• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Vali's Trainingstagebuch

Vali

Well-Known Member
AW: Vali's Trainingstagebuch

Das sahen wir gestern genauso und deshalb wurd die Tour auch leicht extrem :sbiggrin:. Zum Ende hin war es aber schon sau kalt und leider auch nass :ssad:

Gruß

Vali

Vali

Well-Known Member

Heutige Te:

-1000m Rudern

-Klimmzüge Parallelgriff eng
+5Kg--->5/5/4/4/3+7 negativ

-Kreuzheben
120Kg--->5/5/5/4/4

-Dips
+25Kg--->5/5/5/5/5+5 negative

-21 SZ Curls
22,5Kg--->7/7/6
17,5Kg--->7/7/7
7,5Kg--->7/7/7

Ich ärgere mich über meine Kreuzhebeleistungen sowie Klimms. Beim Kreuzheben ist der letzte Satz ein Horror..meine Beine sind einfach zu erschöpft vom Vortag. Ich überlege daher dieselben Übungen in ein Ober- unterkörper Split zuverbauen. Ansonsten macht mich das Training mega Spaß.

Gruß

Vali

bedee

Team Ernährung
Moderator

-"Beinziehen"
5Kg-->8/8 Reps

Hallo Vali,
würde mich freuen, wenn du "Beinziehen" ein wenig genauer beschreiben könntest, ich kann mir da grade nichts drunter vorstellen.

Unter-/Oberkörpersplit hab ich immer gerne gemacht. Ist eigentlich komisch, dass man den sonst bei den Leuten so selten sieht.

Und wenn ich meinem Mann als Warmup Motorradfahren empfehlen würde, dann ginge der glatt jeden Tag ins Training und nicht nur 2 x die Woche ;D

Vali

Well-Known Member

Hi bedee ich werd mich jetzt mal im erklären versuchen ;D

Ich setzte mich vor einen Kabelzug binde meine Füße mittels einer Kette zusammen und befestiege die Kette am Kabelzug.

Der Übungsablauf ähnelt einer Variation vom käfer und Chrunch.

Nun setzte ich mich soweit vom Kabelzug weg das wenn meine Beine ausgetsreckt (zum Kabelzug) sind immer noch unter Spannung stehen.

Meine Start Position ist sitzend den Rücken leicht zurückgelehnt und die Beine angewinkelt. Die Hände sind an den Schläfen oder auf der Brust. Nun Strecke ich die Beine und lehne mich gleichzeitig zurück halte die Spannung 1,2 und zieh mich durch die Kraft der Bauchmuskeln wieder leicht hoch. Beine leicht angewinkelt Oberkörper leicht aufgerichtet.

Ich hoffe du kannst dir darunter entwas vorstellen.

Meine So/Mo TE musste leider ausfallen. Ich hab einen geprellten o. gestauchten Daumen. Der die doppelte Größe des anderen hat :stongue:
Zudem muss ich an meinem freien Montag arbeiten.

Am Sonntag fällt meine TE vielelicht ebenfalls aus.
Daher wird am Montag ein Kleiner GK eingeschoben.

-Kreuzheben
-Beinpresse 45°
-KH-Bankdrücken
-Dips
-21Curls
-Bauch
jeweils 3 Sätze 5 Reps

Gruß

Vali

Vali

Well-Known Member

Diese Woche viel das Training nochmals aus:( da ich die ganze Woche über sehr Stark erkältet war udn immer noch bin hab ich es vorgezogen eine weitere Woche auszusetzen (jetzt sind es schon 2 ganze Wochen ohne Training). ICh fühl mich grad klein schwach und dick....

Gruß

Vali

Vali

Well-Known Member

Te vom 20.10.08

-Beinpresse 45°
120Kg--->5/5/5/5/5

-KH-Bankdrücken
30Kg--->5/5/5/5/4

-T-Bar
60Kg--->5/5/4/4 50Kg--->8

-Wadenheben an der 45° Beinpresse
130Kg--->6/6/6/6/6

Für die erste TE nach 2 Wochen Erkältung find ich die Leistung ganz okay.

Gruß

Vali

Vali

Well-Known Member

Heutige TE

-Klimmzüge parallel Griff eng
+5Kg--->5/5/4 +2,5Kg--->4/4 +6 Negative

-Kreuzheben
120Kg--->5/4/3/3/3 Wdh.

Ich hab heute zur eingewöhnung mehr auf meine Technik geachtet ich hätte sicherlich noch die ein oder andere Wiederholung herausquetschen können.

