• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

Dicker

Well-Known Member
Was ich trainiere ist genau mein Ding!

Geht mir auch so, ich trainiere nur KDK nach dem Korte System.............nichts anderes. Und auch nur weil es mir Spaß macht und ich zu Hause die Möglichkeiten dazu habe :D.

No Easy Way

Well-Known Member
Ich vermute mal, der Dirk wird unter Beobachtung seiner Gesundheit versuchen seine KDK (Kniebeuge, Bankdrücken, Kreuzheben) Leistungen noch weiter zu erhöhen ;).
Sein großes Ziel hat er ja vor kurzen erreicht, er wurde deutscher Meister 2017 im KDK RAW beim BVDK [img17].
Genau :)

Gratulaion,Hut ab!!starker Kerli
KDK is einfach nix für mich...
Danke sehr!

Zu deiner Fragestellung ein gutes deutsches Video
Ich mag den Stephan ... bei dem hab ich meine Trainerlizenz gemacht ;)

@Chaser sorry for log mißbrauch :D

Chaser

Well-Known Member
Nicht so schlimm.

TE von heut:

Kniebeugen
90kg 3x15

Sumoheben
172,5kg 3x10

LH-Rudern
65kg 3x15

Latzug
50kg 3x15

Hammercurls
14kg 3x15

Wadenheben stehend
120kg 3x15

Beinheben
3x15

Im ersten Satz mit 170kg beim Absetzen nach der 10 Wdh hats im unteren Rücken geknackt und danach schoss der Schmerz ein. Keine Ahnung, was das war, hab danach weitestgehend normal weitermachen können, wenn ich leicht ins Hohlkreuz falle, ist es jedoch äußerst unangenehm. Aktuell läufts also mal wieder in allen Bereichen.

Dicker

Well-Known Member
Im Moment hast Du echt die Scheiße am Hacken !

Chaser

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
Wünsche dir, dass du schnell wieder fit bist.
Vielleicht ist es ja einfach "nur" eine Wirbelblockade, die ein geübter Physio/osteo schnell wieder in den Griff kriegt ... im wahrsten Sinne des Wortes :)

Chaser

Well-Known Member
Gute Besserung dem Rücken

Wünsche dir, dass du schnell wieder fit bist.
Vielleicht ist es ja einfach "nur" eine Wirbelblockade, die ein geübter Physio/osteo schnell wieder in den Griff kriegt ... im wahrsten Sinne des Wortes :)

Danke! Nee, ne Blockade ists nicht, sowas fühlt sich definitiv anders an. Kanns noch nicht ganz einordnen, aber es ist ein wenig besser, als gestern.

Dicker

Well-Known Member
Auch von mir gute Besserung !

Chaser

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Haste deine Riesenbrücke gemacht oder nur ne normale? ;)

Ich drücke momentan am Mittwoch ohne Brücke, bzw mit sehr sehr wenig. Sobald dann Spannung drin ist, gehts, wenn ich vorher nur auf der Bank gelegen hab, wenn ich meinen Griff gesucht habe, hats leicht geschmerzt. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Chaser

Well-Known Member
Kniebeugen
115kg 3x15

Dimelheben
85kg 3x15

Latzugmaschine
60kg 3x15

KH-Curls
14kg 3x15

Bauchmaschine
47,5kg 3x15

Wadenheben sitzend
140kg 3x15

Ich war heut so unmotiviert, ich hätte es fast sausen lassen. Hab mich dann aber doch irgendwie durchringen können und es lief dafür ziemlich gut und locker.

Chaser

Well-Known Member
Ist doch ok. Es muss nicht immer schwer sein. Gönn dir und deiner Seele auch mal Ruhe.

Schwer isses ja momentan eh nicht. Aber meine Gedanken sind insgesamt eher auf Abwegen, mal sehen, was das noch wird.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Aber meine Gedanken sind insgesamt eher auf Abwegen, mal sehen, was das noch wird.
Krafttraining ist gut um den Kopf zu lüften und die Gedanken zu reinigen. Darum gib Gas, gib dir die Zeit die du brauchst, pump rum solange du willst und fokussiere dich auf weitere KDK Ziele sobald du bereit bist. Dir läuft nichts davon.

Oben