• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von Vali

Vali

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch von Vali

Nach unzähligen Metern des schiebens..und der Werkstatt besuche ist mein neues Trainingsgerät endlich fertig....:scool:

Satter V4 Motor 1,2l Hubraum mit 131Ps am Hinterrad :sdrool:

Das richtige Bike für einen Powerlifter/BBler.. nicht umsonst wird es als Muscle-Bike bezeichnet,....

Anhänge

• P1010346.jpg
    P1010346.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 29

tommy777

Well-Known Member

Nicht schlecht! Freue mich, wenn wir mal endlich eine gemeinsame Motorradtour hinbekommen!

Vali

Well-Known Member

Vielen Dank Jungs,..

@ Thommy und ich mich erst :sdrool:

Heutige Te: SPAß Einheit :sbiggrin:

-Kreuzheben 120Kg
5/4/4/3/3 Reps

-Bankdrücken 77,5Kg
5/5/5/5/8 Reps

-Klimmzüge enger Parallelgriff
insgesamt 25 Reps

-Dips +20Kg Gürtel
5/5/5 Reps + 1 Satz Maximal mit dem eigenen Körpergewicht

Vali

Well-Known Member

Heute früh vor der Arbeit war mal wiegen angesagt.
82Kg schlug die Waage aus :ssuprised: bislang ist das mein Rekordgewicht. Bin richtig stolz auf mich :stongue:
Seit 2 Jahren krebse ich nun bei 75Kg herum hab gegessen und gegessen und trotzdem blieben es immer 73-75Kg. Anfang des Jahres wurde mir Kortison verschrieben welches ich ca. 1-2 Wochen eingenommen habe. Damit stieg das Gewicht auf 80Kg nach 3 Monaten Seefahrt war ich dann wieder auf 73Kg angekommen. 2 Wochen danach konnte ich essen ohne Sättigungsgefühl..erschreckend. Anschließend hat sich das ganze normalisiert. 1 bis 1,5 Monate jetzt nach der Seefahrt bin ich nun auf 82 Kg.

War ich die letzten Jahre vielleicht im Übertraining? Habe ich deswegen nicht zugenommen...

Gruß

Vali

PS: Frohen Vatertag und ein schönes Saufgelage wünsche ich...

Vali

Well-Known Member

So eine scheiße.. musste leider 7 Tage auf das Training verzichten. Auf der arbeit gab es soviel zutun das ich eine 6 Tage Woche einbauen musste dann kam noch ein Geburtstag an dem einen Tag dazu und an einem anderen ein Saufgelage:smad: schöne scheiße...so hieß es dann Energie sparen um weiterhin die Leistungsfähigkeit auf der Arbeit zu sichern.

Heute Te verlief dennoch erstaunlich gut.

-Bankdrücken 80Kg 5/5/5/5/5 Reps (im letzten Satz mit Spotter der musste mir bei der letzten Wdh. einwenig helfen).
Bin sehr erstaunt und ziemlich Happy über meine derzeitige Leistung auf der Bank! Denke das ich mich in nächster Zeit noch besser steigern werde.

-Klimmzüge enger Parallelgriff nur Körpergewicht
5/5/5/4/4 Reps
Habe nun auf Klimmzüge gewechselt da ich im Training derzeit keine Schmerzen im Unterarm mehr habe.
Werde nun nach dem Schulter Trizeps Training langsam mit Klimms im Untergriff bzw. Latzug im Untergriff anfangen.

-Rudern sitzend enger Griff 57Kg-->10/10 Reps 66Kg--->8 Reps
Die 65Kg waren ein "versehen" habe mich abgewechselt und mein Trainingspartner hat versehentlich einen Block höher gesteckt. Ging ja scheinbar auch ganz gut :)
Bin vermutlich noch zu zögerlich was die Gewichtssteigerungen betrifft.

-Face Pulls
-Beinheben mit Gewicht
-X-Walk
-Seitliche Crunches mit dem Deuserband
jeweils 3 Sätze zu je 10-20 Wdh.

