• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

Dicker

Well-Known Member
Wenn es notwendig ist, Augen zu und durch !
Ich wünsche danach schnelle Genesung [img17].

Chaser

Well-Known Member

Wenn es notwendig ist, Augen zu und durch !
Ich wünsche danach schnelle Genesung [img17].

Schnelle Genesung!

Vielen Dank. OP-Termin steht, ist für den 7.6.

Da ich euch hier eh dran teilhaben lasse, kann ich auch schreiben um was es geht. Ich hab eine Steißbeinfistel und das ganze muss eben operativ entfernt werden. Diejenigen, die nicht wissen, was es ist, sollten es auch einfach dabei belassen und NICHT Google bemühen.:confused::confused:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Habs gegoogelt. War Harmlos. Seit ich Dr. Pimple Popper gesehen hab schockt mich das nicht mehr. :D

Gute Besserung

rustinxcohle

Well-Known Member
Gute Besserung. Soweit ich weiß ist der Heilungsverlauf aber relativ schnell. Wird schon. Danach geht's wieder auf zu neuen PRs!

Chaser

Well-Known Member
Habs gegoogelt. War Harmlos. Seit ich Dr. Pimple Popper gesehen hab schockt mich das nicht mehr. :D

Gute Besserung

Also abgehärtet. Auch gut.:D:D Und danke!
Gute Besserung. Soweit ich weiß ist der Heilungsverlauf aber relativ schnell. Wird schon. Danach geht's wieder auf zu neuen PRs!

Naja, was heißt relativ schnell. Im Schnitt bis zum vollen Wundverschluss um die 70 Tage. Muss dann langsam von unten hochheilen. In Anbetracht der Tatsache, dass ich bereits seit gut 4 Wochen nix tu und mir jetzt schon die Decke auf den Kopf fällt.. Naja. Abwarten. Dennoch danke. :D

Ysabet

Well-Known Member
Vielen Dank. OP-Termin steht, ist für den 7.6.

Da ich euch hier eh dran teilhaben lasse, kann ich auch schreiben um was es geht. Ich hab eine Steißbeinfistel und das ganze muss eben operativ entfernt werden. Diejenigen, die nicht wissen, was es ist, sollten es auch einfach dabei belassen und NICHT Google bemühen.:confused::confused:

Viel Erfolg für die OP und die anschließende Heilung!

JoneZ

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member

JoneZ

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Wurde das auch gelasert?

Nein, das ganze wird klassisch mit einem Skalpell entfernt. Danach muss die entstandene Wunde aus der Tiefe heraus wieder zuwachsen. Hab ich also länger was von.:confused:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Nein, das ganze wird klassisch mit einem Skalpell entfernt. Danach muss die entstandene Wunde aus der Tiefe heraus wieder zuwachsen. Hab ich also länger was von.:confused:
Ja das hört sich ärgerlich und langwierig an. Aber das packst du schon. Wie lange darfst du denn keinen Sport machen?

Chaser

Well-Known Member
Ja das hört sich ärgerlich und langwierig an. Aber das packst du schon. Wie lange darfst du denn keinen Sport machen?

Ja recht ungeil auf jeden Fall. :D

Das kann man so relativ schlecht sagen. Ist vorallem davon abhängig, wie groß der Bereich letzten Endes wird, der raus muss und dann, wie gut das ganze heilt.
Totalausfall auf jeden Fall 2 bis 3 Wochen, dann kann ich eventuell für den Oberkörper bissel rumpumpen. Wann und wie Beine wieder möglich sind steht in den Sternen. Beugen, Heben und ähnliches erst dann, wenn auch das Narbengewebe genug Belastbarkeit hat, es soll ja nicht wieder aufreißen. Ich schätze mal vorsichtig weitere 2 Monate, bis da irgendwie was drin ist, was eine halbwegs nennenswerte Hüftflexion zulässt. Joa, und dann bleibt die die Frage, wie schnell ich meine Hüfte wieder mobil bekomme. :D Die Beweglichkeit war da ja schon immer nicht sooo super.

Chaser

Well-Known Member
Auf jeden Fall. Aber locker bleiben, man ist erfahrungsgemäß recht schnell wieder auf dem vorherigen Stand nach so einer längeren Pause.

Das kann ich nicht beurteilen. :D Meine längste unfreiwillige Pause in meiner Trainingslaufbahn waren 3 Wochen. Freiwillig höchstens mal ne Woche. Das ist für mich grade alles Neuland.^^

Chaser

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Laufen tuts erst wieder, wenn man auf altem Niveau ist.:D
Wie lang warst du raus?
Ich weiß, es ist mental die Hölle für einen Sportler, wenn man seine Wettkampf Übungen nicht trainieren kann.
Nach einem Monat konnte ich wieder leicht in die wk Übungen einsteigen, völlig ohne Einschränkungen ging alles wieder nach 2-3 Monaten. Nach 4 Monaten gingen beim beugen wieder 95% und nach 5 Monaten kam ein neuer PR. Also entspann dich .;)
Sicher kannst du schnell wieder oberkörper machen, es schadet gar nix, überdurchschnittlich stark im Oberkörper zu sein. Der Rest kommt dann auch schnell wieder.

Oben