• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von Vali

Vali

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch von Vali

Heutige Te war richtig geil hab mich seit langem mal wieder sau stark gefühlt :scool:

-5 Minuten Radfahren "warm-up"

Wadentraining
-Beinpresse 45° 80Kg / 35 Reps
- " " 100Kg / 15 Reps
- " " 140Kg / 10 Reps

Beine
-Beinpresse 45° 140Kg
8 Sätze 8 Wdh.
1 Satz 5 Wdh + 5 halbe dann 10 Reps Wadenheben + 5 halbe Wdh. + 6 Reps Wadenheben
Pause
110Kg / 10 Reps Wadenheben

-Beinstrecker 15/12/12 Reps

Bauch
-Russian Twist 3x maximal.
-Beinheben +5 Kg 3x8 Reps

15 Minuten Radfahren

Beinpresse lief richtig gut hab die Wdh. schön zügig kräftig durchgepumpt. Zwischen den Sätze eine "aktive" Pause gemacht. Übungen für meinen Arm die mir der Physo verordnet hat (Kickbacks und KH-Curl).
In der nächsten TE werde ich dann versuchen die Beinpresse 45° durch die Frontkniebeuge einzutauschen 5 Sätze 12 Reps in der folgenden Te dann wieder Beinpresse 8x8 usw.

Gruß

Vali

Vali

Well-Known Member

Heutige TE:

-5 Minuten Radfahren

Waden an der 45° Beinpresse gebeugte Knie
80Kg / 30 Reps
100Kg / 12 Reps

Beine an der 45°
150Kg 6x6 + 5 halbe Reps gefolgt von 10 Reps Wadenheben 5 halbe Beinpresse 5x Waden

-Beinbeuger 1x 18 1x 15 Reps

Feierabend Bauch viel aus weil keine Lust und Power mehr.

Hab noch gmerkt das die letzte Te mir einwenig in den Knochen liegt.
Te verlief soweit ganz gut hab nur seit den letzten 2 Tagen Kopfschmerzen daher auch zum Ende hin die leichte Unlust.
Generel hab ich in letzter Zeit häufig Kopfschmerzen werd das mal beim Hausarzt abklären muss dort am Freitag eh zur Nachuntersuchung bzw. Krankschreiben wegen dem Arm hin.

Gruß

Vali

Vali

Well-Known Member

Heute das erstemal wieder gebeugt:scool: seit über zwei Jahren glaub ich ;D

Heutige TE:
Frontkniebeuge
1x20Kg 10 Reps
1x30Kg 10 Reps
7x40Kg 8 Reps

Hab die Langhantel im Kreuzgriff gehalten anders ist es derzeit nicht möglich. Beim runterbeugen gehen meine Ellenbogen leider auch mit runter (das Gewicht rutscht zwar nicht aber,...). Sprich die Ellenbogen sind nicht mehr Parallel zum Boden. Konnte das Gewicht soweit auch gut fixieren lediglich die Hantel musste mir jemand ins Powerrack auf die gewünschte Höhe legen ;D (zieht einfach noch zu sehr im Ellenbogen). Alles noch einwenig ungewohnt.
Schönes leichtes ziehen in den Schenkeln. Werde jetzt immer alernieren eine TE Beinpresse nächste Frontsquat.

Beinstrecker
2x15 Reps
2x10 Reps

Wadenheben an der Beinpresse 45°
4x 15 Reps 110Kg

10min. Radfahren

Vali

Well-Known Member

Brachialer Muskelkater daher erst wieder heute trainiert.
Ein Tag mehr Pausieren wäre sicher auch nicht verkehrt gewesen, aber es ging dennoch.

-10 Minuten Radfahren

Waden an der Beinpresse45°
80Kg / 40 Reps
100Kg / 2 x 15 Reps

Beine Beinpresse 45° 150Kg
7 Sätze a 8 Reps
anschließend noch einmal Waden 150Kg 10 Reps

Beinbeuger
1x15
2x10 Reps

Beinheben 3x 12 mit 5Kg Gewicht
Russian Twist 3x max

Ende nächster Woche denke ich werde ich wieder meinen ganzen Körper trainieren können. Den Arm kann ich schon fast wieder ganz strecken und beugen. Ruhe Schmerz habe ich auch keinen lediglich wenn ich das Gelenk auflege ist es unangenhem. Auch nur noch leicht geschwollen.
Ruhiges training mit 15 Wdh. denke ich wird gehen. Derzeit fängt mein linker Arm an zu ziehpen,...ich glaub ich hab schon nen Psychischen,..klopf und drück auch schon immer am Gelenk rum schmerzt auch *GRINS* ich muss nur fest genug drücken,.. neh im ernst ich flips immer auf die innen Seite des Gelenkknochens tut abe rnicht weh (tat es nämlich auf der rechten,...deshalb denk ich ertseinmal das ich nur ne kleine Überlastung hab,..wird sich auch wieder legen huiii).

Nun ersteinmal kühlen,...

Zuletzt bearbeitet:
Oben