• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Vali

Well-Known Member
Und, Rack schon angekommen ?
Ja das Rack kam am Donnerstag. Hatte leider erst gestern Zeit es aufzubauen :)
Hier in der Nähe wurde schenbar ein Fitti aufgelöst eine Mitarbeiterin kennt jemanden der jemanden kennt (na ihr wisst schon) evtl sinddort auch noch ein paar Gewichte für mich zu holen. Sonst hoffe ich das ich bis zum Ende des Monats noch was heran kriege.

Habe das Rack nun doch erstmal in der Wohnung stehen blockiert aer schon den ganzen Raum :confused:. Naja die Wohnung ist eh nur temporär und das Zimmer nutzen wir eh nicht nur zum Wäsche aufhängen von daher ist es egal.

Sorry auch das ich derzeit nicht zum schreiben komme...muss mich nun ersteinmal einarbeiten und einleben.

Jetzt gehe ich ertmal 5Km laufen Auto die Anhöhe hoch schieben Klimms und Dips im wechsel. (Dips da ist der Barren nun etwas breiter als gewöhnt..glaube ich)
Und meinen TRX hole ich noch heraus mal sehen was ich damit so mache.
Front lever und Beinheben im Hang werden dann heute auch noch gemacht.

Vali

Well-Known Member
Zitat des Tages von der Nachbarin zu meiner Freundin als ich am Auto schieben war (die Strecke sind übrigens bei leichtem Anstieg etwas über 100m) "So einen Mann wünsche ich mir auch...ob ich den auch mal rausschicken soll das Auto schieben"

:D:cool:

Ballsam für die Zarte Seele und extra Schub als meine Lunge fast Kolabierte :005:

Vali

Well-Known Member
schnelle Einheit zum wieder rein kommen

ca 10 Sek Pause zwischen den Sätzen
Klimms diverse Griffe 1-2-3-4-5 ab hier mit Deuser 5-5-5-5 (OG weit / parallel weit / parallel eng / UG eng)
TRX Liegestütz 5x5
Dips 5x6
Beinheben im Dipbarren 3x6

Talut

Well-Known Member
Wo bist du jetzt eigentlich genau?

Vali

Well-Known Member
Wo bist du jetzt eigentlich genau?

Von Split-Kroatien nach Ost Belgien (Bütgenbach) in eine 3000 Seelengemeinde gezogen :confused:
Habe das erste mal in meiner 10 Jährigen Wanderschaft "Heim-"weh nach Kroatien.

TE von heute Abend

Dips 1x BWE 20 Reps

100 Reps Bizeps KH Curls
50 Reps KH Rudern
50 Reps Schulterdrücken (Arnoldpress)

Bisher läuft das mit der Schulter wieder recht gut.

Übermorgen ist wieder Beine (Autoschieben) angesagt. Erhöhe nun Stück für Stück die Strecke

Vali

Well-Known Member
Schnelle Einheit heute

Klimms 6-6-6-6 Reps diverse Griffe
TRX Liegestütz 6-6-6-6 Reps
Dips 7-7-7-7-7 Reps
Beinheben im Hang 8-8 + 5/5 Seitlich
KlimmS UG eng mit Deuser 1x Max Reps

Talut

Well-Known Member
Von Split-Kroatien nach Ost Belgien (Bütgenbach) in eine 3000 Seelengemeinde gezogen :confused:
Habe das erste mal in meiner 10 Jährigen Wanderschaft "Heim-"weh nach Kroatien.

Das mit dem Heimweh kann ich mir vorstellen. Ich hatte mal vor ein paar Jahren im Sinn nach Ost-Belgien umzuziehen. Als ich dann dort war um mich umzusehen habe ich echt geglaubt, mich hat es in eines der Ostblockländer verschlagen. Ich konnte dem Gebiet nichts Positives abgewinnen. Das einzig Gute war noch die Nähe zu Vaals in den Niederlanden.

Vali

Well-Known Member
Das mit dem Heimweh kann ich mir vorstellen. Ich hatte mal vor ein paar Jahren im Sinn nach Ost-Belgien umzuziehen. Als ich dann dort war um mich umzusehen habe ich echt geglaubt, mich hat es in eines der Ostblockländer verschlagen. Ich konnte dem Gebiet nichts Positives abgewinnen. Das einzig Gute war noch die Nähe zu Vaals in den Niederlanden.

:011::011::011:

Wann genau warst du in der Gegend? Aber ich behaupte mal da hat sich in den letzten 10 Jahren hier nicht allzu viel getan :D

Wobei die Ostblockländer mMn noch sowas wie Charme versprühen!Die zwei Jahre in Kroatien möchte ich nicht missen!!! Habe noch nie so entspannt gelebt. Generell war das leben dort wirklich anders...auch die Menschen...hier ist man irgendwie "alleine". In Split wirst du immer irgendwie angelabert oder erlebst etwas (kann das so gar nicht beschreiben...)...trotz knappen 300.000 Einwohnern dort ist "die Stadt wie ein Dorf"(ist dor tauch ein spruch im kroatischen)..du gehst in eine Mall oder zum Strand und du triffst zu 90% jemanden.
Auch das Klima ist natürich nun auch ein ganz anderes. Rückblickend wohne ich das erste mal seit meiner 11 Jährigen Wanderschaft nicht am Wasser :( das Meer fehlt mir schon irgendwie. Im Sep. bin ich zum Glück wieder auch wenn nur zu Besuch in Split.
Einkaufen ist hier auch schrecklich um 18:00 ist alles geschlossen :eek: bei "uns" in Split konnte ich 7 Tage die Woche bis 22:00 oder sogar bis 23:00 in einer Mall gehen oder eben Old Town.....

Vermutlich werde ich mich nun mit einer Immobilie auch an die Gegend binden..und wer weiß evtl kann ich mein Konzept in den nächsten Jahren dort auch umsetzen und wieder zurück Siedeln. Wir (Freundin und ich) überlegen auch generell wie unsere Zukunft aussehen soll beide haben wir keine Lust mehr umherzuziehen die Zeiten sind vorbei ( sind seid 7 Jahren zusammen und gemeinsam durch 4 Länder gezogen)...auch soll es dann evtl mal in Richtung Familien Planung gehen....(allein schon weil ihre Uhr am Ticken ist)...aber hier in Ost Belgien könnte ich mir eine längere Zukunft derzeit nicht vorstellen...so mit Familie ect. auch wenn es viel Natur gibt. Etwas mehr Urban währe schon schön.

Positiv ist mein Gehalt :D das ist auch premiere für mich! Es ist auch das erstemal das ich eine Stelle antrete nur (nicht nur aber 85%) wegen dem Geld.
Sonst habe ich eher für den Namen bzw das was ich mir dort aneigenen kann gearbeitet. Nun muss sich das ja auch mal auszahlen.

Rückblickend hätte ich mich in Singapur sicher wohler gefühlt! Jedoch wäre das dann mit der Freundin nicht gegangen (zum Zeitpunkt wo Singapur noch im Spiel war lief es bei uns nicht so dolle...nun ist aber wieder alles im Lot).

Schauen wir mal was das Jahr hier in Belgien für mich bereit hält. Meinen Jahresvertrag werde ich auf jeden Fall erfüllen!!! Hinzu kommt noch das ich für das kommende Jahr eine komplette Küche neu aufbauen darf/kann..das ist schon verdammt cool (diese Möglichkeit kriegt man nicht alle Tage..meißtens muss man sich arrangieren mit dem was da ist...da ist dann schon kreativität gefragt)

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Vermutlich werde ich mich nun mit einer Immobilie auch an die Gegend binden..und wer weiß evtl kann ich mein Konzept in den nächsten Jahren dort auch umsetzen und wieder zurück Siedeln.

Damit ist Kroatien gemeint ?

