• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

TRIAS Athletik Training

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DanHan

Guest
AW: TRIAS Athletik Training

Ja, ist halt das Umbauen was etwas nervt --- aber egal aktive Pause ;D
Krasse Sache die 40 kg von Hand anzurühren - Respect an die Leute vom Bau

D

DanHan

Guest

CrossFit Games Open 13.02
heute in der Gruppe ausgeführt, wenn auch mit Änderung(en).
Bild.jpg

Mit Kettlebells
2x26 kg

05 x Push Press/Jerk
10 x Deadlift
15 x Jumping Lunges statt Box Jumps
AMRAP (so viele Runden als möglich in 10')

Habe es auf 6 Runden +1 geschafft mit Coaching zwischendurch, wobei das ganz angenehm war, sonst hätte ich die Karre gegen die Wand gefahren.
Gute Einheit!

Und hier noch ein Outtake vom TRIAS Talk - viel Spaß ;D -

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DanHan

Guest

Ziel: 1000 Meter Concept2. Zeit 10'

Aus 250 Meter gefolgt von vier Mal Stein schultern....boah nette Einheit ;D

Nostradamus

Member

Du hast echt wirklich ein absolutes Traumgym, wenn es so einen Laden in meiner Nähe geben würde ich wäre da sofort am Start und auch bereit entsprechenden Preis für zu zahlen.

Rentiert sich diese ganze Trias Athletik Sache für dich eigentlich? Also wirtschaftlich? Ich will keine Zahlen wissen oder so, mich interessiert einfach nur ob du gemessen daran wie es aktuell läuft das Projekt langfristig weiter führen und ausbauen kannst. Das wäre dir nämlich echt zu wünschen.

Super Einheit.

D

DanHan

Guest

Morgeneinheit mit vier TRIATEN

Long Cycle
2x28 kg 2'x3 Durchgänge

Frontsquat Leiter
5 Wdh.x3 60 kg
4 Wdh.x3 70 kg
3 Wdh.x3 80 kg
2 Wdh.x3 90 kg
1 Wdh.x3 100 kg

Bulgarian2Squat x20 insgesamt.
Geile Sache am frühen Morgen.

###########

Du hast echt wirklich ein absolutes Traumgym, wenn es so einen Laden in meiner Nähe geben würde ich wäre da sofort am Start und auch bereit entsprechenden Preis für zu zahlen.

Rentiert sich diese ganze Trias Athletik Sache für dich eigentlich? Also wirtschaftlich? Ich will keine Zahlen wissen oder so, mich interessiert einfach nur ob du gemessen daran wie es aktuell läuft das Projekt langfristig weiter führen und ausbauen kannst. Das wäre dir nämlich echt zu wünschen.

Super Einheit.

Rentieren?
Es gibt TRIAS Athletik nun seit einem Jahr. Von daher ist Rückhalt da, ja.

Aber es ist gerade im Umbruch. Ich sortiere aus. So müssen die Leute mindestens 2x im Montag im Training sein, ansonsten gibt es keine Folgekarte - 10'er Karte - (Krankheit. Urlaub natürlich ausgeschlossen)
Leute die nach vier Monaten weiterhin kein verbessertes Körpergefühl haben (Kreuzheben, Kniebeuge, Rudern, Ausfallschritte, Liegestütz Basisarbeit) zeigen und sich nicht mit der Materie auseinandersetzen (Bezeichnungen der Übungen, welche Hauptmuskeln) schließe ich ebenfalls aus.
Dafür ist meine Zeit zu kostbar.

Wenn jemand lernen will, seine Hausarbeiten macht (BWE-Zeug) und man eine Verbesserung sieht - Beweglichkeit oder Kraft - , oder auch eine regelmäßige Trainingsteilnahme die versuche ich motiviert und bei der Stange/Kugel zu halten ;D

PT war eine Zeitlang sehr interessant, aber ich gehe nicht mit den Leuten die 20 kg zu viel auf den Rippen haben zum 15'' Laufen 45'' Gehen oder solche Sachen.
Auch hier erwarte ich von den Leuten das sie aus der Komfortzone rauskommen, lernen das es durchaus Okay ist im Training mal zu Grunzen oder ein Tshirt wegen dem Schweiß zu wechseln und das der Umgang mit Gewichten und dem Körpergewicht/Übungen Herausforderung genug ist.
Die Akzeptanz jedoch ist gering.

Soll heißen:
Ich blicke motiviert und positiv in die Zukunft. Habe meinen harten Kern die das Training lieben und mich unterstützen und teilweise auch Training geben/einweisen.
Es bleibt trotz allem Erfolg eine sehr idealistische Sache!

Auch wenn man sich (also ich) solche Events wie in der kommenden Woche nicht in den kühnsten Träumen hätte vorstellen können. Kettlebell Trainingstage der IKSFA

Gut im Brei rumgepanscht.
Hoffe Du kannst was damit anfangen?

