• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Dicker

Well-Known Member
AW: Valis Trainingslog

Messer, Gabel, Schere, Licht........dürfen kleine Kinder nicht !
Spaß bei Seite, gute Besserung natürlich. Wenn ich manche Kochsendungen sehe (sehr selten), dann frage ich mich immer wie die so schnell Gemüse schnippeln können ?
Wie lange ist die letzte Tetanus her ?

Vali

Well-Known Member

Dank euch. Tetanus ja denke die hab ich ;D (müsste aber auch erst in meinen Pass schauen)bin soweit mit allem bis kurz vor meinem Exodus durch.
So keimig war das Messer ja auch nicht,..war frei von totem Getier ect. lediglich scharf wie ein Skalpell.
Hab den Finger provisorisch verklebt. Pflaster und mit Tesa nochmals in einem guten Winkel fixiert dann ging es los.

Hab nochmal etwas umgestellt in der Reihnfolge

Bank
20Kg 1x20
50Kg 1x10
70Kg 1x5

95Kg 3x3
lief okay. Nächste Te nochmals da ich im letzten Satz etwas Hilfe brauchte. Puhh war etwas erschreckend. Scheinbar muss ich mich daran erst wieder gewöhnen. Hab schon mehr Kg öfter bewegt. Naja.

Liegestütz 2x10 mit 15Kg

Dips
BWE 1x10
+25Kg 5/4/4 Reps
BWE 20 Reps (bis die 20 geschafft waren)

Flys mit der KH auf der Flach
3x10

Frontbeuge + Deuserband um die Kniegelenke
50Kg 10/7/10
(geschnauft wie eine Lok)

Military Press
40Kg 4x10

Trizepsdrücken mit dem Deuserband
2x25 Reps

Front Leaver
3x5
Wadenheben Bein Presse liegend
125Kg 3x10
Wadenheben sitzend
30Kg 3x10
Russian Twist
+10Kg 3x10
(waden war sehr easy da ist noch viel Luft nach oben)

Dicker

Well-Known Member

Was macht ein Deuserband an den Knien während der Frontbeuge ?

Vali

Well-Known Member

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Was macht ein Deuserband an den Knien während der Frontbeuge ?

gute technik, um die knie in ihrer position beim beugen zu stabilisieren. ein nach innen wandern der knie während der bewegung wird somit unwahrscheinlicher.

ist halt eine der vielen, vielen nützlichen sachen, die man in so einem forum aufschnappen kann. ;)

Vali

Well-Known Member

gute technik, um die knie in ihrer position beim beugen zu stabilisieren. ein nach innen wandern der knie während der bewegung wird somit unwahrscheinlicher.

ist halt eine der vielen, vielen nützlichen sachen, die man in so einem forum aufschnappen kann. ;)

Hat mir mein damaliger "Mentor" in dem Profi Studio wo ich mal sein durfte mit auf den Weg gegeben. Baue es immer mal wieder zwischendurch ein. Bietet sich meines Erachtens nach super mit leichterem Gewicht und höheren Reps an.

@ Dicker ich werde mal ein Bild davon machen....

Vali

Well-Known Member

Einheit von heute morgen:

Beugen
20Kg 1x10
50Kg 1x5
70Kg 1x1
80Kg 2x3 Reps
90Kg 1x3
zu tief angesetzt heute. Beim nächsten mal kann ich gleich mit 90 einsteigen

Beinpresse 45°
175Kg 3x10

Kreuzheben
100Kg 10/10/9
War sehr ungewohnt da ich seit Ewigkeiten nur sehr wenig Reps mache (aber das ging mir bei den 10 generell so..sehr ungewohnt)

T Bar
30Kg 3x10

Eng Bank
50Kg 1x10
60Kg 2x10 1x9
sehr schöne Übung hat mir sehr gut gefallen

Seitheben
5Kg 3x10

Supersatz 3x
Beinheben 20 Reps + Wadenheben sitzend 20 Reps

Rowing Torso Maschine 2x20 Reps
Wadenheben Beinpresse liegend 2x20 Reps 105Kg

Tolle TE.
Dauer 65 Minuten.

Vali

Well-Known Member

Einheit von Heute früh
Dauer 50 Minuten

-Heben
60Kg 1x10
100Kg 1x5
130Kg 3x3

Power Cleans
mit Austoßen 40Kg 2x5
nur Umsetzen 40Kg 2x5

Beinbeuger liegend
35Kg 3x10

Klimmzüge Obergriff 25 Reps
Hier fing meine rechte Schulter an zu zicken...(hab das Gefühl ich werde zum Hypochonder). Letzte Woche beim FKB bzw. danach hatte ich schon so ein ziehen in der Oberen Schulter dachte eigentlich es sei MK o. die LH lag doof. Im Alltag merke ich noch nichts. Nur wenn ich Dinge z.B. von dem Oberen Regal räume...dann ziept es maginal.
Hab Pro forma gerade mal meinen Besenstiel für Überzüge stehend 1x10 mit biegen und brechen(liegend schaff ich das gar nicht) und mein Regenrohr fürs Rollen rausgeholt.

