• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

TRIAS Athletik Training

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DanHan

Guest
AW: TRIAS Athletik Training

Ach komm Stier, lass Dich nicht bei den Hörnern packen :)

###

Training heute (Donnerstag, 03.01.2013) war heftig.
Long Cycle, Long Cycle....

Aber zu Anfang ein Foto für den Leser DICH, und NEIN das MACHE ICH GANZ BESTIMMT NICHT...auch wenn ich mich Instruktor schimpfen kann[img3]
537974_467997609925018_2018382170_n.jpg

So dann an das Training.

Jeweils 3' Belastung, keine Pause 2x16/18/20 kg im Long Cycle.
2x16 kg = 26 Wdh
2x18 kg = 24
2x20 kg = 26
= 76

4' Pause und dann ganz böse Technik lernen.
2x24 kg Long Cycle 1' Arbeit 1' Pause x12
Insgesamt 99 Wdh, war klar das es nicht 100 sein konnten :)

Videos für die Leute mit viel Zeit und Utube Unblox

Bin mal gespannt was morgen der Bizep, ähm die Bizeps sagen.
Daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DanHan

Guest

Natürlich sehr viel Long Cycle, heute allerdings auch den Trap Bar wieder gepackt.
Einblicke in die letzte Woche.

Gute Woche dem M-Corps.
Daniel

D

DanHan

Guest

Das Training schlägt langsam an.
24 Wiederholungen in 3 Minuten, war lange nicht denkbar für mich.

Hier einige Videos aus der Woche:

Long Cycle 2x24 kg

Zusatz. Bestehend aus Swing und Clean und Jerk

Trainings Chaos im Gym ;D

D

DanHan

Guest

"Höhepunkt" der Woche ein elf Minuten Set
2x16/18/20/22 kg als Leiter. Keine Pause. Tempo 9 Wdh/1'

Abschluss in drei Intervall-Sets 2x26 kg und 2x28 kg

Das 2x28 kg Set

Geil an der ganzen Sache gerade: ich sehe das Programm und denke "Oh Scheiße - No Chance" ...und dann geht es doch!
Gute Wochenende

Daniel

D

DanHan

Guest

Kurze Einheit

TrapBar heben
2 Wdh. 110/120/130/140/145/145

Sandsack @50 kg schultern (li+re = 1)
15

Seilklettern
rauf+runter = 1 (ca. 3 Meter) man...zu lange nicht mehr gemacht, oder einfach zu schwach oder zu schwer...*gggrrrr*
3 Durchgänge

Schlitten ziehen
bis Beine wackeln...ging relativ rasch :)

Concept2
..heute sein lassen, keine Lust auf 30' Cardio gehabt

#

Morgen wieder zurück zum echten Training mit Kettlebells 2x26 kg steht an....[img1]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

fleissig fleissig der Herr[img17]

D

DanHan

Guest

fleissig fleissig der Herr[img17]

Mann tut was man tun muss...oder so... :)

Training heute Montag...scheiße war das heftig 2x26 kg, für drei Minuten und noch einigen Schnickschnack der Kettlebell Training nicht unbedingt besser macht...hahaha

Long Cycle 2x26 kg

D

DanHan

Guest

So der Wettkampf im Gym ist Vergangenheit.
Endlich wieder Zeit das Training besser/mehr zu dokumentieren ... zumindest bis März

Hier ein Wettkampf Set vom Sonntag.
Links 1x32 kg Rechts (der DanHan) mit 2x20 kg (56 Wdh in 6' PR)

Der Wettkampf selber war der Hammer.
Viele neue Leute kennen lernen dürfen und auch längere Kettlebell Bekanntschaften wieder gesehen.
Zwei meiner Athleten auf Plätzen 2 und 3, die anderen beiden jeweils auf 4 -- da geht noch was...hahaha

D

DanHan

Guest

Gestern mich über/an den RKC-Snatch Test gemacht. Nachdem ein Leser die Frage brachte ob ich das mal gemacht hätte und wie ich es finde....von der Belastung her.

