• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von Vali

Vali

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch von Vali

".....anders wär's wenn du dich jeden tag hinquälen würdest und nur wegen drückender schulden o.ä. so lange arbeiten gehst...."

gruss taurus

Das ist der springende Punkt. Vielzuviele Leute quälen sich tagtäglich auf die Arbeit weil sie bemüht sind ihr Konto auszugleichen.
Ich kann von Glück (oder Sparsamkeit) sagen das ich Finanziel noch nie irgendwelche Nöte hatte.
Wenn ich morgens das Haus verlasse um zur "Arbeit" zu gehen ist das kein wirkliches Gefühl von Arbeit für mich. Jeder Tag ist zwar anstregend aber auch sehr interessant. Jeden Tag kann ich mich neu verwirklichen.

Jetzt gerade habe ich es doch tatsächlich zum Training geschafft :ssmile:

-X-Walk

-Dips +25Kg
5/3/3/3/3
War eine Verhältnis mäßig schlechte Leistung..für die kurze Pause aber eine vertretbare Leistung

-Frotdrücken frei 50Kg
5/5/5/4/3 Reps
Bin ich doch recht zufrieden mit dme Ergebnis

-Seitheben vorgebeugt 3x10 Reps
-Latzug Untergriff 3x10 Reps
-Beinheben +10Kg Hantel 3x10 Reps
-Deuserband Schrägebauchmuskulatur 3x10 Reps

Trainingszeit 40 Minuten.

PS: Diese Woche wird noch einwenig Chaotisch ab nächster Woche ist ein kleinwenig Besserung in Sicht.

Gruß

Vali

Vali

Well-Known Member

Heutiges Training:

-Bankdrücken 80Kg
5/5/4/4/4 Reps
3 Sätze a 5 Reps 50Kg

-Klimmzüge enger Parallelgriff
5/5/4/4/3 Reps

-Rudern enger Parallelgriff 64Kg
3x7 Reps

-Beinstrecker 3 Sätze 12 Reps
-Wadenheben sitzend 3 Sätze 12 Reps
- X-Walk

Vali

Well-Known Member

Heutige TE:

Mit dem Rennrad zum Training

-Kreuzheben 110Kg
5x5 Rep + 1x3 Reps

-Beinpresse 45° 130Kg
4x5 Reps + 1x 10 Reps

-Beinbeuger 20Kg
3x12 Reps

-Face Pulls 3x20 Reps
-Bauch
-X-Walk
Rennrad nach Hause tragen.... :smad: bzw. zur Bushaltestelle.
Hatte zerstochene Reifen...wahrscheinlich von dem "linken" Idiotenverein gegenüber.

Training verlief sonst sehr gut. Vorallem wieder schmerzfrei bei der letzten Te zog es nämlich mal wieder im Kniegelenk.
War auch sehr geschafft nach dem Training.

Gruß

Vali

Vali

Well-Known Member

Te von Gestern

-Dips +20 Kg
5/5/4/4/4 Reps

-Frontdrücken 50Kg
5/5/4/4/6 Reps

-Seitheben 10Kg Kh 3x10 Reps
-Wadenheben

Te von heute

-Bankdrücken 80Kg
5/5/4/4/4 Reps

-Klimmzüge
5/4/3/3/3 Reps

Gruß

Vali

Vali

Well-Known Member

Hallo Liebes Trainingstagebuch, ersteinmal sorry das ich solange schon nichts mehr geschrieben habe. Trotzdem war ich in dne letzten Wochen fleißig am trainieren musste jedoch Prioritäten setzen ( da war es einfacher einfahc mal mein Training kuzfristig nicht zu dokumentieren).

Ich schreibe einfahc mal meine letzten Einheiten

-Dips + 25Kg 5x5
-Frontdrücken 55Kg 5x5

-Bankdrücken 80Kg 5x7
-Klimmzüge immer noch sehr schlecht....

-Kreuzheben 117,5Kg 5x5
-Beinpresse 45° 135Kg 5x8

Beine bzw. Knie komplett Schmerzfrei!! Der Wahnsin. Fahre solangsam Stück für Stück weitere Strecken mit dem Rennrad.
Mein rechter Arm war vor 2 Wochen auch kurzfristog restlos vom Schmerz befreit...nun hat mich erneut ein Ärgerniss gepackt. Der Tennisarm ist es dieses mal nicht (vermute ich). Der Ellenbogen Knochen in der innenseite tut weh wenn ich da gegenflipse...oder mit dem Messer druckausübe,..morgens beim aufstehen...
Das Dehnen habe ich nach dem ich Schmerzfrei war aufgegeben. Fange ich jetzt allerdings wieder an. Vielleicht bringts das ja auch wieder.

