• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training von JoneZ - You can't go wrong with strong.

JoneZ

Well-Known Member

JoneZ

Well-Known Member
Die Motivation ist verständlich. Die Wahl der Mittel hingegen...;)
Naja, ich finds ne gute Möglichkeit, isometrisches bzw. isodynamisches Training spannender zu machen. Einfach nur halten und zählen find ich irgendwie ätzend. So ist es kurzweiliger und weckt (zumindest bei mir) den Ehrgeiz, es durchziehen zu wollen - trotz der Schmerzen ;)

JoneZ

Well-Known Member
Finde das ja auch vollkommen in Ordnung, dass Du das machst. Für mich wäre das halt gar nichts. Da habe ich null Moitvation und Biss.
Also hab ich dich nicht überzeugt? Schade ;) Bin aber auch froh, wenn ich endlich wieder normal Kniebeugen machen kann...

Volzotan

Well-Known Member
Das kann ich mir vorstellen. Hatte mich auch echt darauf gefreut, als ich das erste Mal wieder ins Gym gefahren bin.
So ging es mir gestern.
War wie heimkommen.
Selbst wenn man ganz anständige Möglichkeiten hat, ist es auszuhalten aber trotzdem was anderes. Verein ist bei mir wie Familie, wenn man 4-5 mal die Woche da ist und die gleichen Leute immer sieht, ist es so selbstverständlich.. das fehlte mir definitiv.

De Hoop

Well-Known Member
Bei mir ist es (neben den seeehr eingeschränkten Möglichkeiten daheim) vor allem auch dieses Gefühl "das mache ich für mich/das ist Zeit für mich".
Daheim kommen immer irgendwann die Kids dazu, die irgendwas wollen und ich habe einfach keine Ruhe.

pp1998

Well-Known Member
Achja, Muskelkater gestern und heute brutal, vor allem im kompletten Rücken und den Beinbeugern :rolleyes:
Bua ich hab auch schon Angst irgendwann Mal nach so langer Zeit zu beugen oder heben. Jedenfalls gehe ich nicht über 50 kg :);) das hab ich mir versprochen.:D

JoneZ

Well-Known Member
Bua ich hab auch schon Angst irgendwann Mal nach so langer Zeit zu beugen oder heben. Jedenfalls gehe ich nicht über 50 kg :);) das hab ich mir versprochen.:D
Hör mir auf, meine Beinbeuger erinnern mich immer noch bei jedem Schritt daran, dass es zu viel war :rolleyes:

Dicker

Well-Known Member

So geht es mir auch, unter 70 wird nicht begonnen........egal wie lange die Pause war :D.

JoneZ

Well-Known Member
So geht es mir auch, unter 70 wird nicht begonnen........egal wie lange die Pause war :D.
Der alte Sturkopf wieder ;)
Aber der Wiedereinstieg wird definitiv spannend. Ich rechne mit dem schlimmsten und habe wirklich vor, leicht einzusteigen, um direkt wieder 3x die Woche beugen zu können. Das Gewicht wird wahrscheinlich erst mal zweistellig bleiben... aber die Hoffnung auf den Memory Effect scheint ja nicht vergebens zu sein :)

JoneZ

Well-Known Member
Gestern knapp 20km Radfahren

Heute:
FitNotes Workout - Donnerstag 21st Mai 2020
Body Weight: 90.1 kgs

** Kneeling Leg Extension ** (Superset 1)
- 12 reps
- 12 reps
- 11 reps

** Feet-Elevated Pike Push-Up (Full ROM) ** (Superset 1)
- 11 reps
- 8 reps
- 7 reps
Heute wohl steileren Winkel erwischt. Beinbeugerdehnung inklusive.