Ziel: 100 Wdh.
Kettlebell: 24 kg
Zeit: 5:00
Haarscharf geschafft.

G

Gast

Guest

geht der rkc nicht über 10 mins und 200wh? hatte ich so gespeichert. handwechseln kann man ja auch wann und wie oft man mag...

vielleicht versuche ich mich in den nächsten tagen mal dran.

..ansonsten, coole sache mit dem wk!!! im sommer komme ich dich mal besuchen!...ist fest vorgemerkt!!!:)

D

DanHan

Guest

Ja war mir da auch nicht so sicher.
Auf Nachfrage habe ich dann auch die 100 Wdh in 5' genannt bekommen. Sollte für Dich gut zu machen sein.

Technik ist natürlich alles anderes als "Hard" aber Snatch ist Snatch für mich.
Denn SSST werde ich auch noch angehen. Vielleicht Freitag, just for Fun, mal sehen.

Ah man darf beliebig viele Handwechsel machen (JA) aber man darf die Kettlebell nicht mehr abstellen....allerdings musste ich sie wegen dem Zähler absetzen...hahaha...zählen und Snatch und atmen und umwerfend gut aussehen war zu viel für mich ;D

G

Gast

Guest

cool! versuche mich erstmal an 5min/100wh und schaue dann weiter. stehe momentan nicht so gut im training!

@ prm

hast du's mal versucht?

prm

Member

Beim RKC schaffte ich:

@ 16 kg: 107 Wh.
@ 18 kg: 105 Wh.
@ 20 kg: 101 Wh.
siehe Kettlebell Snatch Test

Danach kam mir Daniel mit seiner Long-Cycle Aktion in die Quere [img17], so dass ich anschließend schwerpunktmäßig den Long Cycle trainierte (@ 18 kg: 63 Wh. in 6 Min. bei einem Armwechsel und mieser Technik).

Der Snatch liegt mir besser; soeben habe ich gerade die Einheit à la Valery Fedorenko VF Kettlebell Challenge One - Snatch - Valery Fedorenko - YouTube mit 20 kg absolviert. Auch die Langsamkeit hat was: Die Puste hält länger an und die muskuläre Beanspruchung erscheint mir intensiver.

D

DanHan

Guest

Danach kam mir Daniel mit seiner Long-Cycle Aktion in die Quere [img17], so dass ich anschließend schwerpunktmäßig den Long Cycle trainierte (@ 18 kg: 63 Wh. in 6 Min. bei einem Armwechsel und mieser Technik).
Na miese Technik ist jetzt zu hart und für Deinen Einsatz nicht fair!

Finde es sehr gut wie Du Dein Training aufbaust und das Du beständig dazulernst.
Daniel

D

DanHan

Guest

Der Snatch liegt mir besser; soeben habe ich gerade die Einheit à la Valery Fedorenko VF Kettlebell Challenge One - Snatch - Valery Fedorenko - YouTube mit 20 kg absolviert. Auch die Langsamkeit hat was: Die Puste hält länger an und die muskuläre Beanspruchung erscheint mir intensiver.

Sehr gut!
Habe es meinen Jungs und Mädels ebenfalls gesagt bzw. im Trainingsplan geschrieben. Das witzige...die beiden die nach Trainingsplan mit "Hold" trainierten hatten, mit langen Lockoutphasen waren besser. Die Position stabiler.

Sehr Interessant!

G

Gast

Guest

Beim RKC schaffte ich:

@ 16 kg: 107 Wh.
@ 18 kg: 105 Wh.
@ 20 kg: 101 Wh.
siehe Kettlebell Snatch Test

coole sache!! bin grade dabei meine snatchleistung wieder auszubauen!

wäre nett, wenn du einen blog aufmachen würdest. :)

G

Gast

Guest

habe grade mal in meinen vids gestöbert. hab' das vor einiger zeit schon mal gemacht....ob ich diese leistung heutzutage abrufen kann ist fraglich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben