• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

TRIAS Athletik Training

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DanHan

Guest
Guten Morgen,
hier geht es nun also weiter.

Ziele:

  • Kniebeuge 120 kg für 5 Wiederholungen
  • Kreuzheben 160 kg für 2 Wiederholungen
Zeitpunkt: Ende Februar, vermutlich schon früher --- aber Teufel und Eichhörnchen und so ;D


Letzte Woche nach Virus/Erkältung/Rotz/usw. am Donnerstag leicht begonnen mit Kettlebell.


Gestern 07.01 die erste Langhantel Einheit.
Man verliert schon relativ schnell Kraft --- bin gespannt wie lange es dauert.
Die 110 kg in der Beuge fühlten sich schwer an [img5]...sehr schwer im Vergleich zum letzten Jahr.


Aber immerhin ein PR im Frontsquat mit drei Wiederholungen und 100 kg.
[YOUTUBE]e44OdPqnQJE&feature[/YOUTUBE]


Training 07/01/2011
Kurzhantel reißen mit Überkopfbeuge
1x24 kg +2 kg--->1x34 kg
je zwei Wiederholungen.


Frontsquat
80 kg +5 kg --->100 kg je drei Wiederholungen, von unten. PR


Backsquat
100 kg x5 Wdh.
110 kg x4+3 Wdh.


Snatchgrip Deadlift
100 kg 3x3
 

son-goeran

Member
Registriert
15. September 2010
Beiträge
411
AW: Krafttraining & Kettlebell - 2012 -

Mehr Langhanteltraining?! Dann lese ich erst recht weiterhin mit!
Deine Art Training gefällt mir! :)

Hockst du dich beim Snatch-Grip Deadlift bewusst vor jeder Wdh vorher immer einmal hin bzw. hat das eine bestimmte Intention?

Übrigens, wo ich Dir schon gerad schreibe, machst du noch was in Richtung Nail Bending, hab damals ein Vid diesbezüglich bei dir gesehen...
Mich würd interessieren wo du die Techniken abgeschaut hast, gelernt hast...usw. :)

Liebe Grüße,
Son-Goeran ;)
 
D

DanHan

Guest
AW: Krafttraining & Kettlebell - 2012 -

Mehr Langhanteltraining?! Dann lese ich erst recht weiterhin mit!
Deine Art Training gefällt mir! :)

Dankeschön, kann ich zurückgeben!
Hatte Dein Log ebenfalls lange gelesen. Die Sache mit der Schaukel o.ä. (Video auf Utube hat sich eingebrannt ;D)


Hockst du dich beim Snatch-Grip Deadlift bewusst vor jeder Wdh vorher immer einmal hin bzw. hat das eine bestimmte Intention?

Habe gemerkt das ich auf diese Weise sauber(er) ziehe, mehr mit den Beinen. Auch geht dann der Kopf die Sache noch Mal durch "wie fühle ich mich...passt alles...." also das auf den Körper hören.
Klingt nun vielleicht abgedroschen, aber ich neige dazu mir Kleinigkeiten zu verdrehen/ziehen wenn ich nicht bewusst arbeite. Dafür finde ich so eine Pause okay.


Übrigens, wo ich Dir schon gerad schreibe, machst du noch was in Richtung Nail Bending, hab damals ein Vid diesbezüglich bei dir gesehen...
Mich würd interessieren wo du die Techniken abgeschaut hast, gelernt hast...usw. :)

Liebe Grüße,
Son-Goeran ;)
Ist ne längere Geschichte...oder kürzer....auf den Arnold Classics hatte ich Andrew Durniat getroffen (leider ist es um ihn sehr ruhig geworden) ganz kurz hatten wir über Nägel und Pfannen gesprochen.

Eine Woche später habe ich in Haltern, auf der Kettlebell Meisterschaft 2010, zwei Sportler getroffen die auf der Kettlebell Weltmeisterschaft in HH waren.
Beides Kraftsportler und die hatten Andrew dort in HH getroffen...bin mir nun nicht sicher ob Andrew dort auch eine Pfanne verbogen hatte..., so sind wir von Kettlebell auf Nägel gekommen und beide haben auch gebogen und Griffkraft gemacht....
Da war ich dann angefixt.

