• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Vali

Well-Known Member
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

@ Elfenkiller,..dank dir! Werd mich auf jeden Fall nochmals melden. Power Rack wäre mir lieber da funktionaler vor allem hab ich gleich eine Möglichkeit für Klimms...
Wird sich alles in den nächsten zwei Wochen klären. Am Donnerstag hab ich die ersten Wohnungsbesichtigungen. Dann werd ich mal checken wie der Keller aussieht u. was man daraus machen kann ;)

Gestern Abend musste ich sündigen. Hab mich mit einem alten Freund daheim getroffen u. wir sind losgezogen. Es gab also ein paar Bier ( 3 o 4 ) und 4 Gläser Whisky Cola. Anschließend gab es zur Belohnung Magenkrämpfe...ich vermute mal das die Cola schuld war da ich alles andere bis auf die Cola gelegentlich auch Konsumiere ( 1x in der Woche Feierabendbier sowie mal ein Glas Rum so a la 1 mal im Monat). Ansonsten trinke ich nur Leitungswasser und Milch.
Kranke Nr. tut mir aber nicht weh da ich schon Jahre lang ohne Cola ect. auskomme

Vali

Well-Known Member

TE von heute -....man war das DÄMLICH! Hab schon ne leichte erkältung u. nu voll die schnief Nase ....pfff naja.

-Bench
20Kg 1 x 20Kg
95Kg 5/4/4/3/3 Reps

-Deadlift
Obergriff:
70Kg 1 x 15
90Kg 1x 10
110Kg 1x 4
Kreuzgriff:
120Kg 1x5 (schwache Seite rechte HandUntergriff)
130Kg 1x3 (starke Seite rechts Ober)
135Kg 1x1 (starke Seite rechts Obergriff)

Latzug :
weit: 12/8 Reps
enger Griff bzw. mit zwei schlaufen: 1x8

Dicker

Well-Known Member

Gibt es Gründe für den Griffwechsel ?

Vali

Well-Known Member

Gibt es Gründe für den Griffwechsel ?

Gleichmäßigkeit...ich hab die letzten Jahre immer nur rechts OG und links im UG gehoben. Seitdem ich mit beiden Händen im Obergriff hebe hat sich meine Griffkraft verbessert (jedoch zu schwach für höhere Gewichte). Wenn ich links im OG .... hebe bin ich deutlich schwächer...
Das möcht ich einfach nur ausmerzen. Zudem schleicht sich das Gefühl ein das eine Körperseite (deutlich) stärker als die andere sein könnte ;)

Dicker

Well-Known Member

Ich bleibe beim beidseitigen Obergriff, warum ? Vielleicht nur weil ich stur bin.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Du kannst das bei deinen Gewichten auch noch machen Dicker :D

Dicker

Well-Known Member

Warte mal ab, irgend wann..................ziehe ich 10 kg mehr als heut zu Tage.

Vali

Well-Known Member

Jedem Tierchen sein Pläsirchen ;)

Meine letzte TE war am 14. hatte bislang ne schöne dicke Erkältung...morgen geht es dann wieder ans Eisen.

Gestern auf Wohnungssschau gewesen...alle Wohnungen hatten einen Keller was schonmal gut fürs Homegym wär..eine Bude lag direkt neben einem Studio welches bis 24 Uhr geöffnet hat ;)
Die Decken waren jedoch alle recht niedrig im Keller. ganz knappe 2m.... ich hoffe es reicht für ein Rack :)

Vali

Well-Known Member

Sööchen
Gestern wieder Trainiert da meine Erkältung nun fast abgeklungen ist. Meine 10er Karte bei "BeFit" ist zum Glück aufgebraucht (bin derzeit zu Besuch bei meinen Eltern)...auf anraten meines Vaters hab ich ein anderes Studio besucht...das NUN älteste in meiner Stadt. Uff war ich glücklich als ich dort rein bin!
Hatte sofort das Gefühl ich steh im alten Studio welches leider geschlossen wurde...
Ich war gleich in den 80ern :) alte Möbel...ect. altes Studio Gerät! Diverse Pokale von BB bis K3 was will man denn bitte mehr!
Das beste kommt jedoch noch. Die Leute grüßen alle beim betreten u. verlassen des Studios...man wird auch nicht komisch angeguckt wenn man mit dem zerlöcherten Shirt und der Kette ins Studio dackelt. HERRLICH!!! Alte Leute--junge Leute---alles gemischt.

