• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

training

28.12.11

kreuzheben:
10 x 57kg
5 x 92kg
2 x 132kg
1 x 172kg
3 x 212kg
3 x 212kg

klimmzüge:
5 x bw
3 x bw + 30kg --> 8 sätze / 60sec satzpause

snatch:
10/10 x kb20
50/50 x kb24 --> sauschwer! langsam rächt sich meine faulheit.:smad:

dehnen

gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...du bist ja nicht faul sondern anders fokusiert, im Moment...:ssmile:

Starkes Heben!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hast ja recht! trotzdem traurig wie schnell man sowas wieder verliert:scry:
...das Leid der Spezialisierung, sonst könnte ja jeder überall gut sein...:ssmile:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

so war eigentlich mal mein plan:scool:
...selbst Marty ist etwas davon abgekommen bzw. hat sich etwas mehr fokusiert, bringt letzendlich einfach mehr,
man kann es sicher schaffen in vielen Dingen etwas überdurchschnittlich zu sein,
aber in vielen Dingen richtig gut sein, vor allem in extrem versch. Dizsiplinen, dass ist nahezu unmöglich...leider

...ich denke deine Kraftsachen und die kraftausdauerlastigen KB-Sachen beissen sich da etwas...

G

Gast

Guest

...ich denke deine Kraftsachen und die kraftausdauerlastigen KB-Sachen beissen sich da etwas...

ja, ist so. deswegen habe ich auch den fokus neu gesetzt. weil ich ja nur für mich trainiere, brauche ich öfters mal neue ziele. aktuell bin ich vom hockesenken sehr angetan.
..rest ist immernoch sehr wichtig..

...kettlebell (momentan) eher nebensache...

habe heute schon nen neuen plan erstellt. poste ich morgen oder übermorgen.:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ja, ist so. deswegen habe ich auch den fokus neu gesetzt. weil ich ja nur für mich trainiere, brauche ich öfters mal neue ziele. aktuell bin ich vom hockesenken sehr angetan.
..rest ist immernoch sehr wichtig..

...kettlebell (momentan) eher nebensache...

habe heute schon nen neuen plan erstellt. poste ich morgen oder übermorgen.:ssmile:
oder du planst in Zyklen, Stichwort Blocktraining, da könnte man in jedem Block andere Dinge forcieren und in den anderen Phasen diese Dinge zumindest erhalten
und sich so von Jahr zu Jahr etwas hochschaukeln...

...weiß nicht, könnte aber funktionieren...

Ich könnte mir z.B. sehr gut vorstellen, dass deine KB-Sachen sehr gut in eine allgemeine Vorbereitungsphase passen würden, den 1. Block,
wo die KB-Übungen forciert und in den Vordergrund gerückt werden, im späteren Verlauf bzw. in den nachfolgenden Blöcken
rutschen dann die KB-Übungen in den Erwärmungsteil oder ans Ende, zum Nachpumpen..

...vielleicht wäre das ja ein Ansatz, man müsste jetzt nur überlegen wie lange die einzelnen Blöcke dauern sollen,
ich meine bei dir steht eh nix an, du bist da recht frei in der Planung, denke aber 4-6 Wochen sollten es aber jeweils minimum sein...

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

oder du planst in Zyklen, Stichwort Blocktraining, da könnte man in jedem Block andere Dinge forcieren und in den anderen Phasen diese Dinge zumindest erhalten
und sich so von Jahr zu Jahr etwas hochschaukeln...

...weiß nicht, könnte aber funktionieren...

Ich könnte mir z.B. sehr gut vorstellen, dass deine KB-Sachen sehr gut in eine allgemeine Vorbereitungsphase passen würden, den 1. Block,
wo die KB-Übungen forciert und in den Vordergrund gerückt werden, im späteren Verlauf bzw. in den nachfolgenden Blöcken
rutschen dann die KB-Übungen in den Erwärmungsteil oder ans Ende, zum Nachpumpen..

...vielleicht wäre das ja ein Ansatz, man müsste jetzt nur überlegen wie lange die einzelnen Blöcke dauern sollen,
ich meine bei dir steht eh nix an, du bist da recht frei in der Planung, denke aber 4-6 Wochen sollten es aber jeweils minimum sein...

Gruß Eisi

vom gedanken her nicht schlecht......aber:

bei mir kommt es öfters vor, daß ich in ein bestimmtes ziel vernarrt bin.

zb

- 10/10 pistols (war glaube ich noch vor mc zeiten)
- 200er snatch-test (ziel in nem halben jahr erreicht)
- +50kg dip (auch geschafft)
- 200kg im kreuzheben (check)
- snatch rank 1 ...oder war's 2 oder 3?? (check)
- hockesenken mit körpergewicht (momentanes ziel)

...dazwischen waren noch andere sachen, die ich jetzt vergessen habe.

