• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Vali

Well-Known Member
Ist es lebenswichtig, das Du jetzt mit Gewalt abnehmen möchtest ?
Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, das im Training (Lasten werden ja schwerer ;)) ein Rückschritt kommt [img28].

Lebenswichtig
NEIN auf gar keinen Fall.
ABER mein Hueftspeck (love handles) stoeren mich seit Jahren! (meine Freundin sagt es ist schon krankhaft :D). Aber dieses Jahr sollte das Jahr sein wo ich einmal ohne Hueftspeck am Strand liege.

Kurzer zwischenstand zu meinem 800kcal Tag.

Mein Fruehstuck war leider schon etwas "to much" lag ca. 70-90kcal drueber.
Dann zwischndurch habe ich gesuendigt
-dunkle schoki lief mir 2x mal ueber den weg
-dann kamen ein paar streifen Rindfleisch dazwischen :mad::confused:

Derzeit halte ich mich im Training trotz Diaet ja ganz gut. Laueft immerhin schon seit dem 1.1.16 seitdem ca. 7Kg runter. Und so schlecht stehen meine Leistungen nicht.

Dicker

Well-Known Member
Derzeit halte ich mich im Training trotz Diaet ja ganz gut. Laueft immerhin schon seit dem 1.1.16 seitdem ca. 7Kg runter. Und so schlecht stehen meine Leistungen nicht.

Aber mit 1000 kcal mehr als jetzt !

Vali

Well-Known Member
Ist es lebenswichtig, das Du jetzt mit Gewalt abnehmen möchtest ?
Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, das im Training (Lasten werden ja schwerer ;)) ein Rückschritt kommt [img28].

Lebenswichtig
NEIN auf gar keinen Fall.
ABER mein Hueftspeck (love handles) stoeren mich seit Jahren! (meine Freundin sagt es ist schon krankhaft :D). Aber dieses Jahr sollte das Jahr sein wo ich einmal ohne Hueftspeck am Strand liege.

Kurzer zwischenstand zu meinem 800kcal Tag.

Mein Fruehstuck war leider schon etwas "to much" lag ca. 70-90kcal drueber.
Dann zwischndurch habe ich gesuendigt
-dunkle schoki lief mir 2x mal ueber den weg
-dann kamen ein paar streifen Rindfleisch dazwischen :mad::confused:

Vali

Well-Known Member
Aber mit 1000 kcal mehr als jetzt !
?
Versteh ich nun nicht?! Denn 2x400kcal Tag fahre ich ja nur2x in der Woche.
Sonst liege ich bei ca 1600-1800kcal also ja mit 1000kcal mehr als an diesen 2 Tagen in der Woche.
Irgendeinen schritt muss ich ja gehen. Da ich derzeit einfach stagniere.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich mach es ja so ähnlich, nur halt mit 1-2 mehr oder weniger kompletten Fastentagen, die restlichen Tage Low Carb (ketogen), allerdings auch hier mit leichtem Defizit und als Ausgleich 1 Ladetag.

Mein Tipp für dich: gewöhne dich dran an den 800er Tagen das Frühstück auszulassen, trinke mittags nur etwas Eiweißpulver (in Wasser) und esse nur 1 feste Mahlzeit am Abend, so kannst du abends viel mehr essen und gehst befriedigt ins Bett.;)

Vali

Well-Known Member
Ich mach es ja so ähnlich, nur halt mit 1-2 mehr oder weniger kompletten Fastentagen, die restlichen Tage Low Carb (ketogen), allerdings auch hier mit leichtem Defizit und als Ausgleich 1 Ladetag.

Mein Tipp für dich: gewöhne dich dran an den 800er Tagen das Frühstück auszulassen, trinke mittags nur etwas Eiweißpulver (in Wasser) und esse nur 1 feste Mahlzeit am Abend, so kannst du abends viel mehr essen und gehst befriedigt ins Bett.;)

Wollte es ähnlich Handhaben,..1 Ladetag aber nicht komplett auf Carbs verzichten, dnenoch jeden Tag unter 100g (besser 70-80g)

Heute lag ich bei 960kcal +etwas dunkle schoki :mad::confused:
Ich versuche es am Donnerstag erneut :p
nach dem Abendessen fühle ich mich auch wieder echt super, davor war ich echt "rasig" :D

Morgens ganz ohne essen würde ich glaube ich nicht packen,..da ich auf der arbeit ja zwangsläufig mit essen in kontakt komme ...ich würde durchdrehen :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Wollte es ähnlich Handhaben,..1 Ladetag aber nicht komplett auf Carbs verzichten, dnenoch jeden Tag unter 100g (besser 70-80g)

Heute lag ich bei 960kcal +etwas dunkle schoki :mad::confused:
Ich versuche es am Donnerstag erneut :p
nach dem Abendessen fühle ich mich auch wieder echt super, davor war ich echt "rasig" :D
versuch mal so wie ich es geraten habe, am Tag nur trinken, Kaffe, Tee, Wasser und erst abends eine Mahlzeit, hält man gut durch, man kann mehr auf einen Schlag essen, ist satter und zufriedener und hat obendrein noch die Vorteile des Fastens.:)

