• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Vin's RAW Kraftlog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Vin's RAW Kraftlog

STARK, gratuliere!!!

Gruß Eisi

vin

Member

Training 26.10.09: 5x5 Upper

BD
95 x5/ x5/ x5/ x4/ x4 PR - letzte Wdl des 5. Satzes nach ca. 10-20 sec Pause

Rack Press (~9cm über Brust) mittelbreit
80 x 5 viel zu schwer, leichtes Ziehen im linken Ellenbogen

Rudern LH supiniert
60/70/80 x 8

Triz. extension
5/KH x 12
KH + 2 Verschl. x 10

Schulterhorn
5 x 12-15 / 3

Fazit:
Ganz zufrieden.
Hab mein ehemaliges 3x3 Gewicht inzwischen fast zum 5x5 Gewicht gemacht - ein klarer Fortschritt :) In den letzten Sätzen versagte immer der Trizeps. Das gilt es auszumerzen.
Normales BD lässt sich zu meiner Erleichterung wieder schmerzfrei durchführen! So kanns weitergehen.

PS: Es ist echt schon grotesk... Bin mir ziemlich sicher, dass mein 1RM sich nicht sonderlich steigern wird, wenn ich 5x5 mit >95kg drücken können sollte. Bin da wohl wirklich eher Wiederholungstyp - stört mich aber jetzt erstmal nicht weiter :sdrool:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöne Entwicklung...weiter so...da geht noch einiges...DAS ist erst der Anfang!!!

Gruß Eisi

Lincoln

New Member

Schönes Training!!!

Du würdest mit Sicherheit mehr 1 RM drücken, wenn du verstärkt im niedrigeren Wh Bereich trainieren würdest, aber jetzt erst mal so weiter!!! Dafür ist später noch genügend Zeit;)

Ps.: Also im moment läufts im BD aufjedenfall, an deiner Stelle würde ich mindestens noch die 100 voll machen, eher ~105 und dann auf 3x3 herrunter und dabei stark an deiner Technik arbeiten, ich vermute daran liegt es:sdrool: und dann drückst du auch bald um die ~125

Okay, nur so ein paar Gedanken von mir:sdrool:, aber du hast ja gschrieben du wirst es spontan entscheiden.

Weiterhin gutes Training:scool:

vin

Member

Danke,

Training 29.10.09 : 5x5 Lower
20:30 Uhr

KB
115 x 5 / 5 PR

Good Mornings
60 x 8 / 2

Front-KB
60 x 8

Fazit:
Feeling war irgendwie, wie die letzten Male auch, überhaupt nicht da. Aber zufriedenstellend.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...sind ja nur PB`s hier, in jeder TE, man oh man, alle Achtung, gratuliere!!!

Gruß Eisi

vin

Member

Ja, zur Zeit läuft es, trotz Stress, doch sehr solide!
Aber war abzusehen, dass ich meine alten Rekorde toppen würde, denn die letzte 3x3 Phase lief auch sehr vielversprechend.

gruß vin

vin

Member

Heute wieder kurzes Train:

Bank eng
82,5 x 6 / 3 recht gut

KZ
eng sub x 12
mitteleng pron. x 8
breit x 6

Bank Dips
x 10 / 2

Barren:
x 8

Trizeps reha x 20 /3

vin

Member

Training 03.11.09: 5x5 Lower

Gewicht vor Training: 81,2kg

Heute gutes Feeling.

KH conv.
155 x 5 / 5
PR

Barbell Rollout (Bauch) - diesmal bis zur vollen Streckung
BWE x 9-10 / 3

Rumanian Split Squat KH
12,5 x 8 / 3

Reverse Hypers
BWE x 10
+5kg x 6 und fertig.

Fazit:
Die 160 sind in der nächsten Einheit nicht unrealistisch :).
Außerdem merke ich, dass dieses Volumen für mich völlig ausreichend ist. Nach dem Kreuzheben folgen eigentlich nur noch die leichten "Alibi"-Übungen ;D.
Zur Zeit ist 5x5 von der Intensität einfach genau das Richtige für mich. Werde das vermutlich noch ein paar Wochen beibehalten.

