• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Chaser

Well-Known Member
Was ist mit dem Rahmen gemacht worden?

Vali

Well-Known Member
Was ist mit dem Rahmen gemacht worden?

Alter Lack runter und neu lackiert unter anderem mit meinem Blut :rolleyes:
Das beste dem Moped fritzen habe ich gesagt er soll alte Schrauben ind en Rahmen reindrehen,..heute macht er meinen alten (Vater) an wieso der Lackierer keine Schrauben reingemacht hat... Lackierer sowie Mopedfritzbeide haben massive Probleme zuzuhören,..auman. Und nun soll ich extra Löhnen weil alle Gewinde am Rahmen nachgeschnitten werden müssen

Chaser

Well-Known Member
Gut, die Sache mit den Gewinden ist Schuld des Lackierers. Soll er gefälligst nachbessern. Ansonsten ist der Preis jetzt nicht extrem zu hoch, lackieren kostet halt.

Dicker

Well-Known Member
..ich fühl mich mit knappen 80Kg "dick". Wobei meine Freundin meinte ich hab ne macke.

Habe das mal aus Eisi seinen Log rübergeholt und ich muß sagen, deine Freundin hat absolut recht !

Vali

Well-Known Member
Gut, die Sache mit den Gewinden ist Schuld des Lackierers. Soll er gefälligst nachbessern. Ansonsten ist der Preis jetzt nicht extrem zu hoch, lackieren kostet halt.

Es nervt einfach tierisch das ich nicht vor Ort bin und immer nur Informationsbrocken bekomme...
So war meien Anfrage beim Schrauber ganz klar Formuliert ,..zügiger ausbau und stripping der Rahmens in Ma., 3 Tagen machbar, oder nicht?!
Da komt er mir mir Storys das er ein Rennmoped in 2 Std zerlegt hat komplett...
Zusammenbau soll bis spätestens Ende Anfang März erfolgt sein da ich eher eh nicht vor Ort bin,...Er sagt kein problem also bekam er den Zuschlag Festpreis ausgemachte ct. PP
Nun jammert er das er sich mit dme Festpreis in die Nesseln gesetzt hat konnte den Termin zum Ausbau nicht einhalten. Der Lackierer hat ja auch Zeitfenster ect.) Ergo kam der Rahmen (welchen ich eigentlich selber beim Lackierer abgeben wollte da wir ohne Rahmen keinen festen Preis,..unter der Hand ;) ausmachen konnten..da er das ganze klimbim erstmal sehen wollte...dazu sollten eigentlich noch Fender und Tankatrappe kommen...habe ich dann aber von der Liste gestrichen da ich die Kosten ja irgendwie erstmal im Überblick behalten wollte. Nun hat mein Dad den Rahmen letzte Woche dann endlich zum Lackierer gebracht und gestern zum Schrauber. Der blafft meinen alten an warum der Lackierer so lange braucht und warum er jetzt alle Gewinde nachschrauben muss (dabei habe ich IHM gesagt er soll irgendwelche billigen Schrauben reindrehen!!! IDIOT! davon will er aber jetzt nichts wissen,..was willste da machen,..Arschloch).
Dann fragte der Lackierer (meinen Vater) wann die anderen Teile kommen,...man alter da frag ich mich doch ob ich im Wald steh! Hab ich doch von der Liste gestrichen denk ich mir...kann doch nicht sein. Hätte ich das gewusst das die eine Hand nicht weiß was die andere macht hätte ich das auch hier bei mir in Kroatien auf gut Glück machen können.
Da arbeite ich aber mit "Profis" (lackierer arbeitet überwiegend für BMW also gehe ich davon aus das das qualitativ hochwertig ist was er macht,..der andere ehemaliger Rennfahrer ect. ) und nichts lübbt wie es soll
:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Habe das mal aus Eisi seinen Log rübergeholt und ich muß sagen, deine Freundin hat absolut recht !
Die wahrnemig sich selbst gegenüber ist denke ich einfach eine andere...und der maßstab womit man sich selber misst wohl eh immer viel zu streng ;)

Chaser

Well-Known Member
Ach du kacke, na das ging ja gründlich von vorn bis hinten in die Hose. o_O Hoffentlich nimmt das noch nen glimpfliches Ende, ohne Tote. :D

Hast wohl nen Montagsschrauber erwischt und nen Choleriker obendrein. :(

Vali

Well-Known Member
Ach du kacke, na das ging ja gründlich von vorn bis hinten in die Hose. o_O Hoffentlich nimmt das noch nen glimpfliches Ende, ohne Tote. :D

Hast wohl nen Montagsschrauber erwischt und nen Choleriker obendrein. :(

Beide haben massive Probleme vernünftig zuzuhören das ist fakt :D
Nur das der eine nen dummschnakker ist :p

