• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Vali

Well-Known Member
AW: Valis Trainingslog

375 Kg Total :/
Weiß noch nicht ob ich zufrieden sein darf....
Bilder und Videos folgen natürlich. Muss jetzt erstmal los zur Arbeit.

Dicker

Well-Known Member

Bin auf die Einzelergebnisse und die Videos gespannt !
Und dein aktuelles Körpergewicht fehlt auch noch.

Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member

BW.jpg
Foto.jpg

Das Gewicht der Waage von heute morgen Bild von Montag Abend/Nacht.

Bei den kommenden Bildern entschuldige ich mich für die Qualität sorry..die Handykamera war schlecht eingestellt.

Beuge 115.jpg155 heben.jpgBank 105.jpg

Beuge 115Kg
Heben 155Kg
Bank 105 Kg

Beim Beugen war der Winkel scheiße werde noch eins Hochladen mit 110 da ist die scheiß Bank im Wege..ging aber nicht anders da zur Sicherheit meien Freundin als Spotter her halten musste

Beim Heben bin ich mir sicher da wenn ich die 155Kg ausgelassen hätte die 160 auch gegangen wären.
Bitter..da ich vor 3 Monaten auch 155Kg gehoben hab. Siehe Video im Log.
Jedoch ist die Technik heute wesentlich besser was mich Positiv stimmen lässt. Dennoch Bitter nach 3 Monaten kein vorankommen.

Tja die Bank
Schulter tat danach weh wie sau .. deswegen bei 105Kg belassen.

Beuge 115 - YouTube

Deadlift 155 15.01 - YouTube

Bank 105kg 15.01 - YouTube

Dicker

Well-Known Member

So Vali, ich fasse zusammen.
Vali... : 84,5 kg Wilks 0,6606 Total 375 kg = Gesamt : 247,73 Punkte
Dicker: 99,6 kg Wilks 0,6096 Total 410 kg = Gesamt : 249,94 Punkte

Ich fasse zusammen, da ich von deiner Beugeleistung echt überrascht war und ich sofort eine "Chance" gewittert habe, alles über den Haufen geworfen und die Battle mitgemacht. Im Beugen wäre bei mir nichts mehr gegangen, da bin ich ehrlich. Beim BDmit 80 kg ein Nuller, bin beim runtergehen zu weit Richtung Hals und die Schulter hat sofort zugemacht. Habe dann überlegt, abbrechen oder weitermachen ? Habe dann die 100 aufgelegt und beim ablegen mehr Aufmerksamkeit walten lassen wie beim drücken selber. Die gingen aber so gut, das ich auf 105 kg erhöht habe. Mehr wollte ich nicht riskieren, zumal ich mit meinen 160 im Heben ja vorne liegen sollte. Und an die glaubte ich zu jeder Zeit !
Kreuzheben nur wenige schwere Versuche, der 150er kam schon schwer, aber sicher. Dann 160 kg und nur gedacht, wenn die oben sind reicht es ! Und sie kamen sicher, da wären zur Not auch noch 2,5 kg mehr gegangen ;D. Und wie ich im Video sehen konnte, sehen die garnicht sooooo schlecht aus. Ist ja alles noch ohne Gürtel !
Danach die Scheiben weggeräumt und nochmal 3.000 Meter gelaufen, die Battle selber hat noch Kraft übriggelassen. Danach war ich dann aber fertig !

Mr.Wayne

Well-Known Member

Schöne Battle bei euch beiden, ihr seid nahezu gleich stark!
Bei der Beuge brauchst du aber doch keinen Spotter. Da kannste dich doch in die Safeties fallen lassen, dafür sind die doch da^^. Beim heben denke ich wären die 160 zumindest nen Versuch Wert gewesen, so wie die 155 aussehen. Aber Dicker hatte auch noch Luft.

Wenn du wenigstens 3 Fürze mehr beugen würdest, wie du drückst, dann sind 400 eigentlich nicht weit.

Macht ehrlich gesagt aber Spass sich das anzuschauen, wie ihr beide das voll ernst genommen hat, GEFÄLLT!!

Vali

Well-Known Member

Hier den Versuch mit 110Kg die Perspektive ist bessern.

