Back on track...
@ taurus
Nein, nicht wirklich, eher normales
@ sportsfreund
1 Jahr Minimum
Tja,..den Job hab ich nun muss nur noch einschlagen. Hab den ganzen Hype der Nordic Cousin nun mit erlebt hab alles aufgesogen. War förmlich geblendet.
Ich hab tolle Ansätze gesehen der Hype erschließt sich mir jedoch nicht.
Derzeit 4 Festangestellte (ich könnte Nr.5 werden) und bis zu 15 Stagiers (sozusagen Praktikanten). Würde dann 2 Stagiers bekommen.
Kranke Sache. Das sind im Prinzip Leute aus allen Herrenländer Küchenchefs/ Sou Chefs / Chef de Parties die von Ihrer Company geschickt werden um zu lernen. Teilweise auch Köche aus Amerika die gerade Ihre ersten geh versuche unternehmen.
Die Präsentationen waren DER HAMMER! Klar bei der Anzahl an Man Power! Der Geschmack schwankte leider zwischen Toll bis Genial bis abgrundtief schwach und langweilig. Das WIE beim arbeiten für mich als Deutscher sehr abstrakt kein Franzose o. Deutscher würde in der Spitzengastronomie eine Sauce/Jus nach dem Verfahren ansetzen. Da man weiß das man so nicht das Optimum erzielt. So zog es sich durch die Bank durch. Habe viele Sachen gesehen die ich SO nie machen würde man hätte mich nach Hause geschickt mich beschimpft evtl. beworfen und gefragt ob ich lieber in einer Bauernstube arbeiten würde.
Das hat mich traurig gemacht das ich sowas dort sehen musste.
Nun muss ich mich bis zum Ende der Woche entscheiden. Steig ich bei dem Hype auf (die Show auf)...oder such ich mir was was mich weiter bringt worauf es wirklich ankommt (der Geschmack).
Mein letzter Chef und auch mein jetziger legten mir immer nahe nie ein Gericht nach dem Stylen zu kochen. Es kann scheiße aussehen! Aber dann muss es Explodieren im Mund. Wenn es dann aber noch gut optisch wirkt. Umso besser. Damit geh ich jeher konform.
Das war dort in Oslo leider nicht gegeben. o. noch nicht?!
Mich macht das traurig das eine Art Vorbild und Hype von mir so von mir selbst in Frage gestellt wird.