• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Vanessa's Trainingslog

xXnessaXx1

Member
AW: Vanessa's Trainingslog

Gestern war nichts mit Training. Hatte heute ne Englisch Schularbeit und hab bis gestern 19:00 kein einziges mal das Heft aufgeschlagen. Außerdem war ich einfach nur müde und kaputt. Dienstag und Donnerstag sind für mich ohnehin dumme Tage zum Trainieren da ich Dienstags oftmals für ne Freundin Babysitten muss und am Donnerstag 9 Stunden Schule habe und danach einfach nur noch duschen und ausruhen will. Hoffe das mit DI und DO training war was einmaliges. :sdrool:

Hi bin neu hier!:ssmile:
Lass dich nicht unterkriegen. Das mit dem Training und mit den Pausen zwischen den Trainings machst du meiner Meinung nach gut, schließlich bist du noch jung und willst- denk ich mal einfach so- noch was erleben außer 'Eisenbiegen' richtig?
Das ist meine Meinung und wenn es sein muss, nehm ich es dafür auch mit deinem Trainer auf:sbiggrin:.
("Hi Janden, bitte Gnade!!!")

Zuletzt bearbeitet:

xXnessaXx1

Member

@Herkuleskäfer
Ist echt nett von dir :stongue: Aber so ist es garnicht ^^ Ich liebe das Training und bereue es eigentlich selbst am meisten, dass ich nicht Training kommen kann :sbiggrin: Janden ist eigentlich immer verständnissvoll wenn ich mal sag das ich nicht kommen kann :shappy:

Heute war ich mit Andi und Baschi in Salzburg Trainieren und hab dann auch von der Marina nen Kreuzhebeanzug geschenkt bekommen.

TRAINING:

Kreuzheben raw:
5 x 60 kg
1 x 80 kg
1 x 90 kg
1 x 100 kg

Kreuzheben mit dem Anzug:
2 x 95 kg (auf einer Seite waren 5 kg zuviel drauf )
3 x 90 kg zum "Einheben"
3 x 100 kg zum "Einheben"
Dann Maximal:
1 x 110 kg
1 x 120 kg PR

Die 120 kg gingen relativ einfach. Aus dem Anzug kann ich noch mehr raushohlen. Bis zum Bav Cup sind hoffentlich die 130 drin.

Box Beuge:
5 x 20 kg
5 x 30 kg
5 x 40 kg
5 x 45 kg
5 x 50 kg

Step Upps:
je Bein:
3 x 15 x 40 kg

Hyperextensions:
3 x 15 x 10 kg + 10 sek halten

Bauch:
3 x 15 Sit Upps

Das Training war echt anstrengend. Hätte am liebsten nach dem Kreuzheben aufgehöhrt. Bin aber echt zufrieden, dass ich gleich beim ersten mal mit dem Anzug was rausgehohlt habe!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@xXnessaXx1

Gratuliere, einfach nur STARK!!![img17]

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

Hier die Videos von den Maxversuchen

http://www.youtube.com/watch?v=CwVjZmsFtYs

Bißchen besser einspannen unten und mehr Brust raus und Luft saugen, dann geht noch mehr.
Bring mir morgen den Anzug dann können wir ihn bis Mittwoch noch flicken bzw bißchen abnähen, momentan ist das leider mehr ein Nachthemd :)

Denke aber 130 beim Bavaria Cup sind kein Thema

Aha Kreuzhebeanzug... Muss man sich den selber nähen? Was bedeutet PR?
Schön uff die Technik achten sonsch krigsch a Skoliose ;)
PS: Beim Kreuzheben muss ich mich anstrengen!, sonst hast du mich bald.