Talut

Well-Known Member
:011::011::011:

Wann genau warst du in der Gegend? Aber ich behaupte mal da hat sich in den letzten 10 Jahren hier nicht allzu viel getan :D

Ich war 2013 in Eupen, Malmedy und Kelmis.

Ich kann echt gut nachvollziehen was du geschrieben hast. Ich wünsche dir, dass es klappt, wie du dir es vorstellst und es dich dahin zieht, wo es dir am besten ergeht.

Vali

Well-Known Member
Ich war 2013 in Eupen, Malmedy und Kelmis.

Ich kann echt gut nachvollziehen was du geschrieben hast. Ich wünsche dir, dass es klappt, wie du dir es vorstellst und es dich dahin zieht, wo es dir am besten ergeht.

Ja bin genau in dieser Gegend :p kannst aj aml bei Lust und laune nach Bütgenbach googlen :011:
*Kulturschock*
Naja für den Moment ist es okay!

LH eine verstellbare Bank sowie 145Kg Gewichte habe ich nun zu einem glaube ich fairen Preis gefunde,..leider können die erst in 2 Wochen liefern :035::036::037::020::019: (400€)

TE von gestern

ca 400m Sprinten

Autoschieben 7 Stops (Strecke wird nun länger von Woche zu Woche)
Wahnsinn wie die Beine dabei brennen.

Liegestütz ein Arm erhöht im wechsel ohen Pause
10-10-10-10

Klimms 3-3-3-3 (weit OG-parallel-parallel eng- UG)

Liegestütz TRX 5-5-5

Dips mit Rucksack beladen 5-5-5-5-5

Beinheben im Hang 2xMax seitlich 1x Max je seite
L Sit im Diphang 2x Max
TRX Abb roll 1x Max
reverse chrunch mit beien nach oben drücken 1x Max
Klimms UG eng mit Deuser 1x Max

Werde heute mal versuchen mit dem Abschleppseil das Auto zu ziehen der Haken ist nur nicht mittig mal sehen wie das geht.
Derzeit wechsel ich immer druck von unten druck mehr von oben und rückwärts gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Ich frage mich nur was es bringen soll ?
Klar ist jede Art der Bewegung besser als still rumsitzen, aber wenn das hier einer machen würde............den würde ich für bekloppt erklären !
Die zwei Wochen bis zur Lieferung werde schon vergehen, 400 Euro klingt schon nicht schlecht. Vor allem wenn man bedenkt, das die 50iger Scheiben mit 2 Euro pro Kg gehandelt werden, selbst als gebrauchte !

:( das Meer fehlt mir schon irgendwie.
Ich nehme an das Nest heißt Bütgenbach, da ist doch ein großer See, gleich um die Ecke

Volzotan

Well-Known Member
Du meinst das Auto schieben oder ziehen?
Schon mal gemacht?
Erstens bringt es jede Menge Spaß und zweitens ist es Klasse GPP und Konditionstraining.
wenn das hier einer machen würde............den würde ich für bekloppt erklären !
Dann bin ich auch bekloppt.
Ich mache das auch gelegentlich. Aber ich trainiere auch manchmal mit meinem Baumstamm im Garten oder laufe mit der slosh Pipe herum, wahrscheinlich habe ich eh keinen Ruf mehr zu verlieren. [img3]

Vali

Well-Known Member
Das machst Du aber nur, um die von Dir zitierte Nachbarin zu beeindrucken, oder?:008:
Besagte Nachbarin ist gut 50 Jahre alt,..ergo nicht ganz meine Zielgruppe :D
Wobei man dadurch gut die Nachbarschaft kennenlernt! ;)

Klar ist jede Art der Bewegung besser als still rumsitzen, aber wenn das hier einer machen würde............den würde ich für bekloppt erklären !
Die zwei Wochen bis zur Lieferung werde schon vergehen, 400 Euro klingt schon nicht schlecht. Vor allem wenn man bedenkt, das die 50iger Scheiben mit 2 Euro pro Kg gehandelt werden, selbst als gebrauchte !