-Dips
+20Kg--->5/5/5/5/5 Reps
lief ganz gut bis auf den letzten Satz

-21 SZ Curls
25Kg--->7/7/4
15Kg--->7/7/7
10Kg--->7/7/7Reps

Die gesamte Te war relativ okay. Was mich nur getsört hat ich kam heute irgendwie nicht so richtig ins schwitzen...
Man merkt eben das man 2 Wochen kein Training gemacht hat. Den Muskelkater merk ich derzeit noch immer in den Beinen.

Am Sonntag fällt das Training leider aus da ich arbeiten muss.
Am Montag werde ich dann vermutlich mit einem Ober- Unterkörpersplit arbeiten.

Gruß

Vali

Vali

Well-Known Member

Heute hab ich mir schon die Ziele für nächstes Jahr vergenommen. Da dieses Jahr nun auch schon sehr bald verstrichen sein wird. Heißt es für dieses Jahr nun Endspurt.
Bis zum Ende dieses Jahres werd ich mein 5x5 System durchziehen. Im kommendne Jahr soll das System weitergehen dann allerdings in einem anderen Wdh. Bereich.
3 Kg möchte ich auch noch zunehmen.
Bis Ende März nochmals 4-5Kg.

So nun heißt es GAS GEBEN und ran an das EISEN :sdrool:

Gruß

Vali

Vali

Well-Known Member

So, ab heute geht der Unter- Oberkörpersplit los.

TE 1:
-Klimms
-T-Bar
-Bankdrücken KH (bald auch wieder LH)
-Dips
-LH-Curls SZ 21er

TE 2:
-Kreuzheben
-Beinpresse 45°
-Wadenheben
-Bauch
-Unterarme (immer im Wechsel eine Woche reverse..)

Gruß

Vali

Vali

Well-Known Member

Heutige TE:

-Klimms
+5Kg--->5/5/5/4/4 Reps + 4 Negative

-T-Bar
55Kg--->5/5/4/4/3 Reps

-Bankdrücken KH
30Kg--->5/5/5/5/3

-Dips
+20Kg--->5/5/4/2/3

-21er SZ-Curls
25Kg--->7/7/4 Reps
20Kg-->7/7/4 Reps
10Kg--->7/7/7 Reps

Te verlief ganz okay bis auf das leicht Schmerzhafte ziehen im Trizeps sowie Unteram. Ich werde es mal beobachten.

Vali

Well-Known Member

Die Heutige TE war irgendwie nur sehr sehr Mittelmäßig.

-Kreuzheben
130Kg--->4/4/3/1 runter auf 100KG--->4/4 Reps

-Beinpresse 45°
140Kg--->5/5/5/4/3 Reps

TE beendet weil ich noch diverse Sachen erledigen musste und sonst auch schon im Arsch war. Ich denke ich werd das defiziet von der Erkältung schnell wieder reinholen.

Mit dem Körpergewicht läuft und läuft es :)

Gruß

Vali

Vali

Well-Known Member

Heutige TE:

5 Minuten Crossfit 2

-Klimmzüge Parallelgriff (eng)
+5Kg Zusatzgewicht
5/4/4

- T-Bar
50Kg
5/5/5/5/5 Reps

- LH-Bankdrücken
60Kg
5/5/5/5/10 Reps

-Dips
+20Kg Zusatzgewicht

-21er SZ-curls

Bankdrücken hätte ich definitiv mehr drauflegen können, habe aber schon seit Ewigkeiten kein LH-Bankdrücken mehr gemacht und hab daher das KH-Gewicht auf die LH verlagert.

Gruß

Vali

PoserPole

New Member

Bei mir habe ich gerade genau das Gegenteil: Die Umstellung von LH-Bankdrücken auf KH-Bankdrücken, vorallem läuft es mit der Koordination noch nicht sehr gut, ist alles noch sehr ehmmmm..... besch...eiden ;) Vorallem ist das Gewicht noch sehr gering

Gruß

Vali

Well-Known Member

Das Gewicht ist bei mir mit 60Kg ja ebenfalls sehr gering.
32,5Kg KH fidne ich persönlich auch schwieriger als 65 KG LH. Aber das alles ist nur eine Frage der Zeit 8wobei ich Bankdrücken seitjeher hasse...).
Was wahrscheinlich auch mit meiner Körperkonstruktion zutun hat.
Ich hab ziemlich lange Arme (ca. bis kurz oberhalb des Knies :sbiggrin: ... nein ich bin kein Freak mit ausgeleierten Armen) weshalb ich auch sehr gerne Kreuzheben trainiere.

Gruß

Vali

Vali

Well-Known Member

Heutige TE:

10 Minuten Fahrrad - Intervall

-Kreuzheben
110Kg
5/5/5/5/5 Reps

Ich hab das Gewicht beim Kreuzheben Reduziert aufgrund des 2 Wöchigen Training ausfalls und da ich beim letzten mal das gewicht reduzierne musste.

-Beinpresse 45°
140Kg
5/5/4/3/4
Lief relativ gut. Das wichtigste aber völlig Schmerzfrei.

-Unterarmcurls LH
Reverse 15Kg
2x5 Reps
normal 27,5Kg
3x5 Reps

Bauch und Waden musste leider ausfallen...Asche über mein Haupt :(

Gruß

Vali

Vali

Well-Known Member

*mich nach oben drück*

Hallo liebes Tagebuch (ja mich gibt es noch immer) :ssmile:

Der letzte Eintrag ist zwar wieder schon einige Zeit lang her, abe rich war dennoch fleißig. Der letzte Eintrag datiert vom 18.11 ab da an hab ich es Zeitlich leider nur noch 1x pro Woche geschafft zu trainieren meinen 2er Split habe ich dabei auch nicht sonderlich umgetsellt (es zählte nur noch der Spaßfaktor). Erfolg war dennoch vorhanden (selbst wenn es maginale Gewichtssteigerungen waren). In Punktomasse zunahme ging es auch eine zeitlang gut. Bis ich vor 3 Wochen erkrankt bin (Schüttelfrost, Bronchitis,..), kurz um ich lag eine Woche lang flach im Bett (Seit heute war keine TE mehr möglich..). Die "einzigste" Einbuse bestand in meinem verloren gegangenem Körpergewicht, dazu kam dann noch der ganze Weihnachts"stress" auf der Arbeit ca. 3 Monate lang hieß es jetzt 6 Tage Woche bei minumum 12 Std. (meißtens waren es um die 14-16). Der ganze Spaß hat mich dann wieder 5Kg arbeit gekostet :ssad:.
Nun ist aber ein neues Jahr und das Ziel steht auch wieder fest (mehr Masse, mehr Masse...).
Ab morgen geh ich ersteinmal für eine Woche nach Gran Canaria in den Entspannungsurlaub (wenn man das jetzt noch Entspannen nenne kann, da mich meine Freundin letzten Montag verlassen hat,..irrer weiße freut sie sich imemrnoch auf dne morgen beginnenden Urlaub...für mich gleicht es gefühlsmäßig jedoch einem Horrortrip).
Nun die schönere Seite des Urlaubs STUDIO IST VORHANDEN!!! Auf den Bildern auch sehr gut ausgestattet!
Da ich jetzt seit ca. 5 Monaten rein auf Kraft trainiere (auch wenn nur 2 Monate davon "Produktiv" waren und ich mich derzeit einwenig schwabbelig und fett FÜHLE (bin ich sicherlich nicht aber ihr kennt ja sicherlich die eigenen ansprüche an euch..welchem Sportler geht es schon gut nach solch einer Abstinenz) wollte ich im Urlaub auf einwenig Kraftausdauer(3 o. 4 mal einen kleinen GK Zyrkel mit 12 Reps und entweder nach jeder Übung 1 Minute Pause oder nach einer GK Runde ) trainieren. Jeden morgen eine kleine GK Te.
Nach dem Urlaub habe ich noch weitere 2 Wochen um mich zu Erholen sportlich gesehen weiß ich noch nicht genau wie ich das Training gestalten soll (wieder weiter auf Kraft o. Kraftausdauer einschieben,..HT ?!?! mal sehen).

Jetzt aber ersteinmal meine TE Nachträge:

24.11.08

-5 Minuten Crossfit2 zum aufwärmen

-Klimmzüge parallelgriff eng
+5 Kg Körpergewicht 5/4/4/4/3 +7 negative

-T-Bar
52,5Kg 5/5/5/5/5 Reps

-Bankdrücken
65Kg 5/5/5/5/5 Reps

-Dips
+ 20 Kg Körpergewicht 5/5/3/3/4 +10 negative

-21er Curls einwenig abgewandelt auf 5x5 ;) also 15er Curls :stongue:
22,5Kg 5/5/5 Reps
17,5Kg 5/5/4 Reps
15 Kg 5/5/4 Reps

TE vom 1.12.08

-Klimms Parallelgriff
+5 Kg Körpergewicht 5/5/4/4/3 +7 negative

-T-Bar
55Kg 5/5/5/4/4 Reps

-Lh-Bankdrücken
67,5Kg 5/5/5/5/5 Reps

-Dips
+20Kg Körpergewicht 5/5/4/3/2 +6 Negative

-21curls
20Kg 5/5/3
15Kg 5/5/3
12,5Kg 5/5/3 Reps

Te vom 8.12.08

-Klimms Parallelgriff
+ 5Kg Körpergewicht 5/5/5/474 +6 negative

-T-Bar
55Kg 5/4/4/4/3 Reps

-LH-BD
70Kg 5/5/5/5/4

-Dips
+20Kg Körpergewicht
5/5/3/4/4 +5 negative

-21curls
20Kg 5/5/4
15Kg 5/5/5 Reps
12,5Kg 5/5/5 Reps

Gruß

Vali

Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member

So "back on Track"!
"Frisch" aus dem Urlaub zurück ging es heute an die erste TE.
Bin um 7 Uhr morgens heute heim gekommen hab mich ertseinmal bis 15 Uhr schlafen gelegt und bin anschließend voller Tatendrang ins Studio geflitzt.

Übersicht dieser Woche:
Mo:Frei
Di:Rücken/Brust
Mi:Beine/Unterarme
Do:Frei
Frei:GK 5x5
Sa:Frei
So:Rücken/Brust

RÜCKEN/BRUST

8-12 Reps ca. 1,30-2 Minuten Pause zwischen den Sätzen knappe 5 Minuten zwischen den Muskelgruppen

- 3 Sätze Klimmzüge
- 3-4 Sätze T-Bar/Rudern sitzend (parallelgriff weit) wöchentlicher Wechsel
-----
- 3-4 Sätze Bankdrücken KH
- 3 Sätze Crossover flys am Kabelzug

BEINE/UNTERARME

8-12 Reps ca. 1,30-2 Minuten Pause zwischen den Sätzen knappe 5 Minuten zwischen den Muskelgruppen

- 2-3 Sätze Kreuzheben
- 3 Sätze Beinpresse 45°
- 3 Sätze Beinstrecker/Beuger wöchentlicher Wechsel
-----
- 3-4 Sätze Wadebheben sitzend
-----
- 4 Sätze Unterarmcurls mit der LH 2 davon reverse

TRIZEPS/SCHULTER/BIZEPS

- 3 Sätze Dips
- 2-3 Sätze Trizepsdrücken sitzend am Kabelzug
-----
- 3 Sätze KH-Frontdrücken o. LH
- 2-3 Sätze Frontheben mit einer Hantelscheibe
-----
- 3 Sätze Bizepscurls liegend am Kabelzug
- 21curls

GK---> 5X5

evtl auch "nur" 4 Sätze a 5 Reps

-Kreuzheben
-Flachbank
-Latzug weiter Parallelgriff
-Beinpresse 45°

Gruß

Vali

Vali

Well-Known Member

So nun die erste TE:

-Klimmzüge enger Griff
+2,5Kg Körpergewicht
8/8/4 + 6 negative

-T-Bar enger Griff
45Kg
10/9/8/7 Reps

-KH-Bankdrücken
25Kg
12/9/8

-Crossoverflys am Kabelzug
15Kg
11/10/8 Reps

Bauch

Fazit: War noch einwenig K.O. vom langen Flug und der ungemütlichen NAhct die ich am Bahnhof verbracht habe ;). Lief aber dennoch ziemlich gut wie ich finde!

Gruß

Vali

Vali

Well-Known Member

Heute morgen relativ früh aufgestanden und ne ganze menge geschafft. Das war schoneinmal eine große Motivation für das kommende Training.

Beine/Unterarme 8-12 Reps

-Kreuzheben
2 Sätze 100Kg
10/10 Reps

-Beinpresse 45°
3 Sätze 120Kg
10/9/9 Reps

-Beinbeuger
2 Sätze 25Kg
11/10 Reps

-Wadenheben sitzend
4 Sätze 95Kg
12/12/12/12 Reps

-Handgelenkcurls
2 Sätze 20Kg LH
12/12 Reps

-Handgelenkscurls Reverse
2 Sätze 12,5Kg LH
12/12 Reps

Fazit:
Als ich heute morgen aufgewacht bin war ich anfangs traurig da ich kein Muskelkater verspürt habe. Nachdem ich abe raufstehen wollte war ich kurz vorm weinen :sbiggrin: (hauptsächlich MK im Nacken sowie Schulterbereich das ganze zieht dann schwach runter zuden Lats und fängt am Bauch erneut und sehr heftig wieder an). Heutige TE verlief auch relativ gut bei dne Handgelenkcurls war ich einwenig am herumprobieren ob LH oder lieber KH ich hätte auch mehr Gewicht verwenden können.
Morgen kommt folgt ein kleiner Ruhe Tag um übernorgen wieder richtig GAS geben zu können :).

Gruß

Vali

Vali

Well-Known Member

In ca. 2 Std. gehts wieder zum Pumpen.
Gestern hatte ich immenoch abnormen MK in den Schultern, Lats der untere Rücken kam noch hinzu sowie Beinbeuger und der Bizeps brannte an den Enden wie blöde die Unterarme schmerzten noch immer von Dienstag. Die zwei Sätze Kreuzheben am Mittwoch haben also nocheinmal ordentlich nachgebrannt.

Gruß

Vali

Oben