AW: Trainingstagebuch von taurus
Viel Erfolg!!!
Gruß Eisi
Viel Erfolg!!!
Gruß Eisi
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Gratuliere!vier tage den kopf mit wissen vollgestopft - jetzt darf ich mich 'ernährungsberater' nennen.
Gratuliere!
Und wie war es inhaltlich? Interessant, neues gehört oder altbekanntes nochmal durchgekaut?
Klingt richtig interessant die Auflistung!im groben:
viel gutes fett (leinöl, omega 3, usw)
viel eiweiß (3g je kg körpergewicht / tag ist völlig unbedenklich, selbst für nichtsportler. vorausgesetzt die proteinquelle stimmt)
wenig kohlenhydrate (wieviel überhaupt, warum und wann)
eier (3 stück am tag sind unbedenklich und gesund)
milch ist kein gutes lebensmittel
warum man kein weizenmehl essen soll
warum körnerbrot mehr schadet als nutzt
usw...
auserdem gelernt:
grundumsatz und individuellen leistungsumsatz bestimmen / ernährungsanalysen / ernährungspläne aufstellen (zum zu und abnehmen) / diabetikerernährung / wie kann ich das insulin kontrollieren / essen für leistung / essen bei allergien / alles über cholesterin, vitamine, mineralstoffe, stoffwechsel uvm.
Warum? Gesäuerte Milchprodukte (Joghurt, Kefir, Buttermilch) auch nicht?milch ist kein gutes lebensmittel
Warum? Wegen dem Gluten?warum man kein weizenmehl essen soll
warum körnerbrot mehr schadet als nutzt
Ja weiß mer denn schon alles?.....alles über cholesterin, vitamine, mineralstoffe, stoffwechsel uvm.
Klingt richtig interessant die Auflistung!
Wobei ich so Sachen wie "Wenig Kohlenhydrate" und "Milch ist ungesund" ungern höre. Nicht weil ich sie grundsätzlich anzweifle, sondern weil ich dann immer an den Punkt komme "Wovon dann ernähren und den Eiweißbedarf decken?"
Ich will dich jetzt nicht strapazieren detaillierter auf die ganze Sache eingehen zu müssen. Hast du da Buchtipps bekommen, oder hast du ein-zwei Buchtipps für mich wo plusminus die Inhalte nachzulesen sind?
Bin zur Zeit schwer verunsichert was nun Stand der Dinge und "Lehrmeinung" ist. Man liest so viel gegensätzliches: Milch ist das Nr.1 Lebensmittel von 90% der (Kraft-)Sportler soll aber ungesund sein. Dann geistern wieder Vegetarier rum die behaupten wenig/kein Fleisch muss es sein weil wir das seit Urzeiten so "gewohnt" sind (Urmensch hat kaum Fleisch erbeutet, viel Obst, Gemüse, Körner gefressen) und dann kommen die Paleo-Leute und sagen hau Fleisch rein was geht, nur das packt unser Körper, Landwirtschaft is zu neu als dass die Evolution uns drauf eingerichtet hätte.
Also wie gesagt: Buchtipps wären klasse.![]()
Oha, dann darf man dir in Ernährungsfragen jetzt ja nicht mehr widersprechen!?
Warum? Gesäuerte Milchprodukte (Joghurt, Kefir, Buttermilch) auch nicht?
Warum? Wegen dem Gluten?
Ja weiß mer denn schon alles?
Glückwunsch, Herr Ernährungsberater!
Und wenn dich die Fragen hier im TB nerven könnte man ja auch nen Extrathread aufmachen ala "löchert taurus in Ernährungsfragen"![]()
Gratuliere!!!
Gruß Eisi
ich gratuliere auch zum neuen Titel! tönt ja ziemlich interessant, die Frage ist nur, ob es bei diesen Erkenntnissen bleibt.
ich werde, sobald ich daheim bin, die Werte mal mit meinen vergleichen.
Jetzt hab ich doch grade in der Eile Einzeller-Lehrgang gelesenps: du kannst den 'ernährungstrainer-b-lizens' als einzellehrgang buchen - ist sehr empfehlenswert.
schlechte milchprodukte:
milch--> schleimstoffe (das 'tägliche glas milch' ist natürlich nicht verboten, schadet aber mehr als es nutzt)
quark--> säurebildend
käse (je härter, je schlechter)