** Chin Up ** (Superset 2)
- 10 reps
- 10 reps
- 10 reps [9,5+1]
Grml. Wie schwer kann es denn sein :mad:

** Single-Leg Sliding Leg Curl ** (Superset 2)
- 11 reps
- 11 reps
- 11 reps

** Banded Push-Up ** (Superset 3)
- 30.0 kgs x 13 reps
- 30.0 kgs x 13 reps
- 30.0 kgs x 12 reps

** Banded Face Pull with Overhead Reach ** (Superset 3)
- 11.0 kgs x 14 reps
- 11.0 kgs x 13 reps
- 11.0 kgs x 11 reps

** Banded Bayesian Curl ** (Superset 4)
- 11.0 kgs x 15 reps
- 11.0 kgs x 15 reps
- 11.0 kgs x 15 reps

** Banded Overhead Triceps Extension ** (Superset 4)
- 11.0 kgs x 20 reps
- 11.0 kgs x 17 reps
- 11.0 kgs x 15 reps

War n geiles Training. Fühle mich gut jetzt, auch wenn der Heuschnupfen mir die Tage arg zu schaffen macht. Später gibt es noch ne längere Radtour :)

ederzei

Well-Known Member
Gestern knapp 20km Radfahren

Heute:
FitNotes Workout - Donnerstag 21st Mai 2020
Body Weight: 90.1 kgs

** Kneeling Leg Extension ** (Superset 1)
- 12 reps
- 12 reps
- 11 reps

** Feet-Elevated Pike Push-Up (Full ROM) ** (Superset 1)
- 11 reps
- 8 reps
- 7 reps
Heute wohl steileren Winkel erwischt. Beinbeugerdehnung inklusive.

** Chin Up ** (Superset 2)
- 10 reps
- 10 reps
- 10 reps [9,5+1]
Grml. Wie schwer kann es denn sein :mad:

** Single-Leg Sliding Leg Curl ** (Superset 2)
- 11 reps
- 11 reps
- 11 reps

** Banded Push-Up ** (Superset 3)
- 30.0 kgs x 13 reps
- 30.0 kgs x 13 reps
- 30.0 kgs x 12 reps

** Banded Face Pull with Overhead Reach ** (Superset 3)
- 11.0 kgs x 14 reps
- 11.0 kgs x 13 reps
- 11.0 kgs x 11 reps

** Banded Bayesian Curl ** (Superset 4)
- 11.0 kgs x 15 reps
- 11.0 kgs x 15 reps
- 11.0 kgs x 15 reps

** Banded Overhead Triceps Extension ** (Superset 4)
- 11.0 kgs x 20 reps
- 11.0 kgs x 17 reps
- 11.0 kgs x 15 reps

War n geiles Training. Fühle mich gut jetzt, auch wenn der Heuschnupfen mir die Tage arg zu schaffen macht. Später gibt es noch ne längere Radtour :)

Hatte ich jetzt auch mal,
direkt als ich zur Arbeit radeln wollte.
Bin ewig nicht losgekommen.
War eine richtige Super-Attacke.
Und als ich dann in der Öffentlichkeit noch ein paar Mal niesen musste,
......... ;)

Dicker

Well-Known Member

JoneZ

Well-Known Member
Und als ich dann in der Öffentlichkeit noch ein paar Mal niesen musste,
......... ;)
Jep, man wird schon etwas komisch angeguckt. Wenn dann noch meine Augen komplett zugeschwollen sind... :rolleyes:

JoneZ

Well-Known Member

pp1998

Well-Known Member
Kann nur Hyposensibilisierung empfehlen. Hatte die letzten 3 Jahre durchgezogen und es hat mächtig eingeschlagen. Hatte aber auch Etagenwechsel einige Male inkl. Cortison-Spray etc. also quasi gezwungen ,jetzt bis auf juckende Teilbereiche, trockene Nase und bisserl Halsschleim alles tutti. Neu gewonnene Lebensqualität im Frühjahr:)

JoneZ

Well-Known Member
Kann nur Hyposensibilisierung empfehlen. Hatte die letzten 3 Jahre durchgezogen und es hat mächtig eingeschlagen. Hatte aber auch Etagenwechsel einige Male inkl. Cortison-Spray etc. also quasi gezwungen ,jetzt bis auf juckende Teilbereiche, trockene Nase und bisserl Halsschleim alles tutti. Neu gewonnene Lebensqualität im Frühjahr:)
Hab auch schon drüber nachgedacht und meine HNO-Ärztin hat mirs auch ans Herz gelegt. Aber man hört ja auch immer mal wieder von Fällen, bei denen es gar nichts nützt. Und wenn ich mir dann vorstelle, dass die ganze Tortur umsonst war...

Oben