• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

horschd

New Member
AW: Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Also ich schätze Dich mal so ein, dass du kein 4,99€/KG Schund einkaufst. Das ist schon mal wichtig, eventuell hast du ja deinen Matzger des Vertrauens.

Ebenfalls sehr wichtig ist das Teilstück des Rinds von dem dein Fleisch herkommt. Rücken und Hinterviertel sind eher zum Kurzbraten geeignet. Vorderviertel eher zum Schmoren und Kochen.

z.B. Tafelspitz kurzgebraten ist so zäh wie das Reserverad eines alten russischen Truppentransporters.

Roastbeef, Entrecote (oder Rib eye) und Hohe Rippe sind alle wunderbar geeignet. Fett zum Braten immer dranlassen und ggf. später wegschneiden.

Viel Glück 007! ;D

edit:// rindfleisch natürlich immer 2 wochen abhängen lassen, bzw. fragen ob es schon abgehangen ist

Zuletzt bearbeitet:

ishina

Active Member

Das schreit nach einem Versuch. Danke, Horsch!

Abgehangenes Rindfleisch? Das wird man heute selten bekommen. Überall gibt es die Frischfleischgarantie. Natürlich wird vergessen, dass es erst nach dem Abhängen richtig gut wird.

tommy777

Well-Known Member

Mist. Jetzt hab ich auch Hunger auf Rind... Werde dann gleich mal losfahren und mir ein schönes Stückchen gönnen...

edit: Gesagt, getan- 300 g Rindersteak. Englisch, nur mit Salz und Pfeffer. Ein Traum!

Zuletzt bearbeitet:

Insomnia

Well-Known Member

Ich hab insgesamt 4 Hähnchenschenkel, die ich sicher nicht alle packen werde heute...:sbiggrin:

N englisches Rindersteak wäre aber auch nicht verkehrt :scool:

Anhänge

• IMG_0107.jpg
    IMG_0107.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 25

FITNESSHASE

New Member

Leckeres Weizen :D

Und hoffentlich! ab morgen gibts salat (pute/Tunfisch ; Tomaten / Paprika ..) ! Hab mama einen EInkaufszettel geschrieben ! :sdrool:

bedee

Team Ernährung
Moderator

warum gehst du denn nicht selber? keine zeit?
Mama hat das Haushaltsgeld in der Tasche. Und geht eh einkaufen.....

@somchen: sind noch Hühnerbeine übrig? Ich käme dann mal vorbei ;D
Leckerer Salat übrigens. Wie hast du denn den angemacht?

@Topic:
Morgenstundbrei mit Apfel, getrockneter Drachenfrucht (geil! Schmeckt sehr intensiv und nur ein Scheibchen macht das Breilein pink) und Schmand. Dazu ne Riesentasse Milchkaffee. Langt erst mal fürs Erste.....

@horschd: Bist du der Spezialist fürs leckere Essen hier? Muss mal gucken, ob du schon zu anderen Themen geschrieben hast....
Soll jetzt keine Kritik sein, nicht falsch verstehen, bitte. Deine Vorschläge und Bilder bringen mir immer oberleckere Anregungen. Weißt ja, Hausfrauen haben immer ein was-koch-ich-heute-Problem ;D

ishina

Active Member

Wunderschön, liebe Simone! Sind die Karotten roh?

Zum Einkaufen: Ich schicke meine Mutter auch gerne einkaufen, obwohl ich schon älter bin. Der Grund ist einfach das Geld. Mit ca. 240 Euro pro Monat käme ich nicht über die Runden, müsste ich alles Essen auf eigene Rechnung kaufen (nebst allen anderen Ausgaben und Freizeitaktivitäten). Und wenn sie ohnehin einkaufen ist, ist es kein Umweg mehr.

Vice versa kaufe ich auch für die Familie ein, wenn ich einmal einkaufe.

Insomnia

Well-Known Member

hhmm... sieht sehr schön aus insomnia !

Dankeschön horschd....dein Stuff kann sich aber auch immer sehen lassen [img17]

Zitat von bedee
@somchen: sind noch Hühnerbeine übrig? Ich käme dann mal vorbei ;D
Leckerer Salat übrigens. Wie hast du denn den angemacht?