Lincoln

New Member

Hey Vin:)

Schönes Training und Glückwunsch zur Bestleistung;)

Ich persönlich habe es auch mal so gehalten wie du und die anderen Übungen Alibi halber ausgeführt, aber das war einmal;D

Ich kann mich zwar nicht in die Hineinversetzen, aber persönlich habe ich für das 5 x 5 festgestellt, dass die Spitze der Intensität noch lange nicht erreicht ist, auch wenn ich das schon oft gedacht habe und es trozdem immer wieder anstrengender wurde:smad::sdrool:;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@vin

Gratuliere...5x5x155 Kg sind schon ganz o.k., das wird was...da sind bald 200 Kg fällig!!!

Gruß Eisi

vin

Member

Danke euch

@Keller
jep, das kenne ich. Hab immer das Gefühl "Wenn ich mich noch einen Tick mehr anstrengen würde, würde ich die nächste Wiederholung vielleicht auch noch schaffen". Is mal ganz angenehm.

@Eisi
Die 200 müssen auf jeden Fall kommen. Insgeheim spekulier ich aber schon auf 210 am Ende der nächsten Max-Phase. Aber dieses Jahr werde ich warscheinlich nicht mehr dazu kommen.

vin

Member

Training 08.11.09: 5x5 Upper

Board Press (2 Boards ~ 6cm)
100 *5/ *5/ *5/ *5/ *3 PR - Im letzten Satz in der 4. Wdl verreckt -> den Trizeps hats zermürbt.

Flies
12,5/ 15/ 17,5 * 10 gingen sehr gut

Rudern LH supiniert
65/75/85 * 6

Schulterhorn
5 * 12-15 / 3

Bizeps/Trizeps Reha/Präha mini-Band
je *20/ 2

Fazit:
Bin den Umständen entsprechend zufrieden. Zur Zeit ist leider kein ganz regelmäßiges Training möglich.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöne Einheit, da gibt es nichts zu knurren, dran bleiben!!!

Gruß Eisi

vin

Member

Training 13.11.09: 5x5 Lower

KH conv.
160 * 5 / *5 /*5 /*4 / *4 PR!
letzter Satz testweise mit Gürtel

Rumanian Split Squat KH
15 * 8 / *10 / *9

Russian Twist (zum ersten Mal)
BWE * 12
2,5 * 10
5 * 10 / 2

-> Ich kann diese Übung nur wärmestens empfehlen zur Stärkung der Rumpfmuskulatur!

Fazit:
Stressige Woche, unregelmäßiger Tagesrhythmus und Mahlzeiten - gerade deswegen bin ich mit dem Training mehr als zufrieden.
Konnte mich während der letzten 3 Wochen um +10kg beim Kreuzheben steigern :)
Nach dieser Einheit spüre ich jedoch, dass es so nicht mehr weitergeht - deswegen jetzt erst einmal 1-2 Wochen leichtes Sumo-Kreuzheben und verstärktes Beugen (entweder Box oder normal). Danach werde ich mich dann im erhöhten Kreuzheben an die 200 wagen. Erhöhtes Kreuzheben (ab ca. 45cm) mit 5 Wiederholungen bewältigen zu können, ist für mich ein sehr guter Indikator für mein 1RM, da hier meine Schwäche liegt.

Frage: Würdet ihr Shrugs eher in die Oberkörper- oder Unterkörper-Trainingseinheit einbauen?

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöne Einheit, gratuliere zur PB, das wird ja langsam was...alle Achtung!!!:scool:

...Shrugs ins Rücken- also Oberkörpertraining, wobei die Übung auch gut zum Kreuzheben passt
und wenn du Kreuzheben am Unterkörper-Tag ausführst...bist du jetzt auch nicht schlauer...:sdrool:

Gruß Stefan

vin

Member

danke, ich hoffe doch auch, "das wird bald was" ;).
An Ehrgeiz kann ich mich zumindestens nicht beklagen (um nicht zu sagen, dass ich eigentlich nie zufrieden mit meiner Leistung bin :sdrool:).

Hätte auch mal Spaß an einem Wettkampf mitzumachen. Gibts da eigentlich ne Webseite mit Infos für verschiedene Regionen dazu?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

danke, ich hoffe doch auch, "das wird bald was" ;).
An Ehrgeiz kann ich mich zumindestens nicht beklagen (um nicht zu sagen, dass ich eigentlich nie zufrieden mit meiner Leistung bin :sdrool:).

Hätte auch mal Spaß an einem Wettkampf mitzumachen. Gibts da eigentlich ne Webseite mit Infos für verschiedene Regionen dazu?

...schau mal hier...

www.bvdk.de

Gruß Stefan

Oben