Vali

Well-Known Member
Einheit heute frueh

Dauer 80Min
Mobi 15 Min

Bank mit Stop
20Kg 1x10
40Kg 1x10
50Kg 1x8
60Kg 1x5
70Kg 1x3
80Kg 1x1
90Kg 1x1
97,5Kg 3x1
67,5Kg 8-8-8-8-10 Reps
(mir ist aufgefallen das ich im letzten 8er Zyklus das gleiche Gewicht bei 5x8 hattte :confused: in der naechsten woche beim maxen ist es jedoch um 2,5Kg hoeher :D...kommt vermutlich vom auf und ab runden)

Butterfly FST-7
12-12-12-12-10-8-8 Reps

Frontsquat mit Stop
20Kg 1x10
40Kg 1x5
50Kg 1x4
60kg 1x2
70Kg 1x1
77,5Kg 3x1
52,5Kg 8-8-7-5-5 Reps

Klimms 5 Minuten BWE
32 Reps

Schulterdruecken an der maschiene
3x15 Reps

Rudern stehend bis zur Brust mit Stop
20Kg 3x15
(langsam kommt die Museklzeichnung zur geltung :cool::D)

Pallof Press
nach vorn 10Kg 3x10
nach oben 7,5Kg 2x10

Dragonflag BWE
2x Max Reps

Vali

Well-Known Member
Ernaehrungsfazit von heute....SCHEISSE (hab gerade kein sz sorry)

Unheimlich viel genascht. Gefuehlt 1Kg brownies reingezogen...:confused::mad:
Einzig postiv ich war heute am rennen wie ein bekloppter

Morgen dann Fastentag der zweite. Hoffe es laueft besser als gestern und heute :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ernaehrungsfazit von heute....SCHEISSE (hab gerade kein sz sorry)

Unheimlich viel genascht. Gefuehlt 1Kg brownies reingezogen...:confused::mad:
Einzig postiv ich war heute am rennen wie ein bekloppter

Morgen dann Fastentag der zweite. Hoffe es laueft besser als gestern und heute :D
:rolleyes:[img16][img25][img11]

Vali

Well-Known Member

Vali

Well-Known Member
versuch mal so wie ich es geraten habe, am Tag nur trinken, Kaffe, Tee, Wasser und erst abends eine Mahlzeit, hält man gut durch, man kann mehr auf einen Schlag essen, ist satter und zufriedener und hat obendrein noch die Vorteile des Fastens.:)

Uff habs heute geschafft ;)

Morgens 50g Whey in Wasser dann den Kaffee ganz entspannt mit Meerblick und Sonne genossen :D
Auf der Arbeit jede menge Wasser (wobei es haette auch mehr sein koennen!).
Zwischendurch musste ich mich jedoch ermahnen mir nichts zwischen die kiemen zu stecken....das ist beim schaffen ja eine art spießrouten lauf für mich. Zum Glück hatte ich jede menge meetings zwischendurch und Büroarbeit. Gegen 17 Uhr habe ich jedoch schon gemekt das meine konzentrationsfähigkeit sowie Geduld zwischendet. Um 19 Uhr dann gegessen. Hatte aber echt keinen nerv nachzuwiegen und zu rechnen wieviel...

Es gab zwei voller Teller linsensuppe und anschließend nochmal 2 scheiben Tilsitter mit Finn Crisp und whey zum nachspühlen ;)

Freue mich morgen auf mein stück dunkle schoki :cool::D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Uff habs heute geschafft ;)

Morgens 50g Whey in Wasser dann den Kaffee ganz entspannt mit Meerblick und Sonne genossen :D
Auf der Arbeit jede menge Wasser (wobei es haette auch mehr sein koennen!).
Zwischendurch musste ich mich jedoch ermahnen mir nichts zwischen die kiemen zu stecken....das ist beim schaffen ja eine art spießrouten lauf für mich. Zum Glück hatte ich jede menge meetings zwischendurch und Büroarbeit. Gegen 17 Uhr habe ich jedoch schon gemekt das meine konzentrationsfähigkeit sowie Geduld zwischendet. Um 19 Uhr dann gegessen. Hatte aber echt keinen nerv nachzuwiegen und zu rechnen wieviel...

Es gab zwei voller Teller linsensuppe und anschließend nochmal 2 scheiben Tilsitter mit Finn Crisp und whey zum nachspühlen ;)

Freue mich morgen auf mein stück dunkle schoki :cool::D
Wenn man nur 1 Mahlzeit isst, braucht man im Prinzip auch nicht wiegen, es dürfte schwer fallen so über seine Kalorien zu kommen, wenn auch nicht unmöglich, in deinem Fall dürften das keine 1500 kcal sein, zumindest nicht über 2000 kcal (je nach dem wie groß die Portionen waren)

Wenn man öfter so fastet, fällt es einem immer leichter nichts zu essen, ich würde dir auch raten, morgens auch kein Whey zu trinken, sondern nur Kaffee, Tee, Wasser, ggf. mittags etwas Whey (vor allem wenn du da trainierst), ist alles eine Frage der Gewohnheit, aber nüchtern zu bleiben hat mehr Vorteile.

Vali

Well-Known Member
Ich habe es nur vor an trainingsfreien Tagen das so durchzuziehen (daher hab ich mir den Shake am morgen reingezogen um etwas im Bauch zu haben um hoffentlich den Tag so besser zu ertragen :D). An Traningstagen werde ich das ganze relativ "normal" handhaben. Leichtes defiziet und gut. Und 2 mal die Woche die Fastenaktion einbauen. Man muss sich da eben langsam dran herantasten.

rustinxcohle

Well-Known Member
Wenn man nur 1 Mahlzeit isst, braucht man im Prinzip auch nicht wiegen, es dürfte schwer fallen so über seine Kalorien zu kommen, wenn auch nicht unmöglich

Ach, das dürfte für mich gar kein Problem sein;D

Wenn man öfter so fastet, fällt es einem immer leichter nichts zu essen, ich würde dir auch raten, morgens auch kein Whey zu trinken, sondern nur Kaffee, Tee, Wasser, ggf. mittags etwas Whey (vor allem wenn du da trainierst), ist alles eine Frage der Gewohnheit, aber nüchtern zu bleiben hat mehr Vorteile.

Das kann ich auf jeden Fall so unterschreiben. Man gewöhnt sich vor allem sehr schnelk daran, ich brauche da nur ein paar Tage. Obwohl ich sagen muss am angenehmsten und am effektivsten war für mich immer noch atkins.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich persönlich komme mit very low Carb auch am besten klar, vor allem der Kontrast zum Ladetag ist genial, da wird Genuss neu buchstabiert.:)

Vali

Well-Known Member
Ich persönlich komme mit very low Carb auch am besten klar, vor allem der Kontrast zum Ladetag ist genial, da wird Genuss neu buchstabiert.:)

Ich komme mit low carb (bzw with out carb) recht schwer zurecht (low carb so wie ich es derzeit handhabe bis max. 100g ist oka für mich),...witzig wie man sich doch unterscheidet.
Der Ladetag ist wahrlich ein Genuss! Das gefällt mir.

Einheit von heute früh
Dauer gesammt 70 Min
Mobi 15 Min

Beugen mit Stop
20Kg 1x8
40Kg 1x5
50Kg 1x4
60Kg 1x3
70Kg 1x1
80Kg 1x1
90Kg 1x1
97,5Kg 2x1
67,5Kg 8-8-8-7-6
(nur mal als vergleich im ersten Zyklus waren es bei den 8ern ebenfalls 67,5Kg (ohne Stop) 8-8-8-8-10 (ist doch ganz große schei*** gerade ich werde immer schwächer,..jaja Diät weniger Körpergewicht, Stop nun ect)
Dann kam noch hinzu das mein linkes Knie wieder an der außenseite anfing zu zwicken...wie zubeginn des ersten Zyklus :(

Beinpresse 45°
90Kg 3x15

Wadenheben an der 45° Beinpresse
4x15 Reps

Hammercurls
8Kg 3x15

Dips 8x8 30 sek Pause
BWE (wurden 10x8 Reps draus beim nächsten mal nehm ich etwas Gewicht mit dazu,..dachte es würde krasser werden)

Kabelturm Supersatz
Curls 3x15
Trizeps 3x20

.
Nächste Woche werde ich mal versuchen Videos von den Lifts zu machen. Ich hab das Gefühl meine Beuge technik ist super schlecht bzw meine Form.

Dicker

Well-Known Member
67,5Kg 8-8-8-7-6
(nur mal als vergleich im ersten Zyklus waren es bei den 8ern ebenfalls 67,5Kg (ohne Stop) 8-8-8-8-10 (ist doch ganz große schei*** gerade ich werde immer schwächer,..jaja Diät weniger Körpergewicht, Stop nun ect)

Unterschätze den Stop nicht !
Es ist nur ein Wort, kostet wirklich Kraft aber gibt dir auch zurück. Jetzt gilt nur "Augen zu und durch" !

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Unterschätze den Stop nicht !
Es ist nur ein Wort, kostet wirklich Kraft aber gibt dir auch zurück. Jetzt gilt nur "Augen zu und durch" !
Genau, Stop macht extrem viel aus, da du annähernd die gleichen Wdh. bewegt hast ist das doch eine deutliche Verbesserung! Allerdings darf man die Diät und das sinkende Körpergewicht nicht vernachlässigen, da ist die Leistung nochmals etwas höher zu bewerten, wird aber auch längerfristig evtl. für Krafteinbrüche sorgen...ich habe ja das gleiche Problem...

Oben