Da die Klimms auch wieder arg ziehen habe ich auch wieder zum Latzug gewechselt.

Derzeit wiege ich 82Kg mein bislang höchstes Gewicht. Fühle mich derzeit auch irgendwie leicht Fett.
Kurios die letzten 2 Jahre habe ich um jedes Kilogramm gekämpft und nun habe ich einen Spung von 5-7Kg gemacht.
Ich war immer am schwanken von 73-77Kg.

Werde nun mit einer kleinen Diät anfangen.

Am TRainingsplan ändert sich nicht viel Wdh etwas mehr und ich werde einen Satz einsparen
Geplant sind 6 Wochen.

Übersicht

Te 1
Bankdrücken 4 x 8 Reps
Latzug 4 x 8 Reps

Rudern sitzend 2 x 10 Reps zum Bauch 1 x 10 Reps zur Brust
Flys 2 x 10 Reps

Te 2
Kreuzheben 4x6 Reps
Beinpresse 45° 4 x 8 Reps
Beinbeuger 2 x 10 Reps

Te 3
Dips 4 x 8 Reps
Frontdrücken Lh 4 x 8 Reps
Seitheben vorgebeugt 3 x 10 Reps
Trizepsdrücken 2 x 10 Reps
evtl. Klimmzüge Untergriff bzw. am Latzug 3 x 10 Reps vom weiten Griff bis enger unter Griff

Zusatztraining 1 (am Ende jeder zweiten TE)
Face Pulls 3 x 20 Reps
Beinstrecker 3 x 10 Reps
Russian Twist 3 x soviel wie geht

Zusatztraining 2 (am Ende jeder zweiten Te)
Beinstrecker 3 x 12 Reps
Wadenheben 3 x 10 Reps
X-Walk 3 x maximum

Die Tage versuch ich nochmal Bilder einzustellen.
Ab nächste bzw übernüächste Woche gehts dann wieder richtig los. DIeses Wochenende ist Strandfest also viel Arbeit und viel Alkohol hmmm nächste Woche kommt meine Freundin wieder und dann gehts für 3 Tage Kurzurlaub machen. Also nächste Woche nur 2x Training

Gruß

Vali

Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member

Heutige Te:

-Kreuzheben 120Kg
5x5

-Beinpresse 45° 140Kg
7/7/7/9

-Beinbeuger
10/ 8 Reps

-Wadenheben
3x 10 Reps
-X Walk

Jetzt wieder ab zur Arbeit ..puhhh bin ich grad ausgelaugt. War aber eine Geile Trainingseinheit

Gruß

Vali

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Der Tennisarm ist es dieses mal nicht (vermute ich). Der Ellenbogen Knochen in der innenseite tut weh wenn ich da gegenflipse...oder mit dem Messer druckausübe,..morgens beim aufstehen...
Das Dehnen habe ich nach dem ich Schmerzfrei war aufgegeben. Fange ich jetzt allerdings wieder an. Vielleicht bringts das ja auch wieder.
Wenn es die Innenseite betrifft, ist es auch kein Tennisarm, sondern ein Golferellenbogen = > epicondylitis humeri ulnaris. Deiner Beschreibung zugrunde (Schmerz am medialen epicondylus, Schmerz bei Druck-ausüben und vermutlich beim festen Faustschluss) ist der Golferellenbogen wahrscheinlich. Behandlung ist die selbe: weiter Dehnen, Eis drauf, Elektrotherapie und Periostmassage verschreiben lassen, Fingerstrecker mit Gummibändern trainieren und Pause einhalten (auch wenn du arbeiten musst, denn genau von dieser Arbeit rührt vermutlich auch die Überlastung der Streck- und Beugesehnen am Ansatz her.

Der Plan ist so lala, leicht unausgewogen, TE 1 und 3 kann man zu einer fusionieren und das unnütze Zeug rauswerfen, TE 2 ausbauen indem man die zusätzlichen Übungen nicht unter dem Motto "Zusatztraining" laufen lässt. Klimms zum Schluss ist eher suboptimal, ein finisher sollte andere Qualitäten haben und diese wertvolle Übung gehört an die Spitze.