@ Dicker!
Danke hat mir Spaß gemacht! Gerne wieder.
Das es so knapp wird hätte ich im Leben nicht geglaubt!
Wieso von meiner Beuge überrascht? Im Verhältnis ja eher Mau
@ Wayne
Ja beim Beuger brach ich nicht unbedingt einen...hab aber gerade noch die ISG Problematik im Hinterkopf

Hab noch 120Kg Versucht zu Beugem es aber nicht online gestellt wäre eh so was von ungültig gewesen...

Beim Kreuzheben hatte ich nach den 155Kg 165 aufgelegt. Da ich um Dickers 160 wusste ;)
War aber ungültig nur angelupft..runter auf 160 ebenfalls ungültig!
Hab ich mich geärgert! Vermutlich wären die 160 drinne gewesen wenn ich die 155 übersprungen hätte.

Macht aber nichts nun kann ich mich da auch etwas besser hinein versetzen.

Übers Bankdrücken brauchen wir erst gar nicht zu reden.
Ohne die Sehnen Entzündung Impegment..ect was auch immer hatte ich die 110 fest vor Augen.
Da ging es mir ähnlich wie Dicker. Deswegen habe ich mich nur locker warm gemacht und gleich 105 und gut.

@ Taurus
Ich greife generell schon recht eng würde ich behaupten.Kleiner Finger an der Markierung.
Werde das Drücken aber vorerst einstellen. Für 2 Wochen ruhen lassen.
Werde alles machen was nicht schmerzt und alle Überkopfarbeiten einstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dicker

Well-Known Member

Vali, ich hatte Montag die 150 kg high bar im Beugen versucht und bin knapp gescheitert. Von daher freuen mich meine heutigen 145 kg. Leider kann ich derzeit nicht tiefer auf der Schulter ablegen, low bar sind locker 10 kg mehr drin und wir reden immer noch von ohne Gürtel.
Da ich nun heute von deiner Beugeleistung nur 115 kg lesen konnte und ich dein ungefähres Körpergewicht kannte, hat mein Gehirn sofort, ratterratterratter, eine reale Chance für das Total errechnet. Knackpunkt war hier echt das Bankdrücken, bei den 80 kg dachte ich schon, das war es. Zum Glück habe ich die 100 dann versucht und weiter Richtung Bauch abgelegt. Die Steigerung auf 105 kg war klein aber ausreichend, da ich mir im Kreuzheben mit 160 kg sehr sicher war ! Zur Not wäre auch hier noch was möglich gewesen. Aber war zum Glück nicht nötig, hat auch so geschmerzt.
Kreuzheben war einfach, da ich vorher die 160 kg "fest eingeplant" hatte. Und da war in der Tat noch Luft, glaube mir, dir hätten die 160 kg nicht gereicht.

Es war letztlich verdammt knapp, was sich ja in den Relativpunkten auch gut ausdrückt. Für mich war der Zeitpunkt suboptimal, da die Schulter echt Probleme macht. Anscheinend sieht das bei dir ja jetzt ähnlich aus. Beim BD hatte ich heute den kleinen Finger ungefähr 3 cm vom Ring nach innen. Habe auch beim Kreuzheben so gegriffen, da allerdings im Kreuzgriff.
Einen Zusatzpunkt bekommst Du allerdings für die weibliche Unterstützung, halte Sie fest !

Mr.Wayne

Well-Known Member

Für Lowbar finde ich die Ablage aber sehr hoch. Da musst du tiefer gehen, dann bringts auch mehr, zumindest um die Vorlage zu rechtfertigen (da ich da aber Fetischist bin, haste nochmal Glück gehabt ;D). Und unbedingt enger greifen. Du glaubst nicht, was es bringt durch nen engen Griff und vllt noch bisschen nach hinten gedrehten Armen Spannung im Rücken zu haben. Zumindest sieht es aus dieser Perspektive aus, als würde der Griff sehr weit sein^^.

BTW: Habt ihr Synchron gehoben? Weil hier beide behaupten von den Lifts des anderen gewusst zu haben..

Dicker

Well-Known Member

Synchron ?
Ich hatte ja Vali seine Ergebnisse hier gelesen und sofort gesehen, das könnte ich schaffen.
Vali bezog sich beim Heben auf meine Trainingsleistung vom letzten Freitag, da hatter er die 145 x 3 gehoben und war stolz drauf (zu recht !) und muß dann Abends lesen, das ich zum ersten Mal 160 x 2 gezogen habe.

Vali

Well-Known Member

So leider derzeit nur sehr kurz angebunden hier,..so wie es aussieht habe ich nämlich eine 13 Tage Woche ;)
Der Countdown läuft endlich,..
Heute morgen ist deshalb auch meine TE ausgefallen. Hab zu viel auf der Arbeit ab zu arbeiten.

Gestern war ich beim zweiten mal bei Physio habe ein paar Übungen mit auf den Weg bekommen.
Soll ich täglich absolvieren (und werde es beherzigen).
Darf soll Sport machen sogar Bankdrücken darf ich nach seinem Gusto,...wenn es denn nicht weh tut.
Auf jeden Satz Brust einen Satz Rombo u. o. Rotatoren.
Was meint ihr ist das okay?
Bringt mir das überhaupt was mich unter die Bank zu schmeißen und nur herum zu plänkeln? Ist dann nicht ruhe evtl besser?
Hoffe das ich Ende des Monats wieder Klimmzüge machen kann.

Zudem ist meine Internetverbindung derzeit echt mau..alles dauert ewig bis es lädt..weswegen ich nicht immer antworten kann.

Was mir vor allem beim Heben aufgefallen ist...
Das Dicker/Wayne (die 200 sahen sehr geil aus dickes Respekt(wird mein Jahres Ziel ;) )! und ich irgendwie komplett anders heben. Ihr steht so wie ich das sehe breiter..glaube Wayne (kann wie oben geschrieben nicht so oft in das Video zappen) greift enger zwischen den Beinen ich z.B. greife daneben..besser schlechter? Anders?
Evtl kann/mag sich das ja mal einer ansehen. Und mich verbessern (gehe einfach mal proforma davon aus das eure Technik besser ist ,..da Verein Wettkampf ect.).

Gerade eben
Etwas Rudern mit den Slings und Bodenübungen.

Vali

Well-Known Member

So leider derzeit nur sehr kurz angebunden hier,..so wie es aussieht habe ich nämlich eine 13 Tage Woche ;)
Der Countdown läuft endlich,..
Heute morgen ist deshalb auch meine TE ausgefallen. Hab zu viel auf der Arbeit ab zu arbeiten.

Gestern war ich beim zweiten mal bei Physio habe ein paar Übungen mit auf den Weg bekommen.
Soll ich täglich absolvieren (und werde es beherzigen).
Darf soll Sport machen sogar Bankdrücken darf ich nach seinem Gusto,...wenn es denn nicht weh tut.
Auf jeden Satz Brust einen Satz Rombo u. o. Rotatoren.
Was meint ihr ist das okay?
Bringt mir das überhaupt was mich unter die Bank zu schmeißen und nur herum zu plänkeln? Ist dann nicht ruhe evtl besser?
Hoffe das ich Ende des Monats wieder Klimmzüge machen kann.

Zudem ist meine Internetverbindung derzeit echt mau..alles dauert ewig bis es lädt..weswegen ich nicht immer antworten kann.

Was mir vor allem beim Heben aufgefallen ist...
Das Dicker/Wayne (die 200 sahen sehr geil aus dickes Respekt(wird mein Jahres Ziel ;) )! und ich irgendwie komplett anders heben. Ihr steht so wie ich das sehe breiter..glaube Wayne (kann wie oben geschrieben nicht so oft in das Video zappen) greift enger zwischen den Beinen ich z.B. greife daneben..besser schlechter? Anders?
Evtl kann/mag sich das ja mal einer ansehen. Und mich verbessern (gehe einfach mal proforma davon aus das eure Technik besser ist ,..da Verein Wettkampf ect.).

Gerade eben
Etwas Rudern mit den Slings und Bodenübungen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Waren ja nicht die ersten 200, habe mich aber wegen den Schmerzen der Wochen davor noch nicht höher getraut :). Die Technik hab ich auf mich abgestimmt. Denke aber, wenn man die Hände sinnvoll zw die Beine tun kann sollte man es auch tun. Man hebt ja quasi gleich, wenn man innen oder außen greift, innen hast du aber einige cm weniger Weg. Soooo breit stehe ich auch nicht, meine Füße sind +- an den Ringen. Reicht aber, um gut mit den Armen zwischen die Beine zu kommen.

