Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
man sieht auch gut wie deine ellenbogen nach außen wandern. würde erstmal enger greifen und mehr auf die ellenbogen achten. nach und nach kannst du dann wieder breiter greifen.Tja die Bank
Schulter tat danach weh wie sau .. deswegen bei 105Kg belassen.
Bank 105kg 15.01 - YouTube
Das ist der Unterschied zwischen Sumo /Semisumo (Mr.Wayne) und klassisch (Dicker).
Probiere beides im Training mit geringen Lasten aus, dann solltest Du erkennen was dir besser liegt. Beim Sumo ist der Rücken aufrechter und Du hebst mehr aus den Beinen, beim klassischen wir der Rücken deutlich mehr belastet. In meinen WK Videos vom 24.08. habe ich die 172,5 kg auch noch Semisumo gehoben. Übrigens Semisumo und Sumo sind eigentlich gleich. Nur beim Sumo stehen die Füße direkt neben den Scheiben. Semisumo steht man etwas enger, so wie Mr.Wayne schreibt, Füße an den 81 cm Markierungen. Die Arme sind beim Sumo /Semisumo immer außerhalb der Beine. Beim klassischen Heben immer innerhalb der Beine.
Irgend wo schwirrt hier im Forum auch eine Formel, mit der kann man ausrechnen welcher Stil bei bestimmten Körperproportionen sinnvoller sein soll.
Ich bin wieder auf den klassischen Stil zurück, dafür gibt es nur einen Grund. Und zwar hatte ich bemerkt, das ich im Semisumo (Füße am 81 cm Ring) und leicht nach außen gestellten Füßen, Probleme beim wegheben großer Lasten (für meine Verhältnisse) mit den Knien bekommen habe.
Ich stehe Semisumo, hebe aber trotzdem eigentlich aus dem Rücken![]()