So aber nun zu meiner TE von gestern:

-Bench
60Kg 1x20 Reps
95Kg 4/4/3/3/3 Reps
war suboptimal,..ich lag immer etwas doof u. irgendwie kamen mir die Markierungen für die Finger an der Olympia LH sehr weit vor dachte immer das wär genormt o. mein Gefühl täuscht sich.
Dann kam noch hinzu das die Ablage recht tief war im Grunde hätte ich einen Spotter gebraucht.
Naja. Für morgen weiß ich es besser weiter hinten liegen Punkt!

-Deadlift
70Kg 1x15 Reps Obergriff
90Kg 1x10 Reps "
110Kg 1x3 Reps "
120Kg 1x4 Reps Kreuzgriff
130Kg 1x3 Reps "
135Kg 1x2 Reps "

-Latzug
3 x Maximum

-Russian Twist
3x 15 Reps BWE
hab mich zum Ende nicht mehr so fit gefühlt. Fürs erste war es okay

Te von heute:

Frontsquat:
60Kg 1 x 10 Reps
85Kg 5/5/3/3/4 Reps

-Dips
BWE 87Kg 1 x 18 Reps
+20Kg+ Dicke Kette schätze mal 22,5Kg waren es dann insgesamt.
10/6/6 Reps

-Military Press
50Kg
5/4/3/3 Reps

-Seitheben auf der Schräg
6Kg 2x 10 Reps
Seitheben stehend 1 x 10 Reps

im Supersatz mit 3x 21er LH Curls 20Kg

-Beinstrecker u. Beuger 3x10 im Supersatz

Hab ein schlechtes Gefühl beim Beugen. Meine Arme/Schultern/Luft machen gefühlt eher schlapp als meine Beine. Ich frag mich dann ob das wohl als Wachstumsreiz ausreicht......

Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member

Nachtrag von gestern:

-Bench
60Kg 20 Reps
95Kg 5/4/4/3
95Kg mit Spotter kam aber nicht zum Einsatz 5/4 Reps

-Deadlift
70Kg 1 x 15 Reps Obergriff
90Kg 1 x 11 Obergriff
110Kg 1x 4 Obergriff
120Kg 1x 5 o.6 Kreuzgriff
130Kg 1x 4 o. 5 Kreuzgriff
135Kg 1x 2 "
137Kg 1x 1 "
140Kg 1x 1 "

-Latzug
3x 10 Reps weit parallelgriff- weit Obergriff- eng parallel

-Rudern an der Maschine einarmig im Super Satz mit Butterfly 2x 10-15 Reps

-Russian Twist
10kg 17 Reps
5Kg 17 Reps
2,5Kg 17 Reps

im Super Satz mit Chrunch u. 21 Curls Reverse

Ich muss unbedingt zusehen das meine Unterarme und Waden mehr abbekommen sieht sonst echt scheiße aus...mein Torso ist zum übrigen viel zu massig

Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member

Kann ich mir aber leisten [img10]
Ne im ernst hab grad total den Psychischen deswegen...

Grad eben:

Dips:
BWE 87Kg 1 x 20 Reps
+22,5Kg 10/7 Reps
+27,5Kg 1 x 6 Reps

Frontsquat
60Kg 2 x 5 Reps
85Kg 5/4/4/3/2 Reps

Military Press (heute mal stehend ausprobiert)
20Kg 1 x 15 Reps
45Kg 1x 5
35Kg 10/8/6/5/3

Seitheben auf der Schrägbank 2 x15 Reps
1x stehend 20 Reps

Irgendwie muss ich was am Training ändern..Frontsquats haben mir mal soviel Spaß gemacht,...derzeit aber echt ein Graus..
Die Schultern resignieren einfach vorher u. die Beine spüre ich zu wenig
Schau mir grad ein paar Logs an ....

Magneto

Well-Known Member

Das liegt sehr wahrscheinlich am gestrigen Kreuzheben. Der Rücken muss für Frontkniebeugen deutlich besser erholt sein als die Beine. Zur Stärkung eines aufrechten Rückens bei FKB kann es auch nicht schaden, nach den Beugen Overloads zu machen, sprich Teilwiederholungen mit 100 kg oder einfach nur das Halten der Stange mit 120.

Vali

Well-Known Member

Das liegt sehr wahrscheinlich am gestrigen Kreuzheben. Der Rücken muss für Frontkniebeugen deutlich besser erholt sein als die Beine. Zur Stärkung eines aufrechten Rückens bei FKB kann es auch nicht schaden, nach den Beugen Overloads zu machen, sprich Teilwiederholungen mit 100 kg oder einfach nur das Halten der Stange mit 120.

Sehr gute Idee
Hab ich früher zwischendurch immer eingeschoben einfach mehr Gewicht drauf und halten. Aber vermutlich hast du recht es ist Schwachsinn zwei Tage hintereinander zu Pumpen.
Hab aber hier grad für eine Woche geblecht..da kommt der Geiz dann doch durch.
Aber das ist irgendwie nicht alles im Kopf hängt es zurzeit einfach. Der will mir sagen das Frontsquats irgendwie nicht das richtige für 5x5 sind...ich weiß es nicht..
Mich plagt das Gefühl das das allein einfach nicht reich.
Wobei wenn ich Pausiere u. neu anfange zu Beugen gleich MK da ist..jedoch beim Beugen ich selber den Zielmuskel nicht merke.
Teufelskreis...

Magneto

Well-Known Member

Ich vermute stark, dass das schonmal thematisiert wurde, frage aber trotzdem: Wie stehts mit KB hinten? Wenn du nämlich aufgrund zu hoher Belastung des Rückens gar nicht in der Lage bist, die Beine beim Beugen genug zu treffen, müsstest du die mal ab und zu mit reinnehmen. Das erklärt auch die Sache mit dem MK. Und mach das Kreuzheben nicht einen Tag vorher. Als ich noch gehoben habe, habe ich das Kreuzheben direkt nach den FKB am gleichen Tag gemacht. Allgemein halte ich Frontkniebeugen übrigens nicht ideal als Hauptübung in einem 5x5 System, deine Vermutung kann hier also auch zutreffen.

ishina

Active Member

Hab ein schlechtes Gefühl beim Beugen. Meine Arme/Schultern/Luft machen gefühlt eher schlapp als meine Beine. Ich frag mich dann ob das wohl als Wachstumsreiz ausreicht......
Hast du eine Beinpresse zur Verfügung?

Du könntest nach den Frontbeugen noch auf der Beinpresse all-out gehen. Dann brauchst du dir um den Wachstumsreiz keine Sorgen zu machen.

Vali

Well-Known Member

Beinpresse ist vorerst sag ich mal nicht vorhanden...ziehe grad um und muss erst ein neues Studio suchen bzw. mir ein Homegym einrichten das wird sich dann im laufe des nächsten Monats ergeben.
Back-Squats sind nicht möglich..
Hab ohne hin schon einen Rundrücken und im Nackenbereich Probleme da ich den ganzen Tag auch noch vorgebeugt stehen muss...sobald ich Squate mit höherem Gewicht verschlimmert sich das ganze.
Werd mal sehen wie sich das nächsten Monat ergibt.

