• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

derUhu

New Member
AW: Uhu's Comeback 2010

Auf die Technik wird so oder so geachtet, v.a. auch auf die Betonung der negativen Phase. Aber 3 Sätze à 12 Wdh. Klimmies mit sauberer Technik muss doch drin sein...;) an der Kraft im Lat/Bizeps kann's ja eig. nicht liegen: bei vorgebeugtem Rudern und ähnlichem ist die Kraft ja auch vorhanden. Ich denke Rudern im Maxkraft-Bereich und Klimmies im Hypertrophie-Bereich ist doch ne gute Kombination :scool:

Nachher ist dann wieder Training angesagt, wieder eine TE aus normalem Krafttraining und Kugeltraining.

Gruß

G

Gast

Guest

3x12 ist schon ne marke! ich habe mich im februar ein paar mal an 2x15 versucht (auch geschafft:) ) - war hölle - habe ich ganz schnell wieder gelassen.

gruss taurus

derUhu

New Member

Na 15er Wdh. fühlen sich erfahrungsgemäß eh anders an als 12er - obwohl's ja nur 3 Wdh. mehr sind ne ;) 3*12 Wdh hab ich bei Klimmies ja schließlich auch schon geschafft (wenn auch mit ~5kg weniger:sbiggrin:), von dem her weiß ich ja dass es geht /gehen muss.

Heute war dann doch nur ein schnelles Training (Cardio+ Tabata) angesagt...ich hasse es am Sonntag noch was für die Uni machen zu müssen :smad:

Sonntag, 18.April 2010 - Cardio/Tabata:
  • 10min Warm-Up - Ergometer
  • 5min Tabata: 20s/10s, Übungen: Hampelmann, Kniehebelauf (*uff*), Anfersen, Thrusters, kb-Frontkniebeugen, kb-Deadlift, Liegstütze

Vor allem der Kniehebelauf pusht ganz schön - ist wie 20s lang sprinten:sdrool: Ich muss beim nächsten mal dann mal den Pulsmesser um machen, ich wette mein Puls macht da teilweise Purzelbäume:scool: es gibt da ja so "Profi"pulsmesser, die dann auch ein Puls-Protokoll führen - sowas fänd ich bei Tabata mal extrem interessant.

Intake betrug heute - trotz grillen - 2.000kcal.

Gruß

derUhu

New Member

So, Studio-Training heute. Insgesamt eine ganz gute Trainingseinheit, nur der rechte Ellenbogen hat etwas gezickt...wohl in der Uni zu viel drauf aufgestützt ;D

Montag, 19.April 2010:

• Kniebeugen - 120kg - 3*5 Wdh. [gingen heute gut]
  • Bankdrücken - 70kg - 8, 7, 5 Wdh. [war i.O.]
  • Dips - KG - 3*10 Wdh. [ging ganz gut]
  • sitzendes Rudern - 3 Sätze
  • sitzendes Rudern am Kabel - 3 Sätze
  • Trizepsdrücken am Kabel - 3 Sätze
  • SZ-Curls - 3 Sätze
  • Cuban Press - 2 Sätze [maaaan die Übung brennt trotz geringem Gewicht ;D]

Warm-Up wie üblich 10min auf dem Ergometer.

Als PWN gab's dann direkt nen Whey-Shake. Jetzt gibt's noch Putensteaks (vom grillen gestern :scool:) und Paprika.

Intake war heute dann 2.000kcal.

Gruß

derUhu

New Member

Cardio-Tag heute - nebenbei Simpsons geguckt ;D:scool: So lässt sich selbst ne dreiviertel Stunde aufm Ergometer aushalten :sbiggrin:

Dienstag, 20.April 2010 - Cardio:
  • 45min Ergometer-Training
  • davon 10min Intervalltraining (30s/30s)

Als Abendessen gab's heute Shirataki-Nudeln...naja lecker is was anderes. Dementsprechend niedrig war heute die Kalorienzufuhr.

Intake heute: 1.600kcal

Gruß

letizia

Well-Known Member

[img17]: für deine anhaltende konsequenz beim kalorien-intake!!! echt gut!

derUhu

New Member

Gestern war Training dran, bin jedoch nicht zum posten gekommen - deswegen hier der Nachtrag.

Mittwoch, 22. April 2010:

• Kreuzheben - 80kg - 3*10 Wdh. [ging gut]
  • Dips - KG - 3*15 Wdh. [ganz gut]
  • Klimmzug - KG - 3*10 Wdh. [whoohoo - die zeitweilige Abstinenz hat was gebracht:scool:]
  • Fliegende - 13kg - 3*15 Wdh. [joa...ganz gutes Muskelgefühl]
  • Clean - KB - 2*10 Wdh. [wird besser]
  • Swing - KB - 2*20 Wdh. [klappt schon ganz gut, auch einarmig]
  • Curls - 3 Sätze - 12, 12, 10 Wdh. [da machen dann irgendwann die Unterarme dicht :smad:]

Kalorienintake betrug gestern 2.200kcal.

Gruß

derUhu

New Member

Heute war Tabata angesagt:
5min - also insg. 10 Durchgänge à 20s Belastung, 10s Pause
Übungen: Thrusters, Liegestütze, Medizinball-Kniebeugen, Kniehebelauf, Anfersen

Intake betrug heute 2.100kcal.