Vali

Well-Known Member

H forti, danke für den Rat. Wie ich schon geschrieben habe wurde das Dehnen wieder begonnen nach knapp einer Woche ist es sogar schon besser geworden. Als de Schmerz weg war wurde ich "dehnfaul". Naja Gummibänder wurden wieder rausgekramt und ab geht der Peter. Ab morgen habe ich ja quasi Urlaub. 3 Tage am Stück frei. Wird dem Körper sicher gut tun. Der Schmerz rührt ganz bestimmt von der Arbeit da geb ich dir recht nur ich kann ja schlecht weniger arbeiten ;D

Zum Training
Klimms sind bereits an der Spitze! Im Brust Rücken Programm an zweiter Stelle und hier auch ganz bewusst da Bankdrücken einer meiner sehr schwachen Übungen ist.
In Te 3 dienen diese nur dem Bizepstraining was derzeit jedoch eh ausfällt.
Zu der Fusion der TEs ich hab nur sehr sehr wenig Zeit daher finde ich es zurzeit so ganz angenhem gerade nach TE2 bin ich eigentlich völlig ausgelaugt so das mein Zusatztraining ( Reha ) mich ziemlich plättet.
Ich möchte nur 6 Wochen einwenig mehr Volumen fahren um ein wenig Fett abzubauen. Dann geht es weiter mit 5x5 und 3x3 und nur wieder mit den nötigtsen Dingen (Bankdrücken, Frontdrücken, Klimms, Beinpresse, Kreuzheben, Dips) was mir auch sehr gut gefällt. Das Reha Training habe ich extra ein wenig gesplittet da ich gemerkt habe das es mir so ganz gut tut wenn ich diese Übungen ( Beinstrecker, Face-Pulls, Seitheben vorgebeugt, Wadenübungen) 2x ( was übrigens auch auf deinen Rat hin geschah und mir auch she rzu gute kam) die Woche ausführe mit moderaten Gewichten ausführe. Die tarinierenden Muskelgruppen gehören bei mir auch eher zu den schwach ausgeprägten Muskelgruppen.
Wenn ich Beinstrecker o. Wadenheben zu intensiv trainiere hab ich gleich wieder Dicke Knie.
Bin derzeit sehr sehr stolz auf mich das ich das endlich mal geschafft habe mich zu besinnen und hier die Gewichte (auf dein mehrfachen Rat ;D ) ganz langsam erhöhe und sie da geschätzt seit einem halben Jahr habe ich keine Schmerzen mehr im Knie.

Zum Wochenende kommen die versprochenen Bilder

Vali

Well-Known Member

Nachtrag von der TE 11.07

-Dips +20Kg Körpergewicht
4 x 8 Reps + 1 x 6 Reps

-Frontdrücken 50Kg
5 x 6 Reps

-Seitheben 10Kg
3 x 10 Reps

-Trizepsdrücken 45Kg
3 x 12 Reps

-Beinheben + 10Kg
-Russian Twist
- X-Walk

Vali

Well-Known Member

Heutige TE:

-Bankdrücken 80Kg
8/7/7/6 Reps
Es wäre wohl auch noch mehr gegangen aber ohne Absicherung hatte ich heut irgendwie Hemmungen (war das ganze Training über allein im Studio :scool:)

-Latzug enger Parallelgriff 64Kg
10/8/8/6 Reps
Hier hab ich den Ellenbogen wieder gemerkt..

-Rudern sitzend 64Kg
8/8/6 Reps
-Flys auf der Schrägbank 25Kg
15/12/10 Reps

-Beinstrecker 3x10 Reps
-Wadenheben 3x10 Reps

Te verleif wunderbar.
Meinem Ärmchen gehts so lala morgens beim Aufstehen ziehts ordentlich in der Nacht wenn ich den Arm blöd liegen hab werd ich kurz wach.
Wenn ich nach dem Wach werden meinen Arm Dehne ist der Schmerz fast verschwunden dann reagier ich nur auf Berührungen empfindlich. Fange ich an zu arbeiten dann setzt der Schmerz ebenfalls die erste Stunde ein und lässt dann langsam nach...ich muss quasi erst warm werden. Es wird aber wieder merklich Stück für Stück besser seit ich wieder dehne.

Mein Training läuft derzeit im großen und ganzen recht gut. Ich darf halt nicht zuviel auf einmal erwarten..
Der Plan für mich schaut derzeit wie folgt aus noch ca. 5 Wochen auf HT dann 4-6 Wochen 5x5 meinen Basic Plan anschließend das erste mal auf 3x3 Reps gehen (bin sehr gespannt auf meine Ergebnisse da ich noch nie mit soviel Gewicht und so wenigen Reps gearbeitet habe) wie lang diese Phase anhalten soll werde ich dann sehen. Danach ist eine "Kaft-Ausdauerphase" (10-15 Reps) geplant.

Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member

Te von letzter Woche Donnerstag:

Kreuzheben 120Kg
4 Sätze 6 Reps

Beinpresse 45° 140Kg
4 Sätze 8 Reps

Beinbeuger
2x 10

-Bauch 2 Sätze
-Face Pulls 2 Sätze

Te war richtig richtig gut.

Te von gestern

-Dips + 22,5Kg
8/8/7/7 Reps

-Frontdrücken Lh im sitzen 50Kg
4 Sätze 6 Reps

-Seitheben 10KG
3 x 10 Reps

-Beinstrecker
-Wadenheben
-X-Walk

Vali

Well-Known Member

Am Montag also den 2.08 kam ich jetzt endlich mal wieder zum Pumpen :scool:
Das Wochenende wurde kräftig gesündigt. 3 Tage lang Nature One gehen nuneinmal nicht spurlos über einen hinweg.

Montag also wieder Vollgas.

-Bankdrücken 80Kg
8/8/6/6 Reps

-Klimmzüge--
Musste ich ausfallen lassen hatte so derbe Schmerzen wieder im Arm :ssad:

-Flys 18Kg
3 x 12 Reps

-Face Pulls 20Kg
3x20 Reps

-Beinheben 3x10 Reps 10Kg im Supersatz mit Russian Twist

-X-Walk

Als ich gestern Früh aufgestanden bin war ich quasi Schmerzfrei heut morgen hingegen hätte ich am liebsten in mein Kopfkissen gebissen als ich aufgestanden bin. Also fleißig fleißig Dehnen was nur kurios ist das ich an manchen Tagen die Spannung merke und an anderen Tagen könnte ich Dehnen und Dehnen......

Gleich gehts für ein kurzes Workout los und anschließend ab zur Arbeit.

Gruß

Vali

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

was nur kurios ist das ich an manchen Tagen die Spannung merke und an anderen Tagen könnte ich Dehnen und Dehnen......
Das ist abhängig von Faktoren wie Muskelkater (besser gesagt den Traumata die du nicht zwingend immer spürst) und dem allgemeinen Muskeltonus. Übertreib das Dehnprogramm aber Bitte nicht, kann ebenso auch Beschwerden verschlimmern.

Was ist denn jetzt mit dem Arm noch? Wieder der Ellenbogen? Falls du es nicht bereits bei den Klimms machst: benutze den engen Untergriff, da ist die Belastung in der Achse etwas geringer und die meisten Menschen haben dabei weniger Probleme im Gelenk.

Vali

Well-Known Member

Te von Mittwoch

-Kreuzheben 120Kg
5x5

-Beinpresse 45°
2x8 Reps 2x6 Reps

-Beinbeuger 3x10 Reps

-Wadenheben sitzend 3x10 Reps
-Beinstrecker 3x15 Reps
-X-walk 3x10 Reps

Te verlief recht okay..Kreuzheben war angestrebt 6-8 Reps aber okay. Es hat noch einwenig Power bzw. Explosivität gefehlt. Aber das hab ich beim nächtsen mal wieder drinnen! Beinpresse das selbe Spiel.
Heute lass ich das Training Ruhen da ich in den Schultern/Lat sowie Beine immer noch starken Muskelkater verspühre und meinen Arm somit auch nicht unnötig quälen möchte.

Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member

Mit dem Arm das selbige Proble, wie vorher..wenn ich gegen das Gelenk innenseite Klopf..AUA... ich bin hin udn her gerissen ob ich nochmals dne Doc aufsuch oder nicht...viel machen kann der ja auch nicht. Diagnose steht ja..und soweit ich mich jetzt schlau gemacht hab bringt eine OP auch nur im Anfangsstadium etwas. Da bin ich ja aber schon längst heraus. Schmerzhöhepunkt hatte ich im Dezember also vor gut 9-10 Monaten. Der ganze kram hat angefangen vor jetzt ca. 1 Jahr (am Anfang zwickt es nuneinmal und man denkt Muskelkater...). Kurzfristig war ich ja sogar schoneinmal Schmerzfrei.
Ich hoffe auf den Effekt des "Ausbrennens"(Bei nicht zu heftigem Shcmerz Zähne zusammenbeißen und durch, hab ich in einer der diversen Lektüren so mal gelesen....naja nicht ganz so aber ;) man soll sich nicht unnötig einschränken und solang der Schmerz nicht so Arg ist versuchen zu ignorieren. Hat beim letten mal ja auch geklappt). Wenn das denn wirklich so geht.
Klimms mache ich eigentlich immer im Parallelgriff. Werde jetzt mal switchen. Latzug-moderates Gewicht im Untergriff einfach mal 10-12 Wdh.
Dehnen mach ich so ca. 10x am Tag.
Manchmal wird es STück für Stück besser und dann kommt wieder ein kleiner Einbruch..die Zeit wird es schon gerade biegen. Es nervt nur tierisch das so kein vernünftiges Training machbar ist.
Positiv denken! Meinen Knie geht es dafür verhältnismäßig zu dem Vorjahr SPITZE wenn nicht sogar MEGA SPITZE!!!