-Floor Press
etwas herum gedoktort
erst KH 20Kg je seite 1x15
dann doch noch eine geeignete Ablage gefunden (jedoch nur suboptimal,..war zum raußheben allein echt scheiße).
50Kg 3x10
Ging aber dennoch gut in die Arme hätte ich nicht gedacht. Hab ich auch zum ersten mal gemacht. Unten hab ich immer gestoppt.

LH Curls
32,5Kg 10/8/7 Reps

Face Pulls
12,5Kg 4x15

Chrunch Maschine
1x50

Waden
/
Keine Zeit,...Lust...o. hab einfach keine Gute Ausrede.

Dicker

Well-Known Member

Das ist die pure Angst vor einen alten, kranken, übergewichtigen Kerl !
Wieso hebst Du so viel ? Wann wolltest Du maxen, am 15.01. ?

Vali

Well-Known Member

Wieso viel? Das war recht easy.
Ja am 15.01 war angedacht.
Wieviel o. wenig sollte ich denn deiner Meinung nach heben?
Angst habe ich keine! Ich weiß das ich dich weder beim Beugen noch sonst wo schlage ;)

Wer nichts zu verlieren hat brauch auch keine Angst haben.

Lediglich vor mir selber das ich weniger gebacken bekomme als ich bereits schon geschafft hab

Frei nach Oscar Wilde "Die Grundlage des Optimismus ist blanke Angst."
Demnach ist es gut das ich Angst vor mir habe ;)

Geisel dich nicht selbst zu unrecht!
Kann mich nur wiederholen.
Kenne nur wenige in deinem Alter die so viel Gewicht bewegen können! Das gebührt meinen Respekt!

Zuletzt bearbeitet:

FeBert

Well-Known Member

Kenne nur wenige in deinem Alter die so viel Gewicht bewegen können! Das gebührt meinen Respekt!

Und vor allem auch erst in dem alter angefangen haben [img8]

Dicker

Well-Known Member

Vali, ich hatte dein Heben etwas aus den Augen verloren und war über die 130 als 3er überrascht. Rechne ja im Hinterkopf immer noch meine + 15 kg Körpergewicht dazu, demnach müßte ich zumindest etwas bei knapp 160 kg heben. Ob das geht, werde ich dann sehen.

Ansonsten dir und FeBert natürlich DANKE für die "Ölung".

Falls ich am 15.01. was mache, gibt es Videos als Beweis.[img24]

Vali

Well-Known Member

Heutige Einheit des Hypochonders:

Dauer 1,5 Std hätte man locker in einer geschafft. Waren aber zu dritt ein Arbeitskollege von uns wollte mal mitmachen. Das hat halt Zeit gekostet hab es aber gern gemacht.

Bank
20Kg 1x10
50Kg 1x10
70Kg 1x5
90Kg 3/3/5

Liegestütz mit Stop (Brust auf dem Boden)
20Kg 1x5
15Kg 2x10

Dips
BW 1x10
+25Kg 3x5
BW 1x20 (14/2/2/1/1)

FKB
52,5Kg + Deuserband
10/8/7
Man hab ich gekeucht. Hatte sehr mit Atemnot (Kurzatmigkeit) zu kämpfen. Auch war der Oberkörper schon sehr matt. Von den Beinen her hätte ich noch mehr Beugen können.
War irgendwie scheiße hoffe das ich mich noch daran gewöhnen kann. Denke die hohen Wdh. machen mir zu schaffen da sehr ungewohnt.

Military Press
42,5Kg 3x10

Trizepsdrücken am Deuserband
2x25 Reps

Wadenheben liegend B.Presse
133Kg 3x10
Front Leaver
6/5/5 Reps
Russian Twist
10Kg 3x10
Wadenheben sitzend
45Kg 3x10

Im ersten Satz Frontdrücken hat meine Schulter einmal kurz gezwickt. Dann beim Front Leaver,..hab dann zwischen den Sätzen im Klimmzughang Schulterheben gemacht.
Schmerzregion ziemlich genau der vordere Delta. Aber keine Probleme auf der Bank ect.

Seit ein paar Wochen habe ich auch Probleme in der Linken Fußsohle. Tippe auf eine Entzündung Überlastung durch das ewige stehen. Am schlimmsten ist es morgens. Rolle beim Zähneputzen dann immer über einen Tennisball.
Vermutlich ist mein Schuhwerk auf...
Hatte das Problem schon häufiger meißtens jedoch verschwindet das nach ein paar Wochen wieder dieses mal zieht es bis in die Wade fühlt sich dann wie MK an.
Die Schulter hab ich gerade mit Creme (Traumel..enthält Arnica) behandelt und überlege was besser helfen könnte Wärme/kälte.
Werde im neuen Jahr mal Versuchen ein Termin mit dem Physio zu vereinbaren.