Zuletzt bearbeitet:

Burn

Well-Known Member

Gratuliere zu der starken TE und dem PR, sah ja noch recht leicht aus. Respekt und WEITER SO!!

janden

Well-Known Member

Vanessa hat heute gleich mal ihr Nachthemd zum Beugen versucht

Eine 100er Beuge ging, aber die STabilität ist ja ne Katastrophe, kommt davon wenn man immer nur mit so 50kg trainiert :)

Also ich denke da geht noch einiges, denn der Anzug bringt fast gar nichts. Die Bandagen waren auch noch nicht voll gewickelt, aber sie hat schon fast angefangen zu schreien :)
http://www.youtube.com/watch?v=CtpnaExyTMg

xXnessaXx1

Member

Heutiges Training:

Da ich in einer Woche den Bav Cup habe Trainiere ich diese Woche nicht mehr nach Plan, sondern mache eher leichte Übungen.

Kniebeuge raw:
1 x 10 x 30 kg
1 x 1 x 40 kg
1 x 1 x 50 kg

Kniebeugen im Anzug:
1 x 1 x 60 kg
1 x 1 x 70 kg

Kniebeugen im Anzug + Bandagen:
1 x 1 x 90 kg
1 x 1 x 100 kg PR!!!!!!

Bankdrücken normal:
1 x 10 x 20 kg
1 x 5 x 40 kg
1 x 5 x 45 kg
1 x 2 x 50 kg danach viel zu schnell abgesenkt (bzw. fallen gelassen) und nicht mehr hochgebracht

Frontdrücken:
2 x 8 x 25 kg

Bankziehen:
3 x 10 x 25 kg

Total geiles Training heute. Hätte mir die 100 kg Kniebeugen niemals zugetraut. Habe sogar gedacht das ich 100 kg nicht mal bis zum November schaffe :sbiggrin: Da steckt aber auch noch einiges drinn. Wenn ich dran bleib hohl ich da noch wesentlich mehr raus!! Jetzt muss ich mich nur noch im Bankdrücken verbessern :shappy:

Marty McFly

Well-Known Member

Zuerst einmal: Sehr stark!

Aber auch wenn ich mich jetzt wieder als der böse alte Griesgram oute: Ich würde mit 14 nicht so schwer heben und beugen, finde das einfach riskant und unvernünftig.

kecks

Active Member

Stark ist es in jedem Fall!

Ich finde allerdings die Spezialisierung etwas früh... vor allem, weil Du jetzt massiv auf eine einzige konditionelle Fähigkeit (Maxkraft) abzielst. Schwer heben und beugen sollte ein Mädchen in dem Alter meiner Meinung nach auf jeden Fall schon, wenn Ambitionen in die Richtung da sind (da körperliche Entwicklung durchaus schon abgeschlossen sein kann vs. Jungs, die i.a. mit 14 noch munter nicht nur, aber auch körperlich pubertieren), von mir aus auch Wettkämpfe mit Equipment, aber Schwerpunkt sollte unbedingt noch auf allgemeinem Grundlagentraining liegen (sprich Koordination, Speed, Beweglichkeit, Ausdauer, Maxkraft freilich als Schwerpunkt = allgemeine Athletik weiter ausbauen).

Vielleicht bin ich auch gerade nur etwas arg sensibel bei dem Thema (habe in meinem Umfeld eine spezialisierte Gewichtheberin in deinem Alter im letzten Jahr durchgängig beobachtet, die jetzt nach nur einem Jahr Training - vorher gar nichts in die Richtung, allgemeine Athletik nicht so dolle - wirklich ganz tolle Leistungen bringt, aber absolut keine athletischen Grundlagen hat; ich wette, das wird sich rächen, wenn die Umfänge und Intensitäten noch mehr raufgehen, aber die JWM-Teilnahme ist halt wichtiger, oder so... Verständlich, aber unvernünftig.)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@xXnessaXx1

Stark!!!

Gratulation zur PB!!!

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

Ist halt immer so ne Sache im Hinblick auf Wettkämpfe muss getestet werden.

Wir sind ja beim Kreuzheben noch nicht mal ins Limit gegangen. Die 120 werden gerade mal 1. Versuch sein.