Hatte dann eine Zeitlang trainiert mit dem Iron Mind Zeug (Nägel), mir dann selber Nägel gekauft....ja und die liegen jetzt hier noch, meine gekauften sind zu weich, zwei Stück nicht mehr biegbar:smad:.

Wenn ich etwas sehe will ich testen und ausprobieren....da bin ich neugierig.
Der Nachteil von der Neugierde ist das man allzu leicht seinen Fokus verliert...im Training...oder im Leben ;D:shappy:

So Wort zum Sonntag.

Gute Nacht, einen starken Wochenstart wünsche ich.
Daniel
 
D

DanHan

Guest
AW: Krafttraining & Kettlebell - 2012 -

Im Grunde wollte ich heute meine Kniebeugeneinheit machen, aber bei dem Sauwetter hier blieb ich lieber bei meinen Kugeln...sorry für die Langhantel-Lover ;D
---
Kettlebell

Doppel Snatch
2x12/14/16/18/20 kg je 8 Wdh.

10 Minuten Set mit
2x20/24/26 kg ..boah..das habe ich einfacher in Erinnerung.

Nach einer Pause ein Set Long Cycle mit 2x20 kg für 4 Minuten.

Finale
Kreuzheben im Long Cycle Stand
2x26 kg mit 20 Wdh.
26/22 kg mit 20 Wdh für zwei Sätze

Und Bauchzeug... L-sit und Planken...
 

Camino

Member
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
688
AW: Krafttraining & Kettlebell - 2012 -

Lese hier auch wieder gerne mit und wünsche Dir viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele!
 
D

DanHan

Guest
AW: Krafttraining & Kettlebell - 2012 -

hahaha...geht mir momentan genauso! 50/50xkb20 und ich bin am ende meiner leistungsfähigkeit angekommen..:smad:[img1]:sdrool:;D

Erschreckend, oder?!![img5]

Lese hier auch wieder gerne mit und wünsche Dir viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele!

Sehr schön, vielen Dank!

---
---
Training heute Volumen saugen

60 kg x5 Wdh.
80 kg x5
90 kg x5
= 1 Runde, dann Pause für 2-3'.
Insgesamt sechs Runden in ca. 25'
Also 90 Kniebeugen...feine Sache...
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
AW: Krafttraining & Kettlebell - 2012 -

Also 90 Kniebeugen...feine Sache...

[img10]

ich will nichtmal an 90 Kniebeugen denken... und dazu dieses Gewicht...
... das verlangt "grande cochones" [img8]
 
D

DanHan

Guest
AW: Krafttraining & Kettlebell - 2012 -

Gestern (freitag) ins Studio leichte Kniebeugen, Kreuzheben gemacht.
Lief allerdings gar nicht rund.

Heute (Samstag) Pausentag sehr leicht trainiert nicht am Stück sondern verteilt über den Tag.

Plank hold in den Ringen
Liegestütz in den Ringen
Rudern am TRX
Klimmzug am Seil
Handstand

Bin nicht sicher ob ich mit der Beugeaktion mich doch zu sehr in den Grund gefahren habe...mal sehen was nächste Woche bringt.
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
AW: Krafttraining & Kettlebell - 2012 -

Zitat:
Zitat von son-goeran
Hockst du dich beim Snatch-Grip Deadlift bewusst vor jeder Wdh vorher immer einmal hin bzw. hat das eine bestimmte Intention?

Habe gemerkt das ich auf diese Weise sauber(er) ziehe, mehr mit den Beinen. Auch geht dann der Kopf die Sache noch Mal durch "wie fühle ich mich...passt alles...." also das auf den Körper hören.
Klingt nun vielleicht abgedroschen, aber ich neige dazu mir Kleinigkeiten zu verdrehen/ziehen wenn ich nicht bewusst arbeite. Dafür finde ich so eine Pause okay.

Ich glaube, so werde ich es nächstes Mal auch probieren... sieht gut aus.
 
