• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was esst ihr gerade? Ideen, Nährwerte und Geplapper II

Angren78

Active Member
rinderbraten nach 7 stunden bei 80°
Wenn wir nach der Niedrigtemperaturmethode bei 80°C ein Braten garen, verschwindet mehr Blut und der Braten zerfällt mehr.
Kann es sein, dass dein Backofen nicht die 80°C hält und damit der Braten auch keine Kerntemperatur von 80°C auf Dauer bekommt?

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator
Heute eingekauft: 2,2kg Entrecote am Stück vom Simmenthaler Rind, schaut super aus! gibts wahrscheinlich anlässlich meines Geburtstages!
Zusätzlich noch 2x350g Ribeye vom Irischen Hereford gekauft :cool:

Nachher Grillen bei nem Freund, gibt Wildschwein, Fotos folgen :)

G

Gast

Guest
Wenn wir nach der Niedrigtemperaturmethode bei 80°C ein Braten garen, verschwindet mehr Blut und der Braten zerfällt mehr.
Kann es sein, dass dein Backofen nicht die 80°C hält und damit der Braten auch keine Kerntemperatur von 80°C auf Dauer bekommt?
puh, das ist schwer zu sagen. ich messe nur die temperatur im ofen. die war anfangs etwas zu hoch (90°) und gegen mitte der garzeit etwas zu tief (70°). die kerntemperatur habe ich gar nicht gemessen. habe mich einfach auf die lange garzeit verlassen.
schätze mal, du hattest höherwertiges fleisch. diese stück eignet sich nur zum schmoren oder kochen. aber nicht zum kurzbraten.

tommy777

Well-Known Member
Bei dicken Fleischstücken kommt man fast nicht um KT herum, wenn man es auf den Punkt will. Sieht aber, für einen Braten, ganz gut aus. Wenig Flüssigkeit verloren, trotzdem saftig.

tony

Well-Known Member
restlichen blumenkohlsalat mit ner dose thun in öl, heute hab ich endlich mal bisle zeit zu essen :)

IMG_20140921_140838.jpg

Oben