Morgen muss ich leider schon die nächste Te starten.
Werde Trizeps/Schulter maltretieren da dies am längsten zurückliegt. Eine dritte TE werde ich vermutlich nicht mehr in dieser Woche schaffen :(

Gruß

Vali

Vali

Well-Known Member

machst du doch gerne :) ;D

gruss taurus

;D Ja da hast du Recht [img9]

- Heute war/ist das Wetter so genial.. da musste iche rtseinmal über Umwege mit dem Rennrad zum Training
-X-Walk wobei es immernoch kein X-walk ist...ich habe das Deuserband aber mittlerweile schon über dem Bauchnabel

-Dips +25Kg Scheibe
5/5/4/4/4 Reps
lief ziemlich gut und bin zufrieden mit der Leistung.
-Frontdrücken 47,5Kg
5/5/5/5/7 Reps
auch hier recht zufrieden dafür das ich die Übung zum zweiten mal erst frei ausführe. Freue mich schon nächste Woche auf die 50Kg :)
-Seitheben 10Kg Kh
10/8/8
-Latzug im Untergriff 64 Kg 3x10 Reps

-Beinstrecker 3x12 Reps
-Wadenheben 3x12 Reps

Nach dem Training gabs einen Becher Kaffee auf der Bank vorm Studio...schööön in der Sonne.

Dann wieder mit dem Rennrad heim.

Und essen essen essen.

Wobei ich solangsam auf mein Körperfett achtgeben muss.
Training macht mir derzeit MEGA SPAß vor allem weil es ziemlich gut mit den Gewichten läuft. Mache mir allgemein weniger einen Kopf. Konzentrier mich auf meine Grundübungen und gut. Siehe da....der Massezuwachs bzw. die Waage klettert und klettert.

[img9]

Vali

Well-Known Member

Bin vorhin nochmal gut 30 Minuten zügig durch die gegend gefahren. Die Sonne hat mich so angelacht.

Mein Koga Miyata Rennrad..bzw, wohl eher Rennoldtimer. Gehört eigentlich längst ins Museum. Eines der ersten Koga Rennräder die es überhaupt gab. Ist jetzt 28 Jahre alt und läuft und läuft und läuft :scool:
OLD SCHOOL eben.

Gruß

Vali

Anhänge

• P1010371.jpg
    P1010371.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member

Heutige Te:

Bankdrücken 80Kg 5x5
Klimmzüge enger Parallelgriff 5/5/5/4/3 + einzel Reps
Rudern sitzend ehger Giff 64Kg 3x7 Reps

X-Walk

An und für sich eine gute Te. War bzw. bin aber leicht Erkältet :(

Mein derzeitiger Plan ist bis zum Ende des Monats noch das 5x5 Training zu absolvieren. Anschließend 4 Sätze zu je 3 Reps für einen Monat in den Übungen BD, Kreuzheben, Beinpresse werde ich bei 5 Reps belassen. Aus Angst vor Überbelastungen. Danach werde ich versuchen mein Körpergewicht wieder in den Griff zu kriegen.

Gruß

Vali

Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member

Nachtrag TE vom 26.05.

-Kreuzheben 120Kg
5/5/4/3/3 Reps

-Beinpresse 45° 130Kg
5x5 Reps

Anschließend ein leichtes beißen im Kniegelenk verspührt :smad:
Allgemein gesehen eine sehr schwache TE...
War ohne hin sehr abgehezt von der Arbeit nur 1Std Pause an einem 15 Std Tag...

Das war dann zugleich auch die letzte Te bislang. War jeden Tag 14-16Std wieder am ackern. An meinem Wochenende bin ich dann nach Sylt geeiert um meine Freundin mal wieder zu sehen ( nach gut 2 Monaten Abstinenz ). Die letzten zwei Tage hatte ich auch wieder nur eine sehr sehr kurze Mittagspause da habe ich es dann bevorzugt meinen Akku zu schonen. Besser als abgehezt und alles nur halbherzig machen zu können.
Ernährungstechnisch sieht es derzeit auch ganz wild aus. Zwei Mahlzeiten einmal morgens gegen 9 und dann erst wieder so gegen 24 Uhr...
War die letzten 12 Tage von 9.30 - 23:00 durchgehend am Arbeiten...unglaublich.

Hoffentlich habe ich keine allzugroßen einbüßen denn das Training lief gerade so gut. Gewicht hab ich dennoch gehalten. Wundert mich sehr. Da ich in den letzten Jahren enorme Probleme mit dem Gewicht zu legen hatte. Diese Woche also leider nur eine TE.
Dann geht es hoffentlich einwenig Disziplinierter zu. Optisch gesehen wirke ich für meine Verhältnisse derzeit recht massig und fühle mich so auch ganz wohl kfa könnte weniger sein, aber okay. Hauptsache ist ich habe mich Optisch in den letzten 2 Wochen nicht gravierend verändert. Außer das ich mich mal wieder rasieren sollte....

