• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Vali

Well-Known Member
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

TE von heute:

-ÜBK
10Kg 1 x 10 Reps
30Kg 3 x 6 Reps

-Dips BWE
3x Maximal

-Frontdrücken
50Kg 10-9-6 Reps

-Beinstrecker
2x12
-Beinbeuger
2x12

-Wadenheben
2x 20 Reps

-Trizepsdrücken am Turm
15 Reps Untergriff+12 Og
12 UG + 10 OG

Gruß

Vali

Vali

Well-Known Member

Nachtrag 1.10

-Bankdrücken
60Kg 15 Reps
82,5Kg 8-6-6 Reps

-Kreuzheben
60Kg 15 Reps
80Kg 11Reps
100Kg 6 Reps
110Kg 5 Reps
120Kg 1x

-Klimms
3x Maximal (Obergriff weit/ Parallel/ Untergriff)

-Butterfly
2x 15 Reps

-Face-Pulls
2x 15 Reps

TE von Heute den 3.10

-Frontsquat
550Kg 10 Reps
80Kg 5-4-3-4-4

-Dips
BWE 10 Reps
+20Kg 7-6-6 Reps

-Frontdrücken
60Kg 5-5-4-4-3

-Pull-Over
2 x 16 Reps

-Bizeps Kabel Curl
2 x Obergriff + Untergriff 20 Reps

-Wadenheben
120Kg 1x Maximal

Kurze Pause....1 Std Später knappe 2 Std Surfen. Das Wetter war einfahc zu verlockend...Regen Sturm...und zwischendurch Windböhen mit 60km/h und mehr [img13]
Später dann Live den Profis beim Reno Worldcup zugesehen.

Vali

Well-Known Member

So mein liebes Tagebuch ich hab nun wieder einiges nachzutragen,..

5.10

-Bench mit 7cm Brett
60Kg 1 x 15
92,5Kg 5-4-3-3-3 Reps

-Deadlift
90Kg 1 x 10
115Kg 2 x 6 Reps

-T-Bar
45Kg 9-7 Reps

-Klimms
3x Maximal je 1x ober Griff/ Parallel/ unter Griff

-Seitheben
2 x 10

6.10

-Überkopf KB
10Kg 1 x 10
30Kg 7-6-6 Reps

-Dips BWE
3x Max

-Frontdrücken
50Kg 10-10-8 Reps

-Beinbeuger/- strecker
2x 15
2x 15 Reps

-Wadenheben
2x 22 Reps

10.10

-Bench mit Stop auf der Brust
60Kg 1x 15 Reps
82,5Kg 8-7-7

-Deadlift
60Kg 1x15
80Kg 1x11
100Kg 1x6
110Kg 1x6
120Kg 1x3

-Klimms
3x Maximal

-Butterfly
2x 15 Reps

-Face-Pulls
2x 12 Reps

13.10

-Frontsquat
50Kg 1 x 10 Reps
80Kg 5-5-5-4-4 Reps

-Dips
BWE 1 x 10
+20Kg 7-6-6 Reps

-Frontdrücken
62,5Kg
5-5-3-4-3 Reps

-Pull-Over
2 x 13 Reps

-Wadenheben
2 x 15 Reps

14.10

-Bench mit 7cm Brett
60Kg 1 x 15
92,5Kg 5-4-4-3-2 Reps

-Deadlift
90Kg 8+2
120Kg 3-1 Reps

-T-Bar
45Kg 10-8 Reps

-Klimms
3x Max

-Seitheben
2 x 12 Reps

Fazit: schlechteste TE seit langem. Hatte total zerschlissene Hände von der Arbeit und hatte Schwierigkeiten beim greifen. Was sich erst ungut auf der Bank anfühlte und dann ganz große Probleme beim heben mit sich brachte.

17.10

-Überkopf KB
10Kg 1 x 10
30Kg 7-6-7 Reps

-Dips BWE
3 x Max

-Frontdrücken
55Kg 3 x 8 Reps

-Beinbeuger/-strecker
jeweils 2 x 10-15 Reps

-Wadenheben
120Kg 17-13 Reps

18.10

-Bench mit Stop auf der Brust
60Kg 15 Reps
82,5Kg 9-7-7 Reps

-Deadlift
60Kg 1x15
80Kg 1x12
100Kg 1x7
110Kg 1x7
120Kg 1x3 Reps

-Klimms
3 x Maximal

-Butterfly
2 x 15 Reps

-Face-Pulls
2 x 15 Reps

Vali

Well-Known Member

Der letzte Eintrag liegt nun auch schon wieder einwenig zurück, dennoch war ich fleißig. Fand leider nicht die Zeit alles aus meiner klatte umzutragen (aber besser als keine Zeit zu finden für das Training).

Die Idee 2 "leichtere" TEs einzubauen lief echt klasse. Es war weiterhin eine Gewichtssteigerung (Körpergewicht sowie bessere Leistung meiner Grundübungen zu erkennen). Allerdings ging es gefühlt mit der Kraft etwas langsamer voran. Von der Körperlichen entwicklung habe ich jedoch einen großen Sprung gemacht.

Mein 2er Split bleibt genauso. Werde dem 5x5 einfach treu bleiben weil es 1. Funktioniert und das wichtige 2. mir einfach Spaß macht

Anstatt einen "leichten" 2er Split dazwischen zu fahren werde ich nur diesen austauschen in einen GK der in Richtung Kraftausdauer tendiert mit vielen Super Sätzen.

Also alles nochmal im Überblick

Mein Körpergewicht lag im März diesen Jahres auf knapp 90Kg zum Saison Ende hin hatte ich nur noch knappe 80Kg im August aktuell steh ich wieder bei 86Kg und behaupte dabei noch nie so definiert gewesen zu sein.

TE 1

-Bankdrücken 5x5
-Kreuzheben tendiere derzeit immer noch zu einer Treppe (ca.15Reps/10/8/5/3)
macht mir derzeit einfach am meißten Spaß in dieser Form zu heben
-Klimms 3 Sätze Maximal Reps
(hier läuft es irgendwie immer noch nicht. Wurde vor 2 Jahren ja am Ellenbogen Operiert und kämpfe nun noch immer damit mein Klimm defiziet aufzuholen...ich komm einfach nicht vorwärts weiß nicht ob es irgendwie an der Psyche liegt)

-Butterfly 2x 10-15
-Brauch noch eine Übung für den oberen Rücken/hintere Schulter/Nacken...

TE 2

-Frontkniebeuge 5x5
-Dips 1x BWE + 3x mit Zusatzgewicht 6-10 Reps
-Frontdrücken Lh 5x5
-Beinbeuger/Strecker 2x 12 Reps Super Satz
-Brauche hier auch noch eine Übung für meinen oberen Rücken ect.
evtl Überzüge flach auf dem Boden mit der KH

Meine "Kraftausdauer" Einheit. entweder zwischen TE 1 und 2 oder am Ende der 2 TEs

Die Einheit war heute mal im Test

1. Beinpresse 2x 20 Reps Speed

2.Super Set 2-3x 12-20 Reps
Überkopf KB
Bankdrücken (heute das erste mal an der Multipresse wollte ich mal Probieren)
Rudern vorgebeugt

3. Latzug weit 2x 20 Reps

4. Super Satz 12-20 Reps
Dips BWE
KH Frontdrücken

5.Super Satz 1 Satz bis 25 Reps - 2 Satz bis 15 - 3 bis 10
Trizepsdrücken am Turm
KH Curls
Macht es überhaupt Sinn beim Trizepsdrücken imUntergriff sowie Curls im Obergriff zu arbeiten? Hab im ersten Satz Trizeps am Kabel heute zuerst 25 Reps im Unter dann gewechselt im Ober nochmals 20. Ab zur Kh Obergriff 20 umsetzen 20 Untergriff...war natürlichst völlig aufgepumpt ( war natürlich total genieal ;) ). Die TE hat mir heute einiges abverlangt da ich es gar nicht gwohnt war solch hohe Reps in so einer kurzen Zeit auszuführen. War in knapp 35 Minuten durch.

Kritik natürlich erwünscht

Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member

Heutige TE:

5 Minuten lockeres Radfahren

-Frontsquat
50Kg 1 x 10 Reps
85Kg 5/5/4/3/3 Reps mit Deuserband um die Knie bisschen über 90° gebeugt

-Dips
BWE 1x 10 Reps
+20Kg 9/7/7 Reps

-Frontdrücken
62,5Kg 5/5/5/4/4 Reps

-Überzüge KH 22Kg 2x20 Reps im SUpersatz mit X-Walks

-Beinstrecker 2x10 im Supersatz mit Beinbeuger 2x10 Reps

Glaube das Thema hatten wir schonmal angerissen?! Bin mir aber mal wieder nicht so sicher,.... [img5]
Um meine Knie einwenig zuschonen ( Prophylaxe---Jumpers Knee) gehe ich bei den Frontsquats nicht ganz so tief das hat inder Vergangenheit immer mal wieder zu Problemen geführt (habs eit längerem fast 2 Jahre gar keine mehr aber möcht es nicht unbedingt drauf ankommen lassen ;) ). Überkopfbeugen laufen recht gut da ich dort nur sehr wenig Gewicht schaffe ist dies auch kein Problem wenn ich diese Tief ausführe. Hoffe das mein Plan so aufgeht,..aber nun zum Theme was haltet ihr von Beugen knapp über 90°

Gruß

Vali

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

..aber nun zum Theme was haltet ihr von Beugen knapp über 90°
bb-style. muss nichts schlechtes sein. kommt drauf an wie du die spannung spürst und die hintere kette arbeitet etwas weniger mit....wie gesagt, muss nichts schlechtes sein.:)

Dicker

Well-Known Member

Wie taurus schon schrieb, kommt auf deine Ziele an. Ich persönlich halte absolut nichts davon.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich muss auch flacher beugen, da sonst meine Knie muckeln, hatte Sonntag, beim Frontbeugen, wieder das Problem das ich etwas zu tief kam
und mein linkes Knie meckerte, beuge also wie gesagt auch flacher und finde es gut so, die Tiefe ist nur für Kraftsportler entscheidend, die im Wettkampf eine bestimmte Tiefe bringen müssen,
für den Muskelwachstumsreiz ist es völlig unwichtig, ob ich parallel beuge oder unter parallel!!!

...ich persönlich spüre meine Beine sogar besser wenn ich flacher beuge, da ich die Spannung viel besser im Oberschenkel halten kann!!!

...es gibt sogut wie keinen BB der so tief wie ein KDKler beugt...aus gutem Grund!!!

Vali

Well-Known Member

Dank euch! KDK absichten habe ich keine dennoch geht es mir ja um die Kraft weniger um Optik.
Aber warum mir die Knie unnütz zerschmettern ;)

Nachtrag meiner TE von gestern

5 Minuten Radfahren

3 Supersätze a

20Kg Überkopfkniebeuge 15 Reps
60Kg Bankdrücken 15 Reps
30Kg LH Rudern vorgebeugt

2 Supersätze a 20 Reps

Beinpresse
Lat-Zug

2 Supersätze

Dips BWE Maximal
20Kg LH Frontdrücken stehend

Vali

Well-Known Member

Heutige TE:

10 Minuten Radfahren

-Bankdrücken
60Kg 1 x 18 Reps
90Kg 5/5/5/4/5 Reps

-Kreuzheben
65KG 1x15 Reps
85Kg 1x10
105Kg 1x6
125Kg 1x5
125Kg 1x3

-Klimmzüge BWE
Maximal

-Butterfly 3x 12 Reps

Am 24.11 fängt nun mein Urlaub an :) am 26 gehts runter von der Insel..mal sehen ob ich daheim in eírgendeinem Studio eine 10er Karte o. ähnliches Preisgünstig ergattern kann. Am 29 geht es dann richtig in den Urlaub 8 Tage Dubai Hotel hat ein Fitti [img17] mal sehen was dort so geht. Wenn ich zurück bin tingel ich noch einwenig durch die BRD bin wieder auf neuer Job suche ( Job bleibt der gleiche aber der Standort soll ein anderer werden ;) ).
Bin schon gespannt und freue mich.

G

Gast

Guest

Am 24.11 fängt nun mein Urlaub an am 26 gehts runter von der Insel..mal sehen ob ich daheim in eírgendeinem Studio eine 10er Karte o. ähnliches Preisgünstig ergattern kann. Am 29 geht es dann richtig in den Urlaub 8 Tage Dubai Hotel hat ein Fitti mal sehen was dort so geht. Wenn ich zurück bin tingel ich noch einwenig durch die BRD bin wieder auf neuer Job suche ( Job bleibt der gleiche aber der Standort soll ein anderer werden ).
Bin schon gespannt und freue mich.

coole sache!!! genieß' deine zeit!!!!:)

Vali

Well-Known Member

Dank dir,..
so gestern habe ich die Insel verlassen..heute habe ich mich mal nach einem Studio hier umgesehen ( bin derzeit zu Besuch bei meinen Eltern). "Mein" altes zuhause (Studio) wurde leider geschlossen..viele Möglichkeiten gibt es hier leider nicht nur diese ganzen Discounter ohne Herz und Seele. Der letzte den ich ausprobieren "durfte" war echt scheiße *sorry* der jetziege ist auch nicht viel besser. Naja.

Heutige Te:

Bankdrücken
60Kg 20 Reps
90Kg 5 oder 6 Sätze a 5 Reps kann es nicht genau sagen hab mich irgendwie verzettelt. Musste leider auch zweimal einhaken da ich imemr zu weit hinten lag irgendwie komisch muss mich an die Bank gewöhnen lief dann erst zum Ende des Satzes.

Kreuzheben
65Kg 15 Reps
85Kg 11 Reps
105Kg 5 Reps
115Kg 3 Reps
125Kg 2 Reps
130Kg 2 Reps

macht mir irgendwie Spaß so zu heben...

Klimms
Maximal

Bauch
Planks, Russian Twist,...diverse andere BWE sachen

Gruß

Vali

Vali

Well-Known Member

Was mich tierisch ankotzt in diesem Studio! Keiner Grüßt! Weder beim betreten oder verlassen des Studios der Umkleide oder des Hantelbereichs...sowas kann ich irgendwie gar nicht leiden....
Beim training kommen dann ganz schlau der Trainer daher,..und von den anderen wird man angeschaut als ob ich vom Mond komme...
Dann war heute auch noch Bastelstunde. Dipgürtel o. normaler Gürtel war nicht vorhanden und auf nachfragen weder auffindbar noch benutzt hier jemand soetwas u. die die einen brauchen haben einen. Zum Glück hatte ich meine Kette dabei diese habe ich dann in mein Handtucheingewickelt (ging zwar aber schnürte etwas ab).

Zitat des Tages " WIR HABEN DOCH DREI MULTIPRESSEN!!!"
Antwort des Tages "GANZ DOLL UND NICHTMAL EINEN DIPGÜRTEL AM START"

Heutige TE:

-Frontsquat
60Kg 1x10
85Kg 5/4/4/4/4 Reps

-Dips
BWE 1 x 10 Reps
+20Kg 10/7/6 Reps

-Frontdrücken LH
62,5KG 5x5

-Bauch diverse

Hab mein Deuserband leider auf der Insel vergessen :( naja. Wird auch ohne gehen.
Morgen geht es dann los nach Dubai bin gespannt wie ich dort vorran komme auch wenn das nicht vorranging ist.

Irgendwie hab ich mich gestern wohl beim Training verzogen im unteren Rücken brennt es beim sitzen ebenso im Beinbeuger entweder blöder Muskelkater oder sonst was. Beim starken nach hinten beugen ist der Schmerz weg. Sonst ziehts übel am Ischias und ne Handbreit überm steiß :(
Im Training heute war auch alles verschwunden dachte erst das mein unterer Rücken beim Beugen schlapp macht aber negativ das lief gut.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Morgen geht es dann los nach Dubai bin gespannt wie ich dort vorran komme auch wenn das nicht vorranging ist.

echt nur urlaub oder schielst du dort heimlich nach nem job??

Vali

Well-Known Member

echt nur urlaub oder schielst du dort heimlich nach nem job??

Ja ganz sicher ;) wobei die Bezahlung recht verlockend wäre,...jedoch sind die noch nicht so weit oder haben einen eigenen Style den sie vorweisen können. Die erfolgreichen Restaurants dort werden von Europäern betrieben die meißtens eins zu eins Kopiert wurden. Im Prinzip verkauft man in der zweig Stelle die vereinfachte Version aus Europa,....ausnahmen gibt es natürlich auch. Aber der Sektor reizt mich gar nicht.
Schau mich derzeit in Skandinavien um.

Dicker

Well-Known Member

Vali

Well-Known Member

Skandinavien Fan? Wo warst du schon oder,...?

brr..dort wäre es mir zu kalt..

wie machst du das mit der sprache??

Englisch ist eigentlich kein Problem dort. In den Restaurants die mich interessieren geht es Küchentechnisch teilweise schon multikulti zu. Skandinavien hat derzeit mit seiner Küche einen neuen Trend geschaffen ( der sicherlich nicht lang anhalten wird,..aber dennoch lang in den Köpfen anderer weiterleben wird, hoffe ich zumindest).
Zu mehreren potentiellen Arbeitgebern hatte ich schon Kontakt wolten mich auch schon eintsllen bzw. zum Probearbeiten einladen das ganze ist leider an dem Einstellungsterimin gescheitert. Die suchen grad Leute für die Vorweihnachtszeit und meinem Chef hab ich mein Wort gegeben das ich ihm erst im Januar verlassen werde :( . Naja das nächste Jahr wird kommen!!!

Mein Urlaub war klasse...regen in der Wüste ;) war ja irgendwie klar,...
Das Studio wurde grund erneuert also kein Training möglich etwas weiter die Straße rauf gab es aber ein GYM kosten Punkt pro Tag 1 Euro hehe...Gewichtstechnisch eher Mau...also hab ich es gleich gelassen ..SHIT HAPPENDS!

Gestern dann die erste TE

Bankdrücken
92,5Kg 5/4/4/3/3 dachte ich sei mal übelst schwächer geworden dabei hab ich 2.5Kg mehr gedrückt hehe ...

Kreuzheben
70Kg 15 Reps
90Kg 9 Reps
110Kg 4 Reps
120 Kg 1 Rep
130Kg 1 Rep

Klimmzüge
Maximal

Danach hab ich leider volle grante Gesündigt. Es ging auf den Weihnachtsmarkt Glühwein....um 22 Uhr war ich fertig mit der Nummer und hab geschlummert vorher gab es noch ne Pommes mit Majo :( und daheim dann ersteinmal ordentlich Wasser und meine freundin hat eine Kroatische Pita gemacht,..hmmmm

Gleich geht es dann aber nochmal los ins Fitti....

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Skandinavien Fan? Wo warst du schon oder,...?

Schweden, Norwegen, Dänemark, Faröer, Island.
Mir gefällt die Gelassenheit, es gibt keine Hektik. Ich mag die Art wie Sie mit ihren eigenen "Helden" umgehen und ich liebe die Natur, die Extreme Sommer/Winter.
Wahrscheinlich haben mich als Kind die Geschichten und Sagen der/über Wikinger in ihren Bann gezogen. Ich liebe diesen unbändigen Freiheitswillen, gepaart mit etwas roher Kraft/Naturgewalt und die Neugier auf alles Unbekannte.
Bei der letzten IPF WM im KDK war es ein Isländer der als AKI Starter bei den Aktiven die größte Last gezogen hat und nebenbei einen neuen Weltrekord im K3K der AKI aufgestellt hat.
Dazu kommen aus der Vergangenheit Männer wie Jon Pall Sigmarsson 4x Strongest Man, Magnus Ver Magnusson 4X Strongest Man, Torfi Olafsson 4.Platz 1997 Strongest Man oder auch Benedikt Magnusson stärkster Kreuzheber RAW 460 kg.
Und dieses Kraftpotential wird aus einen Pool von nur 150.000 männlichen Isländern geboren. Kein Wunder also das so ein "Underdog" des Sport meine vollste Symphatie hat. Zudem durfte ich mit meiner Frau 1,5 Jahre mitten unter Ihnen in Reykjavik leben.

Übrigens, Sigmarsson, Magnusson, Olafsson, Dicker.........alles April geborene.

Zuletzt bearbeitet:
Oben