• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Eisi, das ist mal ein leckerer Smilie :D

Ich melde mich einfach mal bei Dir, wenn ich auch mal wieder in Berlin bin. Vielleicht könnte man mal gemeinsam "Bauch" trainieren! :D
...mach das mal...zu solch einer Baucheinheit bin ich immer gerne zu haben!!!:sdrool:

Gruß Stefan

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich glaub das trainiert eher den darm ;D
...ne, ne...wenn ich essen gehe, werden viele Bereiche belastet, primär Bauch, Darm und Arme/Schultern (einarmiges Reissen)...:sdrool:

Gruß Stefan

horschd

New Member

letzter post für heute ;D

Pfefferlachs mit Knollenselleriepürre (schmeckt wirklich gigantisch)

3 Schalotten in Butter andünsten, solange den Sellerie schälen und grob zerhacken. Selleriestücke hinzugeben und mit ca. 300ml Gemüsefond weich kochen lassen.
Nach ca. 25 min(oder wann auch immer der Sellerie weich gekocht ist) die Flüßigkeit in einen Messbecher schütten (NICHT IN DEN ABFLUß).

Die weichgekochten Stückchen mit einem Bund Petersilie, Salz, Pfeffer, Meerrettich und einem halben Becher Schmand vermengen.
Mit dem Zauber/Pürrierstab fein pürrieren.Vorher aufgefangene Flüßigkeit so lange hinzugeben bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Schmeckt gigantößisch

Anhänge

• IMG_0459 (Large).JPG
    IMG_0459 (Large).JPG
    83 KB · Aufrufe: 22

ishina

Active Member

@horschd: Ist der Knollensellerie nicht bereits zu intensiv in seinem Geschmack?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich damit in der großen Menge anfreunden könnte.

tommy777

Well-Known Member

Ich habe gerade circa 400g Spaghetti mit etwa 500 g Bolognese (mit Thunfisch an Stelle von Fleisch) gegessen. Ich hatte einfach Appetit darauf. Jetzt ist mir schlecht... :D

horschd

New Member

@horschd: Ist der Knollensellerie nicht bereits zu intensiv in seinem Geschmack?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich damit in der großen Menge anfreunden könnte.

also ich war sehr angenehm überrascht weil ich auch spektisch war.
ich denke durch das auskochen mit gemüsebrühe und vermischen mit kräutern und sauerrahm senkt sich der penetrante geschmack stark ab

Insomnia

Well-Known Member

Ich habe gerade circa 400g Spaghetti mit etwa 500 g Bolognese (mit Thunfisch an Stelle von Fleisch) gegessen. Ich hatte einfach Appetit darauf. Jetzt ist mir schlecht... :D

Das esse ich auch sehr gerne, wenn auch nicht in diesen Mengen....:sbiggrin:

Bei mir gab´s heute Puten Cordon Bleu mit Rahmkartoffeln und Broccoli

Anhänge

• IMG_0108.jpg
    IMG_0108.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 22

Eisenfresser

Moderator
Moderator

zum "mittag" gabs gerade

2x original McRib fleisch (beziehungen sei dank), mit salat von gestern abend und etwas reis.

hoffe mal das dies eine gute trainingsgrundlage für heute 17 uhr
...sowas hoffe ich auch immer...und dann läuft es beschissen, auf nüchternen Magen läuft es bei mir immer noch am Besten!!!

..aber bei dir lief es ja gut, wie ich bereits las...:sdrool:

Gruß Stefan

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...bei mir gab es heute was Einfaches...PIZZA...bestellt:sdrool:...

DENN Lakritz macht spitz, ABER Pizza macht spitza!!!;D

Anhänge

• Cimg3461.jpg
    Cimg3461.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 26

bedee

Team Ernährung
Moderator

Finde ich eine echte Bereicherung für das Forum hier :ssmile:
Das mein ich aber auch! Sach mal, horschd, magst du nicht einen extra-Thread über Lebensmittelkultur aufmachen? Würd mir echt gefallen ;D
Und kultivierst du deine Lebensmittel dann auch selbst? Also selber gärtnern und so?

@Topic:
gestern horschds Lachs mit Sellerie. Der Selleriegeschmack ist wirklich nicht sooo intensiv. Leider hatte ich keine frische Petersilie zuhause und hab dann anstatt der getrockneten Petersilie aus Versehehen ein halbes Glas getrocknete Salatkräuter in das Selleriemus gekippt. Muss also noch üben für einen göttlichen Geschmack...

Heute gibts mit Schafskäse gefüllte Hackfleischbällchen und Gemüsereis. Für morgen ist geschmorte Lammschulter (Sonderangebot ergattert!) mit grünen Bohnen und Minikartoffeln geplant. Bin ich schon am Vorbereiten, weil ich morgen bis 12:00 ja im Training bin. Und demnächst gibts mal wieder gefüllten Kürbis. Hab ein paar Sweet Dumplings eingekauft. Hab ich schon mal erzählt, dass ich grade auf dem Kürbistrip bin?

Ach ja, Familienzuwachs gabs auch: Konrad Kefir. Seitdem trink ich jeden Tag nen dreiviertel Liter von diesem leckeren Gesöff. Werde die Zubereitung mal in Fortis Milch-IG vorstellen.

horschd

New Member

hehe bedee. zum eigenen kultivieren reicht mir leider die zeit nicht und während des studiums haben andere dinge priorität ;D

demnächst mach ich meinen bericht für warendkunde fleisch, den könnten interessierte hier gerne lesen und mir ein feedback geben.

hat dir denn das selleriepüree geschmeckt ? ist nicht jedermanns sache, aber ich fands mega lecker ^^

Zuletzt bearbeitet:

fabian_91

Member

harzer käse mit vollkornbrot.
harzer käse ist echt geil.
sowohl nährwerte als auch geschmack stimmen.

nemo

Member

Selbstgekochte Rote-Linsensuppe mit Tomaten.

bedee

Team Ernährung
Moderator

demnächst mach ich meinen bericht für warendkunde fleisch, den könnten interessierte hier gerne lesen und mir ein feedback geben.
Fein. Vielleicht in nem Extrathread, damits nicht untergeht?

hat dir denn das selleriepüree geschmeckt ? ist nicht jedermanns sache, aber ich fands mega lecker ^^
Nuja, hab ja das mit dem Würzen versaut und das halbe Glas getrocknete Salatkräuter war in dem Püree jetzt nicht so der Bringer. Das nächste MAl kommt wirklich frische Petersilie rein, dann schaun mer mal [img26]

Vorhin:
Kürbispfannkuchen mit nem halben Liter Kefir. Gleich noch nen Ingwertee.

Harzer Käse muss ich auch mal wieder holen. Mit roten Zwiebeln, lecker.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben