Wie sehen denn deine Vorkenntnisse in den Bereichen Schwimmen, Rad und Laufen aus ? Besonders Schwimmen wäre bei mir ne Riesen Baustelle

!
Schwimmen ist die kleinste Baustelle dort muss ich meine "Fähigkeiten" nur wieder reaktivieren. War Leistungssschwimmer vom 5-18 Lebensjahr

(also nur lächerliche 11 Jahre aus dem rennen

)
Dann WAR ich ja auch mal Leistungsfechter und habe dort den Fünfkampf regelmäßig bestritten.
Radfahren ist insofern nur eine Baustelle das ich mir ein geeignetes Rad zulegen muss. Bin sozusagen nur Trekking Rad erfahren. Längste Distanz waren knappe 1300Km in ca 12 Tagen längste Etappe 220Km an einem Tag. Also habe ich eine grobe Vorstellung was da auf mich zu kommt.
Meine größte Angst ist das Laufen!!! Ganz klar.
Schwimmen scheint bei den meisten Triathleten die "Angst" Disziplin zu sein.
Bin heute wieder aus dem Urlaub zurück
Habe mir nun ersteinmal eine Waage gegönnt. Es müssen defintiv ein paar Pfunde runter!!!
Ab morgen geht es mit Low Carb los.
Am Wochenende schaue ich nach einem geeigneten Fahrrad! Sowie die möglichkeit schwimmen zu gehen (entweder Privat oder eben via Verein)
Desweiteren habe ich bereits eine Radrolle um im Winter hier drinnen mit dem Rad zu fahren.
Geplant ist dann der "lockere" Einstieg beim Schwimmen mit Sprints 20x 25 oder 10x 50er je nach Beckenbeschaffung. Mit Startzeiten von 30 Sekunden bzw 1 Minute. Dann wird das Tempa angezogen. Abschluss eine Langeinheit Anfang 500m dann stetig anziehen. Einmal im Monat Langdistanz 1KM dann steigern auf 2Km usw
Laufen ähnliche herangehensweise erstmal locker 1 Std laufen 2x die Woche dann überlegungen anstellen dne Laufstiel zu optimieren (da werde ich michnoch beraten lassen,..Freund von mir ist Marathonläufer).
Radtraining steht vorerst hinten an bzw wird auf den Ergometer im Fiti vorerst ausgewichen. Da gibt es ja auch die Räer mit der Metalscheibe die haben sicher eine bessere Belastungsschiene nur kann ich dort eben nicht sehen wie schnelle ect ich bin.
Werde den 8er Zyklus noch im 3er Split beenden und dann nur noch zwischen 5er und 3er im GK 2-3x die Woche switchen. dazwischen immer mal wieder eine Entlastungswoche.
Zum Winterhin überlege ich nach Split zu fliegen
Dort Langeinheiten zu absolvieren Radfahren (Split -Dubrovnik ca 230KM)
Schwimmen im offenen gewässer
Laufen
Zum Sommer hin dann die Teilnahme an Volksläufen sowie einem Triathlon davor evtl den Volkstriathlon (kurz Distanz Triathlon) um das Material zu testen. Wie sich was verhält ect.
Laufen ist geplant vorerst die 20Km nicht zu überschreiten bzw am Anfang nicht die 10Km
Bis sich mein gamzer aparat an das Prozederegewöhnt hat. Laut menem Freund trainieren selbst Marathonläufer nicht über Distanzen und wenn nur sehr selten.
Ich denke das muss sich alles finden wie sich der Körper erholt. Vom schwimmen denke ich werde ich mich relativ zügig erholen können beim Laufen wird das sicher anders aussehen! Dementsprechend werde ich dann auch mein Training gestalten.