• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Power Wheel

Well-Known Member
Und meinen TRX hole ich noch heraus mal sehen was ich damit so mache
Würde dir noch TRX Rudern mit den Beine auf ner Erhöhung und z.B. einem beschwerten Rucksack/ Hantelscheibe auf der Brust.
Ist meine absolute Lieblings Ruderübung !

Zuletzt bearbeitet:

Talut

Well-Known Member

Vali

Well-Known Member
So sorry
Hatte viel um die Ohren war viel Unterwegs ect.
Training fand so gut wie gar nicht statt. Keien Zeit zuviel anderes um die Ohren worum ich mich kümmern muss. Ende Juni fange ich das Training aber wieder an! Die 3 Monatige Pause werde ich wohl überleben und wer weiß wozu diese sogar gut war :D

In der Rubrik "Börse" habt ihr ja bereits gesehen das ich mein neu angeschafftes Rack verkaufe.

Fazit: Ich hab einfach mal voll ins Klo gegriffen mit der Job wahl :D ich hatte 10 Jahre Glück ( ich kann nicht verlangen immer Glück zu haben ;))

Meine Chefs sind Menschlich Top aber viel VIEL zu weichgespühlt. Die Mitarbeitern tanzen einem hier auf der Naseherum. Manche erscheinen ohne konsequenzen nicht zum Dienst ect.
Sowas habe ich noch ncht erlebt :eek:
Andere Missachten einfach Anweisungen. Untergraben die Autorität ect. pp.

Ich komme ja aus einem ganz anderen Milieu (Sternegastronomie) habe aber nun einfach kein Bock mehr gehabt diese Stunden abzureißen. Es sollte mal ruhiger werden (Familienplanung ect.) daher mein Entschluss ein paar Stufen runterzsteigen anders Kochen arbeiten ect.
Aber ich habe gemerkt ich komme mit der lachsen Art mit der Grundeinstellng einfach nicht konform. Daher gab es für mich in den letzten Wochen nur die Option etwas neues zu suchen (vorallem eine Sinnsuche!!! Was will ich machen wieder zrück Sternegastro oder was neues,...ich habe mich nun für letzteres Entschlossen). Da alle klärenden Gespräche meinerseits im Sande ( mobbing ist hier auch ein ganz großes Thema manche mitarbeiter haben hier so dermaßen Minderwertigkeitskomplexe das habe ich auch noch nicht erleben dürfen) verlaufen sind ich um Erfahrungen reicher geworden bin fange ich ein neues Projekt ab Juli in Hamburg an der Gastronomie bleibe ich nur am Rande erhalten ;)

@Power Wheel
die Rows habe ich immer mal wieder eingebaut!!!

@Dicker ja bin gerade dabei eine Immobilie in Kroatien-Split zu kaufen
Weniger zum leben ich betrachte das einfach als Sinnvolle Investition für die Zukunft

Dicker

Well-Known Member
Das wirft ja neue Fragen auf, wenn es noch zu früh ist darüber zu reden ok, aber was bedeutet ?
fange ich ein neues Projekt ab Juli in Hamburg an der Gastronomie bleibe ich nur am Rande erhalten ;)

Vali

Well-Known Member
Das wirft ja neue Fragen auf, wenn es noch zu früh ist darüber zu reden ok, aber was bedeutet ?

Ich arbeite für die Gatsronomie nicht mehr in der Gastronomie nehme eine Beratende Tätigkeit ein. Büro + Außendienst.. nebenbei Produktentwicklung und auch Vertrieb bzw Verkauf im Schwerpunkt Patisserie für die gehobene Gastronomie.
Ähnlich dem was ich in Kroatien schon gemacht habe. Nur eben etwas Professioneller und mit einem starken etablierten Partner in der Hinterhand. Mal sehen ob mir das liegt udn auch langfristig Spaß macht (das wird sich dann zeigen).
Ich bin da relativ hart und ehrlich mit mir ins Gericht gegangen.
Was kann ich?
Was will ich?
Was sind meine optionen?

Das waren die Kernfragen.
In erster Linie bin ich Handwerker eher ein Fachnerd drumherum habe ich zwar Allgemeinbildung und wissen aber die Fähigkeiten sind nunmal begrenzt (kann kein Autoreparieren eine Gardinenstange aufzuhängen kommt dem Bau eines Spaceshuttles gleich :D) mit Zahlen kann ich recht gut sowie organisatorisch bin ich auch recht gut aufgestellt ,..Fremdsprachen auch kein Problem.
Mein Netzwerk welches ich Europa schon fast Weltweit habe kommt mir in meinem neuen Job sehr zu gute. Ebenso das angeeignete Fachwissen..so kann ich bei Problemen in der laufenden Produktion die passenden Produkt Lösungen anbieten. Bin viel Unterwegs (Europaweit Fachmessen,..neue Produkte die in den Markteingeführt werden sehe ich als erster ect)

Dicker

Well-Known Member
Klingt interessant !
Ich bin da eher der grobe Waldschrat, aber jeder zu seinen Fähigkeiten und Neigungen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir für die neue berufliche Herausforderung viel Erfolg [img17].