Vali

Well-Known Member
Heutiges Essen:

Frühstück 2 Tassen Kaffee beide mit etwas Milch eine davon mit Kokosfett und Bcaas
Anschließend Training
danach bcaas
daheim 60g Whey/ ca 10g Erdnussbutter // Zimt

Gleich mach ich mir noch ein paar Eier oder es gibt Hüttenkäse mit Knäcke oder beides :D
Später noch evtl paar Cevape ;)
Heute Abend geht es vielleicht auf die Firmenfeier...bin mir aber noch nicht sicher. Da ich dafür erst getsern die Einöadung bekommen habe und die hälfte meines Teams kurioserweise nicht eingeladen ist. Affenladen!

Heutige TE

-12x Crocodile breathing
-Box hip flexor 10 x atmen pro Seite
-Hip flexor "
-side lying stretch "
-leg lock bridge 10 reps per side
-rolling stretch 10x arme 10x beine jede seite
-hip hinge 10 reps
-bench plank 1x
-single leg lowering 1x15 per side

KB Swings
10Kg 1x12
12Kg 1x10
16Kg 3x10

Schrägbank mit Stop ohne große Pausen dazwischen
20Kg 1x5
30Kg 1x5
40Kg 1x5
50Kg 1x3
60Kg 1x3
70Kg 1x1
80Kg 5x1 im Supersatz mit Klimmzügen diversere Griffe 5x1 (Klimmzüge scheinen wieder größten Teils schmerzfrei zu gehen)
70Kg 2x3 Reps Klimms 2x3 Reps
50Kg 1x10 Reps Klimms 1x5 Reps

Dips
BWE 1x3
+25Kg 4-4-3-2-1 (20 Sek Pause zwischen den Sätzen)

eng Bank langsame negativ (20 Sek Pause zwischen den Sätzen)
60Kg 6x4 Reps

Supersatz 3x 10 Reps
KH Rotieren
KH rotieren andere Richtung
Scott Press

Trizepsdrücken am Kabel reverse
25-10-6-7 Reps (10 Sek Pause)

KH frontheben
3x10

Trizepsdrücken am Kabel
20/10/8/7/7 Reps (10 Sek Pause)

Farmers Walk mit 2 25Kg Scheiben so lange wie möglich

Shrugg and Pull (bis zum Bauchnabel)
10Kg 20/10/10/10 Reps
Ohne Pause mit Ahrenspress
20/15/15/10 Reps

Seitheben vorgebeugt
5x10 Reps 10 Sek. Pause

Face Pulls mit Stop
OG 3x10 + 5 Reps zur Brust
UG 3x10 + 5 Reps zur Brust

Zum Schluss angetestet ob ich die LH wieder halten kann um zu Beugen...fehlanzeige :(

Da ich heute schon überraschender Weise leichten MK im Trizeps hatte freue ich mich umso mehr auf morgen

Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member
hast du mal probiert mit Wrist Roller und relativ leichten Lasten die Esxtensoren zu kräftigen ?
Z.B. :
2-4 pro Woche 2-3 Sätze mit 5kg bis brennen

Nochmal zum Mitschreiben,..nur abrollen ? Oder auch aufrollen?
Morgen werde ich mal versuchen einen Termin beim Physio zu bekommen da das mit dem Arzt dieses Jahr wohl nichts mehr wird :(

Futterwurde gestern nochmals umgestellt,...gabs Reis huhn und haufen Gemüse mit Sojasauce ect.

Anschließend ging es doch noch raus ..feiern mit den Kollegen da ich manche davon nicht mehr so schnell wieder sehe bin ich doch gegangen.
Habe dort noch bissel Feta und Huhn genascht dazu gab es bissel Champus und Bier ca 4-5 Stk uff hab ich ganzs chön gemerkt da ich ja so gut wie nie was trinke...heute morgen war ich dann etwas träge also schnell geduscht und sofort rauß vorher noch ein paar bcaas. Da es aber heute recht angenehm war ( ca 16°) bin ich gleich runter an den Strand ab in die kaffeebar 2-3 Std Zeitung gelesen und 2 Milchkaffee weggeschlürft :D,..(frauchen kam später nach hatte eindeutig mehr gefeiert als ich :D)
Leider habe ich mich dabei auf meinen Unterarm abgestützt und nun wieder großes aua :(
Später gab es noch Cevapa Pommes und 250g Magertopfen gleich evtl noch nen käffchen

Zuletzt bearbeitet:

Power Wheel

Well-Known Member
Nochmal zum Mitschreiben,..nur abrollen ? Oder auch aufrollen?
Morgen werde ich mal versuchen einen Termin beim Physio zu bekommen da das mit dem Arzt dieses Jahr wohl nichts mehr wird :(
... das müsste man ausprobieren, worauf du besser reagierst ! Kann man so pauschal nicht sagen.

