• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Vanessa's Trainingslog

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
AW: Vanessa's Trainingslog

Ich finde für solche Aktionen braucht man schon ein bißchen Erfahrung.
Lieber 120 rein und Trainignsleistung bestätigen, denn die Form war an dem Tag wirklich nicht gut.


cimg3183.jpg
 

xXnessaXx1

Member
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
49
AW: Vanessa's Trainingslog

@Janden
Die 125 hät ich trozdem locker geschafft, hast ja gesehen wie locker die 120 kg waren :stongue: . Aber da kann man jetzt sowieso nix mehr machen :) Freu mich jetzt umso mehr auf die ÖM ;D
Thx für das Foto :sbiggrin:


Gestern war ich nicht Training, musste lernen. Nun habe ich endlich den letzten Test dieses Schuljahres hinter mir und kann mich voll und ganz aufs Training konzentrieren ;D Und dieses ma stimmt es auch :stongue:
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
AW: Vanessa's Trainingslog

Die waren nit so locker, außerdem hast du die Spannung verloren im oberen Bereich und bist leicht eingerundet.

Du bist mir einfach noch zu locker im Rücken für höhere Lasten. WEnn es um den Sieg geht, ok dann steiger, aber nur ob du jetzt 120 oder 125 im 1. WK gezogen hast, dafür muss man nicht das Antrainieren ein schlampigen TEchnik riskieren.


In ein paar Jahren wirst du über solche Lasten sowieso nur noch lachen.
 

xXnessaXx1

Member
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
49
AW: Vanessa's Trainingslog

Heutiges Training:

ME BENCH

Bankdrücken normal
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 40 kg
5 x 45 kg

Bankdrücken mit engem Shirt
3 x 50 kg
3 x 55 kg

Bankdrücken mit einem viel zu großen Shirt
2 x 50 kg

Bank volle Griffbreite
1 x 8 x 20 kg
1 x 8 x 25 kg
1 x 8 x 30 kg

Rudern stehend vorgebeugt
3 x 10 x 30 kg

Military KH
1 x 8 x 13 kg pro Arm

Seitenheben
3 x 15 x 2,5 kg


Das enge Shirt hat mir extrem in den Hals gedrückt, habe das gefühl gehabt ich werde erwürgt, und das viel zu große Shirt hat eben gar nichts gebracht. :sbiggrin: Training war eigentlich ok. Aber naja, das perfekte Shirt müsst hald noch her :stongue:
 

xXnessaXx1

Member
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
49
AW: Vanessa's Trainingslog

Heute kein Train für mich. Gestern Wandertag mit der Schule, wir gingen baden. Obwohl mermahligem Eincremen und obwohl ich die ganze Zeit im Schatten saß, bzw. im Wasser war und niemals direkt in der Sonne hab ich nen Sonnenbrand das ich denk ich verreck. Kann kaum mehr den Arm heben ohne das die Schulter anfängt zu stechen und brennen wie die Sau. Könnte schon Trainieren gehen, aber hat glaub ich wenig Sinn, wenns mir sowieso bei jeder Bewegung weh tut.

Hoffe dieser bescheuerte Sonnenbrand geht bis morgen bzw. Sonntag weg. Halte das beschtimmt keinen Tag mehr aus :031:
 

Lincoln

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.558
AW: Vanessa's Trainingslog

Heute kein Train für mich. Gestern Wandertag mit der Schule, wir gingen baden. Obwohl mermahligem Eincremen und obwohl ich die ganze Zeit im Schatten saß, bzw. im Wasser war und niemals direkt in der Sonne hab ich nen Sonnenbrand das ich denk ich verreck. Kann kaum mehr den Arm heben ohne das die Schulter anfängt zu stechen und brennen wie die Sau. Könnte schon Trainieren gehen, aber hat glaub ich wenig Sinn, wenns mir sowieso bei jeder Bewegung weh tut.