Gruß

Vali

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

War die letzten 12 Tage von 9.30 - 23:00 durchgehend am Arbeiten...unglaublich.

das sind natürlich hammer-arbeitszeiten!!:ssuprised:

wie lange dauert diese 'phase' noch??

gruss taurus

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...für einen kurzen Zeitraum o.k., ABER für länger würde ich sowas nicht machen, da scheiße ich aufs Geld, verzichte ich lieber auf etwas Luxus
und schraube meinen Lebensstandart runter...

Freizeit ist NICHT mit Geld aufzuwiegen...für mich...

...ist aber nur meine Sicht, habe aber auch Glück gehabt...

ABER....ich weiß natürlich, dass das nicht immer so einfach ist, wenn man erstmal im Kreislauf gefangen ist und Rechnungen bezahlen muss...

Ich hoffe für dich, dass dies nur temporär ist, es sei denn du willst das...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

...für einen kurzen Zeitraum o.k., ABER für länger würde ich sowas nicht machen, da scheiße ich aufs Geld, verzichte ich lieber auf etwas Luxus
und schraube meinen Lebensstandart runter...

Freiteit ist NICHT mit Geld aufzuwiegen...für mich...

...ist aber nur meine Sicht, habe aber auch Glück gehabt...

ABER....ich weiß natürlich, dass das nicht immer so einfach ist, wenn man erstmal im Kreislauf gefangen ist und Rechnungen bezahlen muss...

Ich hoffe für dich, dass dies nur temporär ist, es sei denn du willst das...

Gruß Eisi

nö, ist nicht nur deine sicht....ich sehe das genauso!! man geht arbeiten um sich die freizeit zu finanzieren - nicht mehr und nicht weniger. kippt das verhältniss zu sehr richtung arbeit dann läuft was schief.

gruss taurus

Eisenfresser

Moderator
Moderator

nö, ist nicht nur deine sicht....ich sehe das genauso!! man geht arbeiten um sich die freizeit zu finanzieren - nicht mehr und nicht weniger. kippt das verhältniss zu sehr richtung arbeit dann läuft was schief.

gruss taurus
...naja, es läuft ja nur schief, wenn einem die Freizeit fehlt, gibt ja auch Workoholics, die Arbeit brauchen...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator
G

Gast

Guest

Workoholic heißt ja nicht zwingend, dass der Körper verkommt...:ssmile:

natürlich!....aber ich hatte den typischen 'end-vierziger, dick-bauchträger im maasanzug mit kaffee, zigarette und 16std/tag-schreibtischjob' im kopf (managertyp);D

@ vali
sorry für spam

Vali

Well-Known Member

@ Taurus schon okay. Nicht weiter schlimm :sbiggrin:

Wie lange diese Phase noch dauert...schwer abzuschätzen. Mein ganzes Leben lang?!
Das ist wahrscheinlich auch der springende Punkt warum ich nach ca. 6 Jahren Training immer noch kein Mega toer bin ;D
Zum Thema "ich lebe um meine Freizeit zu finanzieren" sehe ich das anders.
Ein ehemaliger Sternekoch (meine erste Anstellung) hat mir mal gesagt es gibt Köche "die leben um zu arbeiten" und es gibt welche "die arbeiten um zu leben".
Sich auf einem solchen Level zu bewegen bedeutet eine menge Leidenschaft und ein gewisser freiwilliger Wille sowie auch Leidensfähigkeit. Das ist Künstlerisches Niveau man muss mit dem was man schaffen möchte leiden/fühlen. Hört sich beknackt an (für den aussenstehenden) , aber das ist der springende Punkt warum es Köche und KÖCHE gibt.

Mir ist natürlich bewusst das das ganze kein Dauerzustand ist. Die letzten ca. 3 Jahre sahen bei mir aber so aus.
In ca. 1 Monat kann ich meine Stundenzahl wieder einwenig regulieren auf ca. 9-13Std.
Das ist schoneinmal viel Wert.
Ist ja fast schon wieder ein interessantes Thema für den Off-Topic ;D
Mit einwenig Glück schaffe ich es heute in der Mittagspause mal wieder Pumpen zu gehen.

Gruß

Vali

G

Gast

Guest

Ist ja fast schon wieder ein interessantes Thema für den Off-Topic

läuft auf die sache raus 'jeder muss für sich selbst entscheiden was ihm wichtig ist' und 'man lebt nur einmal' blabla...

wenn's dir spaß macht mit dem kochen, dann paßt das schon. anders wär's wenn du dich jeden tag hinquälen würdest und nur wegen drückender schulden o.ä. so lange arbeiten gehst.

gruss taurus

Oben