• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Vanessa's Trainingslog

S

Solos

Guest
AW: Vanessa's Trainingslog

Hat Vanessa nun so gut wie "nichts" gemacht oder hat sie 2 x 1 x 110 Kg gezogen...[img28]
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
AW: Vanessa's Trainingslog

1x1x110 um den Anzug zu testen, ansonsten fast nichts.
DAs Problem ist halt, dass die Träger des Anzuges einen Riss hatten und wir ihn ein bißchen abnähen mussten. Und Anzug testen mit 60kg ist halt schwer und sie hatte auch ein sehr ungutes Gefühl darin, deswegen haben wir mal 110 aufgelegt um die Psyche zu beruhigen.

Denke 1 VErsuch mit 80% vom 1 RM (das ich ca auf gute 130 schätze) vor dem WK ist jetzt vlt nicht optimal, aber tut nicht so weh.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Solos

Guest
AW: Vanessa's Trainingslog

1x1x110 um den Anzug zu testen, ansonsten fast nichts.
DAs Problem ist halt, dass die Träger des Anzuges einen Riss hatten und wir ihn ein bißchen abnähen mussten. Und Anzug testen mit 60kg ist halt schwer und sie hatte auch ein sehr ungutes Gefühl darin, deswegen haben wir mal 110 aufgelegt um die Psyche zu beruhigen.

Denke 1 VErsuch mit 80% vom 1 RM (das ich ca auf gute 130 schätze) vor dem WK ist jetzt vlt nicht optimal, aber tut nicht so weh.

Ok,

ist nur etwas verwirrend wenn sie erst schreibt sie habe fast nichts gemacht und dann postest du die Vids mit den 110. Darum gings mir!

Gruß
 

xXnessaXx1

Member
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
49
AW: Vanessa's Trainingslog

@Janden
Es kann schon sein das ich die 110 kg gestern leichter gezogen habe, als die in Salzburg, aber es fühlte sich nicht leichter an, darum gings mir. Vermutlich habe ich mir das aber nur eingebildet. :032: Trozdem kommt es mir so vor, dass ich mich mit dem engen Anzug nicht mehr so gut einspannen kann und das wegheben fällt mir somit schwerer.
 

xXnessaXx1

Member
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
49
AW: Vanessa's Trainingslog

Fühle mich heute total schwach und müde. War aber auch ein anstrengender Tag in der Schule. Hoffe das vergeht bis morgen wieder.

Denke das ich Morgen die Startversuche 120 - 125 - 130 machen werde, da ich mich bei den 130 doch noch unsicher fühle. Wenns extrem gut geht werd ich die 130 als zweitversuch nehmen, aber ich denke, dass ich da doch auf Nummer sicher gehen werde. 125 sind dann doch besser als nur 120 wenn ichs nicht schaff ;D

Morgen schon ca 5 Uhr aufstehen, evt. halb 6, wird mich halb umbringen, da ich Langschläferinn bin :stongue: Die Müdigkeit wird aber bis zum Start vom Bav Cup vergehen, denke ich, hoffe ich :sbiggrin:

Denk jetzt einfach mal optimistisch und sag das ich in Topform sein werde und die 130 wie nix wegzieh. :sdrool:
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
AW: Vanessa's Trainingslog

Du kannst vorher ein bisschen Koffein trinken, dann geht's besser :). Und sonst mach' Dir mal keine Gedanken; es ist völlig normal, dass man sich vor einem WK platt und müde fühlt. Manche werden übernervös, andere apathisch und lustlos... gibt's alles. Du hast gut trainiert, Du bist prima vorbereitet - die Kraft ist dann schon da, wenn Du dran bist. Das passt schon alles so. :)
 

Berbisdorfer

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.626

xXnessaXx1

Member
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
49
AW: Vanessa's Trainingslog

Der Bavaria Cup lief mies.. echt mies!!

Am Morgen die Abwage: 58,5 kg
Dann als erster Versuch 120 kg angegeben.

Geh ich aufwärmen. Als ich die 60 kg (!) gehoben hab, hab ich gedacht mich trifft der Schlag. Die haben sich angefüllt wie 80 kg. Nachdem ich dann irgendwie 2 hässliche Wiederhohlungen mit 90 kg gemacht habe, haben wir den 1 Startversuch auf 110 kg heruntergesetzt, was mir schon mal alles andere als in den Kram passte.

Dann der WK.

Bin schon total nervös und alles, verpassen wir gleich mal dass ich dran bin. Bin dann aber doch noch raus, hab die 110 kg gezogen. Denk mir, super, geht das leicht.

Dann 2 Versuch auf 120 kg. Geh ich raus, spann mich ein, will ziehen, kipp mit dem Gewicht aber wieder vor, weil ich zu wenig in die Kniee gegangen bin. Nachgezogen, super, ungültigt!