Vali

Well-Known Member
Essen:
Becher Kaffee mit Milch und 1 Teelöffel Kokosfett
2g Bcaas

Training
Dauer 2Std

Bank mit Stop
20Kg 1x5
40Kg 1x5
57,5Kg 1x5
70Kg 1x4
80Kg 2x3
85Kg 4x3

Frontsquat
20Kg 1x5
45Kg 1x5
55Kg 2x5
62,5Kg 5x5

Bank mit Stop
62,5Kg 1x5
75Kg 2x4
80Kg 5x4

Hyperextension
5x10

Frontlever
5-3-2 Reps

Flys
3x20 Reps

Klimms
1-2-3-3-2-1 Reps
Diverse Griffe (hat funktioniert nur maginales ziehen/ziepen)

KH Rudern
12,5Kg 5x10 nur Arm wechsel ohne Pause

Front Lever tucked
2x Max

Y-W-T-L mit Stop
3x10 1Kg hab enorme Probleme nur 1Kg mit Stop zu halten :(:confused:

Supersatz 4x
dying Bug 12Reps
around the World 12Kg KB 2x8Reps

Farmers Walk
2 x 24Kg KB 2 Runden
dann ohne Pause 24Kg 1Runde
und runter auf 12Kg 1 Runde

Trotz leichten MK im Trizeps lief die TE sehr gut. Habe bei der Bank mein "1 RM" erhöht von 112,5Kg auf 115Kg dafür lief die Te recht geschmeidig.
Generell denke ich das es bei der Bank am besten läuft und noch nie so gut lief! Die 115Kg werde ich denke am Ende des Zyklus schaffen! Davon bin ich derzeit fest überzeugt.
Letztes Jahr habe ich am 31.12 mit 6Kg BW mehr die 115Kg einmal gedrückt (ohne Stop glaube ich). Wenn ich das im Januar mit Stop hinkriege und 6Kg BW weniger bin ich sehr zufrieden.
Beim Heben bin ich mir nicht sicher ob das Volumen ausreicht bzw ich Hebe 30-40Kg vom Max entfernt. Ich werde auch dort das Gewicht erhöhen und beim Heben von den Knien einfach am Ende nochmal ein paar Sätze mit 1 Rep mit 140-160Kg einstreuen.
Die Gewichte Beim KH Rudern sowie die geringe anzahl der Klimms waren bewusst da ich meinen Unterarm nicht überreizen wollte.
Die Tage habe ich aber einen Termin beim Physio.

Nach der TE 2g Bcaas

Daheim gab es dann

Wehy//Zimt//banane/creatin
später
3 Eier / Hüttenkäse / Knäcke

Heute Abend spiele ich den Resteverwerter...

-bisschen Reis mit Huhn sowie Gemüse ist noch von vorgestern über
-sowie Bolognese ist noch jede menge im Froster :D (muss ja auch mal leer geräumt werden)

Freundin war heute auch wieder mit am Pumpen [img9]

Ich logge mal fü Sie mit :stongue:
10 Min laufen
anschließend 60 swings 10Kg KB
-Bank 20Kg 1x5 25Kg 5x5
-KH Rudern 5Kg 1x10 7Kg 5x5 +1x10
-Butterflys 3x20
-Iso lateral Lat zug 3x20 Untergriff
-auf Face Pulls hatte sie keinen bock mehr aber war okay! Sie steigernt sich in jeder TE!
Bin gespannt ob sie in der nächsten TE schon die 30Kg in der Beuge angeht,..wenn ich da nicht aufpasse Beugt sie mehr als ich [img22]
[img32](wenn sie die 62,5Kg 1x Beugt ist sie rechnerisch auf dem selben Level :eek:)

Zuletzt bearbeitet:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Bin gespannt ob sie in der nächsten TE schon die 30Kg in der Beuge angeht,..wenn ich da nicht aufpasse Beugt sie mehr als ich
Armes Ding du!

262ee5ee312a7845c39ee9c0b963b648.jpg

Vali

Well-Known Member
:sdrool::sdrool::sdrool:[img26]

Heute trainingsfrei...
Angedacht war ein "Fastentag"
Da aber Nikolaus ist und die Freundin umbedingt ausgiebig Frühstücken wollte,..wird das natürlich gemacht [img27]

BW 80Kg

Futter für heute

2 Becher Kaffee
2 Spiegel Eier
2 Scheiben Körnerbrot mit dick Butter :stongue:

Später gehts dann endlich zum Physio hoffe der findet was
Abends dann über den Weihnachtsmarkt an die Riva sowie Altstadt

Für heute Abend ist Sauerkraut und Kassler angedacht

Dazwischen wird es sicherlich noch einen Shake geben.