..ich kann nie genau sagen, was mich als nächstes fasziniert und schon gar nicht, wie schnell ich diese ziele erreiche. deswegen trainiere ich eigentlich recht frei und ungeplant.
...ist im großen und ganzen nicht optimal, bringt mir aber ne menge spaß.:ssmile:

G

Gast

Guest

:scool:

407319_243747485694209_198654976870127_599318_1596129625_n.jpg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

vom gedanken her nicht schlecht......aber:

bei mir kommt es öfters vor, daß ich in ein bestimmtes ziel vernarrt bin.

zb

- 10/10 pistols (war glaube ich noch vor mc zeiten)
- 200er snatch-test (ziel in nem halben jahr erreicht)
- +50kg dip (auch geschafft)
- 200kg im kreuzheben (check)
- snatch rank 1 ...oder war's 2 oder 3?? (check)
- hockesenken mit körpergewicht (momentanes ziel)

...dazwischen waren noch andere sachen, die ich jetzt vergessen habe.

..ich kann nie genau sagen, was mich als nächstes fasziniert und schon gar nicht, wie schnell ich diese ziele erreiche. deswegen trainiere ich eigentlich recht frei und ungeplant.
...ist im großen und ganzen nicht optimal, bringt mir aber ne menge spaß.:ssmile:
Das Training soll ja auch Spaß machen, hast recht, bei mir sieht es ja ähnlich aus,
ich mache immer das was mir Spaß macht, man lebt ja schließlich nur 1x:ssmile:

Du wirst es nicht glauben, aber hinter mir im Schrank steht fast das gleiche Bild, von einer Riege aus meiner Region, wobei mein Opa da mit drauf ist:scool:

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

Das Training soll ja auch Spaß machen, hast recht, bei mir sieht es ja ähnlich aus,
ich mache immer das was mir Spaß macht, man lebt ja schließlich nur 1x:ssmile:

jap!! sehe ich genauso!!!:ssmile:

Du wirst es nicht glauben, aber hinter mir im Schrank steht fast das gleiche Bild, von einer Riege aus meiner Region, wobei mein Opa da mit drauf ist:scool:

sehr, sehr cool!!:scool:

...solltest in seine fußstapfen treten:stongue::scool::sdrool:;D

G

Gast

Guest

training

29.12.11

kniebeugen (highbar, schulterweiter stand):
10 x 52kg
10 x 92kg
10 x 92kg
10 x 92kg

dips:
6 x bw
3 x bw + 22kg
3 x bw + 32kg / 60sec satzpause / 8 sätze

viking-press
susa
beincurls
..fst-7 style / nonstop

dehnen

gruß

McBain

Well-Known Member

man lebt ja schließlich nur 1x:ssmile:
Quelle? ;D

Bin bei youtube auf ein Video von dir gekommen, wo du Einarmige Klimmis mit 25 kg Unterstützung machst. Was ist eigentlich daraus geworden, mal den Einarmigen hinbekommen?
Scheint ja eine vielversprechende Methode zu sein, die du dafür mit deinem Seilzug hast...
Ich wollte es jetzt (also in den nächsten 3-12 Monaten ;) ) übers Seilklettern schaffen... (gerade ein 5 m Seil mit d = 30 mm bestellt)

G

Gast

Guest

Bin bei youtube auf ein Video von dir gekommen, wo du Einarmige Klimmis mit 25 kg Unterstützung machst. Was ist eigentlich daraus geworden, mal den Einarmigen hinbekommen?
Scheint ja eine vielversprechende Methode zu sein, die du dafür mit deinem Seilzug hast...
Ich wollte es jetzt (also in den nächsten 3-12 Monaten ;) ) übers Seilklettern schaffen... (gerade ein 5 m Seil mit d = 30 mm bestellt)

nö, nicht hinbekommen....bin jetzt wieder fett:smad:

ernsthaft: hatte damals (und bis heute) ne leichte verletzung im linken arm. macht sich zb bei reversen curls oder klimmzügen im og bemerkbar.
..außerdem haben sich dann die ziele irgentwie verschoben. wollte dann erstmal bw+50kg klimmen...

aber als fernziel ist es schon noch aktuell.:ssmile:

...denke übrigens, seilklettern ist ne sehr feine sache!

könnte mir auch mal eines zulegen..

Eisenfresser

Moderator
Moderator

nö, nicht hinbekommen....bin jetzt wieder fett:smad:

ernsthaft: hatte damals (und bis heute) ne leichte verletzung im linken arm. macht sich zb bei reversen curls oder klimmzügen im og bemerkbar.
..außerdem haben sich dann die ziele irgentwie verschoben. wollte dann erstmal bw+50kg klimmen...

aber als fernziel ist es schon noch aktuell.:ssmile:

...denke übrigens, seilklettern ist ne sehr feine sache!

könnte mir auch mal eines zulegen..
Mein Sohn musste beim Turnen immer Seilklettern, hat viel gebracht, so war es ihm möglich im Sportunterricht, beim Stangenklettern, ne 1 zu erklettern,
was mittlerweile echt ne Seltenheit ist, bei den heutigen Schülern, fast alles Schlaffis vom Herrn...:smad:

Mr.Wayne

Well-Known Member

+50 haste doch schon lange geschafft, oder? Hab ja sogar selbst ich gepackt :stongue:;D

Oben