Ich nehme an das Nest heißt Bütgenbach, da ist doch ein großer See, gleich um die Ecke

Haptsache ich gebrauche meine Muskeln! Klar ist das nicht Bankdrücken der Beugen aber ich denke mein Kraftverlust wird sich so gut in grenzen halten! Ich behaupte sogar mal das man auch so Muskeln und Kraft aufbauen kann!
Am Ende des Tages habe ich immerhin ein 1,5 Tonnen Auto bewegt. Nichts anderes machst du ja auch im Gym.

Zudem bei dne ersten Einheiten sind die Beine und der Rücken unheimlich schnell am Limit gewesen!!!! Die Beien Zittern noch immer mein Oberkörper hat sich shcon etwas mehr angepasst!

Ja Bütgenbahc ist richtig da habe ich doch glatt das "B" vergessen :oops:
Und ja der Stausee ist direkt hinter meinem Haus (bzw ein paar Häuschen weiter),..wusste gar nicht das man das Nest kennt.

Schon mal gemacht?
Erstens bringt es jede Menge Spaß und zweitens ist es Klasse GPP und Konditionstraining.

Ich mache das auch gelegentlich. Aber ich trainiere auch manchmal mit meinem Baumstamm im Garten oder laufe mit der slosh Pipe herum, wahrscheinlich habe ich eh keinen Ruf mehr zu verlieren. [img3]

Da gebe ich dir recht macht mega Spaß!!!

Heutige TE
PUSH AND PULL :D[img3][img3][img10][img10]:scool:

Auto drücken mit leichter Steigung könnten nun schon 300m sein 7 Stops immer abschweselnd tief - oben - mit dem Rücken
Auto ziehen ca 100m mit dem Abschleppseil ersten 50m im stehen das Seil bis zum Ende ranziehen ohne den Stand zu verändern. Dann ca 50m im sitzen das Auto herangezogen.
Mit einem längeren Seil würde es sicherlich noch besser gehen!!!

Alles ein gigantischer Satz immer ca 5 -10 Sek Pause zwischen den Sätzen
Liegestütz ein Arm im TRX einen auf dem Boden ohne Pause 10-10-5-5-5-5
Klimm mit Deuser Unterstützung weit OG-parallel weit- parallel eng - UG eng
Dips BWE 10-10-10 Reps
Trizepsdrücken am Kabelzug 20 Reps + 10 reverse
Bizepscurls am Kabelzug 30 Reps + 10 reverse
(hab den Kabelzug mit Jutebeuteln und jede menge Krams bestückt
Seitheben am Kabelzug 1x10 je Arm
reverse chrunch mit push 1x20
reverse Chrunch 1x20
hängendes Beineben im Hang 1x10
Seitliches Beinheben im Hang 1x5 je Seite
L-Sit im Dip Barren 2x Max (ist derzeit noch ein verkrüppeltes L [img3])

Vali

Well-Known Member

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ui da bist du ja wirklich auf dem Land gelandet. Geniess es!
Ich dachte erst, was tut der so da bist doch in 10 min in Lüttich, aber nix da. 1 Stunde :p

Dicker

Well-Known Member
Schon mal gemacht?

Ja, das meinte ich. Und nein, habe ich noch nicht gemacht.

Weiß ich, bei dir kommt ja noch erschwerend dazu, wenn dein Mann daneben geht ;).

Dicker

Well-Known Member
Haptsache ich gebrauche meine Muskeln! Klar ist das nicht Bankdrücken der Beugen aber ich denke mein Kraftverlust wird sich so gut in grenzen halten! Ich behaupte sogar mal das man auch so Muskeln und Kraft aufbauen kann!

Da gebe ich dir recht :047:.

Und ja der Stausee ist direkt hinter meinem Haus (bzw ein paar Häuschen weiter),..wusste gar nicht das man das Nest kennt.

Habe mal im Internet geschaut. So klein ist der See garnicht.

Oben