• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

Týr

Active Member
AW: Trainingstagebuch von taurus

32 x 160 KG[img10] Ich find jedesmal krass wie du das weg ziehen kannst. Hab glaube noch nie solche Laktaktwirkungen gespürt wie bei meinem Versuch vor ein paar wochen^^ High-Rep KH ist total irre, und Mental viel schlimmer wie jeder schwere 5er oder so. Echt krass. Ziehe den Hut!

G

Gast

Guest

32 x 160 KG[img10] Ich find jedesmal krass wie du das weg ziehen kannst. Hab glaube noch nie solche Laktaktwirkungen gespürt wie bei meinem Versuch vor ein paar wochen^^ High-Rep KH ist total irre, und Mental viel schlimmer wie jeder schwere 5er oder so. Echt krass. Ziehe den Hut!
danke! bin mal gespannt wie weit ich das spiel treiben kann. am freitag versuche ich mich an 172kg. ich peile übrigens immer nur 20wh an. der rest ist bonus. wenn ich von vorneherein auf 30wh peilen würde, erschiene mir der satz so mächtig, daß ich es mental nicht durchstehen würde. auch während dem satz setze ich mir ständig kleine ziele. habe ich so vom kettlebellsnatchen übernommen.:)

Seit wann wird in den Logs hier akribisch auf ontopic geachtet? :D Wenn man sich hier die Logs mal ansieht haben viele mehr "off"topic als ontopic. Find ich auch gut so :scool:
schließe mich an![img17]

training

18.11.13

vikingpress:
10 x 40kg
6 x 60kg --> 3 sätze
13 x 50kg
17 x 40kg
im wechsel mit
kastenaufstiege, 43cm, kettlebell in der ggü hand:
10/10 x 32kg --> 5 sätze

latzug, weit:
10 x 60kg --> 4 sätze
im wechsel mit
monsterwalk:
4 x max

paar wallslides (+50mm)

dehnen

====>>> gestern abend eiligst 5 bier und 6 schnäpse eingefahren. training hat trotzdem halbwegs geklappt. bin zwar heute morgen mit einem steifen nacken aufgewacht und meine hüfte zwickt wieder (vermute mal vom heimtrainer), aber ich bekomme meinen trainingsgürtel wieder zu. das ist ja auch was wert:)

gruß

Rastadave

Well-Known Member
Autor
G

Gast

Guest

training

19.11.13

kettlebellsnatch, 10er wechsel, 20er kugel:
200wh in 11:13 minuten

bauch und u-arm

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec pause

dehnen

===>> snatches langsam angehen lassen. vom heben letzten freitag fehlt immer noch ein stück hornhaut.

gruß

G

Gast

Guest

training

20.11.13

kastenaufstiege, 26cm, trapbar:
10/10 x 62kg
5/5 x 92kg
5/5 x 112kg
5/5 x 112kg
6/6 x 92kg
6/6 x 92kg
im wechsel mit
bankdrücken:
10 x 52kg
5 x 72kg
6 x 82kg
6 x 82kg
7 x 82kg
10 x 72kg
10 x 72kg

bankziehen:
10 x 70kg
10 x 70kg
im wechsel mit
bandrücken, reverser griff:
10 x 52kg
10 x 62kg

hängendes rudern:
15 x bw
15 x bw
im wechsel mit
french press:
15 x 23kg
15 x 23kg

===>> mit dem bankdrücken bin ich heute sehr zufrieden. habe den griff um 19cm verbreitert und bin gleich ein bisschen kräftiger. (vor 14 tagen hatte ich 5/5/5 x 82kg gedrückt). daß ich trotz diät stärker werde, ist super und freut mich wie sau!!! :)

gruß

Dicker

Well-Known Member

Und wie breit ist der Griff nun zwischen den Händen ?