Anbei auch mal wieder ein paar Bilder..uff hab es endlich mal geschafft....ich weiß sind nicht sensationell...aber naja ;)
Das ganze Bier auf der Nature One hat sein übriges getan...dann noch 2 Wochen wiede rkein Training wegen der arbeiterei...

Anhänge

• P1010543.jpg
    P1010543.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 8
  • P1010545.jpg
    P1010545.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member

Heutige TE verlief soweit sogut ;D

-Bankdrücken 80Kg
8/8/6/6 Reps

-Latzug Untergriff 56Kg
4x10 Reps
Ging ganz gut hat nur "leicht" gezwickt im Unterarm sowie im Ellenbogengelenk (Innenseite).

-Flys 18Kg
3x10 Reps

-Rudern sitzend 64 Kg
10/8/7 Reps
Lief heute auch wieder gut. Vor allem kaum bis kein Schmerz.

Bei den Klimms und beim Rudern werde ich die nächsten zwei Wochen nicht ganz bis zur Brust/Bauchnabel zu ziehen, weil dies der Bereich ist wo auch der größte bzw. der eigentliche Schmerz kommt.

Freue mich schon wieder auf morgen :)
Ich muss unbedingt eine Regelmäßigkeit finden der Wille dafür ist auf jeden Fall vorhanden! Die bisherige Unregelmäßigkeit ist wohl auch am meißten daran Schuld das meine Gewichte so mager sind und ich "Körperlich" noch so nachhänge....

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...man sieht das du trainierst, sieht gut aus...dran bleiben, denke da geht noch Einiges!!!

Gruß Eisi

Vali

Well-Known Member

Danke Eisi!!!!!
EIgentlich wollte ich gleich mit einer knüppelharten TE auf deinen Post Antworten ist mir aber grad mal wieder gesundheitlich vergönt.
Schleppe mich seit Samstag mit Fieber, Durchfall und Erbrechen umher [img4]
Naja, ich versuche es Positiv zu sehen. So kann sich mein Arm auskurieren.
Nächste Woche geht das Training dann hoffentlich wieder weiter.
Den Gang auf die Waage erspar ich mir jetzt auch noch einige Tage lang sonst krieg ich noch einen Psychischen. Mein Doc meint das ich mitunter aus "Psychischen" Gründen grad auf dem Zahnfleisch lauf.. tendiere wohl richtung Burn Out. Ich muss unbedingt lernen mich über gewisse Dinge nicht so aufzuregen. Wenn ich von bestimmten Situationen von der Arbeit berichte steigt gleich mein Puls....ergo ich steigere mich zu tief dorthinein...
Das gröbste habe ich nun überstanden und bin noch bis Ende der Woche Krankgeschrieben die restlichen Tage werde ich dafür nutzen mir einen neuen Ort zum Arbeiten zu suchen.

Gruß

Vali

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Besserung!!!

Gruß Eisi

Vali

Well-Known Member

@ Eisi Dank dir!

Soweit bin ich auch schon wieder genesen jetzt muss ich nur noch 7 Tage lang Antibitika schlucken und dann sollte der ganze Rummel auch wieder gegessen sein. Hab mir eine kleine Gemeinheit aus Südamerika mitgeschleppt (laut Arzt) nunja...werd schon nicht sterben. Hab aber nun gute 5 Kg runter ;D

Gestern Abend habe ich ein Seminar/Vorlesung über Chiropractic besucht. Vor 2 Monaten habe ich mir gesagt wenn das mit dem Ärmchen nicht besser wird....dann probierste was neues aus.
Klang soweit auch alles sehr einleuchtend was dort so vorgetragen wurde. Heute hatte ich dann meine erste "Subluxuation" -->Justierung. Hatte ein sehr gutes Gefühl dabei..mein Geldbeutel allerdings ein weniger gutes. Schauen wir mal was die Zeit und die nächsten Termine mitsich bringen werden.

Oben