AW: Trainingstagebuch von Vali
@ forti danke. X Walk wird nun abschließend bei jeder TE ausgeführt...bzw. beim Brust/Rücken sowie Trizeps/Schulter Workout vorher als kleines warm-up ausgeführt. Die Dehnübungen mache ich immer noch täglich.... "bin ein braver Schüler" Russian Twists nehm ich ab heute wieder mit ins Trainingsprogramm mit auf. Habe sie vorerst ausenvor behalten weil das Beinheben für den Anfang hart genug war
.
Die Übung mit den Gummibändern ist echt klasse. DANKE! Bin Positiv gestimmt das das bald überstanden ist. Nach jeder Te spühre ich leicht den Arm...nicht direkt als Schmerz eher als eine Art Erschöpfung ab und an zwackts dann eben am Unterarm/Ellenbogen oder am unteren Ende des Trizeps. Ich werde es weiterhin beobachten falls es extremer bzw. zu einem richtigen Schmerz wird natürlich wieder kurz Pausieren und einen Arzt ausfindig machen.
Und ja war eine Epicondylitis laut einem Ortho...laut einem anderen ein Ulnarissyndrom. Laut dem Physio liegt das ganze jedoch an dem Wirbel Th4 und dann gab es da noch den Kortisonspritzenden Neurochirugen der ebenfalls der Meinung war/ist...das das ein Ulnarissyndrom ist.
TE vom 20.04
10Minuten warm-up
-Kreuzheben 80Kg 3x8 Reps ohne größere Probleme
-Beinpresse 45° 110Kg 3x12 Reps
-Beinbeuger 20Kg 3x12 Reps
-Klimmzüge Untergriff Treppe 1-2-3-3-2-1 Reps
-Langhantelcurls 25Kg 10-10-9 Reps
-Wadenheben 60Kg 3x20 Reps im Supersatz mit Beinstrecker 15Kg 3x17 Reps
-X-Walk
Embryostellung....aua
DIe Te lief richtig gut vor allem zu Anfang.
Beim Kreuzheben habe ich deutlich mehr Griffkraft. Das GEwicht lässt sich dot so langsam auch wieder sehen. Beinpresse lief auch sehr gut. Vorallem alles schmerzfrei. SUPERSACHE!!! So kann es weiter gehen. Mir sind kleinere Fortschritte lieber wie die ganzen Rückschläge in der Vergangenheit.
Klimmzüge wird almählich besser. Hier muss ich noch mehr Gasgeben ebenso bei Dips. Das wird vermutlich noch einwneig dauern bis ich auf dem alten Level bin.
Lh-curls lassen sich denke ich auch langsam wieder sehen. Bin am überlegen ob ich das Bizeps training ersteinmal auf Eis lege solange wie mein Arm noch nicht Hundertprozentig ist. Das sind so die Übungen wo ich den Arm am meißten merke.
Gleich geht es wieder zum Pumpen.
Strebe diese Woche 5-6 TEs an.
Die Facepulls finde ich richtig gut. Merke das besonders gut in dne folge Tagen im oberen Teil des Trapezes und in der Gesamten Nackenmuskulatur.
Das einzige was einwenig nervt sind die derzeitigen Kommentare und Blicke im Studio....einfach drüber stehen!
Gruß
Vali