• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Dicker

Well-Known Member
AW: Valis Trainingslog

Ich glaube, da will mir einer Hoffnung machen.

Vali

Well-Known Member

Ich glaube, da will mir einer Hoffnung machen.

Die ist eh auf deiner Seite [img5]
Mein vorletzter Post beim Drücken,..."lief super mit den 90kg werde erhöhen auf 95Kg" Pustekuchen....1,5 Wochen Pause und FUTSCH die Kraft...

Dicker

Well-Known Member

Die Kraft ist nach zwei, drei Einheiten wieder da !
Wir wollen ja nach Wilks umrechnen, da muß ich (weil schwerer) auch mehr drücken können. Ich weiß nur noch nicht wie ?

Vali

Well-Known Member

Verrat ich dir im Februar, abgemacht!
Die 2. Einheit war heute schon ;)

Der Gewichts unterschied Beträgt derzeit ca. 25Kg

Allein beim Beugen und Heben wirst du mich locker schlagen! Kannst das Drücken getrost weglassen.

Frage an dich wieso quälst du dich mit deiner Schulter derzeit so dermaßen? Warum keine Ruhephase gefolgt von vielen Reps zur Durchblutung o. weiß der Geier was..

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Bis dahin kann ich warten ;D.

Dicker

Well-Known Member

frage ich mich schon seit wochen[img28]

Oh, ich glaube die Frage ging an mich.
Warum ?
Die Ruhephase könnte schneller kommen als ich bisher glaubte, zum einen kann der Totalausfall (für Kraftsport) in der rechten Schulter kommen, zum anderen hatte ich gerade ein Telefonat zu einen möglichen neuen Job. Da wäre ich dann die Woche über auswärts und das würde alle Pläne über den Haufen werfen.
Außerdem mag ich kein Cardio, werde meine Einstellung dazu aber ändern müssen.
Eigentlich hatte ich gehofft das legt sich wieder, sieht derzeit aber nicht danach aus. Ich merke das auch nur beim drücken und einspannen zum beugen, alles andere geht.
25 kg Unterschied beim Körpergewicht, wiegst Du nur noch 75 kg ? Dann wäre ich fast chancenlos.

Vali

Well-Known Member

Auha bin ich eine PFEIFE!!! Es sind nur 15Kg Unterschied.

Hmm evtl. hast du es auch schon geschrieben und ich hab es übersehen o. du magst es nicht mitteilen aber was ist den der Knackpunkt? Der Auslöser des Schmerzes? Ist man da fündig geworden o. tapert man im dunkeln? Verschleiß?
Ein total Ausfall wäre ja nun wirklich der worst case und sollte vermieden werden.

Dicker

Well-Known Member

Nur 15 kg, hatte mich schon gewundert.
Den Grund der Schmerzen würde ich liebend gerne mitteilen.............wenn ich ihn kennen würde !
Ich tappe da im dunklen und kann nur feststellen, das ich es beim Beugen (zum einspannen) zuerst bemerkt habe. Beim BD kamen die Probleme der Schulter später dazu, ist aber das gleiche.
Ich suche nicht mehr danach, im Alltag behindert es auch nicht. Es muß sich um die sogenannte Schultermanschette handeln. Sobald die rechte Schulter nach außen rotiert, beginnen die Schmerzen. Versuche das jetzt in "Kleinarbeit" etwas zu lindern. Erfolge werden aber wohl noch auf sich warten lassen. Verschleiß ist bei 52 Lebensjahren und seit dem 17. Lebensjahr nur körperlicher Arbeit nicht auszuschließen, ja sogar sehr wahrscheinlich !
Totalausfall ist sicher etwas übertrieben.

Vali

Well-Known Member

Heute morgen:

-Dips
2x5 BWE
+25Kg 5/5/5/5/5/4/3/4/4/4
Werde in der nächsten TE um 2,5Kg erhöhen

-Military Press
20Kg 1x10
52,5Kg 5/5/5/4/4/3/3/4/4/3
war Gefühlt SAU schwer und das nicht nur für mich sondern auch für meinen Partner

-Lh Curls
32,5Kg
8/8/8/6/5 +10 Negativ

-Face Pulls
2x12 Reps

Dauer 1:20 Std. (definitiv zu lang die Dips haben einfach zu lange gedauert,..da wir nur eine Kette haben war es echt nervig).

Nächste Einheit am Freitag. Beugen steht dann wieder an und ich hab heute immer noch MK beim gehen. Verrückt!

@ Dicker
Kenne ich nur zu gut das man Schmerzen hat und nichts konkretes Gefunden wird. Hoffe für dich das es bald wieder Bergauf geht!!!

Dicker

Well-Known Member

Ich suche ja auch nicht konkret danach, so kann man nichts finden [img98]. Muß ja nachher noch BD, wenn es schmerzt wird abgebrochen und was anderes gemacht. Sehe das nicht mehr ganz so eng.
Dips mit 25 kg, habe ich nie geschafft. Für Freitag viel Erfolg beim beugen [img17]

Vali

Well-Known Member

Evtl ein Guter Vorsatz für das nächste Jahr?

Ging mir vor ein paar Jahren ganz ähnlich wie dir. Nur hatte ich das Problem im Ellenbogen. Glaube der gute
Forti ist fast Amok gelaufen weil ich zu beginn so Beratungsresistent und zum Ende hin irgendwie alles Versucht habe.
Bis ich schließlich 1 o. 2 Jahre später mich unter das Messer begeben musste.
Auf kurz o. lang wirst du dein Training so immer mehr einschränken. Man wird zunehmend unmotiviert da hängt ja meistens doch ein ganzer Rattenschwanz an. Zumindest erging es mir so. Andere Wehwehchen kamen hinzu durch das reduzierte Training. Einfach Katastrophal.
Zum Dipen. Danke! Lief aber leider schon etwas flüssiger (nicht viel aber etwas!).
Beim Military Press war es recht komisch..hatte sonst beim Training ein viel besseres Gefühl im Muskel als bei der letzten Te die letzten Sätze waren ohnehin echt "schei**" Hohlkreuz und am Eiern.

Der MK in den Beinen klingt so langsam aus. Je nach Verfassung dann morgen früh Beugen oder Bank/Heben

Dicker

Well-Known Member

Ich schreibe noch was dazu, gleich in meinen Log.

Vali

Well-Known Member

@ Eisi du hast mich ja gefragt was ich gegen mein ISG unternehme. Hast du damit ebenfalls Probleme? Einen anderen Lösungsansatz?

Heute morgen ging es wieder früh raus.
Mein Partner kam nicht aus den Federn und erschien erst gar nicht. Noch besser dachte ich mir und hab Gas gegeben um ihm das auf der Arbeit zu necken.

Beuge
20Kg 2x10
50Kg 2x5
70Kg 10x5 Reps

Beinpresse 45°
160Kg 3x10

Beinbeuger
3x10 3x8 Reps

Wadenheben Beinpresse liegend
110Kg 3x20
sitzend 50Kg
3x15

Bauch

Hab derzeit NULL Bock mehr auf diese 10 Sätze Nummer. Möchte gern wieder mehr Gewicht bewegen.Und öfters in der Woche Beugen/drücken ect. das macht mir wesentlich mehr Spaß als in einer TE nur zu Dipen o. Beugen. Müssten jetzt auch wieder ca 5-7 Wochen ins Land gezogen sein. Daher denke ich das es nicht schadet. Der Showdown im neuen Jahr rückt auch näher deshalb denke ich auch das es besser wäre auf 3 Reps (3x3 wäre somit Primäre bei mir) zu reduzieren. Dann habe ich vorerst nur den Januar zum Ende geht es dann ans Packen und im Februar Starte ich dann in Oslo durch. Somit hätte ich nach meinem ersten Max Versuch etwas Pause.

Ab Sonntag wie folgt:

TE I:
bank 3x3

Flys Flach 3-5x10
front squat 3-5x10
military press 4x10
Dips 1x10 BWE/ 3x6+ Gewicht/ 1x20 BWE
Trizeps Seil bzw. Deuserband 3x30

wade/bauch 3x10
front lever/wadenheben B Presse liegend
russian twist/ Wadenheben sitzend

beuge 3x3

beinpresse 3x10
heben 3x10
rudern T-Bar Oberkörper Parallel zum Boden 3-5x10
eng Bank 3-5x10
Schulter Maschine o. Seitheben 3x15

wade/bauch 3x20
Beinheben klimmzughang/ B Presse liegend
Rowing Torso maschine

heben 3x3

power clean 4x10 (2x mit ausstoßen 2 mal nur Umsetzen)
beinbeuger 3-5x10
floor press 3-5x10
klimms (werde mir immer eine Zahl die zu erfüllen ist setzen) 25/30 reps ect.
lh curls 4x10
Face Pulls 4x15

wade/bauch 2x50
Beinheben/Bauchrunch/Rowing torso maschine
Wadenheben sitzend

Bei den Hauptübungen werde ich natürlich ein paar Vorbereitungssätze fahren.

G

Gast

Guest

würde bei der military auch 3x3 machen.

besser als 3x3 finde ich allerdings auf's tagesmax (single) hochzugehen und danach submaximale 3x3 anschließen.

Vali

Well-Known Member

Also jede TE Versuchen ein 1 Rep Rekord aufzustellen?
Dachte es erst in Bröckchen angehen zu lassen.
Mit wie vielen Arbeitssätzen?

G

Gast

Guest

Also jede TE Versuchen ein 1 Rep Rekord aufzustellen?
Dachte es erst in Bröckchen angehen zu lassen.
Mit wie vielen Arbeitssätzen?
wahhh, du verrückter! (;D) submaximales tagesmax. also hoch auf eine technisch saubere maximalwiederholung, die auch noch ein paar kilo mehr zugelassen hätte.

arbeitssätze?? einen single und dann 3x3 mit etwas weniger. (zb heben: 1 x 200 wo auch 205-210 gegangen währen, und danach 3x3 mit 170-180; je nach tagesform)

Vali

Well-Known Member

wahhh, du verrückter! (;D) ...

Na klar [img10]

Ja klingt gut. Könnte mir zusagen jedoch kann ich mich derzeit in diesem Bereich nur sehr schwer einschätzen.
Wenn ich ein paar mal 3x3 gemacht habe werde ich das nochmal Switchen ist sicherlich interessant (wird im Hinterkopf behalten, danke!).

Vali

Well-Known Member

Was für ein scheiß Tag heute

Das ganze Jahr über keine Erkältung und nun kratzen die Mandeln seit ein paar Tagen.
Jetzt kommt es noch besser. Hab meinen Daumen auf der Arbeit zerlegt [img98]einmal mit dem Messer rein.
Mal sehen ob es so geht keine Lust meinen freien Tag morgen in der Notaufnahme zu verbringen. Wird wohl auch so zuwachsen...

Vali

Well-Known Member

Was für ein scheiß Tag heute

Das ganze Jahr über keine Erkältung und nun kratzen die Mandeln seit ein paar Tagen.
Jetzt kommt es noch besser. Hab meinen Daumen auf der Arbeit zerlegt [img98]einmal mit dem Messer rein.
Mal sehen ob es so geht keine Lust meinen freien Tag morgen in der Notaufnahme zu verbringen. Wird wohl auch so zuwachsen...

Oben