Vali

Well-Known Member
So beim Physio gab es 1 Std. Elektrotherapie und die betroffene stelle am Arm wurde nochmal durch massiert.
Morgen gibt es nochmals selbiges Programm...ich soll auch ruhig vorsichtig in den Schmerz hinein dehnen...
Daher habe ich mir gerade meine Gardienenstange hergenommen und bin in die Squatposition gegangen...ganz weit gegriffen und Hände mit unterarmen in eine Linie gebracht und anschließend langsam zusammen geführt (also in dne engeren griff gerutscht)...ab dem moment wo es dann anfing leicht zu schmerzen habe ich dann kurz gehalten.
Witzig ist wenn ich meine Handgelenke umbiege/abknicke(nach hinten weg) kann ich schmerzfrei bis an den Körper herangehen...

Morgen setze ich das Training dann nochmal aus...hoffe das sich das Lohnt

Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member
Futter von heute

Frühstück
1 Becher Kaffee mit Milch
Bcaas 2g

---
Snack
Why/ Zimt/ Erdnussbutter

Heute abend gibts dann endlich Kassler und Sauerkraut und Kartoffeln...man was freu ich mich :D

Komme gerade vom Physio wiedr 1Std E-Therapie sowie bissel Massage
Morgen dann wieder,..habe mir vorgenommen das 4x zu machen und dann zu entscheiden ob es was gebracht hat oder icht ,..da ich Selbstzahler bin.

Morgen geht es dann auch wieder pumpen....2 tage Trainingsfrei.
Bin mega gelangeweilt

GEstern hatte ich einschlafprobleme ohne Ende. War hellwach bis um 6 Uhr morgens habe diverse Bücher gelesen ect. dann 4 Std geschlafen und ich war wieder Hellwach (irgendwas stimmt da nicht)

Gleich noch ein bisschen Stretchen und wrist rollen

rustinxcohle

Well-Known Member
GEstern hatte ich einschlafprobleme ohne Ende. War hellwach bis um 6 Uhr morgens habe diverse Bücher gelesen ect. dann 4 Std geschlafen und ich war wieder Hellwach (irgendwas stimmt da nicht)

Kenn ich, hab ich jede Woche von Sonntag zu Montag. Ich komm prima damit klar, entweder lese ich oder schaue die halbe Nacht Serien. Bin den nächsten Morgen trotzdem topfit.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Volzotan

Well-Known Member
Ich habe gelesen, dass 3 Stunden Schlaf das Minimum sind:

https://www.palverlag.de/gesunder-schlaf.html

...deswegen reichen oft auch 3-4 Stunden um erholt zu sein.
Das ist interessant.
Also ich habe das auch oft, wie rustin, von so auf Mo. Komischerweise.
Ich finde immer, einmal gehen auch 3-4 h um sich trotzdem ausgeruht zu fühlen aber wenn sich sowas über mehrere Tage zieht, hängt man irgendwann ziemlich durch. Es hängt einem auch länger noch nach, bis man sich wieder richtig erholt hat.
Achja und früher, so vor 10 jahren noch steckte man das alles besser weg.

rustinxcohle

Well-Known Member
Ich finde immer, einmal gehen auch 3-4 h um sich trotzdem ausgeruht zu fühlen aber wenn sich sowas über mehrere Tage zieht, hängt man irgendwann ziemlich durch. Es hängt einem auch länger noch nach, bis man sich wieder richtig erholt hat.

Auf jedenfall. Irgendwie summiert sich dann das ganze auf. Bei mir geht das auch 1x problemlos, nach der zweiten kurzen Nacht merk ich es schon und nach der dritten ist der Ofen aus:D
Selbst einmal auschlafen reicht dann nicht mehr um mich vollständig zu erholen:confused:

Achja und früher, so vor 10 jahren noch steckte man das alles besser weg.

Hm. Vor 10 Jahren bis früh um 3 getrunken und gefeiert, um 6 raus zur Arbeit, nachmittags Training. Auch ich frage mich heute wie das eigentlich ging:005:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich teile eure Erfahrungen 100%[img17] Vor allem merke ich immer wieder wie wichtig der Nachtschlaf (vor Mitternacht) ist! Durch meinen Schlaftracker (Fitnessarmband) sehe ich es auch schwarz auf weiß. Nach dem Nachtdienst, wo ich von ca. 07.00 bis mittags schlafe, habe ich gar keinen Tiefschlaf, nur leichten Schlaf, REM auch nur sehr kurz.

Angeblich soll es sehr zielführend sein, wenn man so ins Bett geht, dass die Weckzeit genau das Ende eines Schlafzyklus bedeutet, also sollte die Schlafzeit durch 1,5 Stunden teilbar sein.

Oben