Irgendwas ist bei mir noch im argen. Und zwar in der rechten Flanke über dem Hüftknochen...wenn ich side Planks mache zwackt es dort noch immer. DIe andere Seite kann ich jedoch schmerzfrei trainieren.
Hab das areal heute nahc der Einheit etwas gestrecht massiert und gefoamrollt...
Es wird aber irgendwie nicht bessersonst im alltag schränkt mich eigentlich nichts ein.
Hast du mal probiert seitlich auf der entsprechenden Stelle auf dem Foamroller (sollte relativ hart sein) zu liegen und dann nach oben zu schauen, hilft mir meistens recht gut wenn die seitlichen Bauchmuskeln verspannt sind. Bisschen schwer von deiner Beschreibung zu entnehmen, wo es genau ist. Eventuell kommst du auch mit einem Tennisball gezielter ran?
Ansonsten finde ich das hier sehr gut, zum einen um den QL zu stärken, aber auch zu releasen:
Ich mach das mit einem starken Theraband, gehört etwas Übung dazu, die seitliche Bauchmuskulatur zu aktivieren, und man muss etwas aufpassen, sich nicht in eine schlechte Position ziehen zu lassen. Aber evtl. mal einen Versuch wert?