Morgen ist dann endlich wieder Zeit für Training. Die letzten beiden Wochen komme ich leider nicht auf meine angestrebten 3 TE pro Woche...:smad:

Gruß

G

Gast

Guest

Morgen ist dann endlich wieder Zeit für Training. Die letzten beiden Wochen komme ich leider nicht auf meine angestrebten 3 TE pro Woche...

sind oft die besten einheiten: voll erholt und heiß auf´s eisen:)

gruss taurus

derUhu

New Member

Das stimmt, voll erholt trainieren kann man ja sonst nicht...aber bei mir stimmt das Verhältnis von Pause zu Training grad nicht...ist echt schlimm, grad gar keine Zeit...gestern auch wieder (blödes Champions League Halbfinale ;D), da hab ich dann anstatt ins Studio zu rennen einfach ne halbe Stunde härteres Cardio gemacht.

Intake gestern war: 2.200kcal

Gruß

derUhu

New Member

Heute war wieder Training angesagt - endlich! Trainiert wurde im Studio und ich hab die Pause echt gemerkt, alle Gewichte gingen "locker von der Hand".

Mittwoch, 28.April 2010: (Push-Einheit)

• Bankdrücken - 70kg - 3*10 Wdh.
  • Dips - KG - 12, 10, 10 Wdh.
  • Fliegende - 12,5kg - 3*15 Wdh.
  • Military Press - 40kg - 8, 7, 7 Wdh.
  • Seitheben - 3 Sätze à 15 Wdh.
  • Trizepsdrücken - 3 Sätze
  • Cuban Press - 2 Sätze

Kniebeugen/Beintraining wäre heute dran gewesen, wurde aber aufgrund von leichten Schmerzen (gestern etwas das Knie verdreht) schweren Herzens nicht trainiert. Vorsichtsmaßnahme.

Das Training wurde wieder auf nen 2er Split (Push/Pull) umgestellt, da hab ich dann was die TE angeht mehr Flexibilität drinnen und kann auch mal 2 Tage am Stück trainieren.

Intake betrug heute 2.000kcal (inkl. Obstsalat im Moment [img26])

derUhu

New Member

So, dank 2er Split heute gleich nochmal Training: Pull-Einheit.

Donnerstag, 29.April 2010: (Pull-Einheit)
  • Klimmzug- KG- 12, 10, 10 Wdh.
  • LH-Rudern- 50kg - 3*8 Wdh.
  • Swing- 16kg - 3*20 Wdh.
  • Row - 16kg - 20, 15, 12 Wdh.
  • Snatch - 16kg - 3*5 Wdh.
  • Clean - 16kg - 3*10 Wdh.
  • Bizeps - 3 Sätze

Kreuzheben ist heute entfallen - aus dem gleichen Grund wie gestern Kniebeugen: präventiv wegen Knie.

Intake betrug heute 2.400kcal.

Gruß

derUhu

New Member

Heute war mal trainingsfrei, dafür war körperliches arbeiten (als Kontrastprogramm zum Studium^^) angesagt.

Intake betrug heute 3.000kcal, was recht viel ist aber in etwa den Bedarf abdecken sollte. Ernährung war immerhin bis auf ein Exportbier zum Abendessen sehr sauber. Grad gab's dann noch paar Vitamine per Obstsalat - da steh ich grad voll drauf [img26].

Morgen früh geht's dann früh raus - Maibaum stellen :scool:

Gruß

derUhu

New Member

Gestern war wieder Training (Push) dran.

Samstag, 1.Mai 2010: (Push)

• Bankdrücken - 80kg - 5, 5, 4 Wdh
  • Military Press - 40kg - 3*8 Wdh.
  • Dips - KG - 3*15 Wdh.
  • Fliegende - 13kg - 3*12 Wdh.
  • Seitheben - 6kg - 3*12 Wdh.
  • French Press - 20kg - 3*15 Wdh.

War insgesamt ein ganz gutes Training, jedoch hatte ich (schon davor) Schmerzen unter dem Schulterblatt - Zerrung oder sowas in der Art. Hatte sich gestern Abend noch verschlimmert, ist nun aber besser geworden - ich denke morgen ist dann wieder Training möglich.

Intake betrug gestern 3.000kcal - dank Popcorn zum Kino-gucken :scool:
________

Intake betrug heute dann 2.000kcal.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

derUhu

New Member

Heute war die Pull-Einheit dran. Ich halte fest: Ein 2er Split ist für mich im Moment ideal - passt viel besser als der GK.

Montag, 3.Mai 2010: (Pull-Einheit)

• Klimmzüge - KG - 3*12 Wdh. (gingen gut heute)
  • Kreuzheben - 80kg - 3*12 Wdh. (ging gut heute)
  • vorgebeugtes Rudern - 50kg - 3*8 Wdh. (war i.O., jedoch durch Klimmies und KH ausgelutscht)
  • Swing - 16kg (KB) - 3*25 Wdh.
  • Clean - 16kg (KB) - 3*10 Wdh.
  • Row - 16kg - 20, 15, 10 Wdh.
  • Gripper, Griffkraft

plus 10min Warm-Up wie immer.

Das Intake betrug heute saubere 2.000kcal.

Gruß

Oben