Talut

Well-Known Member
Auf jeden Fall wünsche ich dir für die neue berufliche Herausforderung viel Erfolg [img17].

x 2

Habe zwar nicht ganz kapiert warum die Umstellung von der Küche ins Büro, aber du wirst sicher deine guten Gründe haben.

rustinxcohle

Well-Known Member
Ich wünsche dir auch alles Gute, so wie ich das einschätze machst du alles richtig[img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ab wann bist du wieder in Hamburg? Ich bin im kommenden Urlaub, so August rum in der Nähe von Hamburg unterwegs, da wäre mal ein Treffen ne coole Sache.:)

Vali

Well-Known Member
Klingt interessant !
Ich bin da eher der grobe Waldschrat, aber jeder zu seinen Fähigkeiten und Neigungen.

Ich eher der fummler und friemler mit pinzette und cm maß

Klingt geil, alles Gute dafür! und gib Bescheid wenn es dich nach Wien schlägt :)

Werde ich sicher auch wiederhinkommen,..mist hätte ich das eher gewusst,..war in dne letzten 2 Jahren 3x dort :eek::oops:

x 2

Habe zwar nicht ganz kapiert warum die Umstellung von der Küche ins Büro, aber du wirst sicher deine guten Gründe haben.

Warum ganz einfach ..in der normalen gatsro fühle ich mic nicht wohl es macht mich einfach nicht glücklich. Die Alternative wäre wieder zurück in die Sternegastro 15-18Std Tage ect. ich will aber auch mal was von meinem Leben haben keine Lust mehr auf das extrem! Das habe ich nun 15 jahre gemacht.

Ich wünsche dir auch alles Gute, so wie ich das einschätze machst du alles richtig[img17]

Merci!!! Wird schon werden :)
Hoffe bei dir ist auch wieder alles im reinen!!!

Ab wann bist du wieder in Hamburg? Ich bin im kommenden Urlaub, so August rum in der Nähe von Hamburg unterwegs, da wäre mal ein Treffen ne coole Sache.:)
Bin in den nächsten Wochen immer mal wieder vor Ort dann im Junli die erste Woche in Ulm danach Permanent in HH !!! Da treffen wir uns aber UNBEDINGT ;)
Im August sollte ich auch wieder in Form sein (hoffe ich zumindest)
Werde auch des öfteren in Berlin unterwegs sein [img17] da wird sicherlich Zeit für die ein oder andere TE sein :)[img9]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Bin in den nächsten Wochen immer mal wieder vor Ort dann im Junli die erste Woche in Ulm danach Permanent in HH !!! Da treffen wir uns aber UNBEDINGT ;)
Im August sollte ich auch wieder in Form sein (hoffe ich zumindest)
Werde auch des öfteren in Berlin unterwegs sein [img17] da wird sicherlich Zeit für die ein oder andere TE sein :)[img9]
Melde dich unbedingt, wir bekommen locker was hin![img30]...und wenn wir dann oben sind sprechen wir vorher was ab, wir gehen dann in einen "Fresstempel" deiner Wahl![img30]

Vali

Well-Known Member
Melde dich unbedingt, wir bekommen locker was hin![img30]...und wenn wir dann oben sind sprechen wir vorher was ab, wir gehen dann in einen "Fresstempel" deiner Wahl![img30]

Eher deiner wahl ,..ich glaube ich bin da anpassungsfähiger :D aber wir werden uns schon einig :)

Je nachdem mit wievielen Leuten du ankommst...sonst Koche ich für uns ,..so ne halbe Kuh z.B :D sollte ich wohl hinkriegen,... :D

Zuletzt bearbeitet:

rustinxcohle

Well-Known Member
Merci!!! Wird schon werden :)
Hoffe bei dir ist auch wieder alles im reinen!!!

Bei mir ist alles supi:)

Warum ganz einfach ..in der normalen gatsro fühle ich mic nicht wohl es macht mich einfach nicht glücklich. Die Alternative wäre wieder zurück in die Sternegastro 15-18Std Tage ect. ich will aber auch mal was von meinem Leben haben keine Lust mehr auf das extrem! Das habe ich nun 15 jahre gemacht.

Sehr gute Entscheidung, das Leben ist eh viel zu kurz und eh am Ende nichts von einem übrig bleibt außer elend viel Gearbeite...du machst das Richtige!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Talut

Well-Known Member

Macht absolut Sinn... nochmals alles erdenklich Gute für deine Pläne und deine Zukunft [img17][img17]

Vali

Well-Known Member
Sooo ab nun werde ich wieder regelmäßig unterwegs sein :)

Gestern die erste Eingewöhnungs TE gestartet
War wie zu erwarten nach ca 4 Monaten sehr hart
Belohnt wurde ich heute mit einem wunderbaren Muskelkater und das bei den gewichten (gewichte absichtlich klein geschrieben)

Dauer 70 Min
Wenn ich weiß wo alles steht bin ich in einer Stunde durch

5 Minuten lockeres Rudern Concept 2 1000m

3-5 min mobi

Beuge tief
20kg 1x10
40kg 10-10-5-5-5 reps
Nach dem 2 Satz war der Muskel schon völlig übersäuert.

Super Satz
Bein Beuger/Strecker
3x10 mit Stop

Rudern sitzend eng
20kg 1x10
25kg 10/10/10/20 Reps

Rear delt rows LH
3x10
Fand ich nicht so cool die Übung wird es wohl nicht in den Plan schaffen werde mir wohl was mit dem TRX aussuchen

Zottman kh curls 4x10
Triceps drücken am Seil 5x10

Face Pulls og
Abwechselnd zum Kopf und zur Brust mit Stop
12,5Kg 5x10

Sterbender Käfer
4x Max

Dicker

Well-Known Member
Schön das Du wieder hier bist, freut mich echt [img17].

Oben