Ja, zwei hätte ich noch für dich über ;D immer her mit dir!! :ssmile:
Ich hätte mich letzt aber auch sehr gerne bei dir dazugesellt...hat verdammt gut ausgesehen [img26]

Gestern gab´s ne Sahnesosse zum Salat (nehme die Rama cremefine :sbiggrin:), meist nehme ich aber Olivenöl, Zitronensaft und viel scharfen Senf, Salz, Pfeffer sowie wenn möglich immer viele frische Kräuter wie Basilikum, Petersilie und Liebstöckel. Und Knobi, wenn ich nicht arbeiten muss oder abends noch was vorhabe....Ab und an kommt natürlich statt Zitronensaft auch Balsamicoessig dran, auf normalen Essig steh ich zur Zeit grade nicht so.

Zitat von ishina
Wunderschön, liebe Simone! Sind die Karotten roh?

Dankeschön Simon :ssmile:.
Welche Karotten meinst du? Die im Salat sind roh und die im Gemüse sind bissfest gekocht. Ich esse Karotten am liebsten roh. Verkochtes Gemüse mag ich nicht so, aber das geht wohl den meisten so.

Liebe Grüße an euch
vom Somchen...Simone [img24]

Und lasst uns alle schön weiter fleissig Pics vom Essen posten....habe hier schon viele Anregungen mitnehmen können, Danke an alle mal an dieser Stelle (natürlich auch an die Beiträge ohne Pics).

horschd

New Member

Zum Thema Einkaufen muss ich sagen, dass ich das schon immer gerne gemacht hab. Also quasi teilweise die Rolle der Mutter übernommen. Sie hat mir, und gibt mir auch jetzt noch, das Geld gegeben und damit bin ich dann für alle einkaufen gegangen was mir auch viel Spaß macht.
Also keine Kritik Fitnesshase, war nur so n Gedankensprung von mir !

@bedee
Eigentlich poste ich wirklich nur hier ;D. Lebensmittel(kultur) ist mein Ding

PS:

Anhänge

• IMG_0368 (Large).jpg
    IMG_0368 (Large).jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Zum Thema Einkaufen muss ich sagen, dass ich das schon immer gerne gemacht hab. Also quasi teilweise die Rolle der Mutter übernommen. Sie hat mir, und gibt mir auch jetzt noch, das Geld gegeben und damit bin ich dann für alle einkaufen gegangen was mir auch viel Spaß macht.
Also keine Kritik Fitnesshase, war nur so n Gedankensprung von mir !

@bedee

PS:
...man sieht das LECKER aus!!![img26]

Gruß Stefan

ishina

Active Member

Ach, ich gehe auch wahnsinnig gerne Lebensmittel einkaufen. Oft fehlt mir nur die Zeit bzw. die Option, weil ich nicht zu den Läden komme, an denen meine Mutter ohnehin vorbei kommt.

Wenn ich selbst einkaufe, kaufe ich auch meist quer durch die Bank Dinge, die ich noch nicht kenne und probiere so das gesamte Produktportfolio eines Supermarktes durch (keine Fertigprodukte, nur Rohprodukte und Sachen wie Nudeln).
horschd schrieb:
@bedee
Finde ich eine echte Bereicherung für das Forum hier :ssmile:

Wie bist du dann hierher gekommen?

FITNESSHASE

New Member

Sonntag war ich im schnitzelhaus wieder
3 XL - Rusticana (Pilze Zwiebeln Kräuterbutter)

Anhänge

• 08112009348.jpg
    08112009348.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 19

horschd

New Member

Danke für das reichliche Lob.

@ishnia
Ich trainier auch regelmäßig mit Gewichten/Cardio und bin dadurch eben auch auf dieses Forum gestoßen.
Als Ironsport damals sozusagen unterging hat es mich dann ganz hierher verschlagen. Die Beiträge hier im Forum sind mir auch sehr angenehm, gut zu lesen und sinnvoll geschrieben. Nicht so wie in vielen anderen Foren übertrieben proletenhaft und aggressiv.

FITNESSHASE

New Member

Und jetzt mache ich mir einen Megaleckeren Salat (hoffe ich)
Hab einen Einkaufszettelgeschrieben (Putenbrust Tunfisch Tomaten Paprika Sonnenblumenkerne Gurken ...) Und rühr den mir dann ein bischen zusammen :D
(Habs gefühl ich werd zZ immer Fetter:D)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...gerade beim Griechen...[img26]

Anhänge

• essen1.jpg
    essen1.jpg
    54 KB · Aufrufe: 17
  • essen2.jpg
    essen2.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 14
  • essen3.jpg
    essen3.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 12
  • essen4.jpg
    essen4.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 16

tommy777

Well-Known Member

Eisi, das ist mal ein leckerer Smilie :D

Ich melde mich einfach mal bei Dir, wenn ich auch mal wieder in Berlin bin. Vielleicht könnte man mal gemeinsam "Bauch" trainieren! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben