• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

derUhu

New Member
AW: Uhu's Comeback 2010

Gestern war mal wieder Tabata an der Reihe.

Dienstag, 04.Mai 2010: (Tabata)

• 10min Ergometer z. Warm-Up
  • 5min Tabata (20s/10s)

Intake gestern 2.000kcal.

Heute war dagegen Krafttraining angesagt - was jedoch nach 2 Übungen abgebrochen werden musste :smad: Zum kotzen...(für mich) sehr hoher Blutdruck (140/100), unkontrolliertes schwitzen/Herzrasen... Ich gehe davon aus, dass zu wenig Schlaf in Kombination mit zu viel Koffein/Kaffee und einem recht schweren Essen (Linsen) 1,5 Stunden vor dem Training (ergo gut durchbluteter Magen) dran Schuld waren. (evtl. zu starke Sympathikus-Aktivierung?) Restliche Übungen werden dann morgen gemacht.

Mittwoch, 5.Mai 2010: (Push)

• Bankdrücken - 70kg - 10, 10, 6 Wdh.
  • einbeinige Kniebeugen mit Kettlebells - insg. 24kg - 5*15 Wdh.
Danach war ich dann flachgelegen.

Intake betrug heute 2.200kcal.

Gruß

powli_berlin

New Member

Sowas ist bitter, aber auch nur für den Moment. Morgen kannste wieder durchstarten, ich will noch paar schöne Zahlen hier sehen!

Viel Erfolg!

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Heute war dagegen Krafttraining angesagt - was jedoch nach 2 Übungen abgebrochen werden musste :smad: Zum kotzen...(für mich) sehr hoher Blutdruck (140/100), unkontrolliertes schwitzen/Herzrasen... Ich gehe davon aus, dass zu wenig Schlaf in Kombination mit zu viel Koffein/Kaffee und einem recht schweren Essen (Linsen) 1,5 Stunden vor dem Training (ergo gut durchbluteter Magen) dran Schuld waren. (evtl. zu starke Sympathikus-Aktivierung?) Restliche Übungen werden dann morgen gemacht.
Wenn du für gewöhnlich Kaffee trinkst, kannst du dich nicht wirklich mit Koffein über-dopen, der Gewöhnungseffekt ist hier recht groß und verhindert den gewissen Kick bei dauerndem Konsum von z.B. Kaffee.

1,5h sind auch ein recht großer Zeitraum, selbst bei Linsen, wenn dann hätte das eher zu stärkerer Übelkeit geführt. Man kann nur mutmaßen, evtl. zu wenig Schlaf und leichtes Übertraining, du nimmst ja auch nicht gerade viel Energie zu dir mit deinen 2-2,2K an Kcal. Gute Besserung!

derUhu

New Member

Danke für die aufmunternden Worte!

Fr gewöhnlich nehme ich nicht ganz so viel Kaffee/Koffein zu mir, gerade den Kaffeekonsum hab ich mit Semesterbeginn deutlich eingeschränkt. Aber zu wenig Schlaf, das wird sicher ein Faktor gewesen sein. Wobei ich gestern aus dem gleichen Grund früher von der Arbeit heim musste und heute Nachmittag beim Spazierengehen das gleiche (wenn auch nicht ganz so "dramatisch") war. keine Ahnung was das ist/wird...evtl. ja auch eine aufkommende Erkältung (was ich nicht hoffe) oder der Wetterumschwung. Werde nachher versuchen zu trainieren bzw. die fehlenden Übungen aus der Pull-Einheit nachholen, dürften ja nicht allzu fordernd sein (Dips, Military Press, Trizeps).

bzgl. Energie-Intake: bei geschätztem Energieverbrauch von durchschnittlich 2.500 kcal (Arbeit/Studentenleben ist zumeist körperlich nicht besonders anstrengend) dürfte ich mit meinem kcal-Intake i.H.v. ~2.000kcal nicht allzu tief liegen...zudem ich gestern+heute jeweils genügend Energie (gestern 2.400kcal, heute wohl ~3.000kcal) zugeführt habe und die Beschwerden immernoch vorhanden sind :sconfused:

Gruß

derUhu

New Member

Japp, ich trainiere oftmals so spät, jedenfalls wenn ich in meinem Trainingskeller und nicht im Studio trainiere. Da ich aber eh nie vor 1:00h in's Bett komme ist das "runterkommen" gar kein Problem...und wenn man das jahrelang gewöhnt ist eh nicht ;)

Gestern war die restliche Trainingseinheit angesagt.

Freitag, 07.Mai 2010: (Rest Push)

Military Press - 40kg - 3*8 Wdh.
Dips - KG - 3*15 Wdh.
Fliegende - 13kg - 3*15 Wdh.
Seitheben - 6kg - 15, 12, 12 Wdh

wobei Fliegende und Seitheben als Supersatz ausgeführt wurden.

Gruß

G

Gast

Guest

für mich als morgenmenschen völlig unverständlich!!

aber, jedem seinen rhythmus:)

gruss taurus

ps: sag, wann stehst du denn auf? heute ist sonntag, und ich bin um 5:45uhr aus den federn!
(der frühe vogel fängt den wurm!;D:scool:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

ps: sag, wann stehst du denn auf? heute ist sonntag, und ich bin um 5:45uhr aus den federn!
(der frühe vogel fängt den wurm!;D:scool:)
Da komm ich manchmal vom Fortgehen heim^^

derUhu

New Member

Bin halt auch noch kein alter Mann hehe :stongue: Vielleicht ändert sich das bei mir ja auch noch - momentan hab ich aber den studentischen Tagesrhythmus :scool:;D (Sportsfreund kennt den sicher ;) )
Heißt: Teilweise geh ich am WE um die Uhrzeit ins Bett wenn du aufstehst taurus:sbiggrin: Dementsprechend steh ich am WE wenn nix außergewöhnliches ansteht/geplant ist nicht vor 9-10h auf. Wegen Studium und Arbeit geht dafür aber unter der Woche der Wecker bereits um 6:30h :ssleepy:

Training (und kcal-Intake zählen) fiel das WE über aus (aufkommende Erkältung :smad: aber ausgebremst:scool:), morgen geht's dann wieder im Studio an den Rücken ran.

Gruß

derUhu

New Member

Na hoffentlich kommt das noch ;)

Gestern war ich im Studio beim trainieren, war insgesamt ein gutes Training auch wenn für die Uhrzeit ungewöhnlich viel los war dort :smad:

Dienstag, 11.Mai 2010: (Pull)

Kreuzheben - 100kg - 5*6 Wdh.
KH-Rudern - 22,5kg - 3*12 Wdh.
sitzendes Rudern - 3 Sätze (15 Wdh.)
sitzendes Rudern (Seilzug) - 3 Sätze (12, 10, 8 Wdh.)
Beincurl - 3 Sätze (15 Wdh.)
Bizepscurl - 3 Sätze
Bizepscurl (Kabel) - 3 Sätze

Intake betrug gestern dann insgesamt 3.000kcal.

Heute war dann kein Training dran, morgen aber wieder - und zwar ausgeschlafen :scool:

Intake war heute 2.000kcal.

Gruß

derUhu

New Member

Heute war wie geplant die Push-Einheit dran. Lief diesmal normal.

Donnerstag, 13.Mai 2010: (Push)

• einbeinige Kniebeugen - 24kg (Kettlebells) - 3*18 Wdh.
  • Bankdrücken - 70kg - 3*8 Wdh.
  • Schrägbankdrücken - 50kg - 12, 10, 10 Wdh.
  • Fliegende - 13kg - 3*15 Wdh.
  • Military Press - 40kg - 3*5 Wdh. [Schultern waren durch das SBD schon fertig...muss mich erst an das SBD in der Einheit gewöhnen]
  • Seitheben - 6kg - 3*12 Wdh.
  • French Press sitzend - 20kg - 12, 10, 8 Wdh.

Intake betrug heute 2.200kcal.

Gruß

derUhu

New Member

So, nachdem ich die letzten Tage mich aus irgend einem Grund nicht einloggen konnte (es kam immer wieder "bitte einloggen" :smad: ), hier die letzten TEs.

Sonntag, 16.Mai 2010: (KB-Einheit)
  • Klimmzüge - KG - 3*10 Wdh.
  • Swings - 16kg - 3*25 Wdh.
  • Deadlift - 16kg - 3*25 Wdh.
  • Clean - 16kg - 3*10 Wdh.
  • Snatch - 16kg - 3*5 Wdh.
  • Row - 16kg - 15, 12, 10 Wdh.

Und heute war dann wieder Studio-Training angesagt, aus Zeitmangel (ist grad chronisch :smad:) nur eine auf das nötigste beschränkte Einheit.

Mittwoch, 19.Mai 2010: (Push)
  • Kniebeugen - 120kg - 2*5 Wdh; 100kg - 2*10 Wdh.; 60kg - 2*20 Wdh.
  • Bankdrücken - 80kg - 3*5 Wdh.
  • Dips - KG - 15, 12, 10 Wdh.

Die heutige Einheit war aber dennoch gut - gute Gewichte sauber bewegt und gutes Muskelgefühl dabei gehabt.

kcal-Intake wird erst wieder ab nächste Woche protokolliert, aber dennoch wird nat. darauf geachtet, dass max. 2.500kcal zu mir nehme. Ab morgen ist nämlich für mich Ferien-Zeit (Pfingstferien) :scool: und da geht's dann erstmal zur Verwandtschaft meiner Liebsten nach Brandenburg ;D:scool:

Gruß

derUhu

New Member

So, nach meinem Brandenburg/Berlin-Urlaub war heute wieder das erste Mal Training angesagt - nachdem die letzten Tage v.a. viiiiel gelaufen (jeden Tag 10-20km) wurde.

Mittwoch, 26.Mai 2010: (Pull)

• Klimmzug - KG - 3*12 Wdh.
  • Swing - 16kg (KB) - 3*25 Wdh.
  • Clean - 16kg (KB) - 3*10 Wdh.
  • Deadlift - 16kg (KB) - 3*30 Wdh.
  • Row - 16kg (KB) - 3*15 Wdh.
  • Griffkraft-Übungen (Reis greifen, Klimmzug-hängen)

Wie man sieht war die TE recht Kettlebell-lastig - morgen ist dafür dann die normale Push-Einheit dran.

Gruß

killered

New Member

Was heißt eigentlich dieses "KG" bei Dips und Klimmies? Viel SPaß beim Training morgen^^

Oben