G

Gast

Guest

Tippe auf eine Entzündung Überlastung durch das ewige stehen. Am schlimmsten ist es morgens. Rolle beim Zähneputzen dann immer über einen Tennisball.
finde ich gut! kannst zusätzlich noch die waden dehnen. schadet bestimmt nicht:)

Vali

Well-Known Member

Um den Schulterschmerz mach ich mir derzeit jedoch größere Gedanken.

Hab das gerade mal etwas erforscht:

Denke das es der coracobrachialis ist. Der mir schmerzt.
Vor allem wenn ich den Arm anhebe.

Vali

Well-Known Member

Von gerade eben:

Beugen
20Kg 1x10
50Kg 1x5
70Kg 1x2
90Kg 3x3

Beinpresse 45°
180Kg 3x10

Kreuzheben
105Kg 10/7+3/7+2+1

T-Bar
35Kg
10/10/7

eng Bank
65Kg
9/7/7
hier hat sich die Schulter bemerkbar gemacht

Seitheben
ausgefallen ging nicht

Supersatz
2x Beinheben 20 Reps + Wadenheben sitzend 30Kg 20 Reps + Rowing Torso Maschine 22,5Kg 20 Reps

Zur Schulter:
Werde die Frontbeugen erstmal sein lassen evtl. kommt es ja wirklich davon.
Zweite Vermutung, da ich ordentlich viele Triggerpunkte derzeit im Nacken und oberen Schulterbereich sowie auf dem Schulterblatt habe kann es sein das es daher rührt? Und nach vorn zieht?
Bearbeite derzeit mit Tube/Ball und Wärmflasche. Verspannt bis nach meppen.
Zusätzlich habe ich mit dem Stock im stehen Überzüge angefangen. Nach hinten komm ich aber nicht mehr zurück habe das Gefühl ich breche mir die Arme.
Was mir schon seit sehr langer Zeit auffällt. Das meine linke Seite wesentlich stärker und ausgeprägter ist (evtl schon ein Indiz für das Problemchen). Was mich so überrascht das es gar nicht schleichend kam sondern einfach so aufgetreten ist.

G

Gast

Guest

Zweite Vermutung, da ich ordentlich viele Triggerpunkte derzeit im Nacken und oberen Schulterbereich sowie auf dem Schulterblatt habe kann es sein das es daher rührt? Und nach vorn zieht?
wäre möglich...

würde die trigger auf alle fälle bearbeiten/beseitigen. ist bestimmt nicht verkehrt.

Zusätzlich habe ich mit dem Stock im stehen Überzüge angefangen. Nach hinten komm ich aber nicht mehr zurück habe das Gefühl ich breche mir die Arme.
nimm am anfang ein theraband, dann geht's leichter.:)

Vali

Well-Known Member

Heute Abend nach der Arbeit gehts wieder los:
Werde wohl auf Klimms verzichten. Die Trigger habe ich noch immer nicht beseitigen können [img4]

Vorsichtshalber um wieder Voll trainierne zu könne wollte ich einen Termin beim Ortho machen,..Fehlanzeige.
Kommen sie doch im April o. besser Mai wieder. Neujahrsscherz?

Beim Physio bin ich am 13. werde mal sehen ob mein Hausarzt mir eine Überweisung klar macht.
Sauerei so etwas!

Vali

Well-Known Member

Gestern Abend wurde es leider nichts mit dem Training. Hatte zu spät Feierabend.
Deshalb ging es heute früh hoch

Heben
60Kg 1*10
80Kg 1*5
110Kg 1*3
140Kg 3*3
(sollten eigentlich nur 135Kg werden aber wozu bremsen :scool: muss ja noch bissel Gas geben)

Beinbeuger
35Kg 5*10

Klimmzüge getestet nach 2 Reps beendet

Bankdrücken
70Kg 3*10 bisschen gezwickt war sonst aber okay

Supersatz 2x50 Reps
Chrunch Maschine 35Kg + Beinpresse liegend 80Kg

LH Curls
20Kg 4*10 Reps 10 sec Pause zwischen den Sätzen
20Kg reverse 2x10
Hab auch hier wenig Gewicht genommen da es beim letzten mal auch dort gezwickt hat

Am Montag hab ich frei und werde mich beim Ortho früh morgens einfach ins Wartezimmer setzen. Schließlich zahl ich ja auch meine Beitragssätze bei der Kasse und diese nehme ich kaum bis gar nicht in Anspruch.

Zuletzt bearbeitet:
Oben