• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Vanessa's Trainingslog

xXnessaXx1

Member
AW: Vanessa's Trainingslog

Sowas sagt man doch wenn man ins Training kommt
Oder hast du gewusst, dass ich dich dann sofort nach hause geschickt hätte?

Ich muss da echt strenger werden.
Und morgen gibts ganz sicher kein Jeff Jet wenn du auch nur ein bißchen angeschlagen bist und/oder auch nur ein bißchen müde.

Beim Training hab ich sowieso nichts gemerkt. War nur am Vormittag richtig schlimm. Das Radfahren hat mir richtig gut getan. hab dann auch nichts mehr gespürt, ausser dass ich verschnupft war. Habe auch überlegt ob ich zuhause bleiben soll, aber da es dann von der einen auf die andere Sekunde wieder besser ging, habe ich mit gedacht dass ich das nicht unbedingt erwähnen muss.

Wird über Nacht schon besser werden. Jetzt ist sogar schon fast des schnupfen weg, nachdem ich ein entspanntes Bad genommen habe. Sollte es über nacht schlimmer werden werde ich das Training morgen sowieso ausfallen lassen.

xXnessaXx1

Member

Heutiges Train total bescheuert. Hab nix geschafft und hab nicht mal den halben Plan durch gekommen. Hatte keinen Kopf mehr, zuviel diskutiert mit dem Andi. Hatte heute wohl n schlechten Tag.

ME SQUAT

Kreuzheben Sumo
10 x 60 kg
5 x 70 kg
2 x 80 kg
2 x 90 kg
2 x 100 kg

Jeff Jet
1 x 110 kg Andi musste mal wieder die Technik kritisieren, aber mit was für einem Ton
1 x 120 kg
0 x 130 kg konnte mich nicht mehr konzentrieren weil Andi mir Schläge angedroht hat falls ich es nicht schaffen sollte :stongue:

Kniebeugen 2 sek absenken
10 x 20 kg
10 x 30 kg
10 x 35 kg

War heute wieder mal ein lustiges Train, aber natürlich hats niemand wirklich ernst gemeint war nur so aus spaß :sbiggrin:

janden

Well-Known Member

Soda bevor die VAnessa was schreibt hier meine offizielle Entschuldigung für mein Verhalten heute.

Es gab wieder mal ein paar Streitpunkte im Training. Sie trainiert ja nach Westside und darf Maximalversuche nur dann machen, wenn diese technisch auch 100 pro passen, wenn nicht dann kann ich sehr ungemütlich werden, so wie heute

Jeff Jet ist die Aufgabe und sie lässt das Gewicht einfach runterfallen um dann vom Boden fast wieder neu Spannung aufzubauen. Da bin ich einfach bißchen durchgedreht und habe sie ordentlich angeschrien, anstatt in Ruhe die Technik nochmal durchzugehen.

Also tut mir leid, nix für ungut, aber bemüh dich bißchen mehr Technik und Spannung aufzubauen, das ist nämlich noch alles sehr sehr optimierungsfähig.

K

Kilghard

Guest

Hi, ist wohl viel Adrenalin im Training, was? Technik ist schon sehr wichtig, vor allem bei den Hammergewichten. Das geht Hand in Hand.

Aber wem erzähle ich das?

Marty McFly

Well-Known Member

Habt euch lieb! :)

Da sind die Emotionen offensichtlich ganz schön hochgekocht.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ja janden,

so ist das, jetzt ist dein trainerdasein ein öffentliches.

da ich aber glaube, daß du im großen und ganzen eine hervorragende arbeit leistest, wird das ja auch kein problem sein.

gut das keiner mitkriegt was ich mit meinen schützlingen so anstelle. ich meine es natürlich immer gut mit ihnen, aber ich findes es schon gut, wenn sie schwitzen, jammern und gewissermaßen leiden... ;D

@ vanessa:

bleib dran am eisen - finde ich echt gut!

janden

Well-Known Member

@Vanessa

Gewisse Sachen hab ich schon ernst gemeint
1. Konzentration auf Technik auch bei neuen Übungen !!!
2. keine Pausen über 10 minuten
3. selber schauen wie man sich die Gewichte organisiert
4. auch mal schauen wo Hilfe gebraucht wird, wenn man eh Pause macht und nicht nur machen was einem befohlen wird

Was mir aber echt gut gefällt. Du nimmst nicht alles einfach so hin und regst dich auch auf wenns nicht passt - weiter so

Und schwach war das heute nicht. Die 120 hast du ja quasi mit Pause vom Boden gehoben. Kannst du ohne Jeff Jet also auch.
Und die Technik vom Boden weg war gar nicht so zum kotzen.
Nur das Absenken !!!!!!

Naja und lustig waren die Diskussionen ja trotzdem, aber wehe du lädst die Videos hoch, die Simon gemacht hat, dann gibts wirklicht tote :)

Berbisdorfer

Well-Known Member

xXnessaXx1

Member

Heute hatte Andi zwar nicht mehr ganz so schlechte laune wie gestern, hat aber trozdem immer einen Grund gesucht, um mich "fertig zu machen" :stongue:

Heutiges Train:

ME SQUAT
Wiederhohlung weil ich gestern zu nichts gekommen bin

Box Beuge
2 x 10 x 30 kg
1 x 10 x 35 kg
1 x 10 x 40 kg
1 x 10 x 50 kg
1 x 8 x 55 kg

Kreuzheben Sumo
2 x 10 x 60 kg
2 x 10 x 80 kg

Hyperextensions
1 x 15 x 10 kg plus 10 sek halten

Bauchtraining
Sit Ups auf Ball
3 x 20 mit 10 kg

Heutiges Train eig ziehmlich gut, Beuge dürfte noch mehr zu hohlen sein

janden

Well-Known Member

Das hat nichts mit Laune zu tun,

Heutiges Training war sehr brav, Beuge war stark,
TEchnik im Heben wird deutlich besser, aber ist noch klar ausbaufähig.

Momentan gefällt mir aber ganz gut was der Simon und du aufführt.

Nur das Diskutieren nervt einfach nur

xXnessaXx1

Member

Training von Gestern:

ME BENCH

Bank ohne Stopp
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 35 kg
1 x 40 kg
1 x 45 kg
1 x 50 kg
1 x 52,5 kg
0 x 55 kg / Kraft gefehlt keine Ahnung warum, mir ist heute alles so schwer vorgekommen

Bank volle Griffbreite
1 x 8 x 30 kg
1 x 8 x 40 kg
1 x 6 x 40 kg / auch nicht mehr geschafft, Kraft war irgendwie total weg

Frontdrücken LH
1 x 8 x 25 kg
1 x 6 x 30 kg
1 x 8 x 30 kg / noch mal alle Kraft zusammen genommen damit ichs schaff

Seitenheben
3 x 15 x 2,5 kg

Cuban Rotations
3 x 15 x 2,5 kg

Curls mit leichtem Schwung
5 x 10 x 20 kg

Curls an der Wand ohne Schwung
3 x 5 x 20 kg

Keine Ahnung was da gestern los war. Bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Training. War auf einmal total schwach, obwohl Bank sonst nie n Problem war. Hätte auch gedacht ich schaff die 55 kg. :smad:

kecks

Active Member

Dafür ist das Frontdrücken schon recht ordentlich für Dein Körpergewicht. :)

kaito-kid89

New Member

Sehe ich auch so ;)

Frontdrücken ist sehr stark. und auf der Bank läufts halt net immer rund :) nächste TE gehts dann halt wieder 2 schritte vorwärts;)

janden

Well-Known Member

Ach Bank war gar nicht so schlecht. Die 52,5 sind wirklich schön gekommen, und die 55 fehlten nicht viel und v.a. sie waren bis zum Versagen technisch sauber.

Im Normalfall sind auch 45 50 52,5 55 zuviel schwere Sätze, aber der Technik zu liebe ist das auch weiterhin ok so.

Ziele am ME Tag sind:
1. schweres Gewicht technisch sauber zu bewegen (keine Cheatingtechnik entwickeln)
2. mentale Vorbereitung und Spannungsaufbau (noch sehr sehr mangelhaft bei dir)

Das Gewicht ist dabei komplett nebensächlich. Völlig uninteressant was du jetzt kannst. In ein paar Jahren lachst du eh über die leistung und kein Mensch interessiert in ein paar Jahren was du mit 14 gemacht hast.

WAs viel wichtiger ist, sind die Nebenübungen
Die müssen mit voller Konzentration, ständiger Progression und kraftmäßig am Limit bei technisch kontrollierem Ablauf erfolgen.
Da bist du oft zu schlampig. V.a die ganzen Rotatoren und Seitheben Geschichten.

Allgemein bist du auf der Bank tehisch schon sehr gut weitergekommen.

Was nicht passt:
Spannung: Schulterblätter mehr nach hinten unten ziehen, Atemtechniken benutzen; GAnzkörpereinsatz,
Und das lernt man am besten bei leichtem Gewicht!!!! Ob 20kg oder 50kg. Jeder Satz muss mit der selben mentalen und körperlichen Vorbereitung absolviert werden. Beim Bankdrücken muss der ganze Körper unter Spannung sein und von Anfang an mitdrücken.

xXnessaXx1

Member

WAs viel wichtiger ist, sind die Nebenübungen
Die müssen mit voller Konzentration, ständiger Progression und kraftmäßig am Limit bei technisch kontrollierem Ablauf erfolgen.
Da bist du oft zu schlampig. V.a die ganzen Rotatoren und Seitheben Geschichten.

Ich kann mich noch erinnern, dass ich die Cuban Rotations mal mit 5 kg machen wollte und du dann zu mir gesagt hast, dass ich lieber weniger Gewicht nehmen soll und mehr auf die Technik achten soll. Und zum Seitenheben. Ich bring die 2,5 kg nur mit aller Kraft hoch, ab der 10 WH muss ich echt kämpfen, da hätte es doch keinen sinn wenn ich die 5 kg drei mal richtig hoch bringe und danach nur noch mit schwung arbeite. Und bei so sachen wie Ausfallschritten, Frontdrücken etc. gehe ich immer an mein Limit.

Oben