• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

Shaun

Active Member
AW: Uhu's buntes Treiben

Rücken iss ja mittlerweile eher unproblematisch ;)

VG

Shaun

Active Member

Was hast (hattest) Du denn für Probleme mit dem Rücken (LWS)?

VG

Shaun

Active Member

Also Krankheiten gibt's^^
Ich hab ja schon von einigen merkwürdigen Erkrankungen/Phänomenen gehört während der Ausbildung meiner Schwester (Dipl. Physiotherapeutin), aber das iss mir noch nicht unter gekommen ;D

Hilft Dir da der Kraftsport? Bei mir hat selbiger ja quasi die Wende gebracht nach meinem 2. BSF! Hätte ich nie für möglich gehalten, aber ich war in den letzten Jahren zu keinem Zeitpunkt so beschwerdefrei, wie heute!

VG

derUhu

New Member

Morbus Scheuermann kennt deine Schwester unter Garantie ;) Ist in versch. Schweregraden sehr verbreitet, gerade bei jugendlichen Jungs im Wachstum.
Als ich mitm Fußball aufgehört hab und dafür verstärkt Krafttraining gemacht hab ist's deutlich besser geworden. wenn ich mal ne mehrwöchige Trainingspause einlege (/n muss) merk ich aber wie die Beschwerden wieder anfangen.

Also für mich ist Krafttraining = Medizin wie bei dir ;)

derUhu

New Member

Kenn ich schon, aber danke :ssmile:
Die Artikel sind der einzige Grund warum ich überhaupt auf team-andro gehe [img3]

zu häufiges und langes sitzen ist halt ganz einfach kagge...aber leider für manche Berufe unumgänglich. aber lt. dem Artikel scheint ja der Swing nen ganz positiven Einfluss auf die Hüftbeugerproblematik zu haben, ne?

G

Gast

Guest

hast du die beschriebene übung schonmal hinbekommen? (bei mir läuft das verlinkte video nicht; fehlt irgentein plug-in)

naja, der swing ist halt die hüftstreckübung schlechthin...

Die Artikel sind der einzige Grund warum ich überhaupt auf team-andro gehe

hehe...ich auch! war maximal dreimal im forum;D

derUhu

New Member

Ja, hab die Übung schon hinbekommen (so gut ich steifes Brett das eben konnte: Problem war das durchstrecken der Beine, wenn die Hüfte 90° gebeugt ist :smad:)- sowas ähnliches macht meine Freundin immer im Rahmen von Pilates.

Ich hab bei TA genau 1 Post im Forum und da ging's um die neue "Geil ist geil" Kampagne von Saturn :scool:

PS: Hab mal deinen Doppelpost entsorgt ;)

G

Gast

Guest

Ja, hab die Übung schon hinbekommen (so gut ich steifes Brett das eben konnte: Problem war das durchstrecken der Beine, wenn die Hüfte 90° gebeugt ist :smad:)- sowas ähnliches macht meine Freundin immer im Rahmen von Pilates.

Ich hab bei TA genau 1 Post im Forum und da ging's um die neue "Geil ist geil" Kampagne von Saturn :scool:

PS: Hab mal deinen Doppelpost entsorgt ;)

ja und? läuft der clip bei dir??

(doppelpost? ich doch nicht!;D)

derUhu

New Member

Der Übersichtlichkeit halber ein neuer Post für mein heutiges Training, bevors nun gleich was zwischen die Zähne als Post-WN gibt [img26]

Das letzte Mal TE 1 des aktuellen Plans war heute dran, danach wird auf HT-Training vermehrt umgestellt. den neuen Plan werd ich dann posten, hab ich noch nicht ganz fertig. Werd aber wohl bis ich mit meiner BA fertig bin erstmal bei nem GK bleiben, da bin ich flexibler.

Mittwoch, 26.01.2011: (TE 1)

• Dips - KG - 20, 20, 20 Wdh. [+5 Wdh., lief sehr gut; nächstes mal mit Zusatzgewicht]
  • SuSa Liegestütze - KG - 15, 12, 12 [-3 Wdh.; wegen der größeren Vorermüdung bei den Dips]
  • SuSa Klimmzug - KG - 4*10, 1*12 Wdh. [+-0 Wdh.; gingen gut]
  • Kreuzheben- 80kg - 3*10 Wdh. [+-0 Wdh., recht leicht, nur die Griffkraft muckte ein wenig]
  • Beinbeugen - 25kg - 15, 15, 12 Wdh. [+5 Wdh., wohl wegen fehlendem KH]
  • SuSa einarmige MP (stehend, mit LH) - 10kg (leere Stange) - 18, 18, 15 Wdh. [+3 Wdh., lief gut - links jedoch besser als recht [img5]]
  • Cuban Press - 10kg - 12, 15, 12 Wdh. [i.O.]

das Training verlief normal, war heute relativ schnell damit durch. Als Pre-WN gabs nen Shake in Wasser (Body Attack Whey schoko - NIE mehr in Wasser [img1]) und ne Banane, als Post-WN Traubenzucker-Saft-Schorle mit Creatin + Beta-Alanin. Jetzt dann Gulasch (Rind) mit Reis und Salat.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Oben