Hoffe dieser bescheuerte Sonnenbrand geht bis morgen bzw. Sonntag weg. Halte das beschtimmt keinen Tag mehr aus :031:



Soetwas ist natürlich extrem scheiße!!!!

Ich hoffe es geht schnell weg, aber morgen vermute ich wirds noch nix mit dem Training...leider



Naja auserdem brauchst du nicht so oft trainieren, sonst wirst du zu stark und viel männliche Kraftsportler müssen sich in acht nehmen:ssuprised:



;D
Nee spaß bleib dran du hast eine gute sportliche Grundlage und einen guten Trainier;)
 

xXnessaXx1

Member
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
49
AW: Vanessa's Trainingslog

Heutiges Training
(bin übrigens im Moment 60,0 kg schwer [img1])

DE SQUAT

Beuge normal
1 x 10 x 20 kg
1 x 5 x 40 kg
5 x 5 x 55 kg

Sumo Deadlift
1 x 10 x 60 kg
5 x 5 x 80 kg

Heben erhöhter Stand
5 x 5 x 60 kg

Step Ups
3 x 15 x 20 kg links und rechts

Bauchtraining - Sit Ups
3 x 20 mit 10 kg


Hätte nie gedacht das ein Training so schlimm sein kann :ssuprised:
Ich hab ja schon nach der Beuge gedacht ich krach zusammen. Kreuzheben musste ich kämpfen und wurde am Ende immer schlampiger. Daran muss ich echt noch arbeiten!!! :smad:
Erhöhter Stand war dann wieder relativ einfach aber bei den Step Ups hab ich gedacht ich muss sterben :sbiggrin:

Der neue Plan ist echt gewöhnungsbedürftig, aber ich will mich ja steigern, bzw. Spaß am Training haben, dass heißt, sich auch manchmal anstrengen, also, was solls :stongue: werds schon irgendwie packen :shappy:
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
AW: Vanessa's Trainingslog

(bin übrigens im Moment 60,0 kg schwer [img1])
Mach Dir nichts draus. Das ist unaufhaltsam bei ernsthaftem Kraftsport. Als ich mit 15 zum ersten Mal eine schwere KB gemacht habe (mit A. Schmider, dem Entdecker von Dietmar Zint, kennt den noch wer?), da wog ich flockige 56kg. Heute ist unter 70kg schwierig... Ist ja Muskelmasse und kein Fett :scool: (zumindest redet frau sich das gerne ein^^).

War's recht schwül bei Euch im Keller? Manchmal ist es im Sommer ziemlich anstrengend, da muss man eben durch. :smad:
 

epic

New Member
Registriert
23. April 2009
Beiträge
532
AW: Vanessas Trainingslog

Mach dir mal keine Gedanken wegen 60 kg Körpergewicht. Du bist ja auch groß. 5-10 kg mehr sind da noch locker drin, ohne dass es übertrieben wirkt.
:)
Genau und selbst wenn einer was sagt, dann verhaust Du ihn oder sie einfach. ;D
 

xXnessaXx1

Member
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
49
AW: Vanessa's Trainingslog

Mich wunderts wirklich das ich immer noch mehr zunehme. Am Montag noch 60,0 kg und jetzt schon 60,9 kg. Find das Gewicht im Moment noch okay, aber wo soll das hinführen wenns so weitergeht?? ;D

Heutiges Training:

Bord Press Pyramide 3er

Aufwärmen
10 x 20 kg

Ohne Boards
3 x 40 kg

Mit 1 Board
3 x 50 kg

Mit 2 Boards
2 x 60 kg Hab dann beim dritten mal viel zu schnell abgesenkt

Mit 3 Boards
2 x 60 kg Beim dritten mal hat einfach die Kraft gefehlt

Mit 4 Boards
3 x 60 kg Endlich :sbiggrin:

Mit 3 Boards
1 x 60 kg Dann einfach keine Kraft mehr

Mit 2 Boards
2 x 55 kg Wieder zu schnell abgesenkt

Mit 1 Board
3 x 50 kg

Ohne Boards
3 x 50 kg PR!

