AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat
Der letzte Eintrag liegt nun auch schon wieder einwenig zurück, dennoch war ich fleißig. Fand leider nicht die Zeit alles aus meiner klatte umzutragen (aber besser als keine Zeit zu finden für das Training).
Die Idee 2 "leichtere" TEs einzubauen lief echt klasse. Es war weiterhin eine Gewichtssteigerung (Körpergewicht sowie bessere Leistung meiner Grundübungen zu erkennen). Allerdings ging es gefühlt mit der Kraft etwas langsamer voran. Von der Körperlichen entwicklung habe ich jedoch einen großen Sprung gemacht.
Mein 2er Split bleibt genauso. Werde dem 5x5 einfach treu bleiben weil es 1. Funktioniert und das wichtige 2. mir einfach Spaß macht
Anstatt einen "leichten" 2er Split dazwischen zu fahren werde ich nur diesen austauschen in einen GK der in Richtung Kraftausdauer tendiert mit vielen Super Sätzen.
Also alles nochmal im Überblick
Mein Körpergewicht lag im März diesen Jahres auf knapp 90Kg zum Saison Ende hin hatte ich nur noch knappe 80Kg im August aktuell steh ich wieder bei 86Kg und behaupte dabei noch nie so definiert gewesen zu sein.
TE 1
-Bankdrücken 5x5
-Kreuzheben tendiere derzeit immer noch zu einer Treppe (ca.15Reps/10/8/5/3)
macht mir derzeit einfach am meißten Spaß in dieser Form zu heben
-Klimms 3 Sätze Maximal Reps
(hier läuft es irgendwie immer noch nicht. Wurde vor 2 Jahren ja am Ellenbogen Operiert und kämpfe nun noch immer damit mein Klimm defiziet aufzuholen...ich komm einfach nicht vorwärts weiß nicht ob es irgendwie an der Psyche liegt)
-Butterfly 2x 10-15
-Brauch noch eine Übung für den oberen Rücken/hintere Schulter/Nacken...
TE 2
-Frontkniebeuge 5x5
-Dips 1x BWE + 3x mit Zusatzgewicht 6-10 Reps
-Frontdrücken Lh 5x5
-Beinbeuger/Strecker 2x 12 Reps Super Satz
-Brauche hier auch noch eine Übung für meinen oberen Rücken ect.
evtl Überzüge flach auf dem Boden mit der KH
Meine "Kraftausdauer" Einheit. entweder zwischen TE 1 und 2 oder am Ende der 2 TEs
Die Einheit war heute mal im Test
1. Beinpresse 2x 20 Reps Speed
2.Super Set 2-3x 12-20 Reps
Überkopf KB
Bankdrücken (heute das erste mal an der Multipresse wollte ich mal Probieren)
Rudern vorgebeugt
3. Latzug weit 2x 20 Reps
4. Super Satz 12-20 Reps
Dips BWE
KH Frontdrücken
5.Super Satz 1 Satz bis 25 Reps - 2 Satz bis 15 - 3 bis 10
Trizepsdrücken am Turm
KH Curls
Macht es überhaupt Sinn beim Trizepsdrücken imUntergriff sowie Curls im Obergriff zu arbeiten? Hab im ersten Satz Trizeps am Kabel heute zuerst 25 Reps im Unter dann gewechselt im Ober nochmals 20. Ab zur Kh Obergriff 20 umsetzen 20 Untergriff...war natürlichst völlig aufgepumpt ( war natürlich total genieal

). Die TE hat mir heute einiges abverlangt da ich es gar nicht gwohnt war solch hohe Reps in so einer kurzen Zeit auszuführen. War in knapp 35 Minuten durch.
Kritik natürlich erwünscht