MondayMassacre

Well-Known Member

tsss...was da wieder reininterpretiert wird. :D ich bekomme ihn zu heißt nicht, daß ich ihn benutze. das teil stört hinten und vorne. kann da im training nichts mir anfangen. wüsste auch gar keine passende übung...
das heißt dann, du probierst ihn einfach alle paar tage mal an, um deinen wanst zu messen? ;D

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ha! du blödmann ;D

nee, die hängen halt da. beide in größe m. und neulich habe ich halt den einen mal spontan anprobiert. die passten schon seit zwei jahren nicht mehr...

^^meinen ersten trainingsgürtel habe ich damals, als ich vor 12 jahren anfing den jz-kraftraum aufzubauen, gespendet. hängt immer noch da, aber der wird mir wohl nie wieder passen, auch wenn ich richtig gut in form bin. passt halt ideal noch nicht ganz ausgewachsenen jugendlichen. ;D

G

Gast

Guest

training

21.11.13

kettlebellsnatch, lockere 200wh mit der 16er

bauch und u-arm

boxen wie immer

dehnen

gruß

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey, grade in dem neuen Ernährungsthreat gesehn, dass du als PWN 500g Magerquark isst, aber Laktoseintolerant bist. Hast du da keine Probleme? Ich merke das leider am nächsten Tag immer, wenn ich Quark gegessen habe. Lediglich Käse geht bei mir in Ordnung...

G

Gast

Guest

Hey, grade in dem neuen Ernährungsthreat gesehn, dass du als PWN 500g Magerquark isst, aber Laktoseintolerant bist. Hast du da keine Probleme? Ich merke das leider am nächsten Tag immer, wenn ich Quark gegessen habe. Lediglich Käse geht bei mir in Ordnung...

doch, bissl probleme habe ich schon, aber keine derben koliken oder gar schmerzen. deswegen ist es mir egal.

es ist halt so, daß ich keine eiweißpulver mehr nehmen mag (hochverarbeitete lebensmittel / oft mit zusätzen).
wenn ich jetzt if und großes defizit fahre, komme ich nur mit mühe auf ~100g eiweiß am tag. würde ich die 60g vom quark streichen, müsste ich auf fleisch oder fetten käse ausweichen, und das will ich nicht. esse zur zeit auch an 5 tagen die woche vegetarisch.

experimentiere ja zur zeit recht arg. hätte mir früher einer erzählt, daß ich mal nüchtern trainiere, nur 1300kal und nur 100g eiweiß pro tag zum mir nehme, hätte ich ihn für irre erklärt. funktioniert, dank der zwei ladetage bestens!!

Dicker

Well-Known Member

. hätte mir früher einer erzählt, daß ich mal nüchtern trainiere, nur 1300kal und nur 100g eiweiß pro tag zum mir nehme, hätte ich ihn für irre erklärt. funktioniert, dank der zwei ladetage bestens!!

Das kann ich gut nachvollziehen !

G

Gast

Guest

Das kann ich gut nachvollziehen !
freue mich schon auf morgen!

mittags gibts räucherlachs und brötchen.

dann ein paar bier...

gepökelte schweinshaxe und sauerkraut zum abendessen warten schon im kühlschrank! dazu gibt's irgentwas aus süßkartoffeln. mal sehen was ich da zusammenbraue...

spät abends bestimmt auch noch irgentwas fleischiges...

für samstag ein kg rinderhack eingefroren. porreestangen habe ich noch im garten und nachmittags werde ich döner holen oder irgentwas anderes..

wird super!:)

Dicker

Well-Known Member

Gibt es ja erst morgen, dennoch heute schon mal ein von Herzen gegönntes "guten Appetit" !

G

Gast

Guest

Gibt es ja erst morgen, dennoch heute schon mal ein von Herzen gegönntes "guten Appetit" !
erstmal wird noch bis 14 uhr gefastet :)

weil schon wieder freitag ist, habe ich mich grade gewogen: 83,6kg (vorwoche: 84,7kg). somit habe ich jetzt 13,4kg abgeworfen!! läuft!:scool:

Oben