Das Beugen war unnötig, aber im Hinblick auf das Techniktraining wichtig um zu schauen wie die Technik bei höheren Gewichten noch funktioniert.
Und v.a. wo sie zu Beginn der EQ Vorbereitung steht, denn das Jahresziel ist KDK Kader und das ist absolut realistisch.
105 - 55 - 130 würden da schon reichen - equipped.

Aber nach dem Bavaria Cup wird auch nicht mehr nach WSB trainiert, sondern mehr auf Reps, wobei das Verhältnis eh sehr gering ist.
Bsp Bank 5x47,5 und 1x52,5 ..da glaube ich immer noch, dass diese 5x47,5 belastender für alle Strukturen im Körper sind.#

Kurze seltene Spitzenbelastungen tun keinem weh. Ansonsten wären die Folgeschäden von Spielsportarten noch deutlich höher.
Problem des Kraftsports ist eher eine sukzessive Überbelastung, doch durch sinnvolle Übungsgestaltung kann man dem vorbeugen mMn.
Auf kleinste körperliche Blessuren reagieren wir in der Regel sofort.

janden

Well-Known Member

@kecks

In dem Punkt gebe ich dir recht, aber sie geht in eine Sporthauptschule wo 7 Stunden pro Woche allgemeiner Schulsport gemacht wird.
Und sie ist allgemein eher auf der sportlichen Seite.

IM Keller ist es echt schwierig allen ahtletischen Voraussetzungen gerecht zu werden. Wir haben viel geplant und bisher wenig umgesetzt, weil entweder der Baschi oder ich voll in der WK Planung stecken und da Hilfe gebraucht wird. Fürs Rumpftrainign werden des öfteren Kettlebells verwendet. Sprints und schlittenziehen standen auch schon auf dem Programm aber alles geht aufgrund Zeitmangel unter.

Da muss ich wirklich was ändern um den jungen was zu bieten.
Betrifft eben Flo und Vanessa, die anderen sind alles aktive Turner.

Zumindest spielen wir meistens ne 3/4 Stunde Tischtennis, für Koordination und Schnelligkeit :)

Zuletzt bearbeitet:

kecks

Active Member

Na, bei sieben Stunden Schulsport/Woche sieht das ja eh alles schon ganz anders aus, zumal Vanessa mit Dir einen im athletischen Bereich sehr kundigen Trainer hat.

Man sieht eben so oft das Gegenteil, und die Liste der 'Im Juniorenbereich sehr erfolgreich, danach ward er/sie nie wieder gesehen' ist ja überall extrem lang.

xXnessaXx1

Member

Heutiges Training:

Floor Press:
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 40 kg
5 x 45 kg
5 x 47,5 kg / Das war echt so schwer, musste mit der 4 und 5 WD brutal kämpfen dann:
5 x 50 kg / Hatte auf einmal den Bogen raus und konnte die Schulterblätter total gut anspannen bzw. zusammenpressen. Das ist echt ne Hilfe. Somit gehts VIEL leichter!
Danach sogar noch:
5 x 52,5 kg

Kettlebells Wings:
3 x 20 x 20 kg

Habe heute nicht sonderlich viel gemacht, eben wegen der WK Vorbereitung. :sbiggrin:

xXnessaXx1

Member

Heute Training:
Anzug wurde gekürzt an den Schultern. Habe ihn nur mal anprobiert, doch sehr eng, hoffe das klappt beim Bav Cup. Gehoben hab ich aber nix schweres mehr, sollte man ja nicht mehr vor dem WK :sbiggrin:

Habe heute eigentlich nichts gemacht, nur:

Klimmzüge insgesamt 30
und noch
Technik Kreuzheben 2 x 5 x 60 kg

Freu mich doch sehr auf den Bav Cup, ist ja mein erster WK ;D

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

Ich wünsche euerer Truppe viel Spaß und natürlich auch viel Erfolg.
Unter anderen Umständen wär ich ja auch dabei. :(

Oben