieb:
Und bin ich der einzige dem der EP schwerer zu bewältigen scheint als der TP? So beim Einstieg, mein ich.

Nicht verzweifeln Thorben :ssmile: wer das "gesunde" Zeug nicht gewöhnt ist dem schmeckts nicht. Aber man kann sich wieder umgewöhnen. Steck dir kleine Ziele. Und experimentier rum beim Kochen...rohe Karotten werden geschmacklich einer Pizza wohl nicht das Wasser reichen ;D

Ich mochte ja Gemüse und Obst schon vorher, aber bis ich meine extrem weißmehl-, und industriezuckerlastige Ernährung auf komplexe KH und davon nicht allzuviele, umgestellt hab ist sicher 1 Jahr vergangen.
Ich hab mir halt Zeit gegeben und bin immer drangeblieben...auch ein Weihnachten mit Braten, Knödeln und Kecksen an dem ich 5kg zugenommen hab, hat mich nicht entmutig und ich hab weitergemacht...immer öfter eine vorbildliche Mahlzeit zu mir genommen..immer seltener ein Naschi gebraucht.....irgendwann weicht die alte Gewohnheit dann der neuen.....

Heute gabs bei mir:
(vergesst das ich schrieb keine Carbs in meinem TB meinte damit kein Weißmehl und nix zum Naschen ;D)

Frühstück/Vormittag:
Kaffe,Banane, Apfel, Mandarine

Mittag:
selbstgemachter Kartoffelcurrybrei (mit Schale weil da so wichtige Nährstoffe drin sind)

Abend:
Brokolli,Karotten,Karfiol,Zwiebel - Gemüse gebraten mit Salz, Ingwer, Pflanzenöl und Magertopfen, dazu ein Spiegelei.

Getrunken:
1,5 l Kräutertee, 1,5 l Mineralwasser

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben