• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Vanessa's Trainingslog

xXnessaXx1

Member
AW: Vanessa's Trainingslog

War heute und gestern so gut wie den ganzen Tag auf nem Basketball Platz in der Nähe von unserem Haus. Bin jetzt total kaputt. Den ganzen Tag nem Ball hinterherrennen und Körbe werfen kann echt anstrengend sein [img3] Hab aber nen totalen Muskelkater im Trizeps, Bizeps und in den Schultern. Kommt noch vom Training vom Freitag. So einen Muskelkater hatte ich wirklich seit meinem allerersten Training nicht mehr. :scool:

Bin von Morgen bis Freitag in der Wienwoche (auf die ich allerdings Liebendgerne verzichten würde weil ich keinen Bock auf eine Woche ohne Training habe :mad: Gehe evt. bei nem Kumpel vom Andi trainieren, ist allerdings keine fixe sache, da ich ihn zuerst anrufen muss und dann noch überhaupt schauen muss ob ich Zeit habe von der Schule aus. Ansonsten werde ich Übungen machen die ohne Geräte möglich sind ;D).

Werde mich dann wieder am Freitag oder Samstag melden.

@all Ciao und schöne nächste Woche [img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@xXnessaXx1
...nochmal, verspätet (war im Urlaub), auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Erfolg!!!:ssmile:

[img9]

Gruß Eisi[img24]

Zuletzt bearbeitet:

xXnessaXx1

Member

@Eisenfresser
vielen Dank!

@all
Bin wieder zurück von der Wienwoche. Bin aber nicht viel zum trainieren gekommen weil wir die ganze Zeit totalen Stress hatten und nur ganz selten mal eine halbe Stunde Freizeit hatten. Aber es war trozdem mal ne Abwechslung kein Training zu haben. So konnte ich mich endlich mal wieder richtig erhohlen, war am Sonntag und Montag nämlich echt total K.O. weil ich so festen Muskelkater hatte. Selbst jetzt bin ich noch richtig verspannt in den Armen aber ist schon viel besser. Jetzt tun mir eher die Beine weh vom ganzen stehen in der Wienwoche :sbiggrin:

Gehe heute villeicht mit dem Simon ins Fitness Center und sonst ist am Montag wieder Training.

xXnessaXx1

Member

War gestern mit dem Simon im Fitnesscenter

Umsetzen + Frontdrücken
1 x 20 kg
1 x 30 kg
1 x 35 kg
40 kg nur Umsetzen geschafft aber nicht mehr hochgedrückt

Kniebeugen
1 x 10 x 20 kg
1 x 1 x 40 kg
1 x 1 x 50 kg
1 x 1 x 60 kg
1 x 1 x 65 kg
1 x 1 x 70 kg bin aber nicht tief genug runter, die wären ungültig gewesen
0 x 1 x 70 kg mit richtiger Tiefe

Dann noch so Sachen wie
Klimmzüge
Rudern
Curls

War mehr mal so ein Training zur abwechslung mit Sachen auf die ich gerade Lust hatte.

xXnessaXx1

Member

Heute hatte ich leider nicht so viel Zeit zum Trainieren! Trozdem habe ich die wichtigsten Übungen geschafft.

Heutiges Training:

DE SQUAT:

Box Beuge Speed
1 x 10 x 20 kg (Aufwärmen)
8 x 2 x 40 kg

Deadlift Speed
3 x 1 x 60 kg

Deadlift Sumo
6 x 1 x 100 kg

Ausfallschritte seitlich
3 x 15 x 25 kg

Die 100 kg gingen eigentlich recht einfach, nur die Technik ist leider noch ausbaufähig. Ansonsten war das Train OK.

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator

Eine Frage zum Deadlift:

ziehst du ohne Griffhilfen?

Wenn ja, sind 100kg schon sehr stark für dein Alter und deine Statur!
Weiter so !

Lincoln

New Member

Eine Frage zum Deadlift:

ziehst du ohne Griffhilfen?

Wenn ja, sind 100kg schon sehr stark für dein Alter und deine Statur!
Weiter so !

Ich finde das 100kg auch mit Griffschlaufen verdammt stark für ihr Alter sind!:smad:

janden

Well-Known Member

Die 100 waren ja auch nur TEchniktraining heute. Sie hebt sicher 120-130, aba das sehen wir erst am 27. Juni beim WK, denn vorher ist die DEvise Technik vor Gewicht!!!

Burn

Well-Known Member

Ich finde das sie generell sehr stark ist, und so wie Janden bei ihr auf die Technik achtet hat sie wohl noch viele erfolgreiche Jahre vor sich.

xXnessaXx1

Member

Konnte gestern nicht Training kommen weil ich eine Englisch Prüfung im Wifi hatte (PET for Schools).
Werde heute wohl wieder nicht aufs Training kommen können, da ich mit meiner Familie essen gehen sollte, da ich schon zugesagt habe dass ich mitkomme :smad:

xXnessaXx1

Member

Heutiges Training:

(Um 10 Uhr!! Anfangs noch recht müde, da ich eher langschläfer bin, dann aber schnell wach geworden)

DE BENCH

Bank normal
10 x 20 kg
5 x 30 kg
5 x 40 kg
5 x 45 kg
5 x 47,5 kg

10cm Boards
5 x 50 kg / total schwer, fast nicht geschafft
Dann nächster Versuch mit mehr Spannung, war aufeinmal total leicht
9 x 50 kg / die letzte nicht geschafft weil ich sie von Anfang an nach hinten gedrückt habe und dann auch total angefangen hab zu wackeln

Reverse (? keine Ahnung wie man das schreibt ?) Flys
3 x 10 x 2,5 kg

Rudern einarmig vorgebeugt
3 x 8 x 25 kg

Training war eigentlich ziehmlich gut, vorallem der 2. Boards versuch.. Bei Rudern, Flys, Seitenheben, etc. bin ich allerdings noch sehr schwach.

K

Kilghard

Guest

Training war eigentlich ziehmlich gut, vorallem der 2. Boards versuch.. Bei Rudern, Flys, Seitenheben, etc. bin ich allerdings noch sehr schwach.

Du fährst echt schon sehr gute Leistungen! Da solltest Du bei für Dich vielleicht ungewohnten Übungen wie Rudern etc. Geduld haben. Zumal 25kg fürs einarmige Rudern schon eine tolle Leistung sind.

Super! Weiter so.

xXnessaXx1

Member

Werde heute wieder mal nicht aufs Training gehen. Mir war heute den ganzen Tag über schwindlig und hatte teils starke Kopfschmerzen. :scry: War deshalb heute den ganzen Tag im Bett das ich wenigstens morgen wieder fit bin. Nächste Woche geh ich dann top motiviert wieder in JEDES Training :sbiggrin:

janden

Well-Known Member

Montag kurierst du dich auch noch aus, und nächstes Train ist Dienstag, aber aufpassen jetzt. Nicht zuviel machen. Dein Körper muss ihn 2 Wochen topfit sein für die 130 :)

janden

Well-Known Member

Ne Gewicht einer KH
Sie ist bei uns im Keller halt andere Maßstäbe gewöhnt und findet die Leistung deswegen noch nicht so stark. :)

xXnessaXx1

Member

@vin
Ich wusste nicht das man einarmiges Rudern mit 2 Kurzhanteln macht [img28] :)stongue:)

@janden
Liegt nicht unbedingt daran, dass ich von euch andere Leistungen gewohnt bin. Ich finde einfach selbst, dass ich vorallem in Zugübungen (wie eben z.B. Rudern) noch sehr ausbaufähig bin und dass ich da noch ne Menge raushohlen kann. Mit so Sachen wie Kreuzheben bin ich eigentlich sehr zufrieden, nur Unzufrieden bin ich dann wieder bei so Sachen wie Bank und Kniebeuge, bei denen ich im Gegensatz zu Kreuzheben und im Bezug auf mein Gewicht wirklich noch recht "schwach" bin.

Mit meinem Vorsatz dass ich diese Woche in jedes Training komme wird wohl wieder nix. Habe in letzter Zeit relativ viel Stress in der Schule, da die ganzen Tests und Schularbeiten jetzt noch in die letzten 2 Wochen gedrückt wurden. Ist sicher auch ein Grund warum ich in letzter Zeit nicht so oft Trainieren komme. Heute kann ich allerdings wieder nicht, weil ich einer Freundinn, die akut krank wurde, versprochen habe, für sie beim Babysitten einzuspringen.

Freue mich allerdings sehr auf die Sommerferien, da kann ich dann wirklich wieder auf jedes Training kommen kann. :sbiggrin:

Zuletzt bearbeitet:

vin

Member

xXnessaXx1,

nun ja, jeder schreibt sein Trainingslog anders. Außerdem war mir das die Frage wert. Ich finde dann nämlich nicht, dass du in Ruderübungen ausbaufähig bist - ganz im Gegenteil! : Wenn du beim Bankdrücken die 55kg mit 1 Wiederholung packst und beim KH-Rudern (und das ist ja nochmal ein Unterschied zum LH-Rudern) 3 Sätze 8x25 schaffst, würde ich meinen, dass du deine Stärken grad im Zug hast :)
In jedem Fall eine sehr respektable Leistung.

janden

Well-Known Member

Lobt sie nicht so viel sonst wird sie noch fauler, und das vor einem WK
zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

Bis Donnerstag hoffentlich und Samstag gehts nach Salzburg !!!

Berbisdorfer

Well-Known Member
Oben