Herzlichen Gruß
Daniel

Nostradamus

Member

Ja da kann ich was mit anfangen, danke.

Rentieren war vielleicht das falsche Wort. Mir ging es einfach darum ob man sowas idealistisches (wie du selbst ja sagst) in der heutigen Fitnesslandschaft überhaupt am Leben halten kann. Schließlich bringt es dir ja nichts wenn du zwar deinen Traum lebst und deinen Idealen folgst, aber am Ende des Monats die Miete für das Gym nicht zusammen hast. Dass die Akzeptanz gering ist, kann ich mir gut ausmalen. Um so erfreulicher, dass es anscheinend trotzdem funktioniert. Ich kann mir vorstellen, dass einige aussortierte ganz schön blöd gucken, wenn du ihr Geld nicht haben willst [img3]

D

DanHan

Guest

Ja allerdings kucken die sehr belämmert.
Aber gut, sie wissen von Anfang an auf was sie sich einlassen.
Entweder trainiert man oder man bleibt daheim --- alles andere kostet zu viel Zeit (von mir) saugt Motivation auf (von Leuten die trainieren wollen)

Das verstehen viele nicht das wie überall im Kraftsport eine Lernkurve existiert, und gerade mit Kettlebell ist die eben extrem flach und abhängig vom Interesse und Einsatz.

Ich finde es Schade. Aber gut es hebt auch die Qualität für die echten "TRIATEN" >:D;D

G

Gast

Guest

schließe mich wursti an!! großartig wie du das machst!!!:)

du hast übrigens meine frage nicht beantwortet!

D

DanHan

Guest

Danke Stier ;D
Im Eifer vergessen der wiegt 40-45 kg...ungefähr vom Volumen ca. 18 L.
Glaswaage und Beton ist irgendwie supotptimal ... [img4]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@DanDan

...übrigens, was mir letzens erst bewusst wurde, die Schwester von ED lebt mit ihrer Familie in Biberach;D[img17]

bedee

Team Ernährung
Moderator

@Eisi:
dann besucht halt mal die Schwester vom Ed!
Kann dir garantieren, das Gym von DanHan ist sehenswert, nicht nur auf den Videos sondern erst recht in echt [img13]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Eisi:
dann besucht halt mal die Schwester vom Ed!
Kann dir garantieren, das Gym von DanHan ist sehenswert, nicht nur auf den Videos sondern erst recht in echt [img13]
Ha ha, naja, habe die Schwester erst 1x gesehen und nicht wirklich zu den Kontakt zu ihr...

ABER interessant ist das natürlich so oder so, zumal Dan Han sehr nett und sympathisch zu sein scheint, was mir Lezi&Shaun schon bestätigten:)

...ich muss mal schauen will mir ja ein neues Auto kaufen, dann wäre evtl. ein "kleine" Spritztour denkbar, zumal ich die Tour verbinden könnte mit Eddys-Gym in Augsburg und einem Abstecher in München, in Arnis erstem Gym...:scool:

Zuletzt bearbeitet:
D

DanHan

Guest

Also Ja, eigentlich bin ich ganz "nett" [img4]>:D

###

Training
Montag 18.03.2013
in der Gruppe

Für mich 10 Runden zu
A) Deadlift Trapbar x 5
B) Kettlebell Snatch x 5+5

A) 80/100/110/120/130/135/135/130/130/120
B) 24/26/28/30/32/34/32/32/30/28

Finisher:
Long Cycle
2x22 kg 4'

3' Pause

Black LC
2x18 kg 6'

D

DanHan

Guest

Heute ein Testset auf 7 Minuten mit 2x24 kg durchgeführt.
Time-PR
Rep.-PR

D

DanHan

Guest

Heute angelehnt an den "Pentathlon" des WKC.

Statt der 6' haben wir 4' ausgeführt und die Pause von 5' auf 2' reduziert.

Die Übungen:
1) Clean (32 kg)
2) Long Cycle Push Press (24 kg)
3) Jerk (32 kg)
4) Half Snatch (30 kg)
5) Push Press (26 kg)

Bewertung: 886 Punkte. Damit bin ich im oberen Durchschnitt, bei 6 Minuten Belastung ist Luft für "Extreme" ;) ...hahaha
Gute kurze Einheit.

20 Minuten unter der Kugel 7000 kg bewegt. BOOOM, so mag ich das!
Geändert von DanHan (25.12.2012 um 16:59 Uhr)

Samstag, 30.03.2013

WKC-Pentathlon getestet.

6' Belastung / 5' Pause
1) Clean x22 kg (120 wdh)
2) Clean & Press x24 kg (60)
3) Jerk x32 kg (90)
4) Half Snatch x28 kg (100)
5) Push Press x26 kg (104)

Total: 1558 Punkte // 474 reps // 12464 kg
Was ordentlich ist für einen Ruhetag

Status