Dips Maximal
1 x 7
1 x 6
1 x 6

Klimmzüge breit Maximal
1 x 9
1 x 7
1 x 5

Seitenheben vorgebeugt
3 x 15 x 5 kg pro Arm


Training war eigentlich OK, aber naja, mit Bank bin ich sowieso noch nicht so ganz zufrieden. War zum Glück auch nicht so anstrengend wie am Montag ;D Aber hab schon ein gutes Gefühl. Glaube das ich mich mit dem Plan noch um einiges steigern werde!!
 

xXnessaXx1

Member
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
49
AW: Vanessa's Trainingslog

Gestern Fitness WK:

Kniebeugen:
11 x 55kg

Bankdrücken:
1 x 55 kg PR und das auf ner schrägen Bank :sbiggrin:

Kreuzheben:
16 x 80 kg

Klimmzüge:
Einach keine Lust mehr, ich war so kaputt, also noch 3



Danach noch Grillfest
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Vanessa's Trainingslog

@xXnessaXx1

Schöne Einheiten, Gratulation zu den PB`s!!!

Die Board Press-Pyramide sieht interessant aus!!!:ssmile:





Gruß Eisi
 

xXnessaXx1

Member
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
49
AW: Vanessa's Trainingslog

@Eisenfresser:
So toll ist die Pyramide garnicht. Ziehmlich anstrengend :sbiggrin: Aber wer gerne leidet, sollte sie auf jeden Fall machen :stongue:

Heutiges Training:

Eigentlich ME SQUAT

Kniebeuge:
10 x 20 kg
5 x 30 kg

Kniebeuge mit Anzug:
1 x 60 kg
Dann Abgebrochen wegen Muskelkater und weil ich einfach keine Kraft hatte.

Dann beschlossen mit Bank weiterzumachen

Engbank:
5 x 10 x 20 kg
5 x 10 x 30 kg

Klimmzüge
3 x 7
 
Registriert
4. Juni 2009
Beiträge
81
AW: Vanessa's Trainingslog

Hi Vanessa, dachte ich schau mal wieder hier rein.

@Feta: Ich finde diesen "Streitschlichter" total überarbeitet. Entweder das oder es ist was in der Kindheit schief gelaufen...
Trotzdem als kleiner Joke nicht schlimm ;)

@Vanessa: Hab was verpasst, und zwar war ich ne Woche nicht daheim. Trainierst du jetzt ganz ohne Janden?
 

xXnessaXx1

Member
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
49
AW: Vanessa's Trainingslog

@Herkuleskäfer
Ich trainier immer noch beim Janden im Keller, also er ist immer noch mein Trainer, gibt mir Tipps, stellt mir die Pläne zusammen usw.! Wie kommst du drauf, dass ich ohne ihn trainiere? [img28]


Heutiges Training:

DE SQUAT:

Kniebeugen
10 x 20 kg
5 x 40 kg
5 x 5 x 55 kg

Kreuzheben Sumo
5 x 5 x 90 kg

Ausfallschritte
3 x 15 x 30 kg

Klimmzüge
gesamt 30

Bauchtraining
Sit Ups mit 5 kg 3x20


Schwül wars im Keller, jede Scheibe war nass! Und dann sagt man noch ich bemüh mich nicht!! Die 5 x 90 kg sind mir extrem schwer gefallen da musst ich brutal kämpfen!! :smad:
 
Registriert
4. Juni 2009
Beiträge
81
AW: Vanessa's Trainingslog

Ich bin drauf gekommen, weil du in letzter Zeit anscheinend weniger Wert auf das Kreuzheben legst. War aber wohl doch der janden, der das so macht:sdrool:. Also nimm's mir bitte nicht übel und alles gute für dein Training!!!
Du schaffst es!
Herkuleskäfer
 
Oben