Dicker

Well-Known Member

Das ist der Unterschied zwischen Sumo /Semisumo (Mr.Wayne) und klassisch (Dicker).
Probiere beides im Training mit geringen Lasten aus, dann solltest Du erkennen was dir besser liegt. Beim Sumo ist der Rücken aufrechter und Du hebst mehr aus den Beinen, beim klassischen wir der Rücken deutlich mehr belastet. In meinen WK Videos vom 24.08. habe ich die 172,5 kg auch noch Semisumo gehoben. Übrigens Semisumo und Sumo sind eigentlich gleich. Nur beim Sumo stehen die Füße direkt neben den Scheiben. Semisumo steht man etwas enger, so wie Mr.Wayne schreibt, Füße an den 81 cm Markierungen. Die Arme sind beim Sumo /Semisumo immer innerhalb der Beine. Beim klassischen Heben immer außerhalb der Beine.
Irgend wo schwirrt hier im Forum auch eine Formel, mit der kann man ausrechnen welcher Stil bei bestimmten Körperproportionen sinnvoller sein soll.
Ich bin wieder auf den klassischen Stil zurück, dafür gibt es nur einen Grund. Und zwar hatte ich bemerkt, das ich im Semisumo (Füße am 81 cm Ring) und leicht nach außen gestellten Füßen, Probleme beim wegheben großer Lasten (für meine Verhältnisse) mit den Knien bekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:

freddy

Well-Known Member

Das ist der Unterschied zwischen Sumo /Semisumo (Mr.Wayne) und klassisch (Dicker).
Probiere beides im Training mit geringen Lasten aus, dann solltest Du erkennen was dir besser liegt. Beim Sumo ist der Rücken aufrechter und Du hebst mehr aus den Beinen, beim klassischen wir der Rücken deutlich mehr belastet. In meinen WK Videos vom 24.08. habe ich die 172,5 kg auch noch Semisumo gehoben. Übrigens Semisumo und Sumo sind eigentlich gleich. Nur beim Sumo stehen die Füße direkt neben den Scheiben. Semisumo steht man etwas enger, so wie Mr.Wayne schreibt, Füße an den 81 cm Markierungen. Die Arme sind beim Sumo /Semisumo immer außerhalb der Beine. Beim klassischen Heben immer innerhalb der Beine.
Irgend wo schwirrt hier im Forum auch eine Formel, mit der kann man ausrechnen welcher Stil bei bestimmten Körperproportionen sinnvoller sein soll.
Ich bin wieder auf den klassischen Stil zurück, dafür gibt es nur einen Grund. Und zwar hatte ich bemerkt, das ich im Semisumo (Füße am 81 cm Ring) und leicht nach außen gestellten Füßen, Probleme beim wegheben großer Lasten (für meine Verhältnisse) mit den Knien bekommen habe.

Die Arme sind beim Sumo /Semisumo immer außerhalb der Beine. Beim klassischen Heben immer innerhalb der Beine.
[img16]
lg freddy

Dicker

Well-Known Member

Danke freddy, habe es oben korrigiert !
Das muß das Alter sein, oder die Hetzerei, weil ich gleich laufen wollte [img28].

Dicker

Well-Known Member

Vali, probiere es aus. Ich denke aber bei deiner Beugeleistung wirst Du im Sumostil eher weniger heben, als klassisch. Das mag sich aber alles noch ändern, deine Beugen mußt Du ohnehin verstärken !

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich stehe Semisumo, hebe aber trotzdem eigentlich aus dem Rücken ;)

Dicker

Well-Known Member

Ich stehe Semisumo, hebe aber trotzdem eigentlich aus dem Rücken ;)

Es wird ja immer aus Beinen und Rücken gehoben. Nur je breiter man steht, umso mehr geht der Hauptanteil aus den Beinen. Kenne das auch nur von den Aussagen hier im Forum, habe selber kaum Ahnung von der Materie. Bin immer froh wenn die Hantel oben ist.

Oben