Da war der WK dann sowieso schon vorbei für mich. Die 130 konnte ich gleich vergessen.

Bin dann noch n 3 mal raus und hab die 120 kg gezogen. Die waren leicht wie weiß was ich was. Die 130 hätt ich so verdammt locker gepackt!!

Erster WK gleich mal n totaler Reinfall. Man, wie mich das aufregt das ich die 120 kg ungültig bekamm :smad: Jetzt ist mein Ziel 130 ja hinfällig. :mad:
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
AW: Vanessa's Trainingslog

Was ist falsch gelaufen? Fehler finden, Fehler abstellen, und beim nächsten Mal besser machen. Und gratuliere zu den 120kg. Das ist mehr als Dein doppeltes Körpergewicht!
 

xXnessaXx1

Member
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
49
AW: Vanessa's Trainingslog

@kecks
Beim zweiten mal hab ich eben irgendwie den halt verloren, bin vorgekippt, hab die Stange dann aber doch noch irgendwie zurückgezogen, war aber natürlich ungültig.

Habe dann das zweite mal 120 kg echt leicht geschafft.

Hab mich einfach nicht richtig konzentrieren können. Die Nerven lagen blank, war ja schließlich auch mein erster WK :) . Bin da raus, und hab echt alles im Kopf gehabt, ausser die richtige Technik :sbiggrin:

Danke ;D aber die 120 kg hab ich ja auch schon n paar mal im Training gezogen, daher eigentlich nichts besonderes mehr für mich :ssad:
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
AW: Vanessa's Trainingslog

Du weißt ja, was falsch war: Mangelnde Konzentration. Konzentrieren auf den Punkt (auf den Wettkampfversuch hin) kann man üben. Mit der Zeit wird das immer besser, und irgendwann verschwinden auch diese unproduktiven Gedanken, die einen von der Technik ablenken.
Außerdem: Trainingsleistung muss man erstmal beim WK realisieren. Das ist schon was Besonderes! "Trainingsweltmeister" gibt es viele ;). Eine bestimmte Last zu bewegen ist VIEL einfacher, wenn man im Trainingsraum keinen Druck hat, es so oft versuchen kann, wie man will, die Umgebung vertraut ist usw.
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
AW: Vanessa's Trainingslog

Also über den WK darst dich echt nicht aufregen.

Die Bedingungen waren echt nicht angenehm. Alles viel zu eng, man wusste nicht wann man dran ist und du warst müde von der Fahrt.

Das Aufwärmen war scheisse, dafür hast du im WK echt gute Leistungen gebracht

Es gibt wenige die gleich beim ersten WK TRainingsleistung bringen.


Hier deine VErsuche
http://www.youtube.com/watch?v=xXIKVEZl3pE
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Vanessa's Trainingslog

@xXnessaXx1

GRATULIERE, guter Wettkampf!!!

GUT??? Warum denn das???

Na ganz einfach...nach einem Fehlversuch den Versuch trotzdem noch zu holen,
das ist mental stark...noch stärker wäre es, nach einem Fehlversuch einfach weiter zu steigern,
wenn der Fehlversuch eigentlich locker war, aber das war dein 1. Wettkampf, verdammt noch mal was hast du erwartet (ich weiß 130 Kg, war nur `ne rhetorische Frage...:sdrool:)...

2 gültige Versuche, ist super, vor allem im 1. Wettkampf!!!
Wenn man "all-in" geht, kommen in der Regel immer nur 2 Versuche, wenn es gut läuft und man kein Kamikaze ist...

Dazu noch deine Trainingsleistung im Wettkampf bestätigt, das schaffen viel nicht,
wobei das beim Heben natürlich beser geht, als z.B. beim Bankdrücken...

ABER insgesamt, geiler Wettkampf, vor allem wenn die Bedingungen nicht so optimal waren!!!





Gruß Eisi
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
AW: Vanessa's Trainingslog

Ich sehs auch positiv, wie du deinen ersten Wettkampf gemeistert hast. Das wird schon noch, mit den Jahren wirst du sehen, dass es weitaus schlechter laufen kann. :)

Gratulation!
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
AW: Vanessa's Trainingslog

@eisi

Sie wollte im 3. eh auf 125 ...aber ich hab nein gesagt.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Vanessa's Trainingslog

@eisi

Sie wollte im 3. eh auf 125 ...aber ich hab nein gesagt.
Geil, sehr mutig und nervenstark!!! So soll das sein, ich hätte sie gelassen, der 1. war ja im Sack...

...aber es ging ja auch um die Manschaftswertung...da muß die eigene Leistung eben zurückgesteckt werden...






Gruß Eisi
 
Oben