Vali

Well-Known Member

Ich melde mich mal wieder,...bin am Freitag frisch nach Flensburg Umgezogen...
Mein Umzug hat ca.30 Minuten in anspruch genommen ;). Der von meiner Freundin hat sich als umpfangreicher herausgestellt. Den LKW haben wir auf Freitag betsellt zum Einladen u.Samstags in der früh war ausladen angesagt. Hab das ganze Sportlich gesehen. Beim Einladen ging es vom 3 Stockwerk runter,...beim Einzug in den ersten rauf. Ich hab MK in Waden u.Bizeps gehabt wie ein blöder! Beim Auszug waren zum Glück noch ein paar Kräftige Leute dabei aber hier haben mir drei abgehalfterte (Typ dicke Hose 18 JAhre alt *GRINS*) Türken geholfen. Waren aber sehr nett. Da Studenten es scheinbar nicht mehr nötig u. o. kein Interesse daran haben schnelles Geld zu machen.
Lampen ab u.anschrauben ect. echt krass.. da pumpt man wie Wild aber trotzdem ging mir dann am dritten Tag langsam die Puste.

Am Dienstag hatte ich dann wieder meine erste TE. Aus der Idee ein Heimstudio einzurichten wird wohl nichts. Keine 4 geh Minuten ist ein Studio. Nun bin ich in einem Discount Studio...der Preis ist unschlagbar u. die Nähe zu meiner Wohnung sowie die Öffnungszeiten haben den Zuschlag gegeben. Für die anfallenden Jahreskosten krieg ich wohl nichteinmal asureichend Gewichte ;)

-Bench
60Kg 1x20
95Kg 5/4/4/4/4

-Kreuzheben
70Kg 15x Obergriff
90Kg 10xObergriff
120Kg 2x Obergriff
130Kg 3x Kreuz
135Kg 1x Kreuz
140Kg 1x Kreuz

-Lat Zug
2x Obergriff weit 10 Reps
2x parallelgriff eng 10 Reps

-rudern einarmig am Gerät
2x 10 je Seite

-Butterfly maschine...war ober scheiße

-SuperSatz
Russian Twist 10Kg 15 Reps + 21er Curls 20Kg
Russian Twist 5Kg 15 Reos + 21er Curls
" " 2,5Kg 15 Reps + 21er

-Trizeps drücken am Turm
1x 30 Reps Untergriff
2x15 im Obergriff

-3x 30 Reps ,..tja da weiß ich gar nicht mehr den Namen der Übung ;)
man liegt auf dem Rücken Kopf zur Wand drückt die Handflächen gegen die Wand--> Winkelt beide Beien an und senkt nun im wechsel ein Bein nach dem anderen,....

Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member

Komm grad eben vom Pumpen wieder,,...echt kranke Nr. so ne Discount bude....gibt mal wieder kein Hallo u. tschüss...wie ich es hasse

TE:

-Frontsquat
60Kg 1x8
85Kg 4/4/4
-Beinpresse liegend
10 Reps
5/5
Gewicht weiß ich nicht hab den Stift einfach rein,..und mal geschaut ob es gefällt
war so lala

-Dips
BWE 20 Reps
+20Kg 10/8/5

-Frontdrücken
50Kg 5/5/4/4/3 Reps

-Supersatz
Seitheben vorgebeugt 2x12 + Wadenheben sitzend 3 x 12 Reps
Seitheben stehend 1x12

-Supersatz
Beinheben BWE + LH curls 3x12

G

Gast

Guest

Komm grad eben vom Pumpen wieder,,...echt kranke Nr. so ne Discount bude....gibt mal wieder kein Hallo u. tschüss...wie ich es hasse
mir würde das gefallen. bin kein teamplayer und wenn ich schon in einem öffentlichen studio trainieren müsste, dann wenigstens abgeschottet vom rest.

Oben