• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

Dicker

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Ich hatte es befürchtet, dass du das meintest..^^ Aber nein, da ist nix in Sicht. ;)

Chaser

Well-Known Member
Gestern das erste Mal mit Equipment trainiert, folgendes war angesagt:

Kniebeuge
bis 160kg raw
1x 180kg Träger unten und Kniebandagen, absolut keine Tiefe
1x 200kg Träger unten und Kniebandagen, grade so parallel

Bankdrücken
bis 80kg raw
ab hier mit Shirt auf 3 Boards
1x100kg meilenweit von den Boards entfernt
1x140kg immernoch weit weg
1x160kg auch hier kein Kontakt drin, obendrein war hier dann auch der Kopf dicht :rolleyes:

Fazit: Das Shirt ist zu klein.. :D

Kreuzheben raw bis 2x1 mit 180kg

Danach noch 2 Sätze Reverse Hyperextensions mit 120kg

Abschließend muss ich sagen, dass mir raw doch irgendwie eher zusagt. Ist zwar mal ne Erfahrung wert, aber letztendlich doch absolut anders mit Equipment.

Dicker

Well-Known Member
Obwohl ich nur das Drückershirt und Wickelbandagen als Equipment kenne, so kann ich doch sagen, das zumindest das drücken mit Shirt eine völlig andere Welt ist.
Der Weg ist ein völlig anderer, die mentale Beslastung durch die höheren Lasten ist größer und der Frust kann übergroß werden. Und für Frust gibt es viele Möglichkeiten !
Letztlich heißt es auch hier, der Anfänger sollte in einen zu großen Shirt beginnen und sich langsam daran gewöhnen. Wenn er dann sein Shirt (Hersteller) und sein Modell gefunden hat, kann man mit der Größe testen. Dafür ist es ein riesiger Vorteil, wenn man Sportfreunde mit passenden Shirts hat. Denn jedes Mal selber kaufen ruiniert einen, es ist nur ein Hobby !

Chaser

Well-Known Member
Sagen wirs so, damals, als ich das Shirt gekauft hatte, hat es mir vermutlich gepasst, ich war bloß zu unerfahren. Jetzt, mit knapp 15kg mehr auf den Rippen, brauch ich ungefähr 180kg um halbwegs runterzukommen. Und selbst 160 waren im Kopf schon brutal. :D

War mal ne interessante Erfahrung aber ich denke, der Bereich ist nichts für mich, mal von Bandagen beier Beuge abgesehen.

Dicker

Well-Known Member
Jetzt, mit knapp 15kg mehr auf den Rippen, brauch ich ungefähr 180kg um halbwegs runterzukommen.

Bei mir war es so, das selbst 5 kg mehr oder weniger Körpergewicht das aus für das jeweilige Shirt bedeuteten. Aber 180 halte ich bei dir für realistisch !

FeBert

Well-Known Member
Cool Sache das mit dem Equipment , irgendwie hab ich wieder sehr viel Lust darauf :)

Hattest wen dabei der sich auskennt?

Chaser

Well-Known Member
Ja, war mit Meiner Freundin den Tag bei Foltermeister+ falls der Name noch jemandem was sagt. :D

Dicker

Well-Known Member
Ja, der Name sagt uns (zumindest mir) noch etwas. Der sollte sich damit auskennen ;).
Er startet ja Samstag !

Chaser

Well-Known Member
Genau, Samstag isser selbst dran. :cool: Wie gesagt, war ein super Tag, jede Menge Erfahrung sammeln können und einiges gelernt. Nur die Sache mitm Equipment ist mir doch irgendwie suspekt. :D Raw ist mir schlicht sympathischer. :D

TE von heut:

Sumoheben gegen 2x Miniloop Nr 1
135kg 3x8

Klimmzüge, breit
4x8

Rudern, LH
75kg 4x8

aufrechtes Rudern
55kg 4x8

Hammercurls
34kg 3x15

Wadenheben stehend
120kg 3x15

Beinheben im Hang
3x15

Heben ziemlich gut, hab aber doch gemerkt, dass die Einheit von Samstag noch ordentlich nachgewirkt hat. :D Bin sehr froh erst am Freitag wieder zu beugen.. ^^

Dicker

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Bankdrücken
90kg 3x8

KH-Schulterdrücken
32kg 2x8 / 1x6

Seitheben, an Bank angelehnt
14kg 3x8

Tatepress
20kg 3x8

Trizepsstrecken am Kabel
35kg 3x8

Seitheben, vorgebeugt
10kg 3x15

Wadenheben Beinpresse
170kg 3x15

Gott war das anstrengend heut..

Chaser

Well-Known Member
Kniebeugen gegen 2x Band Nr 1
102,5kg 3x8

gestrecktes Kreuzheben
90kg 3x8

Beinstrecker
65kg 3x8

Beinbeuger
55kg 3x8

Wadenheben, sitzend
160kg 3x15

Meine Güte, war das geil. Jetzt hab ich endlich die richtige Hantelbahn erwischt. :D

Dicker

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Beuge. :D Gestrecktes Heben ist ja nicht die Hauptübung. :D

Dicker

Well-Known Member
Die Beuge war ja mit Bändern, ich habe keinerlei Ahnung inwieweit das einen Einfluß hat ? Die Last war ja nicht so schwer, bleibt der Weg bei schwereren Lasten dann auch so ? Und spätestens da habe ich dann Zweifel !

Chaser

Well-Known Member
Schwer wars nun nicht, aber der Weg sollte gleich sein, da die Stange im Idealfall immer über dem Mittelfuß bleibt und weder nach vorne oder hinten ausweichen sollte. ;)

Dicker

Well-Known Member
Und diesen "Idealfall" bekommst Du ohne Bänder nicht hin ?

Chaser

Well-Known Member
Du kennst das doch. Es gibt einfach unendlich viele Stellschrauben. Scheinbar hab ich nun einfach an der richtigen gedreht.

Oben