• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

Magneto

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch von taurus

Mal wieder ein Beispiel, wieviel Disziplin und Sport während der Diät ausmachen. Die meisten Übergewichtigen singen ja gerne das Lied: "Gerade bei mir ist es sehr schwierig, abzunehmen. Ich habe schon alles versucht und esse soooo wenig!"

Meinen Glückwunsch! Wieviel soll denn noch runter?

S

Solos

Guest

na, was gibt es da denn weiter zu sehen? dann wird das gewicht stabilisiert und ne neue hebebestleistung angestrebt. 250 sind bei dir doch schon lange fällig und sooo viele heber die raw und natural das 3,3 fache des körpergewichts ziehen gibt es auch nicht!

G

Gast

Guest

na, was gibt es da denn weiter zu sehen? dann wird das gewicht stabilisiert und ne neue hebebestleistung angestrebt. 250 sind bei dir doch schon lange fällig und sooo viele heber die raw und natural das 3,3 fache des körpergewichts ziehen gibt es auch nicht!
boah! hör' mir bloß mit dem heben auf. komme grade aus dem (hebe-)training. bin fix und fertig....[img10]

G

Gast

Guest

training

22.11.13

trapbar:
10 x 62kg
5 x 62kg
5 x 102kg
34 x 172kg --> 10kg mehr hantellast und 2 wh mehr rausgequetscht als letzte woche. :scool:
den satz diesmal mit dem gymboss getaktet - ich hasse den gymboss!!!
damit ist das high-rep projekt beendet. sowas tue ich mir nicht mehr an!!![img10]

rest der einheit dann eher bescheiden:

klimmzüge:
12 x bw
8 x bw
8 x bw
im wechsel mit
vikingpress:
15 x 40kg
15 x 40kg
13 x 40kg

sz-curls:
12 x 37kg
12 x 37kg
im wechsel mit
beincurls, ringe:
2 x max

dehnen/aushängen

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[img10][img17]

Dicker

Well-Known Member

Ich bleib dabei, Du bist ja verrückt (im positiven Sinne). Kannst Du eigentlich während der Übung mitzählen oder machst Du das hinterher im Video ? Ich komme manchmal schon bei 10 WH ins grübeln und habe bestimmt schon mal 11 WH gemacht.
34 x 172 kg, die Last ist zufällig meim PR............allerdings nur einmal gehoben, eine zweite wäre nie gegangen. Und ohne Gürtel (wie Du) schon garnicht !
Also tiefsten, dicken, fetten [img8] .

G

Gast

Guest

Ich bleib dabei, Du bist ja verrückt (im positiven Sinne). Kannst Du eigentlich während der Übung mitzählen oder machst Du das hinterher im Video ? Ich komme manchmal schon bei 10 WH ins grübeln und habe bestimmt schon mal 11 WH gemacht.
34 x 172 kg, die Last ist zufällig meim PR............allerdings nur einmal gehoben, eine zweite wäre nie gegangen. Und ohne Gürtel (wie Du) schon garnicht !
Also tiefsten, dicken, fetten [img8] .

heute habe ich nicht gezählt, wegen dem filmen. aber letzte woche schon. wenn ich alleine bin (ohne cam) dann kann ich auch laut vor mich hinzählen. habe ja bei high-rep kettlebellsnatches schon bis über 500 zählen müssen...

edit

habe am ende vom clip extra ein paar sekunden drangelassen,
damit jeder meine schmale taille bewundern kann;D

*fishing for compliments ende*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magneto

Well-Known Member

Ich finde trotzdem, dass du nach dem Satz verhältnismäßig fit aussiehst was den Kreislauf betrifft. Da hat sicher auch die Konditionierung durch die Kugeln einen Anteil dran. Mich könnte man nach sowas vom Boden aufwischen.

G

Gast

Guest

Ich finde trotzdem, dass du nach dem Satz verhältnismäßig fit aussiehst was den Kreislauf betrifft. Da hat sicher auch die Konditionierung durch die Kugeln einen Anteil dran. Mich könnte man nach sowas vom Boden aufwischen.
kreislauf ist eigentlich gar kein problem. bloß bekomme ich halt irgentwann die hantel nicht mehr hoch;D

was seltsamerweise auch stark limitiert, sind die daumenballen. habe das ewige aufstützen zwischen den sätzen unter verdacht, bin aber nicht sicher. kann aber auch am blutstau von den zughilfen liegen. hatte letzte woche lauter punktkleine butungen am ring- und mittelfinger. das hat der blutstau das blut förmlich durch die haut gedrückt. habe bis dato noch nie gesehen...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

hehe, habe mir nur die ersten und die letzten wiederholungen angeschaut. habe hier am rechner gerade keinen sound, aber eindeutig zu bemerken ist die veränderung deiner gesichtsfarbe. bei den letzten wiederholungen glüht die birne.

;D

G

Gast

Guest

hehe, habe mir nur die ersten und die letzten wiederholungen angeschaut. habe hier am rechner gerade keinen sound, aber eindeutig zu bemerken ist die veränderung deiner gesichtsfarbe. bei den letzten wiederholungen glüht die birne.

;D
...ja, ich weiß, aber wir hatten heute 32° im schatten [img13] ;D

.....................

@ neuro rack

grade mal die mittelpositionen von beuge, press, bank und curl durchtrainiert. die position jewils für 4-5 sekunden gehalten. bei den drück- und beinübungen kann man schon mächtig druck aufbauen und die muskeln kommen schnell in's zittern. habe aber nicht alles gegeben und nebenbei bier getrunken....
könnte mir aber schon vorstellen, daß ich mir so ein teil baue..

G

Gast

Guest

weil ich heute irgentwie trainingsgeil bin, habe ich dem kopfgeschirr nochmal eine chance gegeben. grade ein paar schwünge im anderson-style geübt...

allerdings mit wesentich weniger gewicht:D das gute: der hals wird statisch belastet und dadurch wird die hintere/obere kette mit eingespannt...

anderson.jpg

werde ich jetzt öfters machen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

weil ich heute irgentwie trainingsgeil bin, habe ich dem kopfgeschirr nochmal eine chance gegeben. grade ein paar schwünge im anderson-style geübt...

allerdings mit wesentich weniger gewicht:D das gute: der hals wird statisch belastet und dadurch wird die hintere/obere kette mit eingespannt...

Anhang anzeigen 15992

werde ich jetzt öfters machen.
...sieht nicht gesund aus...vor allem aber erschließt sich mir der Sinn und Zweck dieser Übung nicht...[img28]

matten

Admin

...sieht nicht gesund aus...vor allem aber erschließt sich mir der Sinn und Zweck dieser Übung nicht...[img28]

na, statische belastung bzw, widerstandsfähigkeit gegenüber von außen wirkenden variierenden kräften aus unterschiedlichen richtungen. dürfte für jede art kontaktsportarten (z.b. kampfsport, football, rugby etc.) interessant sein, aber auch wenn es darum geht einen autounfall mit wenig schleudertrauma zu überstehen.

wäre mit solchen übungen aber auch verdammt vorsichtig bei der gewichtswahl und auch bei der progression. da kann schnell was schief gehen.

btw: sollte mein kopfgeschirr auch mal wieder rauskramen. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

na, statische belastung bzw, widerstandsfähigkeit gegenüber von außen wirkenden variierenden kräften aus unterschiedlichen richtungen. dürfte für jede art kontaktsportarten (z.b. kampfsport, football, rugby etc.) interessant sein, aber auch wenn es darum geht einen autounfall mit wenig schleudertrauma zu überstehen.

wäre mit solchen übungen aber auch verdammt vorsichtig bei der gewichtswahl und auch bei der progression. da kann schnell was schief gehen.

btw: sollte mein kopfgeschirr auch mal wieder rauskramen. :)
...mich würde mal interessieren was ein Mediziner bzw. jemand vom Fach dazu sagt ODER anders mir wäre das Risiko einfach zu hoch!!!

@taurus
Du bst genauso bescheuert wie ich[img3]...kaum läuft alles halbwegs und man ist euphorisch, wird wieder experimentiert und hinterher bereut man das dann...oh man, das kenne ich zur Genüge...

matten

Admin

...mich würde mal interessieren was ein Mediziner bzw. jemand vom Fach dazu sagt ODER anders mir wäre das Risiko einfach zu hoch!!!

da wage ich mal eine prophezeiung: das wird von "bist du eigentlich total bescheuert" bis zu dem etwas moderateren "sei bloß vorsichtig" gehen. letzterem würde ich mich anschließen: mit anderen worten: auf gar keinen fall für anfänger geeignet und auch fortgeschrittene sollten vorsichtig sein.

denke aber auch, daß taurus das ganz gut einschätzen kann. :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

HAHAHAHA wo du da stehst, komplett fertig und der Scheiß piept dann wieder. In Gedanken dann so:"Ach fick dich du Scheißteil" :D

stefan580

Well-Known Member

habe am ende vom clip extra ein paar sekunden drangelassen,
damit jeder meine schmale taille bewundern kann;D

*fishing for compliments ende*

Schaut gut aus! Jetzt würdest wohl Deine legendäre Brücke vom Sommer dieses Jahres wohl nicht mehr hinbekommen [img13][img3].

Das des ne krasse Leistung ist dem kann ich mich nur anschließen.

Oben