D

DanHan

Guest
AW: Krafttraining & Kettlebell - 2012 -

Guten Morgen,
ja bin noch im Training allerdings gerade viel um die Ohren, einige Pläne und Vorhaben...und einen Raum klein aber fein.
Mal sehen ob es bis zum Vertrag diesmal geht.

YEAH...DanHan's Kraftkammer ;D
Ihr sehr einfallsreiche Namen sind nicht meine Stärke, also her mit Vorschlägen.

---
Training

Zur Langhantel und Kniebeuge.
Vergangene Woche ordentlich abgeschmiert bei 110 kg --- zu viele Gedanken??!! Fuck it!

Heute gehe ich wieder unter die Hantel.

Bin etwas im Zugzwang wenigstens das Kniebeugen Ziel zu erreichen da sich Teilnahmen an Kettlebell Wettkämpfen abzeichnen.
Von daher wird dann das Training daran angepasst und die Langhantel wird vermutlich zu 30/20 % genutzt.

Planung läuft.

Wünsche Euch eine gute Woche.
Daniel
 

son-goeran

Member
Registriert
15. September 2010
Beiträge
411
AW: Krafttraining & Kettlebell - 2012 -

Ich finde "Krafttraining & Kettlebell" muss dein Kämmerlein dann heißen, das wird es wohl auf n Punkt bringen und das dein Blog ebenfalls so heisst, vereinfacht das alles nochmal... ;)

Wird das dann sowas wie ein Personal-Training-One 'n One-Studio?

Ach ja, weisst du schon wann und wo deine nächsten K&K Workshop sein werden? :)
Fand dazu nichts auf deinem Blog...

Liebe Grüße
 
D

DanHan

Guest
AW: Krafttraining & Kettlebell - 2012 -

Ich finde "Krafttraining & Kettlebell" muss dein Kämmerlein dann heißen, das wird es wohl auf n Punkt bringen und das dein Blog ebenfalls so heisst, vereinfacht das alles nochmal... ;)

Yep, hatte ich auch überlegt.
Wobei einfach und einprägsam wohl anders klingt, aber vermutlich läuft es wirklich darauf raus.


Wird das dann sowas wie ein Personal-Training-One 'n One-Studio?

Jetzt muss erst der Raum her.
Habe zwei Konzepte eines deckt sich mit Deinem.


Ach ja, weisst du schon wann und wo deine nächsten K&K Workshop sein werden? :)
Fand dazu nichts auf deinem Blog...

Liebe Grüße
Im Augenblick stehen dort noch keine Termine fest.

Wo: Heimspiel wieder hier in 88400 Biberach.
Ausser da ergibt sich wirklich was mit einem Studio in BW .... ;D

welchen wk hast du rausgesucht?
April in Worms und Juli Kroatien....brauch ohnehin Urlaub.:sdrool:
 
G

Gast

Guest
AW: Krafttraining & Kettlebell - 2012 -

April in Worms und Juli Kroatien....brauch ohnehin Urlaub.:sdrool:

cool! wünsch' dir schonmal viel erfolg.:ssmile:


@ namensgebung:

finde 'krafttraining und kettlebell' nicht so prickelnd. krafttraining ist eine tätigkeit und eine kettlebell ein gegenstand.
ne fahrschule würde sich wohl auch nicht 'motorradfahren und auto' nennen.
...habe allerdings auch keine alternative auf lager...
 
D

DanHan

Guest
AW: Krafttraining & Kettlebell - 2012 -

Kniebeuge (Langhantel hinten)
60 kg +5kg --->90 kg x3 reps

100 kg x5reps/2 Set
110 kg x3 reps
120 kg x2 reps



Deadlift (Snatchgrip)
120 kg x1...fast verloren [img1]...
110 kg x2
100 kg x5/2 Set

Bent over row
80 kg x5/3 Set




Passt soweit.
Heute (Donnerstag 19.01) evt. leichtes Snatch Set oder einfach nur Foam Rollern auf der neuen "Black roll"...hell yeah!!;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben