• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Trainingstagebuch von taurus

Extrem cool:scool:

shoot to thrill

Active Member

...dabei gleich mal ein bier gezischt:scool:

5-bier-fuer-mich-und-meine-kumpels-aus-dem-saegewerk-5471648.png

Camino

Member

Ebenfalls guten Start in 2012! :ssmile:

Mr.Wayne

Well-Known Member

War der 72er für die Beine echt so schwer, wie er aussieht? Oder ist das Hauptsächlich dem Gleichgewicht geschuldet?

Jon.ass

New Member

Ach und was ich noch anmerken wollte. Hocke senken ist bei uns ne Übung um unter die Hantel zu kommen und diese quasi in der Abwärtsbewegung in der Catch Position zu stabilisieren. Also machen wir es so, dass die Hantel nur "leicht" nach oben beschleunigt wird und wir dann drunter tauchen und der Platz zwischen Hantel und Körper durch das abtauchen entsteht. Du machst hingegen ein Nackenstoßen und fixierst dann und machst dann eine Reißkniebeuge.

Was ja nicht falsch ist. Wollte dich nur drauf hinweisen. Ich weiß ja auch nicht, was deine Ziele sind.

G

Gast

Guest

Ach und was ich noch anmerken wollte. Hocke senken ist bei uns ne Übung um unter die Hantel zu kommen und diese quasi in der Abwärtsbewegung in der Catch Position zu stabilisieren. Also machen wir es so, dass die Hantel nur "leicht" nach oben beschleunigt wird und wir dann drunter tauchen und der Platz zwischen Hantel und Körper durch das abtauchen entsteht. Du machst hingegen ein Nackenstoßen und fixierst dann und machst dann eine Reißkniebeuge.

Was ja nicht falsch ist. Wollte dich nur drauf hinweisen. Ich weiß ja auch nicht, was deine Ziele sind.

ah, ja:)

der wicker war an der namensgebung beteiligt....kenne mich da nicht so aus..

ziel ist momentan die übung an sich. weiß nicht wo es später hingeht.

G

Gast

Guest

training

02.01.12

hockesenken:
15 x 12kg
5 x 22kg
3 x 32kg
1 x 42kg
1 x 42kg
1 x 52kg --> 15 singles / 2 fehlversuche

powerzüge:
8 x 40kg
3 x 70kg --> 8 sätze / 20sec satzpause

viking-press:
10 x 40kg
10 x 50kg
10 x 50kg
10 x 50kg
10 x 50kg

fst-7:
kabelziehen überkreuz

bauchsachen

dehnen

gruß

D

DanHan

Guest

Gutes 2012 wünsche ich Dir.
Bleib gesund und zäh ;D.

Daniel

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

ah, ja:)

der wicker war an der namensgebung beteiligt....kenne mich da nicht so aus..

ziel ist momentan die übung an sich. weiß nicht wo es später hingeht.
Gibt beide Varianten, was Jonas macht, zielt als Hilfsübung stärker auf die Übertragbarkeit aufs Reißen ab. Deine Variante ist dafür näher an der Reisskniebeuge, glaube das war ja ursprünglich dein Ziel :)

G

Gast

Guest

Gibt beide Varianten, was Jonas macht, zielt als Hilfsübung stärker auf die Übertragbarkeit aufs Reißen ab. Deine Variante ist dafür näher an der Reisskniebeuge, glaube das war ja ursprünglich dein Ziel :)

ja, war/ist mein ziel. ich denke ich weiß was er meint: im 72kg-clip sieht man deutlich die zwei phasen. ich mache erst eine art schwungstoßen aus dem nacken und tauche dann erst zur beuge darunter.
sollte ja eigentlich eine flüssige bewegung sein.
klappt bei maximaler last halt nur bedingt:smad:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Machst du, wenn da 20 sec Pause steht, es eigentlich so, dass du 20 sec Pause machst, bis du zur Hantel gehst? oder gehst du schon nach 15-16 sec wieder ran und ziehst bei 20 sec direkt?

G

Gast

Guest

Machst du, wenn da 20 sec Pause steht, es eigentlich so, dass du 20 sec Pause machst, bis du zur Hantel gehst? oder gehst du schon nach 15-16 sec wieder ran und ziehst bei 20 sec direkt?

ich messe die pause gar nicht. ich unterbreche den satz nur um im trainingslog einen strich zu machen. danach geht's direkt weiter.

Oben