AW: Trainingstagebuch von Vali
Hui der letzte Eintrag liegt auch schon einwenig her...auch wenn ich nicht gepostet habe war ich mehr o. weniger fleißig
Aus Zeitgründen und weil ich wegen meinem Arm keine Klimms ect Ausführen konnte habe ich 1-3x die Woche bis zum 9.12 wie folgt trainiert
-Bankdrücken 5 Sätze
-Kreuzheben 3 Sätze
-Beinpresse 3 Sätze
Bauch, X-Walk,Waden
Habe die erste Übung zu 5 Sätzen dann immer durchgewechselt von TE zu Te 6-8 Reps.
Wegen meinem Arm wurde ich am 10.12 Operiert siehe auch hier
http://www.muscle-corps.de/forum/f21/golferellenbogen-4307/#post148703
Gestern hab ich dann wieder angefangen zu Pumpen
Natülich nur die Beine
. Da diese bei mir seit eh und jeh schon im Rückstand sind..
Meine gestriege Te sah wie folgt aus:
5 Minuten Ergometer ca.20Km/h
-Beinpresse 45° 8 Sätze 8 Reps
-Beinstrecker 4 Sätze 15 Reps
-Wadenheben an der Beinpresse 45° 1 Satz Maxwiederholung
-Russian Twist 4 Sätze 15 Reps
5 Minuten Ergometer ca.20km/h
Nächste Te wie folgt:
-Wadenheben 3 Sätze 10 Reps
-Beinpresse 45° -gewicht erhöhen und dann erneut 8/8
-Beinbeuger 4 Sätze 15 Reps
-Beinheben mit Zusatzgewicht 4 Sätze 15 Reps
Werde dann mal probieren ob ich noch Hyperextensions machen kann.
Wadenheben werde ich den Anfang setzen da 1. die Wadenmuskulatur bei mir proportional zum Oberschenkel mehr wie scheiße Aussieht und laut Physio meine "früheren" Knie beschwerden daher ruhen 2. Ich nach dem Beinpressen die Presse nicht mehr liften kann um Wadenheben auszuführen.
Die Wadenpresse im sitzen muss mit der Handaufbeladen werden und mit nur einem Arm ist das sau scheiße..
Beinstrecker habe ich versucht so auszuführen wie forti es in seiner neuen Kolumne erklärt hat (oberkörper nach vorn gebeugt) die ich auch mal wieder sehr sehr gelungen finde.
Hat nur mittelmäßig geklappt da meine ROM dann verschwindend gering ist.
Hab den Oberkörper dann wieder zurückgelehnt und darauf geachtet das ich die Aufwärtsbewegung kurz vor dem strecken beende und in der Negativ Phase wenn der Unterschenkel im Rechtenwinkel steh wieder die Positive einleite sodass mein Winkel nie zu Spitz ausfällt.
-Heute mäßigen MK hab ich mir schlimmer vorgestellt
-Wegen meinem Arm muss ich morgen nochmal zum Doc mich Krankschreiben lassen werd dann auch nochmal versuchen das ich eine Überweisung zum Physio bekomme...
Gruß
Vali